9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Zitat von Dauerverliebt:
@So-What Und da verlieren sie mich dann. So entkoppelt von Realität und gesundem Menschenverstand kann doch niemand sein, der seinen Arch mit beiden ...

Opfer schon.
Verständnis dafür fällt mir auch schwer.

27.06.2023 20:30 • #3766

Pfeifchen
Zitat von So-What:
Auch das sehen sie nicht so, glaube ich. Er wollte das ja gar nicht so weit kommen lassen, also dass es so endet. Die Situation wars, und die ...

Das trifft es ziemlich gut!
So scheint es zu sein.

Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen und böse Dinge heraufbeschwören. Aber der Papagei auf der Schulter stellt Am Ende eben doch alles in Frage.

Und der Schiss vor solchen Gesprächen ist im Grunde mein Problem und hat weniger mit dem Mann zu tun.

27.06.2023 20:31 • x 1 #3767

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Pfeifchen:
Das trifft es ziemlich gut! So scheint es zu sein. Ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen und böse Dinge heraufbeschwören. Aber der Papagei auf der Schulter stellt Am Ende eben doch alles in Frage. Und der Schiss vor solchen Gesprächen ist im Grunde mein Problem und hat weniger mit dem Mann zu tun.

Und dort würde ich dir soooo gerne etwas von meinem Zynismus abgeben. Der liesse dich ob seiner Opferrolle einfach nur hell auflachen und ihm die bösen Fragen stellen.
Denn, ich glaube mit dem demolierten Selbstbewusstsein, das dein Mann da an den Tag legt, wäre es ein leichtes ihn fertig zu machen. Aber ich weiß, so bist du nicht, und im Grunde genommen ist das auch gut so. Immerhin hast du es geschafft mich wieder meiner Frau anzunähern in ihrem Glauben und mitzugehen. Und es tut gut. Danke dafür, mal so nebenbei bemerkt, hab ich glaube ich noch nie gesagt.
Soviel zum Thema sinnlos und austauschbar. Auch wenn meine Frau das volle Ausmass nicht kennt, ist sie glücklich, das ich wieder mit ihr gehe. Und mir hilft es auch. Das hast du gemacht. Deine Geschichte. Danke dafür.

27.06.2023 20:37 • x 5 #3768

Pfeifchen
@Dauerverliebt oh du.... da werd ich doch rot!
Und freue mich für euch.
Warum ausgerechnet meine Geschichte? Da gibt's doch so viele ähnliche oder schlimmere...

Nee im Grunde will ich ja niemanden fertig machen..
Da bin ich doch am Ende auch nicht besser.

27.06.2023 20:47 • #3769

Pfeifchen
@Wollie ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass er bei ihr auch nicht auf Macker macht.
Aber ist mir wurscht.
Mit dem anderen kommst du dem schon sehr nah.

27.06.2023 20:51 • x 1 #3770

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt oh du.... da werd ich doch rot! Und freue mich für euch. Warum ausgerechnet meine Geschichte? Da gibt's doch so viele ähnliche oder schlimmere... Nee im Grunde will ich ja niemanden fertig machen.. Da bin ich doch am Ende auch nicht besser.

Ich weiß es nicht warum. Die Art wie du geschrieben hast. Keine Ahnung. Die Stimmung als ich deinen Post gelesen habe? Irgendwas hat mich an der richtigen Stelle erwischt und das volles Programm. Ich habe, und das weißt du, bereits mehr meiner Grundsätze über Bord geworfen als mir lieb ist zuzugeben
Und ja, ich denke es ist auch der Hintergrund. Der Beruf der AF und was für ein Verrat am Ethos dahinter steht. Einer der Gründe, warum ich mich abgewendet hatte, neben vielem , vielem anderem sehr persönlichem war halt der Umgang mit Priestern, die ihre Seelsorgepflicht gegenüber den Schwächsten missbraucht haben. Und das gleiche hat die AF getan. Das war auch einer der Gründe. Und glaube mir, es ist gut, dass ich nichts über sie weiß. Ich würde die Mail schreiben.

Und, und das ist der Zyniker in mir, hoffe ich einfach den Knall bis hier in den Norden zu hören wenn dein Mann auf die Schnauze fällt. Liegt vielleicht auch daran, dass die meisten anderen Betrüger so straight forward sind. Dein Mann wirkt so irritierend hilflos und gleichzeitig so wahnsinnig egoistisch. Das macht mich rasend. Genau wie Balus Frau. So hohl kann doch keiner sein. Ich meine, wenn man die Frau und deinen Mann mit den Köpfen aneinanderhaut gibt es einen Gongschlag, der die Toten sich aus den Gräbern erheben lässt.

27.06.2023 20:57 • x 7 #3771

Wollie
Zitat von Dauerverliebt:
Ich meine, wenn man die Frau und deinen Mann mit den Köpfen aneinanderhaut gibt es einen Gongschlag, der die Toten sich aus den Gräbern erheben lässt.

grad Kopfkino........
Zitat von Dauerverliebt:
Dein Mann wirkt so irritierend hilflos und gleichzeitig so wahnsinnig egoistisch. Das macht mich rasend.

geht mir ähnlich. Diese Mischung macht wirklich aggressiv und wütend. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob er wirklich so hilflos ist, wie er tut. Vielleicht auch nur eine Masche, um sich durch zu lavieren. Spätestens wenn es ans Eingemachte geht, sprich Unterhalt für drei Kinder + @Pfeifchen, angefordert von RA, ist er nicht mehr so hilflos, sondern zeigt sein wahres Gesicht. Und wird vielleicht noch von Next angestachelt (was wir hier auch sehr oft lesen). Also ufpasse

27.06.2023 21:03 • x 3 #3772

D
Zitat von Wollie:
:rofl2: grad Kopfkino........ geht mir ähnlich. Diese Mischung macht wirklich aggressiv und wütend. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob er wirklich so hilflos ist, wie er tut. Vielleicht auch nur eine Masche, um sich durch zu lavieren. Spätestens wenn es ans Eingemachte geht, sprich Unterhalt für drei Kinder + ...

Das glaube ich nicht. Gerade die Next müsste eigentlich Blut und Wasser schwitzen und wird sich schön zurück halten. Pfeifchen hat einen Thermaldetonator gegen sie in der Hand, der ihr Leben in Stücke reissen würde, wenn sie den Knopf drückt und das weiß sie genau. Und sie weiß, dass Pfeifchen das weiß...

27.06.2023 21:12 • x 3 #3773

Pfeifchen
@Dauerverliebt ich fürchte, wenn es bei dem Mann irgendwann knallen sollte, dann bis über den Ozean...

Ja, ich könnte der Frau alles ruinieren, wenn ich wöllte. Ich hoffe, das Wissen reicht bei ihr aus.
Aber ich werde das nicht tun. Bin zu anständig.

Aber genau diese Mischung aus Hilflosigkeit und Egoismus ist ja das, warum ich so verwirrt war und immernoch bin. Das ist so skurril alles.
Aber was will ich machen, kann mich eben nur abgrenzen.

27.06.2023 21:31 • x 3 #3774

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Genau wie Balus Frau

Ich glaube manchmal, die würden sich gut verstehen...

27.06.2023 21:35 • #3775

Pfeifchen
Zitat von Wollie:
:rofl2: grad Kopfkino........ geht mir ähnlich. Diese Mischung macht wirklich aggressiv und wütend. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob er ...

Das wird sich wohl die nächste Zeit herausstellen, was da nun wirklich stimmt....

27.06.2023 21:38 • x 1 #3776

D
Zitat von Pfeifchen:
Aber was will ich machen, kann mich eben nur abgrenzen.

Richtig, ich hbae aber noch einen heißen Tip für dich. In einem Buch über die Inquisition habe ich mal gelesen, dass den zu folternden Opfern als erstes die Folterinstrumente gezeigt wurden. Dies hat häufig schon ausgereicht um ein Geständnis zu erhalten. Zur eigentlichen Folter kam es nur in seltenen, prominenten Fällen.

Das gleiche kannst du tun. Sollten die beiden kiebig werden, zeigst du ihnen eine Mail, die du vorgeschrieben hast. Und dann fragst du deinen Mann ob er wirklich meint, dass du nicht senden drücken würdest, wenn er nicht zurückrudert.
Hilft das nicht geht die Mail an sie mit der dringenden Bitte IHREN Mann unter Kontrolle zu bringen, sonst geht die Mail an die richtigen Adressen raus. Und immer dran denken, selbst ohne direkte BEweise, bei sowas gilt das Prinzip schuldig bei Verdacht. Oder der sogenannte Kachelmann-Effekt.

27.06.2023 21:39 • #3777

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Deine Geschichte. Danke dafür.

Da kannste dich ja fast noch bei meinem Ex bedanken. ‍
Ich hab ja gar nichts dazu beigetragen.

Mit der Mail... ich werde die Dinge mal genau beobachten und dann mal sehen.
Wollen möchte ich das nicht.

27.06.2023 21:44 • x 2 #3778

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Und da versteh ich dich dann nicht, wenn ich ehrlich sein soll. Ich würde ihm sagen, dass er dein Leben mit der Abrissbirne eingerissen hat. Wenn er ...

Hmm.... ich wollte ihn eigentlich nicht mehr an meinem Innenleben teilhaben lassen.
Ist mir seltsam.

28.06.2023 06:40 • x 1 #3779

D
Zitat von Pfeifchen:
Hmm.... ich wollte ihn eigentlich nicht mehr an meinem Innenleben teilhaben lassen. Ist mir seltsam.

Es geht garnicht so sehr darum, daß du ihn an deinem Seelenleben teilhaben lässt, sondern eher darum ihm klarzumachen wo du stehst und welche Rolle er dabei spielt. Es ist nicht mehr deine Aufgabe seine Seelensorgen zu ertragen oder ihm das Gefühl zu geben etwas richtig zu machen oder auch nur Verständnis für sein Handeln und Denken aufzubringen. Er hat sich eine neue gesucht. Soll er die damit behelligen. Er wollte es so, also soll er auch mit den Konsequenzen leben,. Wenn er seiner besonderen Frau das nicht zumuten will muss er das halt mit sich selber abmachen, nicht mit dir. Du hast genug eigene Baustellen jetzt. Er hat ja auch selbst entschieden, daß dich zu betrügen eine so gute Idee ist, daß die beiden sogar entschieden hatten es weiter zu tun.

28.06.2023 07:00 • x 3 #3780

A

x 4