9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

tlell
Zitat von Dauerverliebt:
Mach mich nicht schwach -.-

Hast du auf dein Kind gesetzt oder gehst du jetzt deine Eltern jagen?

27.06.2023 16:32 • x 1 #3751

L
Zitat von tlell:
Das kommt doch erst in Frage, wenn das Kind mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient.

Stimmt, da hatten sich die Beträge geändert.
Aber wer weiß schon, was Kind später verdient…

27.06.2023 16:43 • #3752

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von tlell:
Hast du auf dein Kind gesetzt oder gehst du jetzt deine Eltern jagen?

Mein Vater hat glücklicherweise schon vor Jahren die Füße hochgerissen und meine Mutter ist nicht mehr allzu fit. Und Geld genug hat die selbst. Aber bei meinem Glück kommt da trotzdem noch was.

27.06.2023 16:44 • #3753

D
Zitat von Pfeifchen:
Och du Schreck.... Na da bin ich sicher. Hehe Pfeife nabelt sich ab. Vorhin bei der Kinderübergabe hab ich mir im Kopf probeweise Intimität vorgestellt. Neeeee Ach.... und heute dachte ich, warum riecht der so, wie er riecht? Aber ich denke, das Wissen dass da nun wirklich eine andere dranhängt, spielt da ...

BÄM. Yess.

27.06.2023 16:46 • #3754

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
BÄM. Yess.

Geht voran, oder?
Gruselig eigentlich.

Ach da der ärmste Mann ist gestresst weil er für seine Wohnung so viel organisieren muss. Ok, die Juristerei hab ich ja an mich genommen, um wenigstens ein bisschen Kontrolle zu haben.

Aber dass ich hier dafür immer noch (oder wieder) gegen Endzeitgedanken ankämpfe ist da ja nicht so wild dagegen. Achtung das sag ich jetzt, mit Sarkasmus. Er weiß das nicht. Hab ich ihm nicht verraten.

27.06.2023 17:20 • x 3 #3755

Pfeifchen
Möp, jetzt hab ich mein Auto wieder und zucke bei jedem Schlagloch zusammen. Meine Güte. Hoffentlich vergeht das wieder. ‍

27.06.2023 17:22 • #3756

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Möp, jetzt hab ich mein Auto wieder und zucke bei jedem Schlagloch zusammen. Meine Güte. Hoffentlich vergeht das wieder. ‍ ...

Ging mir auch so... ist doch auch verständlich oder?
Aber ich kann Dich beruhigen, die Angst vergeht ziemlich schnell.
Man bekommt das Gefühl von Sicherheit zurück.

27.06.2023 17:47 • #3757

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Aber dass ich hier dafür immer noch (oder wieder) gegen Endzeitgedanken ankämpfe ist da ja nicht so wild dagegen. Achtung das sag ich jetzt, mit Sarkasmus. Er weiß das nicht. Hab ich ihm nicht verraten.

Das ist total normal. Das hatte ich nach meiner letzten Trennung auch. Wenn man ausgetauscht wird, macht das viel mit dem Selbstwert und dem Selbstbewusst sein. Dieser Mann ist nicht dein Leben und er bestimmt nicht den Wert den du in deinem Leben hast. Wenn er runterschauen muss um mit sich zurecht zu kommen, ist das sein Problem. Hab keine Angst vor dem was kommt. Dein Ex hat sich bis jetzt vernünftig verhalten (nach seinem Geständnis). Ich denke nicht das er vorhat riesen Steits vom Zaun zu brechen.

27.06.2023 18:23 • x 3 #3758

S
Zitat von tlell:
Dein Ex hat sich bis jetzt vernünftig verhalten (nach seinem Geständnis). Ich denke nicht das er vorhat riesen Steits vom Zaun zu brechen.

Ich sehe das auch so. Natürlich nervt die Jammerei und die zur Schau getragene Verzweiflung. Nichts anderes sind nämlich die blöden Sprüche. (Ich weiß nicht, ob Du Dich erinnerst. Mein Ex hat mich monatelang betrogen und dann auch so getan als wäre er die ärmste Sau.)
Aber er tut Dir nix bisher - danach natürlich. Male nicht den Teufel an die Wand. Du darfst sauer auf den Betrug sein. Bei der Trennung und was damit zusammenhängt sieht das m.M.n. anders aus. Er war feige und hat Dich entscheiden lassen. Aber er darf sich grundsätzlich trennen, wenn er das will, auch wenn es weh tut.
Ich denke bisher nicht, dass er zum @rschl*ch mutiert, Dir droht oder Dich über den Tisch ziehen will. Dafür wirkt er viel zu schwach und hilflos. Dass Dir nach allem Vertrauen in ihn fehlt, ist auch klar. Aber ist plötzlich nicht durch und durch böse, in allen Bereichen.

27.06.2023 18:52 • x 4 #3759

D
Zitat von So-What:
Ich sehe das auch so. Natürlich nervt die Jammerei und die zur Schau getragene Verzweiflung. Nichts anderes sind nämlich die blöden Sprüche. (Ich weiß nicht, ob Du Dich erinnerst. Mein Ex hat mich monatelang betrogen und dann auch so getan als wäre er die ärmste Sau.) Aber er tut Dir nix bisher - danach ...

Was mich dabei nur mal interessieren würde ist: Er hat genug Chuzpe um Fremdzugehen. Mit den Konsequenzen rennt er dann jammernd zu der Frau, die er betrogen hat anstatt seine neue besondere Schnecke damit zu behellingen. Das liest man dermaßen oft, das ist schon erbärmlich. Woher kommt das? Erst ist der Partner nicht einmal mehr gut für Respekt und Ehrlichkeit und dann auf einmal der seelische Mülleimer ohne Rücksicht auf dessen Zustand, den der Betrüger ja auch noch zu verantworten hat. Was ist mit diesen Menschen falsch?

27.06.2023 19:34 • x 2 #3760

Wollie
Zitat von Dauerverliebt:
Was ist mit diesen Menschen falsch?

tja, ich glaube einfach, diese Menschen sind schlicht und einfach nicht erwachsen worden, sondern verfallen dann in eine Art Kind Modus. Und außerdem....bei Next zu jammern ist unsexy da muss er auf grossen Macker machen

27.06.2023 19:37 • x 5 #3761

D
Zitat von Pfeifchen:
Ach da der ärmste Mann ist gestresst weil er für seine Wohnung so viel organisieren muss. Ok, die Juristerei hab ich ja an mich genommen, um wenigstens ein bisschen Kontrolle zu haben.

Und da versteh ich dich dann nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
Ich würde ihm sagen, dass er dein Leben mit der Abrissbirne eingerissen hat. Wenn er jemanden volljammern will, dann soll er das bei seiner Next tun, dafür ist sie jetzt zuständig. Den würde ich was sowas angeht abtropfen lassen wie ein Glas Gurken.

27.06.2023 19:41 • x 3 #3762

S
Zitat von Dauerverliebt:
Erst ist der Partner nicht einmal mehr gut für Respekt und Ehrlichkeit und dann auf einmal der seelische Mülleimer ohne Rücksicht auf dessen Zustand

Ehrlichkeit würde Konfrontation bedeuten. Dafür sind „sie“ zu schwach!
Respekt vor der Reaktion ist durchaus da. Vielleicht aus negativ behaftetem Respekt, also eher Richtung Angst vor dem Partner.
Diese Menschen sehen die Partner dann auch nicht wirklich als seelischen Mülleimer, wie es scheint, sondern suchen ihr Mitleid, um die Reaktion abzuschwächen.
Der angebliche Mut zum Fremdgehen ist auch gar nicht vorhanden. Es scheint nur so, ob der Tat selbst. Ich denke aber, dass man ihnen das anmerkt, weil sie sich fast in die Hose machen und sich dadurch auch im Wesen verändern. Hat ja @Pfeifchen auch wahrgenommen.
„Solche“ Betrüger sind nicht böse. Eher armselig und tatsächlich zu bemitleiden. Allerdings natürlich aus anderen Gründen, wie die, weswegen sie gern Mitleid hätten.

27.06.2023 19:53 • x 1 #3763

S
Zitat von Dauerverliebt:
Ich würde ihm sagen, dass er dein Leben mit der Abrissbirne eingerissen hat.

Auch das sehen sie nicht so, glaube ich. Er wollte das ja gar nicht so weit kommen lassen, also dass es so endet. Die Situation wars, und die latenten Ungerechtigkeiten. Und am Ende wollte er sich ja gar nicht trennen. Er hat einen blöden Fehler begangen und sie hat doch dann die Trennung forciert. Wäre doch vielleicht alles wieder gut geworden.
Dass das Quatsch ist, selbstredend. Aber dafür fehlt die ehrliche Einsicht.
Zumindest denke ich, dass die Gedanken in diese Richtung gehen.

27.06.2023 20:09 • x 2 #3764

D
@So-What

Und da verlieren sie mich dann. So entkoppelt von Realität und gesundem Menschenverstand kann doch niemand sein, der seinen Arch mit beiden Händen findet.

27.06.2023 20:25 • #3765

A

x 4