9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von Rosamarie:
Wie läuft dein Nagelkauen ab?

Wie meinst du das genau?

23.04.2023 13:17 • #376

tlell
Zitat von Now898:
Denke, weil Männer dämlich sind. Sorry für den Ausdruck. Weil sie sich oft einfach nicht ausdrücken. Schon gar nicht so, dass man es versteht, und wir Frauen sollen dann den Hellseher des Jahrhunderts darstellen.

Das Problem haben ja echt viele. Es ist ja nicht nur ein Mann oder eine Frau. Ich frag mich manchmal ob es an den Eltern liegt. Ich zumindest habe niemals erlebt, das meine Eltern geredet hätten. Ich habe niemals erlebt das ein Problem gelöst wurde. Ich habe erlebt das meine Mutter meckert und mein Vater schweigt. Probleme lösen und reden habe ich erst in der Therapie wirklich geelernt. Meine grösste Angst war und ist dieses schweigen an meine Kinder weiterzugeben.

Sorry das war jetzt weg vom Thema aber beschäftigt mich irgendwie.

23.04.2023 14:01 • x 5 #377

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Was ich üüüübelst oft mitkriege:

Partnerwechsel mit Mitte 30 und

So grundsätzlich flächendeckend: Frau hat sich persönlich weiterentwickelt, Mann nicht so in dem Maß.

Gibt's da Erfahrungen?

23.04.2023 14:08 • #378

Soloperme
Zitat von tlell:
Das Problem haben ja echt viele. Es ist ja nicht nur ein Mann oder eine Frau. Ich frag mich manchmal ob es an den Eltern liegt. Ich zumindest habe ...

Interessant, wirklich! Aber meine Eltern haben Nächte durch geredet, diskutiert, gestritten, sich versöhnt, manches auf Grund dessen verändert,verbessert. Habe ich deshalb Männer besser erstanden? Nur diejenigen, die sich mitteilen wollten, denke ich.

23.04.2023 14:11 • #379

tlell
Zitat von Soloperme:
Habe ich deshalb Männer besser erstanden? Nur diejenigen, die sich mitteilen wollten, denke ich.

Ich meinte damit auch nicht das verstehen sondern das mitteilen könnnen. Alleine das sagen können das etwas nicht stimmt oder missfällt. Ich hatte immer Angst wenn ich das tue werde ich weniger geliebt. Deswegen hab ich oft geschwiegen.

23.04.2023 14:15 • x 2 #380

tlell
Zitat von Pfeifchen:
So grundsätzlich flächendeckend: Frau hat sich persönlich weiterentwickelt, Mann nicht so in dem Maß.

Ja das habe ich sehr oft im Freundeskreis erlebt. Willst du da nährere Berichte wegen was und wie?

23.04.2023 14:16 • x 1 #381

D
Zitat von Pfeifchen:
Was ich üüüübelst oft mitkriege: Partnerwechsel mit Mitte 30 und So grundsätzlich flächendeckend: Frau hat sich persönlich weiterentwickelt, Mann nicht so in dem Maß. Gibt's da Erfahrungen?

Das ist so häufig, dass es dafür sogar ein geflügeltes Wort gibt:

Frauen suchen sich Partner und haben die Hoffnung, dass er sich zum Besseren ändert. Das tut er nie.
Männer suchen sich Partnerinnen und hoffen, dass sie sich niemals ändern. Das tun sie immer.

Leider ist da viel Wahres dran und wenn man jetzt noch den heutigen Stand der Gesellschaft einbezieht endet man eben häufig in dieser Art Trennung.
Frauen brauchen keinen Versorger mehr heutzutage, sind also freier in ihrem handeln. Das wird auch gefördert und immer wieder kolpotiert. Den Männern aber wird immer noch beigebracht der starke Versorger sein zu müssen. Diese Dissonanz wird so lange bleiben, bis auch das Rollenbild des Mannes umdefiniert wird. Einfaches Beispiel:
Während es regelmäßig Diskussionen darüber gibt ob Barbie ein veraltetes misogynes Frauenbild zeichnet, das sich nur aufs Aussehen bezieht wird über die Tatsache, dass Jungs mit He-Man und Superman als Rollenstereotypen aufwachsen kaum ein Wort verloren. Oberarme wie anderer Leute Oberschenkel sind völlig ok aber wehe es gibt eine Pupe mit unrealistischer Taille
Oder: Wenn eine Frau sagt, dass sie nur Männer über 1,75m daten würde nennt sich das Empowerment. Wenn ein Mann sagt er würde nur Frauen mit mindesens Körbchengröße C daten nennt man das S..

Solange dieses Ungleichgewicht nicht aufgelöst wird, wird es weiterhin Riesenprobleme in den Generationen Y, Millenial usw geben. Weit mehr als es zuvor der Fall war.

23.04.2023 14:19 • x 5 #382

P
Zitat von Pfeifchen:
Was ich üüüübelst oft mitkriege: Partnerwechsel mit Mitte 30 und So grundsätzlich flächendeckend: Frau hat sich persönlich weiterentwickelt, ...

Dass ist tatsächlich oft so.

Hat aber auch etwas mit Hormonen zu tun, gerade bei Frauen.

Bsp. Ich konnte meinen Ex-Mann nicht riechen, nicht ertragen als ich Verhütungsmittel abgesetzt habe. Ich fand ihn körperlich nicht anziehend.

In den 20ern sucht man sich ne andere Sorte Mann aus, als in den 30ern oder 40ern. Prioritäten sind ganz andere. Erfahrungen sind dann schon mehr vorhanden. Und man ist nicht mehr so leicht zu beeindrucken wie früher.

Ich erinnere mich noch gut, als ich 30 wurde, änderte sich so unfassbar viel bei mir. Gedanklich.
Das sehe ich auch in meinen Umfeld, Freunde und Familie.

Das ist absolut normal.

23.04.2023 14:20 • #383

D
Zitat von tlell:
Ich meinte damit auch nicht das verstehen sondern das mitteilen könnnen. Alleine das sagen können das etwas nicht stimmt oder missfällt. Ich hatte immer Angst wenn ich das tue werde ich weniger geliebt. Deswegen hab ich oft geschwiegen.

Und Jungs wird heute noch beigebracht: Männer weinen nicht. Männer reden nicht über Gefühle. Männer machen.
Also reden wir nicht darüber, wenn uns was nicht passt. Wir machen. Wie der Mann von Pfeifchen. Emotionale Unreife gepaart mit Sprachlosigkeit und dem Bedürfnis den Provider zu geben bei einer Frau, die plötzlich anfängt auf eigenen Beinen zu stehen und dabei den Mann nur noch im Rückspiegel sieht. Oder zumindest denkt er das.

23.04.2023 14:23 • x 2 #384

P
Zitat von Dauerverliebt:
Und Jungs wird heute noch beigebracht: Männer weinen nicht. Männer reden nicht über Gefühle. Männer machen.

True.
Letztens auf dem Spielplatz.
Mutter mit 3 Söhnen.
Einer davon bekam ein Fußball an dem Kopf, er wollte gerade weinen.

Mutter hebt den Finger und sagte, wag es nicht!

Da fällt mir nichts mehr zu ein.

23.04.2023 14:27 • x 4 #385

Heffalump
Zitat von PuMa:
Mutter hebt den Finger und sagte, wag es nicht!

und du hast ihr keinen Medizinball an den Hohlkörper geworfen?

23.04.2023 14:28 • x 5 #386

Pfeifchen
Zitat von tlell:
Ja das habe ich sehr oft im Freundeskreis erlebt. Willst du da nährere Berichte wegen was und wie?

Verrückt. Nee, ich habe mich nur gefragt, ob das nur meine eigene Wahrnehmung ist, oder ob da was dran ist. Scheint wirklich was dran zu sein.

23.04.2023 14:31 • #387

P
Zitat von Heffalump:
und du hast ihr keinen Medizinball an den Hohlkörper geworfen?

Keine muckies.

Außerdem hilft es nicht gegen ihre chronische Dummheit.

23.04.2023 14:31 • x 1 #388

Heffalump
Zitat von PuMa:
Keine muckies

Herkules ist doch ein Halbgott mit bärenkräften..

23.04.2023 14:33 • x 2 #389

Pfeifchen
Zitat von PuMa:
True. Letztens auf dem Spielplatz. Mutter mit 3 Söhnen. Einer davon bekam ein Fußball an dem Kopf, er wollte gerade weinen. Mutter hebt den Finger und sagte, wag es nicht! Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ach du sch.... was soll das denn? Ich habe einen Jungen und zwei Mädels. Mein super sensibler musikalischer Junge passt in kein Raster (die Mädels entsprechen allen Klischees.... ). Er hat im Kindergarten Mädchensachen angezogen, mit rosa Glitzer, bis heute lange Haare. Jungen sind ihm zu derb, Mädels zu zickig und er ist irgendwo dazwischen. Mein Mann erkennt sich da wieder. Ich war auch nie so typisch Mädel. War immer dreckig und hatte kaputte Klamotten.

Wir unterstützen den Sohn, so zu sein wie er ist. Er ist wundervoll so. Ich habe inzwischen Sorge, dass er in eine ähnliche Schiene rutschen wird, wie mein Mann.

23.04.2023 14:36 • x 3 #390

A

x 4