Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von Isnogud:Ich hab mit Volljährigkeit einen Brief erhalten, dass mein Vater mir Betrag xy schuldet (er war mal ein Jahr arbeitslos in dem er nicht gezahlt hat) und ich hätte jetzt innerhalb einer Frist die Möglichkeit ihn zu pfänden.
Zitat von Dauerverliebt:Und? Warst du grün mit ihm oder hast du... Und von wem kam das Schreiben?
Dauerverliebt
Zitat von Isnogud:Das weiss ich gar nicht mehr... denke schon vom Jugendamt. Haben das zum Glück gemeinsam klären können damals. Aber selbst wenn mein Erzeuger ein wildfremder Mann für mich gewesen wäre... wer pfändet denn bitte seine Eltern... Ich finde es generell seltsam wie das geregelt ist. Wenn man das mit dem Unterhalt so ...
Zitat von Dauerverliebt:Doch, genauso läuft das.
Zitat von Isnogud:Wo kein Kläger da kein Richter?
Kann mich dann ein Kind auf 12.000 Euro verklagen wenn ich monatlich 100,- zu wenig vom Vater verlangt habe weil er das einfach nicht stemmen kann? Ich denke nicht...
Zitat von Pfeifchen:So hat es mir meine Anwältin erklärt. Wir könnten uns theoretisch einfach auf Summe x einigen und gut wäre. Genau mit dem Spruch Wo kein ...
Zitat von Pfeifchen:Werde da die Anwältin nochmal fragen.
Habe es durch alle möglichen Rechner gejagt und mal geguckt. Bisher kam immer eine ähnliche Sunme raus, und der Mann hat die selbe.
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:So hat es mir meine Anwältin erklärt. Wir könnten uns theoretisch einfach auf Summe x einigen und gut wäre. Genau mit dem Spruch Wo kein Kläger... Ich hötte das eben nur gerne schriftlich geklärt und trotzdem natürlich in sinnvollem Maße. Werde da die Anwältin nochmal fragen. Habe es durch alle ...
Zitat von Dauerverliebt:Ihr benutzt ja auch die gleichen online Rechner. Die Summe soll der Notar oder die Anwältin sauber rechnen und das kommt schriftlich in die ...
Dauerverliebt
Zitat von Pfeifchen:Jaaaa das mache ich noch. Nicht alles auf einmal. Bin froh, jetzt so weit zu sein wie ich bin. Wichtiger ist mir das mit dem Haus. Unterhalt kann ich notfalls schriftlich einfordern, gehe aber erstmal davon aus, das nicht zu müssen. Aber mit dem Haus wird das nicht so einfach, das muss durch.
LikeTheStars21
Zitat von Isnogud:Aber nur wenn du übers Jugendamt einen Titel holst... musst du nicht.
Zitat von LikeTheStars21:enn das erwachsene Kind einmal Pflegekosten für ein Elternteil aufbringen soll,
Dauerverliebt
Zitat von tlell:Das kommt doch erst in Frage, wenn das Kind mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient.
Zitat von tlell:Das kommt doch erst in Frage, wenn das Kind mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient.