9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Isnogud:
Ich hab mit Volljährigkeit einen Brief erhalten, dass mein Vater mir Betrag xy schuldet (er war mal ein Jahr arbeitslos in dem er nicht gezahlt hat) und ich hätte jetzt innerhalb einer Frist die Möglichkeit ihn zu pfänden.

Und? Warst du grün mit ihm oder hast du...

Und von wem kam das Schreiben?

27.06.2023 15:25 • #3736

Isnogud
Zitat von Dauerverliebt:
Und? Warst du grün mit ihm oder hast du... Und von wem kam das Schreiben?

Das weiss ich gar nicht mehr... denke schon vom Jugendamt. Haben das zum Glück gemeinsam klären können damals.

Aber selbst wenn mein Erzeuger ein wildfremder Mann für mich gewesen wäre... wer pfändet denn bitte seine Eltern...
Ich finde es generell seltsam wie das geregelt ist. Wenn man das mit dem Unterhalt so löst, dass alle einverstanden sind und das Jugendamt gar nicht als Beistandschaft dazuholt, dann gibt's über diese Beträge gar keine offizielle Dokumentation. Wo kein Kläger da kein Richter?
Kann mich dann ein Kind auf 12.000 Euro verklagen wenn ich monatlich 100,- zu wenig vom Vater verlangt habe weil er das einfach nicht stemmen kann? Ich denke nicht...

27.06.2023 15:32 • #3737

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Isnogud:
Das weiss ich gar nicht mehr... denke schon vom Jugendamt. Haben das zum Glück gemeinsam klären können damals. Aber selbst wenn mein Erzeuger ein wildfremder Mann für mich gewesen wäre... wer pfändet denn bitte seine Eltern... Ich finde es generell seltsam wie das geregelt ist. Wenn man das mit dem Unterhalt so ...

Doch, genauso läuft das.

27.06.2023 15:34 • #3738

Isnogud
Edit: eben kurz nach gelesen. Die Düsseldorfer Tabelle ist nicht rechtlich bindend.
Erst wenn es offiziell zur Diskussion steht und ein Gericht oder Amt über den Betrag entscheidet, wird sie als Leitlinie herangezogen.
In meiner Lesart: wenn du allein klar kommst bist du nicht verpflichtet den Unterhalt für die Kinder einzufordern.
Wenn du aber Wohngeld oder sonstige Stützen vom Staat beziehst musst du sowas auch als Einkommen nutzen und kannst nicht freiwillig darauf verzichten.

27.06.2023 15:38 • x 1 #3739

Isnogud
Zitat von Dauerverliebt:
Doch, genauso läuft das.

Aber nur wenn du übers Jugendamt einen Titel holst... musst du nicht.

27.06.2023 15:39 • #3740

Pfeifchen
Zitat von Isnogud:
Wo kein Kläger da kein Richter?
Kann mich dann ein Kind auf 12.000 Euro verklagen wenn ich monatlich 100,- zu wenig vom Vater verlangt habe weil er das einfach nicht stemmen kann? Ich denke nicht...

So hat es mir meine Anwältin erklärt. Wir könnten uns theoretisch einfach auf Summe x einigen und gut wäre.
Genau mit dem Spruch Wo kein Kläger...
Ich hötte das eben nur gerne schriftlich geklärt und trotzdem natürlich in sinnvollem Maße.
Werde da die Anwältin nochmal fragen.
Habe es durch alle möglichen Rechner gejagt und mal geguckt. Bisher kam immer eine ähnliche Sunme raus, und der Mann hat die selbe.

Aber das nochmal festhalten fänd ich gut.
Man weiß nie.

Wobei, Unterhalt könnte ich NOTFALLS einfordern. Andere Sachen sind dann zu spät.

27.06.2023 15:41 • #3741

Isnogud
Zitat von Pfeifchen:
So hat es mir meine Anwältin erklärt. Wir könnten uns theoretisch einfach auf Summe x einigen und gut wäre. Genau mit dem Spruch Wo kein ...

Ich habe es für meine Jungs beim Jugendamt ausrechnen lassen.
Ohne dass die das jetzt interessiert ob es tatsächlich gezahlt wird, weil ich eben keine Beistandsschaft beantragt habe.

Ändert sich ja auch, je nach Alter der Kinder, Inflation etc.pp.

27.06.2023 15:44 • #3742

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Werde da die Anwältin nochmal fragen.
Habe es durch alle möglichen Rechner gejagt und mal geguckt. Bisher kam immer eine ähnliche Sunme raus, und der Mann hat die selbe.

Ich hoffe nur, dass Du nicht schon wieder an das Wohl Deines EX nachdenkst und Du deshalb auf etwas verzichtest, dass Dir oder Deinen Kindern rein rechtlich zusteht.

27.06.2023 15:52 • x 1 #3743

D
Zitat von Pfeifchen:
So hat es mir meine Anwältin erklärt. Wir könnten uns theoretisch einfach auf Summe x einigen und gut wäre. Genau mit dem Spruch Wo kein Kläger... Ich hötte das eben nur gerne schriftlich geklärt und trotzdem natürlich in sinnvollem Maße. Werde da die Anwältin nochmal fragen. Habe es durch alle ...

Ihr benutzt ja auch die gleichen online Rechner. Die Summe soll der Notar oder die Anwältin sauber rechnen und das kommt schriftlich in die Vereinbarung. Affärenführer- Amnesie is a thing.

27.06.2023 15:53 • x 1 #3744

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ihr benutzt ja auch die gleichen online Rechner. Die Summe soll der Notar oder die Anwältin sauber rechnen und das kommt schriftlich in die ...

Jaaaa das mache ich noch.
Nicht alles auf einmal. Bin froh, jetzt so weit zu sein wie ich bin.
Wichtiger ist mir das mit dem Haus. Unterhalt kann ich notfalls schriftlich einfordern, gehe aber erstmal davon aus, das nicht zu müssen.

Aber mit dem Haus wird das nicht so einfach, das muss durch.

27.06.2023 15:57 • x 3 #3745

D
Zitat von Pfeifchen:
Jaaaa das mache ich noch. Nicht alles auf einmal. Bin froh, jetzt so weit zu sein wie ich bin. Wichtiger ist mir das mit dem Haus. Unterhalt kann ich notfalls schriftlich einfordern, gehe aber erstmal davon aus, das nicht zu müssen. Aber mit dem Haus wird das nicht so einfach, das muss durch.

Wenn er sich an das hält,,was er angekündigt hat sollte das kein Problem sein.

27.06.2023 16:06 • #3746

L
Zitat von Isnogud:
Aber nur wenn du übers Jugendamt einen Titel holst... musst du nicht.

Wichtig kann der aber später werden, wenn das erwachsene Kind einmal Pflegekosten für ein Elternteil aufbringen soll, das es u.U. schon jahrelang nicht gesehen hat. Die durch den Titel festgelegte Summe wird dann nämlich gegengerechnet. So zumindest meine Info.

27.06.2023 16:14 • x 4 #3747

tlell
Zitat von LikeTheStars21:
enn das erwachsene Kind einmal Pflegekosten für ein Elternteil aufbringen soll,

Das kommt doch erst in Frage, wenn das Kind mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient.

27.06.2023 16:19 • #3748

D
Zitat von tlell:
Das kommt doch erst in Frage, wenn das Kind mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient.

Mach mich nicht schwach -.-

27.06.2023 16:22 • #3749

Pfeifchen
Zitat von tlell:

Och du Schreck.... Na da bin ich sicher. Hehe

Pfeife nabelt sich ab. Vorhin bei der Kinderübergabe hab ich mir im Kopf probeweise Intimität vorgestellt.
Neeeee Ach.... und heute dachte ich, warum riecht der so, wie er riecht?

Aber ich denke, das Wissen dass da nun wirklich eine andere dranhängt, spielt da kräftig mit. Igitt, nee.. .

Er ist tatsächlich etwas gereizt mit den Kindern gewesen. Na mal sehen.

Ausweisfrage ist geklärt.

Da kann ich mir mal auf die Schulter klopfen heute.

27.06.2023 16:26 • x 4 #3750

A

x 4