9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt die war auch ganz stolz. Aber verwirrt. Kinder verstehen noch nicht dass man weinen kann, weil man etwas schön findet.

Das ist aber eine Erklärung, die man gerne gibt, oder?

27.06.2023 14:16 • #3706

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Brauche mal grundsätzlich paar Meinungen. Die Notare wollen im Vorfeld eine Kopie des Ausweises vom Mann.
Ich wollte das ja eigentlich erst alles machen und ihm dann zeigen.

Nochmal: Die Trennungsvereinbarung kannst Du vom Anwalt erstellen lassen.
Dafür brauchst Du die ID vom dem Mann nicht.

Der Notar braucht eine Kopie der ID vom Mann weil er die Trennungsvereinbarung rechtskräftig beglaubigen soll.

Deshalb erst Anwalt und wenn die Trennungsvereinbarung beidseitig abgenickt ist, vom Notar beglaubigen lassen.

27.06.2023 14:17 • x 1 #3707

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

aequum
Zitat von booksmart:
Wie weit ist sie eigentlich weggezogen.

100 km

27.06.2023 14:18 • x 1 #3708

Pfeifchen
@aequum ich habe mit euren Infos die Anwältin angeschrieben. Die hat gesagt, ich soll bei Notar XY nachfragen, die machen alles.

Notariat XY sagte mir heute, die machen das.

Mir raucht die Birne.

27.06.2023 14:22 • #3709

D
Zitat von Pfeifchen:
@aequum ich habe mit euren Infos die Anwältin angeschrieben. Die hat gesagt, ich soll bei Notar XY nachfragen, die machen alles. Notariat XY sagte mir heute, die machen das. Mir raucht die Birne.

Also machen das die Notare?

27.06.2023 14:26 • #3710

Pfeifchen
@Dauerverliebt joar. Die schreiben mir ganz fleißig alles mögliche dazu.

27.06.2023 14:27 • #3711

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt joar. Die schreiben mir ganz fleißig alles mögliche dazu.

Können die nicht erstmal alles fertig machen und du holst den Ausweis zum Schluss dazu, also wenn das Teil fertig ist?

27.06.2023 14:28 • x 1 #3712

booksmart
Zitat von Pfeifchen:
Der Mann sagte letztens zu mir, er wisse ja auch nicht, wie wir später mal ticken.

Ja, er hat Recht. Aber mir macht die Aussage so jetzt Angst.

Das ist absolut verständlich. Vielleicht hilft es dir, dass du dir den worst case überlegst und dann erst einmal checkst, wie realistisch das überhaupt ist. Es gibt ja für ihn nicht so viel Handlungsspielraum.
Deine Kinder werden dir so oder so bleiben. Natürlich kann es passieren, dass er so fies wird und dir mit irgendwas droht, aber durchsetzen wird er wohl kaum etwas können. Vielleicht war es jetzt auch seine Strategie, dich mit einer diffusen Drohkulisse stehenzulassen, über die du dir das Hirn zerbrichst, um deine Position zu schwächen.
Zitat von Pfeifchen:
Ich kann ein Orchester dirigieren, aber sowas wie das Trennungszeug macht mich echt verrückt. -.-

Das ist doch normal, das eine ist Routine, das andere nicht.
Zitat von aequum:
100 km

Das wäre ja selbst im Ballungsgebiet mit dem ÖPNV eine ziemliche Gurkerei.

27.06.2023 14:30 • x 2 #3713

D
Zitat von booksmart:
Das wäre ja selbst im Ballungsgebiet mit dem ÖPNV eine ziemliche Gurkerei

Klasse, oder? Sprengt seine Familie und vernichtet das Selbstbewußtsein seiner Frau für eine Affäre, die 100 km weit weg wohnt und er ohne Auto. Wenn der Unterhalt für die Kinder reinballert und er festgestellt hat, daß zu seiner Miete noch satt Nebenkosten dazu kommen wird er, wenn er nicht eh schon zu Tafel muss kaum Geld für ein Auto haben. Klasse Affärenführer hast du da, @Pfeifchen
Und die priemel droht dir verhohlen? Ich lach mir nen Ast . Der Typ ist so hormongesteuert, wenn der die Rechnung präsentiert bekommt ist er der umfällt.

27.06.2023 14:38 • x 2 #3714

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum ich habe mit euren Infos die Anwältin angeschrieben. Die hat gesagt, ich soll bei Notar XY nachfragen, die machen alles. Notariat XY sagte ...

Sorry aber was ist das für ein Anwalt?

Ich habe ständig mit solchen rechtlichen Dingen zu tun und das auf internationaler Ebene für kommerzielle Angelegenheiten.

Ein Fachanwalt für Scheidungsrecht würde niemals so agieren.

OK, nun hat der Notar gesagt, er macht es... da kommt bei mir doch sofort die Frage ob er fachlich im Scheidungsrecht kompetent und qualifiziert ist plus zusätzlich... wird er Dich bestens beraten und Deine Anliegen entsprechend vetreten?

Oder ist er vielleicht Anwalt und Notatar? Wenn ja, für Scheidungsrecht?

Wie auch immer, solange die Trennungsvereinbarung noch in der Entwurfsfase befindet, ist keine ID vom EM erforderlich.

Die ID's müssen erst dann vorliegen wenn die Trennungsvereinbarung (letzter und finaler Entwurf) von beiden Parteien abgesegnet ist und rechtlich beglaubigt werden soll.

27.06.2023 14:42 • x 1 #3715

booksmart
@Dauerverliebt Ich finde es auch irgendwie bizarr, dass die Affäre ihn dann mit einem Ableger einer Zimmerpflanze verabschiedet hat, also etwas, was nichts kostet und man auch noch über hat.
Zitat von Pfeifchen:
Mir raucht die Birne.

Sieh es als Vorteil. Du fuchst dich da gerade ein, während er einfach noch null Ahnung hat. Du kennst schon Inhalte, Prozesse und Ansprechpartner.

Was ist eigentlich so schlimm daran, ihn anzuschreiben und die Kopie von ihm einzufordern? Du musst ja keine Erklärungen dazu abgeben, kannst ja auch mal diffus sein.
Die Kopie muss doch nicht beglaubigt sein, er kann doch seinen Perso schnell scannen und dir die Datei schicken.

27.06.2023 14:46 • x 1 #3716

aequum
Zitat von booksmart:
Das wäre ja selbst im Ballungsgebiet mit dem ÖPNV eine ziemliche Gurkerei.

So dumm wie der NM tickt, kann er auch tatsächlich zu ihr ziehen. Schlieslich hat er noch keine neue Unterkunft für sich gefunden.
Und weil er ja ohnehin nicht fähig ist, Dinge eigenständig zu entscheiden... und AM ruft und lockt... ist das durchaus möglich.

Nur so ein Gedanke den man im Hinterkopf haben sollte.

27.06.2023 14:50 • #3717

D
@aequum
Nein, geht nicht, wegen des Jobs. Keine Chance. Ausserdem hat er verbindliche Aufsichtszeiten mit den Kindern.

27.06.2023 14:57 • #3718

Pfeifchen
@aequum inzwischen hat er eine Wohnung. Gar nicht mal so weit weg und man läuft sich trotzdem nicht über den Weg.
Immerhin.

27.06.2023 15:04 • x 1 #3719

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
@aequum Nein, geht nicht, wegen des Jobs. Keine Chance. Ausserdem hat er verbindliche Aufsichtszeiten mit den Kindern.

Ist dem so?
So wie der gerade sein Leben an die Wand gefahren hat, würde ich ihm alles zutrauen. Job weg ist gleich arbeitslos.

Ich glaube nicht, dass er sich der Tragweiten seines Handelns bewusst ist.

Aber natürlich hoffe ich, dass Du recht hast.

27.06.2023 15:06 • #3720

A

x 4