9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Balu85
hmm komisch , wenn ein Mann sagt hmm kind/kinder dann lieber ni ist man der Ar..

26.06.2023 19:43 • #3676

Pfeifchen
@Balu85 das haste ja aber leider oft... dahingehend ist das alles nicht sehr gleichberechtigt, allerdings zu Ungunsten der Männer.

26.06.2023 19:46 • #3677

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Balu85:
hmm komisch , wenn ein Mann sagt hmm kind/kinder dann lieber ni ist man der Ar..

Und? Dann biste halt der Ar.... Im übrigen werden dann auch Frauen schief angeguckt, nach der Rubrik, wie du magst keine Kinder? Was bist du denn für eine Frau?

26.06.2023 19:47 • #3678

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Und? Dann biste halt der Ar.... Im übrigen werden dann auch Frauen schief angeguckt, nach der Rubrik, wie du magst keine Kinder? Was bist du denn ...

Vor allem, wenn sie selber keine eigenen Kinder wollen. Das gibt Tratsch.

26.06.2023 19:51 • #3679

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber eine Woche bin ich mit den Kindern weg und die andere unter Leuten, zu denen ich sonst nicht einfach so gekommen wäre.

Das ist doch toll!
So kommst Du a) mal raus (Tapetenwechsel) und b) wird es Dich auf andere Gedanken bringen.

26.06.2023 20:05 • #3680

W
Komm in den Schwarzwald. Bei mir ums Eck gibt es 2 tolle Wasserfälle, wenig Touristen und bei einem kann man sogar ins Wasser

26.06.2023 20:26 • x 1 #3681

Pfeifchen
@aequum ich hoffe, dass das so klappt. Wird sich zeigen.

@Wolfstanz, danke, jetzt bin ich schon verplant.

26.06.2023 21:16 • x 1 #3682

Pfeifchen
Hallo Ihr lieben,

Was ich wirklich lernen muss, und dazu werde ich gerade gezwungen: Aushalten. Emotionen, Stimmungen. Ich kann Differenzen nur ganz schwer ab, bin zu harmoniebedürftig, weshalb ich sowas am liebsten auf dem schnellsten Weg klären mag.

Aber das geht jetzt nicht. Erstens, weil das Problem als solches nicht lösbar ist-ich muss nur lernen, damit zu leben und zweitens, weil es ein Prozess ist und nichts punktuelles. Zusätzlich weiß man nicht, wie lange der Prozess geht und wohin er führt.

Ich hasse das und ja, ich wehre mich oft dagegen, obwohl das falsch ist, weil ich es wahrscheinlich zulassen und durchleben muss. Komme ja eh nicht drumherum.

Naja....

Und aus konkretem Anlass: Gibt's irgendwas um das Herz zu beruhigen? Das Pumpt wie bekloppt und schmerzt heute wieder. Als stünde ein direkter Konflikt an, aber das ist eigentlich gar nicht.

27.06.2023 09:51 • x 1 #3683

Shum
Ja, das hier hilft sofort:

Auch, wenn du dir vielleicht blöd vorkommst, es beruhigt und entschleunigt. Nimmt Stress aus dem Moment.

27.06.2023 10:11 • #3684

D
Zitat von Pfeifchen:
Hallo Ihr lieben, Was ich wirklich lernen muss, und dazu werde ich gerade gezwungen: Aushalten. Emotionen, Stimmungen. Ich kann Differenzen nur ganz schwer ab, bin zu harmoniebedürftig, weshalb ich sowas am liebsten auf dem schnellsten Weg klären mag. Aber das geht jetzt nicht. Erstens, weil das Problem als solches ...

Das ist die Aufregung, weil es weiter geht. Denk an die Unterlagen. Allein das ist aufregend. Was mir tatsächlich hilft bei sowas ist Schokolade. Dunkle Schokolade mit hohem kakao Anteil.

27.06.2023 10:11 • #3685

Pfeifchen
@Dauerverliebt da streikt aber sowas von mein Magen heute.
Ja, vielleicht ist es das.

@Shum danke. Vielleicht hilft das heute.

27.06.2023 10:14 • x 1 #3686

Hamsterblaster
Bei dem Wetter streikt vermutlich aktuell jedes zweite Herz was.

Generell finde ich aber ein entschleunigen gut. Davon ab erwartet man gerade eja nur die nächste Katastrophe was natürlich auch aufs Herz schlägt.

Was ebenfalls hilft ist autogenes Training oder was beruhigendes zum einschlafen bei zu hören.

Das hilft sehr beim entspannen in der Ruhephase.

27.06.2023 10:35 • x 1 #3687

W
Auf Stuhl setzen
Oberkörper nach vorne beugen
Kopf auf die Brust hängen lassen
Arme locker hängen lassen

Aktiviert den Parasympathikus (=Vagus) der für die Ruhe im Herz zuständig ist

27.06.2023 10:43 • x 2 #3688

Pfeifchen
@Hamsterblaster hier ist es eigentlich schön windig heute.
Aber ihr habt Recht. Jetzt agiere ich hier vor mich hin und habe bei allem Angst vor jeder Reaktion. Man muss ja mit allem rechnen, weiß nicht was kommt, ist alles im Wandel ...

Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder autogenes Training oder sowas testen. Bisher hat mich das nur noch mehr aufgeregt.

27.06.2023 10:43 • #3689

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
@Hamsterblaster hier ist es eigentlich schön windig heute. Aber ihr habt Recht. Jetzt agiere ich hier vor mich hin und habe bei allem Angst vor ...

Stell dich vor den Spiegel Ruf 3 mal Bettlejuice und wenn dann nix auf den Kopf fällt ist alles gut.

Davon mal ganz ab, meine Maxime zu dem ganzen. wie schlimm kann da was du tust werden? So lange niemand aus der Zukunft kommt um dich da aufzuhalten kann es gar nicht so schlimm sein.

27.06.2023 10:47 • #3690

A

x 4