9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Ja, das haben wir geklärt. Ich habe eine neue Schätzung bekommen, und sie zahlen in dem Sinne kein Schmerzensgeld, aber haben noch paar Extras gemacht (einen Marderschaden behoben), nochmal wirklich alle Räder kontrolliert und sauber gemacht und übernehmen meine Selbstbeteiligung für die Versicherung. Damit kann ich auch leben.

26.06.2023 12:45 • #3646


D
Wie hoch ist der Wertverlust? Diesen muss die Versicherung ausgleichen.

26.06.2023 12:49 • #3647


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


D
@Pfeifchen Ich verstehe, das ausgetauscht werden tut sehr weh.
Aber es gibt da noch jemanden, für den bist du einmalig und eben nicht ersetzbar (du arbeitest ja auch für ihn). Zum Glück!

26.06.2023 12:52 • x 1 #3648


W
Zitat von Pfeifchen:
und übernehmen meine Selbstbeteiligung für die Versicherung

Wieso Selbstbeteiligung? Von Deiner Versicherung? Da der Schaden nicht durch Dich verursacht wurde, ist doch die Versicherung der Werkstatt zuständig und nicht Deine!

26.06.2023 13:12 • #3649


Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
Wieso Selbstbeteiligung? Von Deiner Versicherung? Da der Schaden nicht durch Dich verursacht wurde, ist doch die Versicherung der Werkstatt ...

Ach Quark.... der Marderschaden war etwas sehr gravierend, und da geht ein bisschen was über meine Versicherung mit, weil Wildtierschaden. Und DA übernehmen sie die Selbstbeteiligung zB.

26.06.2023 13:14 • x 1 #3650


D
Zitat von Pfeifchen:
Ach Quark.... der Marderschaden war etwas sehr gravierend, und da geht ein bisschen was über meine Versicherung mit, weil Wildtierschaden. Und DA übernehmen sie die Selbstbeteiligung zB.

Das ist doch schon mal was. So ein Marderbiss kann richtig ins Geld gehen.

26.06.2023 13:16 • #3651


booksmart
Bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen, bin irgendwie nicht dazu gekommen, zu kommentieren.
Ich finde, du machst das großartig!
Deine Kinder können sich sehr glücklich schätzen, dass sie dich haben!
Du bist für sie sicher nicht austauschbar.

Auch für deinen Mann nicht. Er jagt gerade hormongesteuert einer Illusion hinterher.
Ich frage mich, warum es überhaupt Frauen gibt, die sich auf so eine Rolle als Next einlassen. Wäre ich jetzt Single, würde ich einen riesigen Bogen um noch verheiratete oder frisch getrennte Männer mit diversen Kindern machen. Noch nicht mal nur aus moralischen Gründen, sondern weil es mir einfach zu anstrengend wäre, mich in so ein Chaos zu werfen.

26.06.2023 15:37 • x 5 #3652


Pfeifchen
@booksmart ja da fragste mich was.
So bedürftig kann doch niemand sein? Und selbst wenn ich Gefühle für einen verheirateten hätte .. Ja dann muss das doch mein Problem sein, oder nicht?
Da kann ich doch nicht dazu beitragen, eine Familie zu zerstören.

Ich weiß nicht ob die das jemals begreifen werden. Vermutlich erst, wenn es ihnen selber passiert. Und da bin ich ehrlich, diese Erfahrung würde ich den beiden wirklich gönnen.

Das Thema Austauschbar sein/Sinnlosigkeit des Lebens wird mich wohl nicht etwas begleiten. Heute geht es nicht mehr weg.

26.06.2023 16:03 • x 5 #3653


D
Zitat von Pfeifchen:
@booksmart ja da fragste mich was. So bedürftig kann doch niemand sein? Und selbst wenn ich Gefühle für einen verheirateten hätte .. Ja dann muss das doch mein Problem sein, oder nicht? Da kann ich doch nicht dazu beitragen, eine Familie zu zerstören. Ich weiß nicht ob die das jemals begreifen werden. Vermutlich ...

Ja, leider wird das wohl so sein nach so einer Geschichte.

Denk aber dran: Es war dein Mann, der das initiiert hat. Sie ist nur needy. Der aktive Part war er. Und er ist auch der verheiratete hier. Sie zu verachten ist ok, aber dein Mann war der, der es wollte und angeleiert hat. Willentlich, wissentlich und im Wissen, was er da macht. Alles andere ist Geseier von ihm. Hab das immer im Hinterkopf, wenn er mal wieder rumnölt.
Und ja, dein Wunsch nach deren Unglück ist voll ok.

26.06.2023 16:29 • x 6 #3654


booksmart
Zitat von Pfeifchen:
Das Thema Austauschbar sein/Sinnlosigkeit des Lebens wird mich wohl nicht etwas begleiten. Heute geht es nicht mehr weg.

Mein geliebter Opa ist gestorben, als ich noch im Grundschulalter war. Auch über dreißig Jahre später denke ich noch ganz viel an ihn und wünschte, dass ich noch einmal mit ihm sprechen könnte. Für ihn gab es nie Ersatz, auch wenn ich noch einen anderen Opa hatte.
Auch wenn dein Leben ohne deinen Mann weitergeht und umgekehrt, gilt das doch nicht für alle anderen Menschen mit.

Tja, was denken so Leute, die sich in eine Familie einmischen? Ich hatte mal einen Freund, der nur in solche Stories verstrickt war. Der Höhepunkt war eine Affäre, die er mit einer verheirateten Kollegin hatte und er bei ihr und ihrem Mann als Gast ein und aus gegangen ist, mit denen zusammen gegessen hat, usw. Er hatte null Schuldbewusstsein, es war einfach der Reiz des Verbotenen. Irgendwann hatte er dann aber eine neue Freundin, das lief dann auch erst einmal parallel. Die Affärenfrau hat es mitbekommen und ist ausgerastet, weil er alles zwischen ihnen zerstört habe. Unfassbar.
Das mit dem Kick und Reiz kann ich irgendwie noch nachvollziehen (für mich wäre es nichts, aber ich kann es irgendwie erfassen, warum man das macht), aber mir einen Mann zu suchen, der so viel Anhang und Probleme hat, hinter denen ich irgendwann mal zurückstecken müsste, nee danke.
Ich denke auch, dass er ihr da irgendwas aufgetischt hat, was nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Er scheint ja nicht so der Mann für klare und wahre Aussagen zu sein.

Seinen Hang dazu, nichts wegzuwerfen, weil es ja noch gut ist, klingt übrigens extrem anstrengend. Schade, dass wir nicht dabei sein können, wenn er ihr im Herbst vor dem Urlaub erläutert, dass der abgewetzte Koffer doch super ist, auch wenn die Rollen abgebrochen und die Griffe abgefallen sind.

26.06.2023 16:42 • x 6 #3655


Bücherfreundin
Zitat von booksmart:
Schade, dass wir nicht dabei sein können, wenn er ihr im Herbst vor dem Urlaub erläutert, dass der abgewetzte Koffer doch super ist, auch wenn die Rollen abgebrochen und die Griffe abgefallen sind.

Darüber musste ich gerade herzlich lachen

26.06.2023 16:52 • x 2 #3656


Pfeifchen
@Dauerverliebt ja, das hab ich beides im Hinterkopf..
Ich weiß nur gerade nicht, was genau du mir damit sagen willst.

Aber ich habe auch versucht, nebenher Unterhaltsregelungen zu lesen.
Jetzt ist Schluss im Kopf. Autowerkstatt und Recherche finde ich für diese Nacht und entsprechender Stimmung gar nicht schlecht.

26.06.2023 16:56 • x 1 #3657


D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt ja, das hab ich beides im Hinterkopf.. Ich weiß nur gerade nicht, was genau du mir damit sagen willst. Aber ich habe auch versucht, nebenher Unterhaltsregelungen zu lesen. Jetzt ist Schluss im Kopf. Autowerkstatt und Recherche finde ich für diese Nacht und entsprechender Stimmung gar nicht ...

Das ist supergenug. Kinder schon zu HAuse?

Was ich dir sagen will ist, dass du nach dem Hausverbot und so dich jetzt wied4er auf deinen Mann konzentrieren sollest. Sie ist nicht dein primäres Problem.

Hat sich der Notar schonmal gemeldet?

26.06.2023 16:58 • #3658


Pfeifchen
@booksmart sowas kannste leicht unter Nachhaltigkeit/gegen die Wegwerfgesellschaft/Ressourcen schonen verkaufen.

Ich bin dem ja auch nicht abgeneigt. Aber, und da habe ich mich geändert, wenn ea dazu führt, dass man ständig drüber nachdenken muss wie die Dinge zu benutzen sind, dann bringt mir das nur Chaos im Kopf und sowas brauche ich nicht.

26.06.2023 16:59 • #3659


Pfeifchen
@Dauerverliebt Ach sooo ja, was soll ich mit der Next auch sonst noch machen. Hirnkarussell abstellen. Was wäre, wenn. Aber bringt ja nichts jetzt zu überlegen, was im Falle des Falles zu machen ist.

Mit dem Mann hab ich ganz gut kommuniziert, und bin ja durch meine Recherchen weiter am Ball. Aber das reicht jetzt auch..

Die Kinder sind schon lange da. Wir waren Eis essen. Aber dann waren sie bei den Nachbarn im Pool, da hatte ich ein bisschen Luft.

Nee, Notar hat sich nicht gemeldet. Vielleicht morgen. Aber ich muss ja auch mal noch arbeiten zwischendurch. ‍

26.06.2023 17:05 • #3660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag