9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Bücherfreundin
@Pfeifchen
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt

26.06.2023 06:48 • #3631


aequum
Guten Morgen @Pfeifchen,

Fühle Dich bitte einfach mal ganz doll virtuell in die Arme genommen.
Zitat von Pfeifchen:
Ich kann derzeit nur extrem. Leben und mich fragen, wofür. Rumalbern und gleichzeitig komplett negativ sein. Gespräche führen und die gleichzeitig äußerst platt oder sinnlos finden. Aber das dazwischen gibt's nicht mehr. Wo ist das hin?

Solche Tage und solche Gedanken kommen und gehen immer immer mal wieder. Nach einem Tief folgt auch wieder ein Hoch.

Ich wünsche Dir einen sonnigen und stressfreien Tag.

26.06.2023 07:01 • x 1 #3632


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


D
Zitat von Pfeifchen:
Ich lasse hier mal die Geister der Nacht.... Es sind zwei. Ich habe ja nun wirklich gelernt, wie einfach man austauschbar wird durch die ganze Sache. Von jemanden, von dem ich es nie gedacht hätte.... Im Job sowieso, das ist ja da auch gut. Aber ist es nicht vielleicht wirklich so? Wer sagt denn dass alles an einer ...

Och Pfeifchen,

fühl dich in den Arm genommen. Das ist ein fieses Gefühl, ich weiß. Aber das ist eben auch nur ein Gefühl.
Ja, du fühlst dich austauschbar, weil genau das passiert ist. Aber auch dein Mann ist austauschbar. Vergiss das nicht.
Die next ist nicht die Mutter und wird es nie sein. Deine Kinder vertrauen dir und nur dir, das ist die Hauptsache. Ein Job ist ein Job. Als ich das vor einem Jahr begriffen habe wurde es besser. Ich muss nicht die Welt retten und du musst es auch nicht. Denn auch hier gilt: Natürlich ist man im Job ersetzbar, aber auch der Job ist ersetzbar. Ich habe Bekannte, die sind bereits im 6. oder 7. Job in ihrem Leben. Und wenn sie die Lust verlieren ziehen sie weiter.

Und die Sinnlosigkeit, ja das ist gemein. Aber schau doch mal auf was du bereits erreicht hast obwohl du unerwartet und auf die übelste Art und Weise angegriffen worden bist von der Person, von der du es am wenigsten erwarten konntest. Natürlcih haut so ein Verrat einem die Beine weg und dann noch zu sehen, dass auf der anderen Seite überhaupt nicht verstanden wird was los ist, dass man dort auch noch erklären muss ist besonders hart. Aber das liegt nicht an dir. Das liegt an einem Charakterzug aller Affärenführer: Egoismus gepaart mit kompletter Empathielosigkeit.

Du hast es geschafft Grenzen aufzubauen und ihn in seine Schranken zu verweisen. Das geht gerade weiter. Du entfernst ihn aus deinem Leben soweit es möglich ist. Du hast Kontakt zu einer Anwältin, du hast das Gespräch über die Kur geführt. Du wirst heute oder morgen mit einem Notar sprechen. All das keine 3 Monate nach der Detonation.

Hier leufan Leute durchs Forum, die haben allein für das 2 Jahre gebraucht.
Wenn du nicht schon zu alte wärest für den Ausbildungsbeginn, würde ich dich aktiv rekrutieren. Du bist ein Fighter. Solche Leute braucht die Welt.

Lass dich heute mal von der Chefin und dem Weinpfarrer in den Arm nehmen. Das wird auch schon helfen. Und rede doch einfach mal über einen Kaffee mit der Supervisorin.

26.06.2023 07:02 • x 7 #3633


Pfeifchen
Zitat von aequum:
Guten Morgen @Pfeifchen, Fühle Dich bitte einfach mal ganz doll virtuell in die Arme genommen. Solche Tage und solche Gedanken ...

Hm.... gerade ist eher nach jedem kleinen hoch donnert ein Tief.

26.06.2023 07:08 • #3634


Pfeifchen
@Dauerverliebt das ist es doch alles.
Das überfordert mich hier. So viel zu tun. Und wofür? Weil einer irgendwie einen an der Waffel hat.

Das IST alles sinnlos.

26.06.2023 07:11 • x 1 #3635


Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Das IST alles sinnlos.

Nein, ist es nicht. Es fühlt sich nur so an

26.06.2023 07:14 • x 1 #3636


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Aber auch dein Mann ist austauschbar. Vergiss das nicht

Ja eben. Wir sind alle austauschbar. Immer. Überall.
Das ist doch gruselig. Oder befreiend, je nachdem.

26.06.2023 07:18 • x 1 #3637


W
Nein, Du bist nicht austauschbar. Du bist die Du bist und wurdest in diese Welt geboren, weil Du Dich vorher bereits dafür entschieden hast. Weil vorher bereits Deine Aufgaben feststanden, für deren Erfüllung Du zuständig bist. Du kennst Deine Aufgaben nicht? Das ist doch auch gar nicht nötig, denn Deine Aufgaben kennen Dich und sie kommen zu Dir. Ein Teil sind sicher Deine Kinder. Die müssen vorbereitet werden auf das Leben und darauf ihre Aufgaben erfüllen zu können. Der rest findet sich und Dich. Sei ohne Sorge. Dein Mann... er hat andere Aufgaben. Vielleicht auch nicht. Vielleicht drückt er sich vor seinen Aufgaben. Möglich. Aber seine Sache. Du bist für Deine, er für seine Aufgaben verantwortlich. Das hat nichts zu tun mit Deinem Job als Aufgabe. Das ist eine ganz andere Ebene. Aber auch innerhalb des Jobs können Dir Aufgaben begegnen. Das ist die spirituelle Betrachtung. Der Sinn. Warum wir hier sind. Für Dich scheint die Aufgabe nicht mehr abzuhängen davon, daß Dein Mann Dich weiter begleitet. Du wirst andere Unterstützer finden. Freunde, Familie, vielleicht ein neuer Partner, die Dich bei Deinen Aufgaben begleiten. Vertraue! Das große Ganze, Gott weiß was er für Dich bereit hält und Du wirst es gut schaffen!
Wir müssen uns bewußt werden wer wir sind. Viele wissen es nicht. Sie spielen dann irgendwelche Rollen im Glauben, so jemand sein zu müssen/wollen. Den Helden, den Starken, den Rocker, den Popper, den Skin, den Coolen. Aber wer sie wirklich sind, wissen sie nicht. Aber das ist das eigentliche. Die Welt ist nicht ohne Grund voller Vorführungen. Höher, schneller, weiter. Alles inszenierte Ersatzbefriedigungen, um uns zu hindern herauszufinden, wer wir sind. Die Kirche spielt dabei übrigens keine rühmliche Rolle...

26.06.2023 07:41 • x 5 #3638


Wirdschon
Ach @Pfeifchen , knuddel auch fest!

Jedes Tief, jeder Rückschritt ist ein Anlauf für den nächsten Hops nach vorne. Irgendwann ist’s dann der finale Riesensprung aus dem Güllesee.

Das große Ganze können wir doch gar nicht überblicken.
Vielleicht hast Du gestern einen furchtbar traurigen Menschen mit unguten Gedanken angelächelt, der dann nicht die Hoffnung verloren hat und der demnächst einen Wahnsinnsdurchbruch in der Forschung hinlegt?

Wir sind alle irgendwie verbunden und nur weil jemand deinen Wert nicht erkennt, hast du trotzdem einen.
Nur weil Du Dich sinnlos fühlst, bist Du es nicht.
Und auch wenn Dir ab und an dein Glaube , deine Stärke und deine Wahrhaftigkeit abhanden kommt, ist alles in Dir!
Du wurdest kräftig geschüttelt und gerührt, da braucht es halt einige Zeit um sich wieder zusammen zu puzzeln.

LG und ein Stück Optimismus schick ich Dir

26.06.2023 08:55 • x 3 #3639


A
Bei mir hängt der Spruch: Denke immer daran,dass es nur eine Zeit gibt:Heute.Hier.Jetzt. (L.Tolstoi)
Liebe Pfeifchen, ich fühle mit dir und deinen Geistern,kann das nachempfinden! Sehr gerne würde ich dir praktisch helfen,z.B.Ersatzoma sein,aber du wohnst zu weit weg. Gerade ist dein Weg so voller Gerümpel,aber der wird auch wieder glatter,ganz sicher! Ja,du bist austauschbar,wie wir wohl alle!? Aber- du bist dennoch einzigartig und ganz,ganz liebenswert,wie ich dich allein hier einschätze.Du hast meine volle Hochachtung,wie du alles mit DREI Kindern lebst! Ich bin mir sicher,du machst deine Arbeit sehr gut und sehr gerne! DAS alles hat seinen Sinn! Dein Lebensmodell ist leider zerbrochen,es war ein gutes...auch mir und vielen hier ging das so und man mag nicht glauben,dass es so ist. Und doch,es gibt noch mehr.Es wird wieder besser,anders werden,habe Vertrauen in dich und auf Gott. Die Gedanken sind oft so gemein! Darum schaue auf HEUTE.
Sei umarmt!

26.06.2023 09:06 • x 2 #3640


D
Zitat von Scheol:
Und ihr ward nicht in der Therapie und habt euch selbst geheilt ?

Es gibt den Begriff Scheidungstrauma, also nicht nur eine schmerzhafte Scheidung oder schlimme Scheidung , es gibt noch die Steigerungsform davon.

Eine subjektive Wahrnehmung einer Situation von sich extrem ohnmächtig oder existenziell bedroht fühlen. Da Passiert viel in der Seele und Körper. Und es bricht nicht sofort sondern kann zeitversetzt Wochen , Monate , Jahre später aufbrechen

Aus einem anderen Faden, aber sheol ist immer lesenswert. Darum, Pfeifchen, ist es wichtig, daß du irgendwann eine kleine Therapie machst. Damit du das aufarbeiten kannst. Dürfte bei dir nicht mal wild sein, aber sonst kann sowas wie eine schlecht behandelte Wunde weiterschwären. Ich weiß, du bist da dran, aber selbst wenn es noch ein bisschen dauert bevor du jemanden findest, behalte das auf der Liste. Muss nicht morgen sein, kann auch in einem Jahr sein. Keine eile, aber nicht ignorieren

26.06.2023 10:50 • x 1 #3641


Kroenchen_richten
Für deine Kinder bist du nie austauschbar.
Ich kann die versichern, ihr werdet ein tolles Team. Dafür lohnt sich jeder mühsame Schritt.
Gerade kommt bei mir auch ein Einschlagsgewitter, ist wohl Gesetz, dass nach Müll noch mehr Müll kommt.
Und die Fremdgänger schwelgen wie fette Maden im Glück und kümmern sich um Nichts.
Ich habe es einmal geschafft und ich schaffe es wieder.
Trotzig das Kinn hoch, Motivationsmusik an und wieder anpacken.

Die schaffen uns nicht. Niemals!

Die Zeit zum Luftholen kommt.
Ein Tief darf sein, nur gib ihm nicht zu viel Raum, sonst wird man wieder regungslos.
Heute Nacht war wohl die Nacht der Sinnlosigkeit, bei uns beiden.

Egal, neu anpacken, der Berg wird kleiner.

26.06.2023 12:22 • x 5 #3642


Pfeifchen
Wer weiß was der Mond für eine Konstellation hatte oder was.

Nein für meine Kinder bin ich nicht ersetzbar, aber auch deren Leben würde weitergehen, wenn man es so nimmt.

Müsste der Mann mit mir auch nichts absprechen.

Ach ich weiß auch nicht.

Ich habe wenigstens vorhin mein Auto wieder abgeholt. War ganz seltsam, da einzusteigen.

26.06.2023 12:37 • #3643


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn du nicht schon zu alte wärest für den Ausbildungsbeginn, würde ich dich aktiv rekrutieren. Du bist ein Fighter. Solche Leute braucht die Welt.

Nee du. Ich kann so einen Job nicht vertragen wo es um Menschenleben geht. Man sieht ja sogar, dass es bei Automechanikern mal schnell gehen kann.
Da hätte ich mein Leben lang Angst, wen ins Grab zu bringen.

Die hatte mein Vater auch als Arzt. Dadurch war er zwar sehr gut, weil sehr gründlich, aber am Ende.... hätte er doch Gärtner werden sollen.

26.06.2023 12:40 • #3644


D
Zitat von Pfeifchen:
Wer weiß was der Mond für eine Konstellation hatte oder was. Nein für meine Kinder bin ich nicht ersetzbar, aber auch deren Leben würde weitergehen, wenn man es so nimmt. Müsste der Mann mit mir auch nichts absprechen. Ach ich weiß auch nicht. Ich habe wenigstens vorhin mein Auto wieder abgeholt. War ganz ...

Hast du eine neue schätzung bekommen? Und hast du die angesprochen wie es weitergeht mit der Versicherung? Loder kläre das direkt. Ruf an mit der Schadensfallnummer und frag den Stand ab wegen der Schmerzensgeld Summe und dem Wertverlustausgleich. Nicht sofort, aber zeitnah

26.06.2023 12:43 • x 1 #3645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag