9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Das Du das nicht wolltest weiß ich doch und ich sehe bei Dir auch keinerlei Schuld daran. Hat der Mann denn überhaupt darauf reagiert ...

Nee, aber ich muss die Kinder jetzt durch Dinge schicken, die ich nie wollte und immer abgelehnt habe. Na klar kann man Kinder nicht von allem fernhalten und das Leben ist kein Ponyhof.... aber so ein mutwilliges Zeug...

Naja, er reagiert wie er reagiert. So quasi nicht. Sinnvolle Antworten bekomme ich nur wenn ich explizit sage, welche Antworten nicht helfen. Manchmal würde ich der Next gerne schreiben, nimm den und mach was draus. Ich habe fertig.

Aber ich habe nicht fertig, leider, und ich werde einen Teufel tun, der was zu schreiben. Daher arbeite ich mich gleich an den Gewichten ab.

Mir blutet da auch das Herz. Ich denke, es trifft ihn, aber für eine ehrliche Reaktion müsste er sich irgendwie mit sich beschäftigen und dann eine Stellung beziehen. Das wird so schnell nicht kommen.

Ah Aequum, eine gute Mutter... ich laufe seit Monaten im Notfallmodus. Es wird langsam, weil die *beep* aus dem Haus ist, und dadurch sind wir manchmal sehr albern. Aber es ist noch nicht das, was ich mir vorstelle. Meine Vorstellung bildet sich ja noch selber.

Morgen überweise ich dem Mann sein Geld und gucke, ob ich noch was für ein SUP habe. Boxssack wird ein Geburtstagswunsch. Das SUP will ich im Sommer ja nutzen können.

25.06.2023 14:34 • x 3 #3616

O
Zitat von aequum:
Und genau das meine ich. Nur aufgrund von den Wünschen, Bedürfnissen und den Verpflichtungen der Erwachsenen werden die Kinder mehr oder weniger ...

Puuhh. ... Nimm es mir bitte nicht übel, und was und WIE es hier passiert ist ist unmöglich und abstoßend und moralisch echt verwerflich ABER niemand! sollte in einer schlechten Beziehung bleiben bis die Kinder 18 sind !

Niemand muss bei jemanden bleiben, den man nicht mehr liebt. Und ja , manchmal ist der oder diejenige die geht die vernünftigere.

Wie gesagt, wie das hier gelaufen ist geht gar nicht, aber wir würden jeder Frau hier raten, dass sie sich trennen soll , wenn sie sich in der Ehe nicht mehr wohlfühlt, egal wie viele Kinder ! Und das ist auch richtig so. Und das gilt für jedes Geschlecht.

Trennungen mit Kindern passieren und pauschal zu sagen, dass der/ diejenige die geht din alleinige Schuld den Kindern gegenüber trägt ist doch etwas unfair.

25.06.2023 14:36 • #3617

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Otten82:
Niemand muss bei jemanden bleiben, den man nicht mehr liebt

Das wäre der Horror....
Sowas hätte ich im Leben nicht gemacht.

Dann lieber trennen und gucken, einen guten Kompromiss für alle zu finden.

Da bin ich ganz bei dir. Deshalb hab ich ja auch recht bald die Reißleine gezogen.

Meine Schwiemu meinte gestern, das fand sie sehr gut dass ich das gemacht habe, eben aus den Gründen.

Trotz allem merken meine Kinder, dass ich insgesamt entspannter werde langsam.

Aber man hätte das eben alles auch ohne Betrug und Mißtrauen lösen können. Die Next hat von Anfang an verschissen bei mir. Vielleicht hätte ich sie ansonsten irgendwann vielleicht mal akzeptieren können.... keine Ahnung. Aber das ist von Anfang an verbaut jetzt. Ebenso wie das Vertrauen.

25.06.2023 14:42 • x 2 #3618

W
@tlell das ist nicht was ich meine. Du solltest aus meinen Beiträgen doch wissen, daß ich kein Befürworter von destruktivenKonfrontationskursen bin! Bisher hat Pfeifchen immer Rücksicht auf ihn genommen und es versucht möglichst gut für ihn zu machen. Sich dabei zurückgestellt. Aber das muß sie nicht. Ihre Primäre Sorge hat den Kindern zu gelten und sie muß sich nicht selbst aufgeben um alles möglich zu machen. Das ist etwas anderes, als Konfrontation zu suchen...

25.06.2023 14:43 • x 3 #3619

6rama9
Zitat von Otten82:
Trennungen mit Kindern passieren und pauschal zu sagen, dass der/ diejenige die geht din alleinige Schuld den Kindern gegenüber trägt ist doch etwas unfair.

Wer die Trennung durch S. mit der Affäre im Kinderzimmer beginnt, statt sich beim Fehlen der Gefühle zu trennen, trägt für mich zumindest 99% der familiären Zerwürfnisschuld.

25.06.2023 14:46 • x 7 #3620

M
Aber macht es nicht genau das so schwierig?
Auf die Kinder achten,die Launen des Ex nicht auf die komplette Stimmung schlagen zu lassen,manche Entscheidungen neutral bis wohlwollend erklären.
Denke schon,das man sich da ein Stück verstellt und hinten ansteht.

So,jetzt erstmal wieder zur Arbeit-gibt ja sonst nix zu tun oder zu genießen

25.06.2023 14:52 • #3621

Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Aber macht es nicht genau das so schwierig? Auf die Kinder achten,die Launen des Ex nicht auf die komplette Stimmung schlagen zu lassen,manche ...

Liegt das nicht ein Stück weit in der Natur der Sache? Würde ich mich absolut gar nicht verbiegen, existiert der Mann schon seit Monaten nicht mehr in meinem Leben. Geht aber nicht wegen der Kinder.
Da geht's doch im Grunde schon los.

25.06.2023 14:54 • x 1 #3622

tlell
Zitat von Wolfstanz:
Ihre Primäre Sorge hat den Kindern zu gelten und sie muß sich nicht selbst aufgeben um alles möglich zu machen. Das ist etwas anderes, als Konfrontation zu suchen...

Dann habe ich dich einfach nur falsch verstanden! Danke für die Auflärung und sorry für das Missverständnis.

25.06.2023 14:55 • #3623

M
Sag ich doch Pfeifchen

Geht gar nicht anders

25.06.2023 14:56 • #3624

Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Sag ich doch Pfeifchen Geht gar nicht anders

Ja, eben.
Aber das hat man doch immer irgendwie im Leben. Man muss nur aufpassen dass es nicht Überhand nimmt.‍

25.06.2023 15:03 • x 2 #3625

Pfeifchen
Hmmpf. Und warum mosert der Mann mich voll wenn ich Fragen stelle?
Ich hab immer das Gefühl mich entschuldigen zu müssen. Aber warum?

Ich habe geschrieben, wenn ich nach einer Weile merke dass er nicht mehr lügt, kann ich mal anfangen das zu glauben, aber das braucht eben seine Zeit. Geht ja nun nicht auf Knopfdruck.

Herrgott nochmal, ich hätte mir das ja auch anders gewünscht.

25.06.2023 15:18 • x 2 #3626

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe geschrieben, wenn ich nach einer Weile merke dass er nicht mehr lügt, kann ich mal anfangen das zu glauben, aber das braucht eben seine Zeit. Geht ja nun nicht auf Knopfdruck.

Das hast Du hoffentlich ihm geschrieben.

25.06.2023 15:23 • #3627

Pfeifchen
@aequum ja, sag ich ja. Das hab ich ihm geschrieben.

25.06.2023 15:27 • x 1 #3628

D
Zitat von Pfeifchen:
Hmmpf. Und warum mosert der Mann mich voll wenn ich Fragen stelle? Ich hab immer das Gefühl mich entschuldigen zu müssen. Aber warum? Ich habe geschrieben, wenn ich nach einer Weile merke dass er nicht mehr lügt, kann ich mal anfangen das zu glauben, aber das braucht eben seine Zeit. Geht ja nun nicht auf ...

er mosert, weil du mit diesen Fragen seine sie-ist-schuld-Welt in Frage stellst, da er dann Antworten geben muss auf Fragen, dier nicht beantworten WILL. Denn die Reflexion dazu würde bedeuten festzustellen, dass er Mist gebaut hat, seine AF sich erbärmlich verhalten hat und seine Kinder inzwischen anfangen ihn zu hinterfragen so wie dein Großer heute. Noch mag er das ausblenden und wegmaulen. Aber irgendwann wird der Große sich anfangen zu weigern. Dann hat er ein Problem. Vor allem wenn du was vor hast. Und es ist nicht dein Problem das zu klären. Das hat auch nichts mit instrumentalisieren zu tun. Da muss er dann durch und das klären, da er es genauso wollte wie es jetzt ist. Sonst wäre es nicht so.

25.06.2023 16:26 • x 2 #3629

Pfeifchen
Ich lasse hier mal die Geister der Nacht....

Es sind zwei. Ich habe ja nun wirklich gelernt, wie einfach man austauschbar wird durch die ganze Sache. Von jemanden, von dem ich es nie gedacht hätte.... Im Job sowieso, das ist ja da auch gut. Aber ist es nicht vielleicht wirklich so? Wer sagt denn dass alles an einer Person klebt? Einzig für die Kinder gibt es nur eine Mama. Aber auch hier (Achtung, ich tue keine Dinge), angenommen mich gibt's nicht mehr.... Papa ist da, es gibt eine Next, der Rest der Familie ist recht groß. Schwiegertöchter sind auch wechselbar.
Ist es vielleicht am Ende wirklich so?

Geist zwei... Sinnlosigkeit. Wofür tut man Dinge, wofür ist das alles? Ich stehe auf, habe Gedanken die ich nicht haben will, in einer Konstellation die ich nie wollte... rufe Leute an, die nie ans Telefon gehen, Kämpfe gegen einen, gegen den ich nie kämpfen wollte, mache einen Job den auch jemand anderes könnte (wenn er nicht eh bald ausstirbt), mache sauber wo wieder dreckig wird, mache Erfahrungen die ich vergessen will....
Wozu das alles? Was bringt das denn?

Ich kann derzeit nur extrem. Leben und mich fragen, wofür. Rumalbern und gleichzeitig komplett negativ sein. Gespräche führen und die gleichzeitig äußerst platt oder sinnlos finden. Aber das dazwischen gibt's nicht mehr. Wo ist das hin?

Düstere Grüße heute.

26.06.2023 06:42 • x 6 #3630

A

x 4