9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Ich würde mir ja momentan eher wünschen dass die Next von den Kindern nichts wissen will. Dann ist das Problem nicht und die brauchen mehr Zeit zum planen als für das eigentliche.
Aber man weiß das nicht.

@aequum ach danke für deine Worte. Das macht mich ja so fassungslos. So mit Familie umzugehen widerspricht komplett meiner Natur, und im Leben hötte ich so jemanden nicht geheiratet. Nie!

Aber gut. Wechselvolle kommt hier nicht in Frage. Das ist finanziell und dienstlich gar nicht drin, aber... das ist doch völlig zerrissen. Das große Kind hat nichtmal heute Lust, beim Papa zu schlafen. Und ich würde nicht im Wochentakt zwei Wohnsitze haben. Ich stelle mir das sehr instabil vor.
Grundsätzlich werden wir durchaus drauf achten, auf die Wünsche der Kinder einzugehen. Die zweite rechnet akribisch mit, dass sie uns wirklich gleich viel sieht, aber ihr zu Hause sieht sie bei uns.

Ich spreche auch von zu Hause und bei Papa. Ja, durchaus bewusst.

Aber da wir die Kinderzeiten eben nach der Arbeit richten, hätte ich da auch gerne was schriftliches. ZB. Eine Klausel, dass es ausgeglichen oder entsprechend unter Berücksichtigung der Kinder geht.

25.06.2023 12:06 • x 2 #3601

D
Zitat von Pfeifchen:
Ich würde mir ja momentan eher wünschen dass die Next von den Kindern nichts wissen will. Dann ist das Problem nicht und die brauchen mehr Zeit zum planen als für das eigentliche. Aber man weiß das nicht. @aequum ach danke für deine Worte. Das macht mich ja so fassungslos. So mit Familie umzugehen widerspricht ...

Hat der 9 jährige das ausgedrückt als Papa dabei war? Es ist wichtig, dass dein Ex das mitbekommt.

25.06.2023 12:08 • x 1 #3602

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Hamsterblaster:
Soweit ich es sehe haben viele das Bedürfnis es ihren Kindern sehr Recht zu machen. Das man hier nicht immer Hintenstehen kann ist auch für mich ...

Definitiv! Ich habe die Pflege dreier Großeltern mitbekommen, und drei Kinder... Es ist nahezu gleich.

Selbstaufgabe passiert mit JETZT so schnell nicht mehr. Wir Kirchenleute schaffen das beruflich nämlich auch sehr oft.

Aber man muss auch gucken dass es nicht in die andere Richtung kippt und die Kinder übergangen werden. Auch hier wie überall .. man muss reden und auch etwas Kompromissbereit sein.

25.06.2023 12:10 • x 1 #3603

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Hat der 9 jährige das ausgedrückt als Papa dabei war? Es ist wichtig, dass dein Ex das mitbekommt.

Ja, war vorhin bei der Übergabe als ich sagte, bis morgen.

Tut mir ja selber Leid.
Vielleicht kommt irgendwann die Zeit, wo man das stellenweise flexibel gestalten kann. Aber momentan brauche ich den Freiraum dringend für mich (besonders nach dem Wochenende jetzt) um durchzulüften und zu tanken.

25.06.2023 12:12 • x 1 #3604

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
Definitiv! Ich habe die Pflege dreier Großeltern mitbekommen, und drei Kinder... Es ist nahezu gleich. Selbstaufgabe passiert mit JETZT so schnell ...

Kommunikation ist alles. Miteinander wie auch mit einem Selber. Sind ja keine Mentalisten wie der.aus der Serie das wir alles ablesen können oder Charles X. Xavier.

Finde dein Mittelweg ist doch soweit gut.

Wie war's gestern noch mit der Gummibären-Gurken Bande am See ?

25.06.2023 12:13 • x 2 #3605

Pfeifchen
Ja, die Kommunikation mit sich selber geht zu leicht unter.

Ach die Mäuse wollten gerne zu Hause bleiben. Und da der große heute zum Geburtstag ist und dann alle beim Papa schlafen, haben wir einen Gemütlichen Gartentag gemacht. War auch schön.
Konnte ich nebenher denken und dem Mann paar Sachen wegtun.

Jetzt mache ich mir einen netten Nachmittag.

25.06.2023 12:17 • x 1 #3606

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
Ja, die Kommunikation mit sich selber geht zu leicht unter. Ach die Mäuse wollten gerne zu Hause bleiben. Und da der große heute zum Geburtstag ist ...

Eiscafe Eiscafe Eiscafe Eiscafe Eiscafe

25.06.2023 12:18 • x 1 #3607

Pfeifchen
@Hamsterblaster nee.
Ich werde in die Stadt radeln und mich in einem Restaurant bewirten lassen.

Dann gibt's Sport. ️

25.06.2023 12:20 • x 2 #3608

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das große Kind hat nichtmal heute Lust, beim Papa zu schlafen.

Zitat von Dauerverliebt:

Zitat von Pfeifchen:
Ja, war vorhin bei der Übergabe als ich sagte, bis morgen.

Und genau das meine ich. Nur aufgrund von den Wünschen, Bedürfnissen und den Verpflichtungen der Erwachsenen werden die Kinder mehr oder weniger gegen ihren Wunsch und ihren Bedürfnissen gezwungen.

Und wer hat's verschuldet und zu verantworten?
In meinen Augen immer der- oder diejenige, der oder die die Familie im Stich lässt, betrügt, belügt und geht.

25.06.2023 12:28 • x 1 #3609

Hamsterblaster
Zitat von Pfeifchen:
@Hamsterblaster nee. Ich werde in die Stadt radeln und mich in einem Restaurant bewirten lassen. Dann gibt's Sport. ️

Sport bei dem Wetter ....oah ....ich sterbe beim nur lesen.

25.06.2023 12:29 • #3610

Pfeifchen
@aequum ja... ich finde das ja auch schlimm. Fand ich schon immer und wollte sowas im Leben nicht.
Das ist noch was, was den Mann am ehesten trifft, wenn er sieht was das mit den Kindern macht. Ich nehme die nicht als Mittel für irgendwas, aber wenn er dann erschrocken ist, frag ich auch schon mal ob er dachte, die klatschen Beifall...

Ich kann nur zusehen dass das alles möglichst Konfliktarm bleibt und für die Kinder da sein, so gut es geht.

Vieles hötte man auch regeln können, ohne gleich alles zu zerstören, aber gut. So ist das jetzt. Jetzt muss ich sehen, so gut wie es geht zu reagieren.

Wird noch ein schwerer Weg.

@hamster, naja ich brauche heute einen Gegner. Hier ist es heiß, aber ich hab Hummeln im Hintern und gleichzeitig kein Hirn zum denken.
Da sind so ein paar Gewichte heute gut.

25.06.2023 13:13 • x 2 #3611

Hamsterblaster
@Pfeifchen
Mein Gegner heißt Wetter mit was Glück geht's im Herbst was besser und im Winter kann ich mich wieder fröhluch im Gym austoben gehen.

Aktuell sagt mein Herzfehler da schlicht du hast ne Meise Kumpel.

25.06.2023 13:30 • #3612

tlell
Zitat von Wolfstanz:
Absprachen besteht und die Bedingungen dann in ihrem Sinne gestaltet und er immer mit seinen Bitten hinter ihr herauslaufen muß...

Die denke geht sehr schnell nach hinten los. Ich habe es schon gesagt es wird nicht nach Schuld geschieden und das Umgangsrecht berücksichtigt fremd gehen nicht. Das ist auch gut so. Was du hier beshreibst instrumentalisiert die Kinder. DIe können am allerwenigsten dafür. Alles was da in der Ehe gelaufen ist, gehört nicht in den Umgang. Der hat fair und Kinderorientiert gestaltet zu werden. Da muss kein Vater Mutters Bedingungen akzeptieren oder betteln! Im Zweifel regelt das Gericht den Umgang und dann ist Schluss mit gestalten. An dem Punkt sollte man mitarbeiten und seinen eigenen Mist draussen lassen.

25.06.2023 13:42 • #3613

tlell
@Pfeifchen du machst das so toll. Ich finde du kannst stolz auf dich sein. Du bist bei allem so besonnen trotz dem was da neu dazu kommt. Ich bin mir ganz sicher das du genau siehst was deine Kinder brauchen. Du wirst das gut schaffen. Kümmer dich gut um dich selber. Aber das machst du ja schon!

25.06.2023 13:45 • x 2 #3614

aequum
Zitat von Pfeifchen:
ja... ich finde das ja auch schlimm. Fand ich schon immer und wollte sowas im Leben nicht.

Das Du das nicht wolltest weiß ich doch und ich sehe bei Dir auch keinerlei Schuld daran.
Zitat von Pfeifchen:
Das ist noch was, was den Mann am ehesten trifft, wenn er sieht was das mit den Kindern macht. Ich nehme die nicht als Mittel für irgendwas, aber wenn er dann erschrocken ist, frag ich auch schon mal ob er dachte, die klatschen Beifall...

Hat der Mann denn überhaupt darauf reagiert und wenn ja wie?
Mir blutet in solchen Situationen immer das Herz.
Zitat von Pfeifchen:
Ich kann nur zusehen dass das alles möglichst Konfliktarm bleibt und für die Kinder da sein, so gut es geht.

Davon bin ich überzeugt. Du bist eine ganz tolle Mama.
Zitat von Pfeifchen:
Vieles hötte man auch regeln können, ohne gleich alles zu zerstören, aber gut. So ist das jetzt. Jetzt muss ich sehen, so gut wie es geht zu reagieren.

Ach, das hat doch Dein unemphatischer und unaufrichtiger EX durchtrieben. Er denkt hal vorrangig nur an sich und sieht nicht, was er angerichtet hat. Was für ein A.-sch...
Zitat von Pfeifchen:
Wird noch ein schwerer Weg.

Ja leider aber ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass die Kinder Dich haben.

Ich finde rs einfach toll wie Du das alles unter den gegebenen Umständen meisterst. Respekt dafür!

25.06.2023 14:01 • x 2 #3615

A

x 4