9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Dazu muss ich aber sagen, dass Intimität schon immer ausschließlich von ihm gesteuert waren. Ansonsten führte da kein Weg rein. Ich habe Vorschläge gemacht, alles etwas aufzupeppen, die wurden aber alle als blöd abgetan. Das macht das ganze für mich so absurd.

Darf ich fragen, was „schon immer“
zeitlich gesehen genau bedeutet?

23.04.2023 09:29 • #361

Pfeifchen
Von 12 Jahren Beziehung dann ca 10 Jahre.
Nach einem Jahr habe ich es angesprochen, aber es war, nicht wirklich eine Änderung da. Dann habe ich mich arrangiert und nichts mehr gesagt.

Das Gesamtpaket war so wundervoll stimmig dass ich dachte, man muss ja IRGENDWO auch einen Minuspunkt finden.

23.04.2023 09:35 • x 1 #362

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Von 12 Jahren Beziehung dann ca 10 Jahre.
Nach einem Jahr habe ich es angesprochen, aber es war, nicht wirklich eine Änderung da. Dann habe ich mich arrangiert und nichts mehr gesagt.

Das Gesamtpaket war so wundervoll stimmig dass ich dachte, man muss ja IRGENDWO auch einen Minuspunkt finden.

Ok, danke für die schnelle Antwort. Darf ich fragen womit du dich genau arrangiert hast ? Etwa das nur er bestimmt hat, wann bzw wie oft und welche Art von S. es gibt oder wie muss man sich das vorstellen?

23.04.2023 09:44 • #363

Pfeifchen
Kurz gesagt: Ja. Das trifft es ganz gut.
Was stattfand, war dann aber durchweg schön, so war es nicht. Ich könnte nur nie mitbestimmen.

23.04.2023 09:46 • #364

E
Zitat von Pfeifchen:
Kurz gesagt: Ja. Das trifft es ganz gut. Was stattfand, war dann aber durchweg schön, so war es nicht. Ich könnte nur nie mitbestimmen.

Und was hat ihm dann nicht gepasst / gereicht!?

23.04.2023 10:11 • x 1 #365

Pfeifchen
Ja das ist ja die Frage, die mich so wurmt.
Seine Antwort war mal zwischendurch N jetzt kennen wir uns ja. War ja eh alles Routine.
Ja aber wenn nur einer immer alles lenkt, kommt auch weniger Schwung rein....

23.04.2023 10:28 • #366

E
Zitat von Pfeifchen:
Ja das ist ja die Frage, die mich so wurmt. Seine Antwort war mal zwischendurch N jetzt kennen wir uns ja. War ja eh alles Routine. Ja ...

Witzig. Mein Mann zb liebt Routine und hasst alle Extrawürste. so schnell und routiniert wie möglich, dann ist er glücklich.

23.04.2023 10:53 • #367

S
@Pfeifchen

Liebes Pfeifchen,

nur kurz , Kinder warten und die Sonne scheint

Zitat von Pfeifchen:
Nicht das Leben ist kacke, sondern die Situation.

Und das klingt doch schon besser;-)! V.a. ist es ein überschaubareres Problem und je mehr Du es runterbrichst, desto leichter wird es hier wieder ins Denken an Handlungsoptionen zu kommen.

Du bist all dem NICHT ausgeliefert.

Zitat von Pfeifchen:
Seit meiner Kindheit habe ich meine Fingernägel zerfressen. Die Ursachen kenne ich. Letztes Jahr habe ich es geschafft, das nachhaltig zu beenden. Ich war mega stolz, habe mir Nagellack gekauft usw.
Und jetzt sehen sie wieder aus, wie vorher. Das wird bestimmt wieder, aber wenigstens das hätte er mir doch lassen können.

Und das kann er Dir auch nicht nehmen. Die Macht hat er nicht, und Du gibst sie ihm nicht.
Du hast einmal geschafft es zu beenden, Du schaffst es auch wieder.

Investiere im Moment wenigstens nicht zu viel Energie dahin, dich zu fragen, was genau seine Gründe waren oder sind, Du wirst sie sehr wahrscheinlich nicht wirklich verstehen können.

LG!

23.04.2023 11:02 • #368

P
Zitat von Pfeifchen:
Seit meiner Kindheit habe ich meine Fingernägel zerfressen. Die Ursachen kenne ich. Letztes Jahr habe ich es geschafft, das nachhaltig zu beenden. Ich war mega stolz, habe mir Nagellack gekauft usw.
Und jetzt sehen sie wieder aus, wie vorher

Dazu, wenn du das abstellen willst, wäre ne möglichkeit deine Nägel machen zu lassen. Kunst kaut sich schlecht ab.
Hab ich damals auch gemacht weil ich die Nagelhaut damals abgerissen habe. Aus Stress.

Auch wenn ich jetzt erst dein Thread gelesen habe...
Mir ist das selbe passiert wie dir. Ich war erst 29 gerade kurz vor meinem 30 Geburtstag als meine Ehe endete.
2 Kinder, damals noch super klein.

Ich war sehr radikal und das bin ich noch heute. Für mich kam keine Paartherapie in Frage.
Macht ihr diese noch immer?

Kümmert er sich um eure Kinder?
Ist das finanzielle geregelt?

Weißt du, manche Menschen mögen fremd gehen verzeihen.
Und man sollte meinen, dass sollte ich auch. Da ich schon in jeder Rolle war, in jeder Konstellation. Aber je älter man wird, umso gleichgültiger ist es mir. Ich verzeihe aber nur für meinen inneren Frieden. Nicht für ihn.

Wie schaut es mit dir aus?

Rational betrachtet mag es sinnvoll sein, den Partner zurück zu nehmen und an der Ehe zu arbeiten.
Aber ich bin kein Rationaler Mensch. Bist du es?
Emotionen sind dass was uns aus macht. So habe ich immer gehandelt und tue es weiterhin.

Jetzt bist du dran. Verlier dich nicht in einem Ideal Bild Familie.

23.04.2023 11:33 • x 2 #369

Pfeifchen
Zitat von Now898:
Witzig. Mein Mann zb liebt Routine und hasst alle Extrawürste. so schnell und routiniert wie möglich, dann ist er glücklich. ...

Na das ist es ja?! Immer das gleiche machen und sich dann beschweren, dass es immer das gleiche ist. Wer soll denn das verstehen?

23.04.2023 12:35 • x 1 #370

Pfeifchen
Es gibt inzwischen auch Momente, in denen mein Kampfgeist wieder durchguckt. Ich will ja eigentlich niemandem so viel Macht über mich geben. Aber ich fühle mich so plattgewalzt und aufgerissen dass ich mich noch nicht fähig fühle, aufzustehen.
Als liege ich irgendwo und alles dreht sich weiter. Mir entgleist alles, weil ich es nicht packen kann.
Ich fühle aber, dass es sich wohl ändern wird.

Für meine Fingernägel habe ich solche Ringe, an denen man den Fummeldrang ausleben kann. Das hilft momentan allerdings nicht.

23.04.2023 12:41 • x 1 #371

E
Zitat von Pfeifchen:
Na das ist es ja?! Immer das gleiche machen und sich dann beschweren, dass es immer das gleiche ist. Wer soll denn das verstehen?

Denke, weil Männer dämlich sind. Sorry für den Ausdruck. Weil sie sich oft einfach nicht ausdrücken. Schon gar nicht so, dass man es versteht, und wir Frauen sollen dann den Hellseher des Jahrhunderts darstellen.

Bitte, ich wär froh dass er weg ist ehrlich..

23.04.2023 12:54 • x 1 #372

P
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich fühle mich so plattgewalzt und aufgerissen dass ich mich noch nicht fähig fühle, aufzustehen.

Glaub ich dir. War bei mir auch so. Es war hart und ich werde dir Zeit niemals vergessen. Will ich nicht einmal vergessen. Ich will mich daran erinnern.

Du wirst einen Weg finden, ein Ventil. Hast du schon eines?

Zitat von Now898:
Denke, weil Männer dämlich sind.

Frauen auch.

23.04.2023 12:56 • x 1 #373

Pfeifchen
Zitat von Now898:
Denke, weil Männer dämlich sind. Sorry für den Ausdruck. Weil sie sich oft einfach nicht ausdrücken. Schon gar nicht so, dass man es versteht, ...

Du hast unser Grundproblem, von dem ich erst seit sechs Wochen etwas weiß, ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Wir sind ja erstmal räumlich getrennt, das ist schonmal gut.

23.04.2023 13:02 • x 2 #374

R
Wie läuft dein Nagelkauen ab?

23.04.2023 13:13 • #375

A

x 4