9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Pfeifchen:
Angeblich! Hat der Mann die ganze Zeit Kontakt per Mail zur AF gehabt. Und dann planen die Urlaub im Oktober? Und sehen sich jetzt überhaupt nicht?

Ja, ne is klar. Die ganze Story ist dünner als japanisches Seidenpapier. Der ist immer noch zu feige zur Wahrheit zu stehen. Aber ist auch irgendwo verständlich. Wenn er dich genug provoziert und du anfängst genauso dreckig zu handeln wie er, denk dran, wer und was die AF ist. Da reicht eine Mail und das weiß er. Er hat dir damals schon Vorwürfe gemacht zu dem Thema und du bist damals im Schock eingeknickt. Er weiß, dass die Gefahr besteht, wenn er die Oberhand verliert du ihm durchaus richtig wehtun kannst. Darum hat er ja auch bei sich in der Firma wiedermal nur die Halbwahrheit erzählt. Wenn er sich dessen nicht bewusst wäre, dann würde er es nicht tun.

Denk immer daran.

Und zum Thema Sicherheit: Es gibt so viel Sicherheit, die du dir selber schaffen magst:

Trennungsvereinbarung, Scheidungstermin, Anwältin in Wartestellung bringen falls er komisch wird. Alles was ihn betrifft wandert dieses WE in einen Karton mit Abholungsfrist von 48 Stunden. Dann weird der Schlüssel zurückgefordert, wie wir ja bereits gesagt haben und danach nur noch und ausschliesslich schriftlich.

Zum Thema Schwiemu: Immer dran denken Blut ist dicker als Wasser. Wenn sie sich entscheiden muss zwischen dir und ihrem Sohn kannst du eigentlich nur verlieren. Die nimmt eher eine Kollegin, die sich in eine Ehe drängt als neue Schwiegertochter, selbst wenn das Verhältnis kühl bleibt, als ihren Sohn zu verlieren. Vergiss das nicht.

Das sind die Sicherheiten, die du haben kannst derzeit. Wenn du das akzeptieren kannst bist du schon ein ganzes Stück weiter.

24.06.2023 09:39 • x 5 #3481

Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Wenn jetzt sich noch das Herzrasen legen würde, das wäre was.

Hast du dir die App zufällig mal angeschaut? Ich hoffe das klingt jetzt nicht so, als wollte ich Werbung dafür machen. Das will ich nicht. Sie kann dir aber schnell und einfach helfen, bei akutem Stress und Panik wieder zur Ruhe zu kommen, vor allem wenn du mit diesen Methoden noch nicht so viel Kontakt hattest. Vielleicht hast du ja aber schon was geeignetes anseres gefunden was du anwenden könntest (autogenes Training, PMR o.ä.)?
Im Prinzip geht es darum, durch die Art der Atmung wieder ruhiger zu werden. Die ganzen Symptome, die du da beschreibst, sind Stress-Symptome. Gestern hat sich das für mich tatsächlich ein wenig nach einer sich anbahnenden Panikattacke angehört. Das muss nicht so gewesen sein und ich möchte dir da auch nichts einreden und kann auch erst Recht nicht irgendwas diagnostizieren. Ich wollte dir auch keine Angst einjagen. Falls das so rübergekommen ist, tut es mir leid. Ich dachte, gerade weil die Kids da waren, das könnte dir helfen wieder etwas runter zu fahren. Vielleicht hätte oder hat aber auch einfach dein super cooles Kopfhörer- Stirnband auch schon ausgereicht

24.06.2023 09:41 • x 3 #3482

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

O
Wo steht hier eigentlich, dass sie Pfarrerin ist ?

24.06.2023 09:47 • #3483

Pfeifchen
@Bücherfreundin ich guck die mir mal an.
Nee du hast mir keine Angst gemacht... davon hatte ich selbst genug.
Also alles gut. Und danke!

Ich musste ja die Kinder noch ins Bett kriegen.... war gar nicht leicht. Aber die waren verschmust die Mäuse, das hat geholfen.

Mit Panikattacken hab ich keine Erfahrung. Zumindest nicht bewusst.

24.06.2023 09:50 • x 1 #3484

Pfeifchen
Editiert

24.06.2023 09:51 • #3485

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Wenn dann am Ende die Kinder mal sagen, Mama danke dass du für uns da warst ... Dann hab ich es richtig gemacht.

Du hast es richtig gemacht und dies werden deine Kinder dir sagen …100 %

24.06.2023 09:51 • x 2 #3486

O
Zitat von Pfeifchen:
Das wusste @Dauerverliebt.

Editiert

24.06.2023 09:59 • x 1 #3487

Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Nee du hast mir keine Angst gemacht..

Puh, da bin ich jetzt echt beruhigt. Denn das wollte ich wirklich nicht.
Zitat von Pfeifchen:
Mit Panikattacken hab ich keine Erfahrung.

Ich leider ja. Daher haben mich deine Worte auch alarmiert. Vor allem wenn man sowas zum ersten Mal hat (und wie gesagt, das muss bei dir wirklich keine gewesen sein) macht das noch zusätzlich Angst.
Die App ist mir auch tatsächlich von einem Psychologen empfohlen worden, das ist also jetzt nix unseriöses. Aber es ist auch nicht jedermanns Sache. Manche kommen gut damit klar, manche gar nicht. Am Anfang wird es sicher nicht sofort klappen, kann man aber alles üben. Aber wie gesagt, kein Druck oder Zwang. Es soll nur ein Tipp für dich sein.
Zitat von Pfeifchen:
Und danke!

Gerne
Wenn du da noch Fragen hast oder es dich interessiert, kannst du mich auch gerne anschreiben. Ich will dir wirklich gerne helfen wenn ich kann.

P.S. Was mir jetzt auch noch eingefallen ist... ich habe eine Smartwatch, die misst den Stress-Level mit. Bei hoher Anspannung schlägt die dann auch von sich aus eine Atemübung vor. Vielleicht hast du sowas ja auch? Ich nutze das zwar kaum, habe es aber getestet und das ist auch relativ leicht umzusetzen.

24.06.2023 10:02 • #3488

Pfeifchen
Zitat von Wollie:
Du hast es richtig gemacht und dies werden deine Kinder dir sagen …100 %

Das hoffe ich so sehr.
Ich weiß auch nicht, wenn die Kinder mich fragen, dann erfahren sie die Wahrheit. Wenn die mal über Beziehungszeug reden wollen als Teenies...
Ich weiß noch nicht.

24.06.2023 10:11 • x 1 #3489

Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Ich hätte gestern keinen Blödsinn gemacht, aber es war schon arg finster.

Und wenn es dir wieder schlecht geht, dann schreibst du hier rein. Und wenn nur Frustabbau ist. Es gibt hier so viele liebe Menschen die dir schon geholfen haben und dir sicher auch weiterhin helfen werden

24.06.2023 10:13 • x 1 #3490

Bücherfreundin
Zitat von Pfeifchen:
Ich weiß auch nicht, wenn die Kinder mich fragen, dann erfahren sie die Wahrheit.

Gute Einstellung! Seine Kinder zu belügen fänd ich schon echt mies. Das liegt jetzt aber doch gaaaanz weit in der Zukunft... und vielleicht haben sie auch bis dahin selbst 1 und 1 zusammen gezählt
Edit: ich finde auch, du machst das toll mit deinen Kids und bist eine gute Mutter

24.06.2023 10:17 • #3491

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ja, ne is klar. Die ganze Story ist dünner als japanisches Seidenpapier. Der ist immer noch zu feige zur Wahrheit zu stehen. Aber ist auch irgendwo ...

Ach deine Formulierungen sind immer schön..

Du hast Recht.
Ich denke, er schwurbelt solange rum, bis Zeit vergangen oder die Scheidung durch ist. Dann wird sie in der Familie eingegliedert.
Aber wie die Schwiemu dann reagiert, weiß sie vermutlich selbst nicht. Das muss man sehen.

Puh, mein Hirn ist gerade mega ausgeleiert.

Aber ich habe trotzdem das Gefühl, einen Schritt weiter zu sein mental.

Mit Sicherheit meine ich emotionale Sicherheit. Bisschen Stabilität.

24.06.2023 10:30 • x 1 #3492

D
Zitat von Pfeifchen:
Mit Sicherheit meine ich emotionale Sicherheit. Bisschen Stabilität.

Auch die schaffst du dir selbst.
Solange du von deinem Mann nichts mehr ausser mieses Verhalten erwartest kann er dich auch nicht mehr aus den Socken hauen.
Und wenn du es ENDLICH hinbekommst ausserhalb der Elternebene eine komplette Kontaktsperre durchzuziehen, dann wirst du auch die Geister los.
Soll er mit next machen was er will. Du kannst das eh nicht beeinflussen. Mach dir das mantramäßig klar und ziehe dort wo du kannst harte Grenzen. Was er macht oder wie er es macht ist nicht mehr dein Problem. Du musst auch nicht mit der next irgendwie wegen der Kinder freundlich tun. Ein freundliches MiStü ist ok. Ihre verletzten Feelies sind dann nicht dein Problem und wenn dein Mann fuchsig wird kann er ja Anzeige wegen Beleidigung erstatten. Er weiß ja was du machen kannst... kann er sich dann ja aussuchen...

24.06.2023 10:36 • x 2 #3493

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Soll er mit next machen was er will. Du kannst das eh nicht beeinflussen. Mach dir das mantramäßig klar

Ja das ist der Punkt. Das muss ich mir jetzt klarmachen und ausblenden, dass wir zwei verschiedene Leben haben werden.
Vielleicht passen die ja zusammen... zwei falsche Charaktere... großer Mist.

Mir wird das gerade so bewusst alles. Da muss ich mal wieder resignieren. Es fühlt sich gerade nicht nach abnabeln an sondern als hätte ich endgültig verloren.

Nicht dass ich irgendwo noch gekämpft hätte, aber er tritt dann doch immer nochmal nach.
Ja, Grenzen ziehen, ich weiß.

24.06.2023 10:51 • x 3 #3494

Pfeifchen
‍️‍️‍️‍️

Wer will sich mit aufregen?

Fragt der Mann mich gerade ob er bei mir was drucken kann?
Nach der Aktion?

Ich habe gesagt er soll sich einen kaufen.
Und gleich geschrieben dass ich die Hausschlüssel möchte. Oder dass ich dann auch einen von seiner Wohnung will. Und die AF hier definitiv nicht reinkommt.
Da kam jetzt noch keine Antwort.

Mensch, aber warum werde ich da immer so zittern? Wenn das so bleibt bei jeder Aktion, na das wird doch nix.

Leute, ich bin für sowas nicht gemacht.

24.06.2023 11:05 • x 4 #3495

A

x 4