9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Kampfschnake
Zitat von H-Moll:
Die entscheiden auch, was Glück ist.

Sie haben dabei aber nur ihr eigenes im Sinn. Ich habe bei den Diktatoren jetzt nicht nur die sattsam / namentlich bekannten im Kopf. Es gibt diese Herrschaften auch in kleineren Wirkungsbereichen. Und die freuen sich natürlich über die Segnung von höher gestellten Figuren, die ihr Benehmen im Wanzentum bestätigen.

Aber das hat jetzt wirklich nichts mehr mit dem Problem hier zu tun. Pardon.

22.04.2023 21:13 • #346

H
@Kampfschnake absolut. Die haben so furchtbare Dinge gemacht, die kann man gar nicht beschreiben.

22.04.2023 21:24 • x 1 #347

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Zitat von Now898:
So ist es richtig Zusätzlich wünsche ich dir Blicke und Nettigkeiten und Komplimente von anderen (Männern). ️

Oooh, vielen lieben Dank!

22.04.2023 23:09 • #348

Pfeifchen
Guten Morgen ihr lieben,

Ich muss mal jammern.

Morgens ist es immer ganz schlimm. Ich wache zweimal auf. Einmal aus dem Schlaf, einmal knipst sich das Ätsch, dein Leben ist gerade kacke an.

Morgens rast der Puls, der Kreislauf ist im Keller, mein Hals ist eng und das volle Programm. Ich kann nichts frühstücken, weil das nicht dableiben würde. Zumindest fühlt es sich so an.

Und dazu die Müdigkeit bei fünf Stunden Schlaf. Abends komme ich nicht zur Ruhe.

Aber ich muss Morgens so fit sein, dass die Kinder pünktlich aus dem Haus kommen unter der Woche. Heute muss ich eigentlich selber arbeiten und wäre gerne mal wieder ein bisschen beieinander.

So... Mann, ich will das nicht, das ist so zehrend...

23.04.2023 06:15 • x 5 #349

Pfeifchen
...und alles ist wahnsinnig anstrengend früh. Ich setze Kaffeewasser auf und muss mich hinsetzen.

Dann stelle ich Teller hin und muss mich hinsetzen. Usw.
Im Bad genauso.

Wann wird das denn mal besser?

23.04.2023 06:17 • x 1 #350

Soloperme
Zitat von Pfeifchen:
...und alles ist wahnsinnig anstrengend früh. Ich setze Kaffeewasser auf und muss mich hinsetzen. Dann stelle ich Teller hin und muss mich ...

Liebe TE
Ja, leider, für eine gefühlte Ewigkeit ist da nur funktionieren unter Qual, aber Deine Motivation sind Deine Kinder, die Dich brauchen, deren Leben weiter geht, gehen soll und dafür bist Du verantwortlich.
Ich habe diese Phase mit zwei kleinen Kindern durchlitten, frage mich heute, wie ich das überlebt habe, aber es ging. Und ja, es wurde besser, leichter, obwohl da keine Hoffnung war, wie bei Dir, Euch, für Eure Ehe. Irgendwann kocht sich der Kaffee leichter, schmeckt das Eis auch nach diesem Schlag wieder suess, kitzelt die Sonne auch allein auf Deiner Nase. Du ist so stark und tapfer, liest Dich so klug und großzügig, Das lässt Dich zeitweilig mehr leiden, aber auch überstehen. Vertrau Dir und Deiner Kraft und Liebe, die Du in Dir trägst!
Und eine einarmige Umarmung schick ich Dir auch -)

23.04.2023 06:51 • x 7 #351

E
Zitat von Pfeifchen:
...und alles ist wahnsinnig anstrengend früh. Ich setze Kaffeewasser auf und muss mich hinsetzen. Dann stelle ich Teller hin und muss mich ...

Kann ich mir gut vorstellen. Bei Streit (nennen wir es mal harmlos Streit) mit meinem Partner geht es mir genauso. Ein wandelnder depressiver Zombie mit Kopfschmerzen. In einer Situation wie deiner will ich gar nicht wissen, wie es mir geht… ich würde das Ganze leider nur mit einem guten Therapeuten überstehen. Hast du einen? bzw Menschen, die für dich da sind?

23.04.2023 07:24 • #352

Wollie
@pfeifchen….eine große Kanne Energie für dich Und einen virtuellen Drücker…..Du kommst da durch, wir haben es auch geschafft. Und du bist nicht allein

23.04.2023 07:29 • x 2 #353

L
Zitat von Pfeifchen:
Abends komme ich nicht zur Ruhe.

Versuche doch mal Meditatios/Hypnose-Youtube- Videos. Da gibt's gefühlt Tausende von. Wenn ich auch die angegebene Wirkung bezweifle, haben sie mir jedenfalls beim zur Ruhe kommen und Einschlafen und weg vom Gedankenkreisen geholfen. Es gibt auch eine Reihe Meditations-Potcasts, die man hören kann.

23.04.2023 07:59 • x 1 #354

Wirdschon
Ach @Pfeifchen , ich drück Dich mal sanft.

Die Situation ( nett ausgedrückt) ist doof. Und Du weißt selber, dass Du funktionieren musst, denn die Kinder brauchen Dich.
Also solltest Du Dir erstmal eine Morgenmuffeligkeit zulegen. Das hat den Vorteil, dass das Hirn erst anspringt, wenn man 2-3 Kaffee intus hat und alles noch im Halbschlaf macht.
Mach Dir nen Smoothie oder zerdrück Dir ne Banane. Lutsch ein Stückchen Schokolade, trink Suppe , Cola … all das muss man nicht kauen und lässt Dir bisschen Energie da.

Wann genau es besser wird, kann Dir keiner sagen. Deswegen solltest Du Deine Geduld trainieren. Auf keinen Fall Dich selber unter Druck setzen.
Ja, Du hast eine gute Resilienz, bist stark. Doch solch Mist kann den stärksten auf die Bretter schicken.

Dabei, so meine Meinung, bist Du schon wirklich gut aufgestellt. Ziemlich klar und auf dem Weg, Deine Stärke zurückzuholen. Nun hab Geduld ( umpf) mit Dir. Schwere Aufgabe, ich weiß das.

Somit hier ein Sack voll Kraft, Zuversicht und Geduld. Und nochmals eine Umarmung

LG Wirdschon

23.04.2023 09:01 • x 3 #355

S
Guten Morgen Pfeifchen!

Was Lotte schreibt ist super. Fand ich auch sehr hilfreich abends zum Einschlafen, Youtube ist voll davon.

Wichtig ist nur, dass Du eins nimmst, in dem jemand spricht. Und worüber ist eigentlich egal gern positive Affirmationen, aber es geht v.a. darum, die Stimmen in Deinem Kopf durch was anderes zu ersetzen.

Und das ist auch sonst tagsüber wichtig, da genau darauf zu achten, was Du denkst,
auch wenn im Moment natürlich super schwer.!

Aber Du musst Dir das so vorstellen, dass ein Gedanke wie mein Leben ist K.acke erst mal nur ein winziger Pfad im riesen Dschungel Deines Gehirns ist. Leicht zu umgehen. Aber jedes Mal wenn Du ihn denkst und darüber brütest, wird er breiter und fester und irgendwann eine 3 Spurige Autobahn !

Daher, wenn möglich, hier immer gleich in den Dialog mit sich gehen.
Aber auch nicht dagegen ankämpfen, das macht ihn auch nur schwerer.
Sondern annehmen ( so ähnlich, wie wenn beim Meditieren der Einkaufszettel immer aufpoppt)

OK, das denke ich grad. Interessant. Warum eigentlich? Wie sieht es denn sonst so aus in meinem Leben.
Ich bin gesund, habe tolle Kinder, einen guten Job, tolle Kollegen.
Gibt doch noch viel, für das ich dankbar sein kann!

Was hab ich alles schon ohne EM geschafft- ist es wirklich so, dass mein Leben ohne ihn komplett k.acke ist ?
usw usf.
Und gern auch mal darüber nachdenken, was Du vielleicht alles nicht so toll fandest und gern anders hättest.

Du musst das auch am Anfang gar nicht glauben.

Aber Du kannst Dir es aufschreiben, und vorlesen. Abends notieren, was alles dennoch toll war und wofür Du dankbar bist.

Das Gehirn kann nämlich sowieso nicht wirklich unterscheiden, was real ist und was nicht.
Du bist es der den Gedanken die Macht gibt und Worte schaffen Wirklichkeiten.

23.04.2023 09:08 • x 3 #356

Pfeifchen
Hallo Ihr lieben,

Ach ich danke Euch. Habe es auf die Arbeit geschafft mit Rammstein laut gedreht, und muss mich konzentrieren. Bin Musikerin was ich gleich spielen soll, widerspricht mir gerade komplett. Wenn ich ein paar Töne treffe, kann ich froh sein. Wenigstens sieht mich keiner in meiner Ecke an der Orgel. Und die Orgel geht schön laut.

Lotte08: Meditationen gehen momentan nach hinten los. Die machen mich total aggressiv mit ihrer Zwangsberuhigung. Yoga genauso, da bekomme ich Wut von.

Now: Ja, so ein Typ bin ich auch. Ich will sowas nicht und bin friedfertig, Vermittler wenn Leute streiten. Ich kann das nicht haben und will sowas klären. Ehrlich und direkt.
Und jetzt habe ich was zu Hause, was nicht so einfach geht mit offenem Ausgang. Wenn ich wüsste, ob am Ende kämpfen oder damit abschließen steht, wäre mir wohler. Mit endgültigen Dingen komme ich besser zurecht.

Ich habe von Berufs wegen Supervision, mit der Psychologin spreche ich derzeit drüber. Und ihr seid hier auch großartig.

23.04.2023 09:12 • x 2 #357

Wollie
Ich höre zum Runterkommen immer Metal…..ganz laut.

23.04.2023 09:22 • x 1 #358

Pfeifchen
@SchlittenEngel boah danke, Wundervoll, das klingt hilfreich!

Nicht das Leben ist kacke, sondern die Situation. Ich finde es so erschreckend, was ein einzelner Mensch anrichten kann.
Zb auch meine ganzen mentalen Fortschritte der letzten Jahre. Ich muss aufpassen, dass ich sie wiederbekomme.

Seit meiner Kindheit habe ich meine Fingernägel zerfressen. Die Ursachen kenne ich. Letztes Jahr habe ich es geschafft, das nachhaltig zu beenden. Ich war mega stolz, habe mir Nagellack gekauft usw.
Und jetzt sehen sie wieder aus, wie vorher. Das wird bestimmt wieder, aber wenigstens das hätte er mir doch lassen können.
Meinen Job liebe ich und bin nur halb bei den Menschen. Die Musik die gerade dran ist, saugt mich zusätzlich aus, weil Ich gerade etwas ganz anderes brauche.

Ich weiß dass es schon vielen so gegangen ist und ich nur eine von vielen bin. Das ist mein Problem. Ich denke mir so oft, jammere nicht, anderen geht es auch so. Dann verdränge ich und schiebe Dinge bei Seite, habe das Gefühl zu schwach zu sein, weil ich düstere Tage habe.

23.04.2023 09:22 • x 2 #359

Pfeifchen
@Wirdschon danke! Wenn ich es schaffe, mich von außen zu betrachten sehe ich das. Heute bin ich zu verwurschtelt im Hirn und habe ich irgendwo verfangen.

Smoothie wäre eine Idee.
Ich habe Kakao, der weg muss. Den muss ich nicht noch groß vorbereiten.

23.04.2023 09:25 • x 1 #360

A

x 4