9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Also mein Resümee ist gerade: Ich war heute mit Gurke im Schlepptau zur Beratung und bin völlig erledigt.
Ich habe jahrelang meine eigenen Grenzen zurückgestellt aus den verschiedensten Gründen, teils bewusst, teils unbewusst, sodass die jetzt völlig verrückt spielen.

Ich muss vermutlich von vorne beginnen zu lernen, wo die sind und wie ich sie finde, bevor es zu spät ist.

20.06.2023 14:06 • x 5 #3316

Shum
Zitat von Pfeifchen:
Also mein Resümee ist gerade: Ich war heute mit Gurke im Schlepptau zur Beratung und bin völlig erledigt. Ich habe jahrelang meine eigenen Grenzen zurückgestellt aus den verschiedensten Gründen, teils bewusst, teils unbewusst, sodass die jetzt völlig verrückt spielen. Ich muss vermutlich von vorne beginnen zu ...

Kennst du diese Situationen, in denen du dir selbst sagst, sobald ich xy fertig habe, gönne ich mir z?
Belohn dich nicht mit z, wenn du xy geschafft hast. Gibt dir z sofort. Die dreckige Küche oder andere nicht lebensnotwendige Dinge können warten. Du bist wichtiger als Nichtigkeiten. Und sei es dann, dass du Haushalt liegen lässt und dir einen schönen Nachmittag stattdessen mit den Kindern machst. Sobald diese im Bett sind, fängst du auch nicht Haushalt an, sondern lässt ihn weiterhin liegen und nimmst dir gezielt stattdessen Me-time. Am Anfang ist dieses Prozedere richtig schwer, wenn man immer nur Duracell-Häschchen viele Jahre spielen musste, aber mit der Zeit wird es deutlich einfacher. Du gewöhnst dich dran, zu fühlen, was dir jetzt gut tut und was nicht, ohne dass dich diese Dinge negativ triggern und zum Anpacken verleiten. Dadurch kannst du deine eigenen Akkus nach und nach aufladen. Aber es dauert. Da reichen hier und da wirklich die kleinsten Auszeiten. Bewusst im Garten in Ruhe ein Eis essen, einen Kaffee trinken o.Ä. Die Kinder können sicherlich die paar Minuten auch für sich kurz spielen.

20.06.2023 14:37 • x 4 #3317

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Shum danke! Sowas hilft.
Und mir fällt das mega schwer.
Das kommt hier auch alles noch dazu, so ein generelles STOP meines Körpers.

Immerhin habe ich schon angefangen, abends nichts mehr zu tun. Das ist schon was. Alles andere muss ich noch lernen.

20.06.2023 15:06 • x 2 #3318

Shum
Zitat von Pfeifchen:
@Shum danke! Sowas hilft. Und mir fällt das mega schwer. Das kommt hier auch alles noch dazu, so ein generelles STOP meines Körpers. Immerhin habe ich schon angefangen, abends nichts mehr zu tun. Das ist schon was. Alles andere muss ich noch lernen.

Für den Anfang vor jeder offenen ToDo dich selbst fragen Ist es dringend? Ja/Nein? Falls nicht dringend - Tut mir das jetzt gut? Ja? Dann kann es umgesetzt werden. Nein? Dann etwas anderes dazwischen schalten, um Ruhe zu tanken.

20.06.2023 15:23 • x 1 #3319

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Immerhin habe ich schon angefangen, abends nichts mehr zu tun. Das ist schon was. Alles andere muss ich noch lernen.

Ach @Pfeifchen ,
Du bist noch so jung und somit auch lernfähig.
@Shum hat es sehr gut geschrieben.
Setze Proritäten so, dass Du und die Kinder an erster Stelle stehen.
Lass die sogenannten Pflichtübungen auch mal raus, bzw. lass gewisse to does weg und und gönnt euch mehr quality time.

Versuche es und Du wirst sehen, dass es nach einigen Tagen deutlich besser gehen wird und Du plus Kids werdet auch davon profitieren.

20.06.2023 15:30 • x 2 #3320

Pfeifchen
@aequum Ach danke!
Ja, ich bemühe mich schon fleißig. Aber manches muss ja nun mal sein. Die Grundhygiene sollte schon stimmen.

Alles andere.... ich lerne dazu.

20.06.2023 15:39 • x 2 #3321

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Die Grundhygiene sollte schon stimmen

Das ist doch klar aber man muss nun nicjt unbedingt immer und überall im Haus vom Fußboden essen können.
Zitat von Pfeifchen:
Alles andere.... ich lerne dazu.

Sehr schön und ich bin mir sicher, dass Du es auch schaffen wirst.

20.06.2023 15:46 • x 2 #3322

Pfeifchen
Puh, ihr lieben...
Wer hat noch gesagt es ging bergauf?
Jetzt ist das nächste Loch da. Mit Vollgas reingerauscht bin ich gestern Nachmittag.

Keine Ahnung warum, ich bin dezent im Panikmodus, nah am Wasser gebaut, Herz rast (es liegt nicht an der Hitze) und mir ist übel. Dazu ist wieder der Wunsch da, zu verschwinden.
Einmal anders angeguckt werden? Pfeife heult. Eine nette Nachricht von jemandem? Pfeife heult. Kind sieht süß aus? Pfeife heult. Nichts passiert? Pfeife heult. Orgelmusik klingt schön? Pfeife... usw. Usf.
Piff, und weg sein, das wäre was. Warum ist man dem so ausgeliefert? Von jemand anderem bewusst da durchgeschickt zu werden (obwohl ich ihm ja angeblich wichtig bin), ich hasse das.
Und ich kann nix machen, außer die Auf und Abs auszuhalten, und meinen Krempel versuchen zu erledigen.

So ein Blödsinn, eh. Mir ist gerade mal wieder alles zu viel.

Mag jemand meinen Kopf haben? Ich schraube den gerne ab und lagere ihn ein. Mit Reparaturservice vielleicht, und ich hole ihn in einem Jahr wieder ab?
Alternativ nehme ich gerne Umarmungen und Kopfnassage. Das ist ja nun alles nicht.

22.06.2023 16:22 • x 5 #3323

Heffalump
Das passiert, aber die zeiträume dazwischen werden länger, kannste selbst beobachten.
Du schaffst das
Ich glaub an dich

22.06.2023 16:27 • x 4 #3324

Pfeifchen
@Heffalump jaaa das sagt ihr alles. Ich glaube euch das und merke das auch langsam.
Ich will das trotzdem nicht mehr haben. Sowas fremdgesteuertes...

22.06.2023 16:29 • #3325

Heffalump
ach Knuddelz, ist wie im richtigen Leben, da passt auch nie alles unter einen Hut

22.06.2023 16:32 • x 1 #3326

aequum
Zitat von Pfeifchen:
So ein Blödsinn, eh. Mir ist gerade mal wieder alles zu viel.

Zitat von Pfeifchen:
jaaa das sagt ihr alles. Ich glaube euch das und merke das auch langsam.
Ich will das trotzdem nicht mehr haben. Sowas fremdgesteuertes...

Ach Pfeichen, das ist halt alles nur menschlich und wenn es Dich derart überkommt, lass es raus.
Versuche erst gar nicht, Dich zu beherrschen oder Dich zu verstellen. Das bringt Dir und deiner Gesundheit rein gar nichts.

Und wie @heffalalump es sehr gut geschrieben hat... die Zeiträume werden größer und die Intensität wird mit der Zeit auch geringer werden.

Auch ich glaube an Dich und bin überzeugt, dass Du es überstehen und schaffen wirst.

22.06.2023 16:38 • x 1 #3327

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Alternativ nehme ich gerne Umarmungen und Kopfnassage.

kommt virtuell....nicht aufgeben....du kommst da durch, wir haben es ja auch geschafft. Glaub an dich. Solche Tage kommen, aber sie gehen auch. Und morgen sieht es dann schon wieder besser aus

22.06.2023 16:38 • #3328

Wollie
@Pfeifchen schick dir mal was zum Lachen werf mich jedesmal weg....Klassiker

22.06.2023 16:47 • x 2 #3329

W
Mit KI geht ja heute gaaanz viel. Du brauchst einen Knuddelrobot mit Aufbauphrasengenerator

22.06.2023 16:52 • x 1 #3330

A

x 4