9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

P
Zitat von SchlittenEngel:
Wenn man das so formulieren mag…., dann hat er höchstens seinen eignen Selbstwert “beschmutzt”. Und die Matratze.

Selbstverständlich wissen wir , dass der Selbstwert der TE nicht wirklich dadurch sinkt... Nur so klar sieht man es eben erst wenn der Schmerz geheilt ist.

Fakt ist doch, dass sie sich durch seine Aktion bereits schon in Frage stellt...Sie fühlt gerade weder besonders wertvoll für ihn noch strotzt sie vor Selbstbewusstsein! Was ja völlig normal ist , wenn dein Partner dir so eine Wahrheit eröffnet.

Das letztendlich ER der schwache Part ist ...ist rational gesehen, klar!

22.04.2023 08:29 • x 1 #331

Chrome
@Now898

Geht aber nicht um dich

Die TE entscheidet wohin der Weg gehen soll und dann hat man sich hier auch daran zu halten. Sie will es versuchen und dann sollte das Thema sein und nicht was du für richtig hälst.

Wenn du das nicht kannst, dann bleib weg und schau dir andere Themen an wo du besser damit klar kommst. So einfach kann es sein oder?

22.04.2023 08:42 • x 2 #332

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Paartherapie machen wir, wollen wir beide.

Wer von euch beiden hat die Paartherapie konkret vorgeschlagen und sich darum gekümmert einen Therapeuten zu finden und entsprechend Termine vereinbart ?

22.04.2023 08:44 • #333

Pfeifchen
@MissLilly wir beide parallel tatsächlich. Gleichzeitig ohne Absprache.

22.04.2023 09:03 • x 1 #334

Jane_1
Zitat von Dauerverliebt:
Schick ihn hier her. Meinetwegen auch nur zum Lesen.

Mach das besser nicht. Das ist hier ist dein geschützer Ort, wie ein Tagebuch. Nur, dass noch andere Leute ihren Senf dazu abgeben:)
Zitat von Now898:
ER muss kämpfen um dich

Yes. Bitte diesen Punkt nicht überspringen.

Ganz schön hart, was dir da passiert ist, viel kann ich gar nicht mehr beitragen. Auch wenn man denkt, das eigene Leben und das eigene Leid wären so einzigartig, sieht man hier im Forum, dass dem nicht so ist. Hat auch was tröstliches.
Habe ähnliches durch (viele Jahre her) und war ähnlich geschockt wie du.
Und kann mich meinen Vorschreibern anschließen:
- Salamitaktik ist ein Ding.
- Menschen, auch geliebte, sind doch irgendwie völlig eigenständige, auf ihre Art fremde Wesen, die zu allem möglichen fähig sind. Trotzdem müssen sie nicht böse sein. Halt nur verdammt menschlich und oft schwach und selbstbezogen.
- Auch ich hatte meine Anteile.
- Ich bereue es nicht, es nochmal versucht zu haben.
- Würde ich nicht nochmal machen.
- Jetzt ist es besser denn je.

22.04.2023 09:58 • x 5 #335

HerrZ
Zitat von Dauerverliebt:
Schick ihn hier her. Meinetwegen auch nur zum Lesen.

NoGo. Nimmerneinnienicht.
Kommunikation sollte direkt erfolgen. Nicht über dieses Medium, nicht über Dritte oder mit Dritten (Ausnahme: moderierte Gespräche wie z.B. Mediationen oder Paartherapien, etc). .
Das ist ihr Raum. Keiner für die unvermeidlichen Irritationen und Spekulationen, warum manches hier gesagt und geschrieben wurde. Und das noch dazu beim Lesen, wo die die nonverbalen Dinge, die das im direkten Gespräch begleiten, fehlen.

Aus meiner Sicht wirkt ein Partner liest in Krise mit eher die Krise verstärkend, nicht auflösend.

22.04.2023 10:07 • x 4 #336

Pfeifchen
Nee, ich lasse ihn hier nicht mitlesen. Ich hab eh schon Sorge dass er es beim Googeln finden könnte. Aber naja, da muss ich wohl wirklich einfach hoffen.

22.04.2023 10:11 • #337

E
Zitat von Chrome:
@Now898 Geht aber nicht um dich Die TE entscheidet wohin der Weg gehen soll und dann hat man sich hier auch daran zu halten. Sie will es ...

Ich will Menschen, die in ihr Unglück rennen oder voll bewusst drin bleiben, nur helfen.

22.04.2023 13:27 • #338

D
Zitat von Pfeifchen:
@MissLilly wir beide parallel tatsächlich. Gleichzeitig ohne Absprache.

War auch nur so eine dumme Idee. Ich sollte nicht trinken und posten gleichzeitig.

22.04.2023 14:30 • #339

Heffalump
Zitat von Now898:
die in ihr Unglück rennen oder voll bewusst drin bleiben

Und wer entscheidet, was Unglück ist?

22.04.2023 16:45 • #340

Pfeifchen
Ich will nicht ins Unglück stürzen, ich möchte schwerwiegende Entscheidungen gerne durchdenken und treffen, wenn ich dazu rational in der Lage bin. Das bin ich noch nicht.

Sonst begebe ich mich auf das selbe Niveau herab wenn ich jetzt emotionsgeladen irgendwas entscheide.

Ein bisschen Sekbstachtung will ich mir auch jetzt bewahren.
Deshalb sitze ich top gestylt mit Parfum auf dem Spielplatz in der Sonne. Ätsch.

22.04.2023 17:06 • x 9 #341

E
Zitat von Pfeifchen:
Ich will nicht ins Unglück stürzen, ich möchte schwerwiegende Entscheidungen gerne durchdenken und treffen, wenn ich dazu rational in der Lage ...

So ist es richtig Zusätzlich wünsche ich dir Blicke und Nettigkeiten und Komplimente von anderen (Männern). ️

22.04.2023 20:47 • x 2 #342

Kampfschnake
Zitat von Heffalump:
Und wer entscheidet, was Unglück ist?

Diktatoren.

22.04.2023 20:56 • x 1 #343

E
Man selbst. Mit einer einfachen Frage:
„Bin ich glücklich?“

22.04.2023 21:01 • #344

H
Zitat von Kampfschnake: