9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Balu85 anscheinend hat er zur AF keinen Kontakt. Aber er war ja schon viel länger abgenabelt von mir, hat gedacht, ich wäre das auch und war völlig erschüttert dass es eben doch nicht der Fall war. Ja verrückt, oder was.
Da muss ich immer mal sagen, so weit bin ich noch nicht. Und dabei bin ich ja offenbar schon flott.

Jetzt wo ich wirklich Abstand Gewinne, wundert er sich, was das eigentlich jetzt heißt. Er hat sich beschwert ich würde zu viel alleine entscheiden? Jetzt merkt er wie das ist, wenn ich WIRKLICH unabhängig entscheide....

Tja. Was willste machen.

Und Freundschaft ist jetzt nicht. Das basiert auch auf Vertrauen, davon habe ich gerade sehr wenig.

20.06.2023 07:19 • x 1 #3286

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Jetzt wo ich wirklich Abstand Gewinne, wundert er sich, was das eigentlich jetzt heißt. Er hat sich beschwert ich würde zu viel alleine entscheiden? Jetzt merkt er wie das ist, wenn ich WIRKLICH unabhängig entscheide....

Kann alles sein aber ich denke eher, dass er vorrangig nur sich selber sieht.
Er sieht sich in seiner
augenblicklichen Situation als den großen Verlierer und als das Opfer.

20.06.2023 07:27 • x 1 #3287

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@aequum das kann ich gar nicht mal genau sagen. Will ich am Ende auch nicht. Um das herauszufinden müsste ich mich zu sehr mit seinem Innenleben befassen, und ich bin froh, inzwischen mehr bei mir zu sein.

20.06.2023 07:30 • x 2 #3288

D
Zitat von Pfeifchen:
@Wollie das mache ich eigentlich. Also sagen wir, für meine Verhältnisse schon recht viel. Aber könnte von außen betrachtet mehr sein. Ich bin ja auch nicht um seiner selbst willen nett, sondern damit Ruhe einkehrt. Nett auf Elternebene. Freundschaftszeug ist nicht, und über Beziehungssachen reden wir ...

Dein Ex versteht nicht, daß deine Freundlichkeit aus der Elternebene kommt, weil es diese Trennung der Ebenen für ihn nicht gibt.
Leider wird dir wenig übrig bleiben als das direkt zuä kommunizieren. In einfachen Worten um jede Verwirrung zu vermeiden. Wenn du das willst.
Durch deine Nettigkeit erweckst du bei ihm ein alles nicht so dramatisch Gefühl. Das zeigt auch sein Ansinnen mit dem Frühstück. Ihm ist das Ausmaß seiner und deiner Situation immer noch nicht voll bewusst. Wie auch? Bisher gab es, außer, dass er zu DEINER Tante ziehen musste und ein paar Möbel aus dem Haus geräumt hat, keinerlei Konsequenzen. Das einzige, was er inzwischen merkt ist, daß es eben nicht so einfach ist eine eigene Unterkunft zu finden, aber da er hier wenig Stress hat durch die derzeitige Situation macht er diese Verbindung auch nicht. Es kann sein, dass es nötig ist ihn in ruhigem Ton die Gesamtlage darzulegen. Wo er steht, wo du stehst und wo euer Kontakt steht.

Hierzu würde ich empfehlen das zu erst zu tun, wenn du die Trennungsvereinbarung auf dem Tisch hast, die du ihm vorlegen kannst, da du da sowieso mit ihm reden werden musst. Du musst dir das ja nicht mehrfach geben, so lange dich sein Verhalten nicht zu sehr belastet. Dieses Gespräch, so unangenehm es werden wird, wirst du auf Dauer eh nicht vermeiden können.
Denn selbst WENN ihr euch später auf einen Versöhnungsversuch einlassen solltet müssen diese Grenzen einmal abgeklärt werden. Derzeit ist der Stand eh, daß dein Vertrauen in deinen STBX grundsätzlich nicht wirklich vorhanden ist aussehalb der Elternebene. Dieser Tatsache muss er ins Auge sehen und wenn er das ändern will muß er bewegen. Wenn sich daran etwas ändern soll muss er zwingend seinen Teil der Verantwortung übernehmen. Nicht mit blumigen Worten, sondern durch Taten.
Ich, und das ist nur meine Meinung als Aussenstehender, würde tatsächlich erstmal meine Dinge auf die Reihe bringen um dann mit einem von meiner Seite gepackten Paket an ihn heranzutreten. Solange würde ich wenig auf derlei Ansinnen reagieren, so wie du es ja bereits getan hast.

20.06.2023 07:32 • x 2 #3289

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
anscheinend hat er zur AF keinen Kontakt.

ach schau an....das ist jetzt aber doof für ihn. Ehe im Eimer und niemand mehr da für Spiel Spass und Spannung.
Jetzt hätte ich doch fast gesagt....Blöd gelaufen.

Zitat von Dauerverliebt:
Hierzu würde ich empfehlen das zu erst zu tun, wenn du die Trennungsvereinbarung auf dem Tisch hast,

Uuuuund von ihm unterschrieben wurde.
Ich zitiere da mal einen Nachbarn auch wenn eigentlich alles geklärt war, als x. das Ding unterschrieben hatte hab ich erleichtert durchgeatmet

20.06.2023 07:36 • x 2 #3290

Pfeifchen
Das Ding wird definitiv unterschrieben. Und zwar in dreifacher Ausführung. Eins kommt zu meiner Mutter.

Jaja, also wenn die Affäre soooo toll war, müssten die beiden doch jetzt glücklich und zufrieden miteinander sein. Sind sie aber nicht. Hmmm. Doch nicht so toll gewesen?
War es das jetzt alles wert?

Ansonsten gebe ich @Dauerverliebt uneingeschränkt recht. Das trifft es.

20.06.2023 07:47 • x 2 #3291

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
War es das jetzt alles wert?

Überlege dir bitte gut, ob du diese Frage stellen möchtest. Für dich, für eure Kinder und auch für euren Umgang miteinander.
Denn in diesen 6 Worten steckt viel drin. Der Vorwurf, die Schuld, Einforderung von Reflexion usw.
Das können wir hier schreiben oder denken.

20.06.2023 07:56 • #3292

Pfeifchen
@Balu85 natürlich werde ich das NICHT fragen. Nicht jetzt. Ich vermute aber, wahrscheinlich nie. Erstens ist es, wie du sagst. Sehe ich auch so. Zweitens will ich darauf eigentlich keine Antwort.

Die Frage kann ich hier schreiben, mehr auch nicht. Das führt zu nichts.

20.06.2023 08:00 • #3293

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Er hat sich beschwert

hat er da Recht zu?

Bei dem ganzen Mist den er gemacht hat.
Schick ihn doch in die Wüste

20.06.2023 08:04 • #3294

Pfeifchen
@Heffalump ich weiß gerade nicht ganz, worauf sich das bezieht?

20.06.2023 08:05 • #3295

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
ich weiß gerade nicht ganz, worauf sich das bezieht

das er sich beschwert, du entscheidest zu viel allein...

Zitat von Pfeifchen:
da die Elternebene doch so gut funktioniert denkt er, es ist vieles gut. Ist aber Quatsch

du weißt - nicht - was er denkt - womöglich denkt er auch nichts.

du kannst auch mit deiner, dir inneliegenden Freundlichkeit, sagen, das er derzeit bei dir kein Mitspracherecht hat

20.06.2023 08:07 • x 1 #3296

Pfeifchen
@Heffalump Ach so, ja.
Na er hat zu Jahresbeginn genug alleine für uns alle entschieden. Da bin ich jetzt mal dran.

Und du hast Recht, im Grunde kann ich nicht sagen was er denkt. Aber mich abgrenzen, das übe ich fleißig.

20.06.2023 08:12 • x 1 #3297

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Aber mich abgrenzen, das übe ich fleißig.

Emanzipiere Dich. Du bist 3x6 Jahre alt.

Und dafür gibt es

20.06.2023 08:14 • #3298

Pfeifchen
@Heffalump mache ich, bin dabei.

Und gerade komme ich von der Diakonie, Hilfe beim Beantragen einer Kur. In ca zwei Wochen ist der Termin für den Trennungskrempel, das wird viel helfen.

Ich bin ja sonst immer eine, die nicht merkt wenn es mir schlecht geht, bzw erst zu spät oder hinterher.

Vorhin sollte ich ein paar Symptome ankreuzen, und ich habe seit ca einem Jahr fast alle. Hoppla. Das wird mir erst jetzt so richtig bewusst.

20.06.2023 11:21 • x 2 #3299

Balu85
Symptome für was?

20.06.2023 11:22 • #3300

A

x 4