9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und der Mann fragt ob er zur großen Frühstücksrunde geladen ist... äh nee?!

Thumbs up for this one!

19.06.2023 16:59 • x 1 #3271

Wollie
Der hat echt den Schuss nicht gehört

19.06.2023 17:12 • #3272

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@aequum wofür genau?
Den Mann, der irgendwie etwas entfernt der Realität lebt oder mich?

@Wollie....joar... Na das ist mir zu sehr heile Welt dann. Aber mal ehrlich, wer hat sich denn letzten Endes ausgeklinkt? War ich das? Ich meine, nein.

19.06.2023 17:34 • x 2 #3273

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Irgendwie hab ich das gefühl Mama ist gerade nicht gut auf Sohnemann zu sprechen. Aber wie schon letztes Mal. Vorsicht ist die Mutter der Porzellanwaren.

Ja, ich bin gerade immer ein bisschen übervorsichtig.

Sie hat eine echt schmerzhafte Scheidung gehabt, die Ehe war schon länger nicht gut.... sie leidet da recht mit mir mit.
Im Grunde hat der Mann ja gelernt, wie es NICHT geht. Ok, eine AF war bei den Schwiegereltern nicht im Spiel. Aber trotzdem müsste der Mann einiges mitbekommen haben. Dann hat er wohl die andere Variante, wie es NICHT geht genommen. ‍️
Zumindest hatte er daraus gelernt, dass man seine Kinder nicht im Stich lässt.

Aber @Wollie und @aequum - versteht ihr, warum ich so mega verwirrt war als ich hier her gekommen bin? Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen.

19.06.2023 17:39 • x 2 #3274

Pfeifchen
Ich glaube, im täglichen Umgang bin ich zu freundlich und der Mann denkt, mir geht's jetzt gut. Weil ich auch das Haus umräume und so.
So ist es ja nun auch nicht. Und dann denkt er, fragt er mal sowas nach.

Ich breite ihm ja nun aber nicht mein ganzes Innenleben aus. Wofür? Und aufgrund welcher Basis? Eine Vertrauensbasis ist ja nicht mehr da.

19.06.2023 17:45 • x 2 #3275

aequum
Zitat von Pfeifchen:
wofür genau?
Den Mann, der irgendwie etwas entfernt der Realität lebt oder mich?

Dein EX natürlich. Der ist doch nicht von diesem Planeten. Merkt er denn überhaupt nichts mehr?

Und der Lacher ist für Dein: äh nee?!

19.06.2023 17:49 • x 1 #3276

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber und - versteht ihr, warum ich so mega verwirrt war als ich hier her gekommen bin? Das passt alles vorne und hinten nicht zusammen.

Absolut richtig erkannt und nachvollziehbar. Aber inzwischen blickst Du ja durch. Also alles gut und Du bist auf dem richtigen Weg.

19.06.2023 17:52 • #3277

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich glaube, im täglichen Umgang bin ich zu freundlich und der Mann denkt, mir geht's jetzt gut. Weil ich auch das Haus umräume und so.
So ist es ja nun auch nicht. Und dann denkt er, fragt er mal sowas nach.

Das haben wir Dir hier auch schon geschrieben. Du bist viel zu freundlich und rücksichtsvoll im Umgang mit Deinem EX, dem Menschen der Dich auf's Übelste belogen und betrogen hat.

19.06.2023 17:55 • x 1 #3278

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Das haben wir Dir hier auch schon geschrieben. Du bist viel zu freundlich und rücksichtsvoll im Umgang mit Deinem EX, dem Menschen der Dich auf's ...

Das habt ihr, ja.
Ich weiß das im Grunde auch und kann dann doch nicht anders.

Und in Anwesenheit der Kinder will ich dann auch nicht noch mehr Stimmung machen.

19.06.2023 18:02 • x 3 #3279

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und in Anwesenheit der Kinder will ich dann auch nicht noch mehr Stimmung machen.

Musst Du doch auch nicht!
Sprich mit ihm mit ruhiger Stimme aber reduziere das Gespräch auf das wirklich nötigste und erforderliche.

19.06.2023 18:16 • x 1 #3280

Wollie
Zitat von aequum:
Sprich mit ihm mit ruhiger Stimme aber reduziere das Gespräch auf das wirklich nötigste und erforderliche

Genau richtig. Du musst klar und konsequent kommunizieren und klare Grenzen setzen. Er macht dies nicht, sondern ist übergriffig. Und versucht dadurch immer noch in der Friend Zone zu landen. Dabei ist die einzige Ebene noch die Elternebene, welche ihr gemeinsam habt. Dies hat er immer noch nicht verstanden.

19.06.2023 20:37 • x 1 #3281

Pfeifchen
@Wollie das mache ich eigentlich. Also sagen wir, für meine Verhältnisse schon recht viel. Aber könnte von außen betrachtet mehr sein.

Ich bin ja auch nicht um seiner selbst willen nett, sondern damit Ruhe einkehrt. Nett auf Elternebene. Freundschaftszeug ist nicht, und über Beziehungssachen reden wir nicht. Das führ zu nichts.
Und ich glaube, da die Elternebene doch so gut funktioniert denkt er, es ist vieles gut. Ist aber Quatsch.

20.06.2023 06:47 • x 1 #3282

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und ich glaube, da die Elternebene doch so gut funktioniert denkt er, es ist vieles gut. Ist aber Quatsch.

Er scheint kein Einfühlungsvermögen zu haben und merkt wohl nicht, wie übergriffig er durch sein Verhalten ist.

Vielleicht sagst Du es ihm nochmal?

Kann natürlich auch sein, dass er der Meinung ist, dass Du nun genug Zeit hattest, die Trennung zu verkraften und Du deshalb doch eine Freundschaft akzeptierst.

20.06.2023 07:09 • x 1 #3283

Balu85
Zitat von aequum:
Kann natürlich auch sein, dass er der Meinung ist, dass Du nun genug Zeit hattest, die Trennung zu verkraften und Du deshalb doch eine Freundschaft akzeptierst.

Das scheint evtl. ein generelles Problem zu sein...der andere steht ja nicht allein da und hat keine Ahnung was einem fehlt. Auch wenn es evtl. nicht mehr mit der Person an sich zu tun hat.
Und daher will man vielleicht ein Stück weit den freundschaftlichen Kontakt herstellen. Denn Betrug, Trennung hin oder her man war dem Menschen ja auch mal wichtig. Hat viele Jahre miteinander verbracht usw. Irgendwas wird da doch sicher fehlen. Und sei es nur der reine Kontakt.
Ich sagte meiner NF damals, das sie sich nicht von mir als Mann trennen kann, aber erwarten das der Freund bleibt.
Später, irgendwann evtl. mal.

20.06.2023 07:13 • x 2 #3284

Pfeifchen
@aequum ich denke, ersteres.
Das passt zu vielem. Zweiteres vielleicht auch, weil er dahingehend schon weiter war, aber das sage ich ihm zuweilen.

Aber manches muss ich erklären, wo ich mir denke, mit Empathie und Verstand kann man da auch drauf kommen. Im Grunde hat er mir andersrum genau das aufs Butterbrot geschmiert. Aber ok.
Und das hat nichts damit zu tun dass ich seine erste Bezug bin. Manches ist eigentlich einfach bisschen Menschenkenntnis.

20.06.2023 07:16 • x 1 #3285

A

x 4