9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ach ich weiß nicht, ich hab das Gefühl die wollen mir vermitteln dass ich irgendwas hätte sehen oder merken müssen..Als ob der Fehler bei mir lag.
Ich als ahnungslose Frau gegen drei Männer vom Fach sozusagen.

So richtig wohl fühle ich mich jetzt nicht.

Ich bin da ganz bei @Wolfstanz.
Lass Dir von denen nichts erzählen!
Es war und ist nicht Deine Schuld!
Es waren die Fachleute in der Werkstatt die grob fahrlässig gehandelt haben und nichts anderes.
Das kannst Du denen genau so sagen.
Es hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Nicht nur war Dein leben in Gefahr sondern es hätte auch so ablaufen können, dass noch weitere Verkehrsteilnehmer dadurch verletzt hätten werden können. Das sollte denen mal klar werden.

19.06.2023 10:19 • x 2 #3241

Pfeifchen
@Wolfstanz, also ja, @Dauerverliebt baut ein bisschen Druck auf. Das hab ich ihm erlaubt. Ähnlich wie bei @aequum... ich brauche solche Ar., weil gerade wenn zu viel auf einmal los ist, dann verschussle ich die Hälfte, oder schiebe auf, weil nicht angenehm.

Auch da hatte ich gute Strategien zu Jahresbeginn. Sind alle weg.

Ich war schon immer so. Meine Mutter piesakt mich da auch oft mit wichtigen Dingen. Manchmal erledige ich Sachen, weil mich die Erinnerungen nerven. Aber das ist gut so. Ich danke Euch da sehr.

Ich bin allerdings nicht Frisörin. Das ist auch besser so.

Die haben nur am Mittwoch einmal gefragt ob ich nicht was gemerkt habe. Da hab ich denen das so erklärt. Heute am Telefon weiß ich nicht, warum ich das Gefühl habe. Deshalb mag ich telefonieren nicht bei sowas. Entweder persönlich oder Mail, aber das Telefon ist so ein ulkiges Zwischending.
Vielleicht hab ich das Gefühl auch unberechtigt. Kann auch sein.
Keine Ahnung. Weil ich die gut kenne weiß ich, was die sich manchmal so denken. Das kann mir eigentlich egal sein, aber ich mag sowas trotzdem nicht.

Mir wäre es mal recht für etwas WIRKLICH nicht unterschwellig verantwortlich gemacht zu werden.

Mit dem Leihauto gibt's keine Probleme. Den nutze ich bis meins repariert ist, haben sie wo gesagt.

Ich würde mir gerne mal zu dem Anruf gratulieren und kann das nicht. Muss wohl mal persönlich da hin.

19.06.2023 10:31 • x 1 #3242

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Ich denke, wenn die mir mein Auto wieder hübsch machen und ich sie nicht verklage, sind beide Seiten gut aus der Sache gekommen.

19.06.2023 10:32 • x 5 #3243

W
Ich würde suf jeden Fall einen fachkundigen Freund nach der Reparatur mal unter das Auto schauen lassen um sicherzugehen, daß die Reparatur auch vollumfänglich und ordnungsgemäß gemacht wurde. Damit Du nicht nachher rostprobleme bekommst etc. oder anderes.

Die Friseurin war ein Spaß

19.06.2023 10:47 • x 3 #3244

D
@Pfeifchen
Ne, wir haben sie nicht vorgewarnt weil sie fährt wie ihr Vater. Aka wie eine gesengte Sau. Ausserdem sind die Maschinen beide nicht gedrosselt, darf sie eh nicht fahren, so offiziell. Das vorweg

Zitat von Pfeifchen:
Ich habe tatsächlich ein Motorrad in Aussicht. Das soll abgegeben werden

Nein. Nein. Nein. Sagte ich schon nein? Gib einfach Motorrad +Unfall +2022 und ein. Gibt da auch ein zwei Bilder von mir und den Kollegen. Wir sind die, die in gelb-rot rumlaufen und die Teile aufklauben. Nein.
Überlass das mal bitte anderen bis deine Ableger älter sind und Mama nicht mehr ganz so sehr brauchen. Deal? Hubschrauber fliegen kannst du auch über Albert Schweizer. Das tut vorher auch nur im Geldbeutel weh und nicht am Kopf und Rücken.

Danke.
Ansonsten: Überholen sie ruhig, wir schneiden sie raus. Ihre Feuerwehr.

19.06.2023 11:04 • x 1 #3245

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich denke, wenn die mir mein Auto wieder hübsch machen und ich sie nicht verklage, sind beide Seiten gut aus der Sache gekommen.

Da liegst Du richtig denn das haben nur sie verschuldet und somit zu verantworten.

Meiner Werkstatt ist es ja auch mal passiert aber nachdem alles geklärt und behoben war bin ich trotzdem weiterhin dort Kunde.

19.06.2023 11:08 • x 2 #3246

Pfeifchen
Oha.
Ok.

Naja ich hab gerade eh den Führerschein nicht dazu, daher fällt das flach, und leisten kann ich mir den vorerst auch nicht.
Aber ja. Vielleicht machen das deshalb alle, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Ich kenne ganz ordentlich paar Motorradfahrer. Alles gewissenhafte Leute.

19.06.2023 11:10 • x 1 #3247

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Nein. Nein. Nein. Sagte ich schon nein? Gib einfach Motorrad +Unfall +2022 und ein. Gibt da auch ein zwei Bilder von mir und den Kollegen. Wir sind die, die in gelb-rot rumlaufen und die Teile aufklauben. Nein.
Überlass das mal bitte anderen bis deine Ableger älter sind und Mama nicht mehr ganz so sehr brauchen

Ich bin auch Motorradfahrer und liebe es auch gerne mal schneller unterwegs zu sein.

Meiner Meinung nach sollten allerdings praktische Sicherheitstrainings zur Pflicht für die Führerscheinprüfung gemacht werden.

19.06.2023 11:15 • #3248

Balu85
Zitat von aequum:
Meiner Meinung nach sollten allerdings praktische Sicherheitstrainings zur Pflicht für die Führerscheinprüfung gemacht werden

Aber nicht nur beim Motorrad....beim PKW genau so. Oder einfach im Rahmen des Unterrichts...man kann nicht alles üben im öffentlichen Straßenverkehr.

Zitat von aequum:
Ich bin auch Motorradfahrer und liebe es auch gerne mal schneller unterwegs zu sein.

Motorrad darf ich leider nicht fahren, keine A klasse und auch nicht das Geld dafür (und die Maschine) aber mit dem PKW bin ich auch gern mal etwas sportlicher unterwegs wenn die Verkehrslage es zulässt.

19.06.2023 11:20 • x 1 #3249

Pfeifchen
@aequum wir bekommen vom Arbeitgeber alle paar Jahre Sicherheitstraining finanziert, weil wir so viel herumfahren.
Laut Polizei hat mir das das Leben gerettet.
Irgendwie wusste ich, was zu machen und zu lassen war. Ohne das wäre wohl Schluss gewesen.

19.06.2023 11:22 • x 2 #3250

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum wir bekommen vom Arbeitgeber alle paar Jahre Sicherheitstraining finanziert, weil wir so viel herumfahren. Laut Polizei hat mir das das Leben ...

Sehr gut und beispielhaft Dein Arbeitgeber.

Auch wenn diese Trainings in Vergessenheit geraten so handelt man doch entsprechend richtig in einer kritischen Situation vollautomatisch.

Es ist einfach sehr wichtig, solche Dinge in der Praxis zu erlernen.

19.06.2023 11:29 • x 1 #3251

Balu85
Zitat von aequum:
Auch wenn diese Trainings in Vergessenheit geraten

allein der Punkt das es mal gemacht wurde hilft schon enorm. Das ist ja kein bewusstes Handeln in solchen Momenten.
Aber man hat es schonmal gemacht und die Situation ist nicht gänzlich neu.

19.06.2023 11:50 • x 1 #3252

Pfeifchen
@aequum meins ist schon ewig her. Aber es ist enorm hilfreich, wenn man mal im kontrollierten Rahmen das Gefühl kennen lernt, wenn das Auto rutscht und man denkt, man hat null Kontrolle.

Das hatte sich mir eingebrannt, und ich war da nicht mal gestresst. Das hatte an sich total Spaß gemacht.

Und da ich das Gefühl schon kannte, hab ich in dem Moment selber keine Panik gehabt, sondern nur gedacht, ok, Lenkrad gerade, vollbremsen, mehr hat man nicht in der Hand.

Und genau das war die Rettung. Danach war dann Filmriss. Ich weiß nur noch wie ich auf die Straße gestarrt habe, dachte ich müsste mal aussteigen, aber es ging nicht. Nuja.

19.06.2023 11:57 • x 1 #3253

Pfeifchen
@Balu85 halb bewusst würde ich sagen. Aber es war viel Rückenmark dabei, sehr viel.
Hätte nicht gedacht dass das so möglich ist.

19.06.2023 11:58 • #3254

W
Ich fahre beim Motorrad noch mehr als beim Auto immer im Fahrzeug 2 vor mir mit. Wenn ich im Internet Videos von dashcams ansehe, da hätten viele Unfälle leicht vermieden werden können, wenn der der am Ende Recht hat, etwas vorausschauender gefahren wäre und wenn viele auch mal auf ihr Recht verzichten würden, statt nochmal zu beschleunigen und die Lücke zuzumachen. Habe ich schon sooo oft erlebt, da zockelt vor Dir einer, 60-65 auf der Landstraße, aber wehe, Du setzt zum Überholen an, dann wachen die plötzlich auf und geben Gas wie verblödet. Wenn Du dann abbrichst, schlafen sie gleich wieder ein...
Oder Du hast sie erfolgreich überholt und dann schimpfen und Lichthupen sie hinter Dir her... Da freue ich mich immer, wenn ich Motorrad fahre, dann juckt mich das wenig

19.06.2023 12:01 • x 1 #3255

A

x 4