9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Lielei
Schade. Wie oft hat er (machen wohl die Maenner ausgepraegter) zu lange gewartet. Und dann ist es fuer Maenner auch ein grosses Problem, dass seinem Gegenueber zu sagen. Ich war auch in so eine Geschichte gerutscht, wo ich von der Frau nichts wusste. Und er sagte, es sei nicht leicht, einer Lebenspartnerin sowas zu sagen. Und die sind nicht verheiratet, leben nicht zusammen und haben keine Kinder.
Dann ist es schwerer, aus sowas wieder rauszukommen, weil er bei einer anderen Frau schon verstrickt war.
Oft laesst sich nichts mehr machen.
Aber die Eheberatung ist ein super Ansatz.
Auch wenn ich durch diese Frau, die alles bei fb veroeffentlicht hat und seine Freunde Terror gemacht haben, ich durch diese psychisch kranke Frau voellige Panickattacken hatte:
Wenn Sie es schaffen: versuchen das Gehirn und Herz abzustellen in diese Sache und versuchen, sich gefestigt auf die Kinder und die Sache konzentrieren!
Reden Sie sich selber ein, dass Sie es so schaffen.
Und lassen Sie ihm die Zeit sowohl fuer sich wie auch mit der anderen klar zu kommen.
Vermutlich wird am Ende das rauskommen, was zum Ende sein soll.
Jedenfalls kann ich nur vor Panik abraten, die hat mir alles selber durchtrieben.

18.06.2023 16:02 • #3211

Pfeifchen
@Lielei danke Dir!
Ja, so langsam würde ich sagen, bin ich aus dem Panikmodus raus. Immer mal kommt ein Tag, aber im Grunde ist das ganz krasse vorbei.

Öffentlichkeit über FB gibt's hier zum Glück nicht.

18.06.2023 20:22 • x 1 #3212

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@aequum ja, am Ende im Grunde hast Du Recht. Ich glaube zwar, die beiden haben an absolut gar nichts gedacht. ABER wenn am Ende alles rauskommt, kann man immer sagen dass das hätte mit einkalkuliert werden müssen.
Ist ja anderswo auch so dass die Firma dann alles weiß.

Tja, was willste machen.

18.06.2023 20:24 • x 1 #3213

Pfeifchen
Und noch eine Umfrage: Ich muss mir unseren Hochzeitstag schön machen. Seit einigen Tagen überlege ich jetzt: Mass., schöne Fingernägel professionell gemacht (dann dürften die schön nachgewachsen sein), oder ein Tattoo (das reizt mich schon seit Monaten.... was als Erinnerung an die eigene Kraft)?

Nehme Vorschläge entgegen. ️
Oder einfach gucken, welches Geschäft an dem Tag überhaupt einen Termin hat?

18.06.2023 20:27 • x 1 #3214

aequum
Zitat von Pfeifchen:
ABER wenn am Ende alles rauskommt, kann man immer sagen dass das hätte mit einkalkuliert werden müssen.
Ist ja anderswo auch so dass die Firma dann alles weiß.

Und genau deshalb würde ich immer allen ehrlich antworten.

Solche Geschichten entwickeln schnell eine gewisse Eigendynamik und am Ende kimmt was ganz anderes dabei raus.

Die Fakten und Tatsachen werden gerne mal verdreht und am Ende bist Du die böse und vielleicht narzistisch veranlagte Ehefurie, die die Ehe zur Hölle für Deinen EX hat werden lassen.

Deshalb sorge ich immer von vornherein für Klarheit und Wahrheit.

Übrigens auch im Job... da gibt es auch so tolle Kandidaten im Management, die sich mit fremden Federn (bis hin zum Vorstand oder gar zum CEO) schmücken die sie von anderen Kollegen erhalten haben.

18.06.2023 20:45 • x 2 #3215

Pfeifchen
@aequum puh... Ja. In die Richtung habe ich noch gar nicht so sehr gedacht, weil mein Umfeld mit mir sehr liebevoll umgeht.
Aber du hast schon Recht. Wer weiß, was er den Leuten erzählt.
Ich habe zum Glück auch aus seinem Freundes niemanden getroffen, aber da wird er sich sicher eher als Opfer hinstellen.

18.06.2023 20:48 • x 2 #3216

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber du hast schon Recht. Wer weiß, was er den Leuten erzählt.

Und andere hinzu dichten...

18.06.2023 20:52 • #3217

D
Zitat von Pfeifchen:
@aequum puh... Ja. In die Richtung habe ich noch gar nicht so sehr gedacht, weil mein Umfeld mit mir sehr liebevoll umgeht. Aber du hast schon Recht. Wer weiß, was er den Leuten erzählt. Ich habe zum Glück auch aus seinem Freundes niemanden getroffen, aber da wird er sich sicher eher als Opfer hinstellen.

Mit Sicherheit. Und was du bereits weißt ist, dass er auf der Arbeit zumindest nur Teile der Geschichte erzählt, di eihn zumindest nich tals den Sepp dastehen lassen. Das wird woanders nicht anders sein. Du bist ihm bei seiner Familie zuvor gekommen. Das wird ihm nicht wieder passieren. Da hat der Gerechte nicht ganz unrecht mit.

18.06.2023 20:53 • x 1 #3218

D
@Pfeifchen

und als Tattoo:

https://www.facebook.com/inkedbysj/phot...=3theater

Der Text steht in leserlich in den Comments

18.06.2023 20:56 • #3219

Pfeifchen
@Dauerverliebt ich glaube, an seiner Stelle würde ich da auch nicht alles erzählen

Aber ich muss korrigieren. Seiner Familie hat er selber alles erzählt. Ich hab allerdings auch dahin gedrängt, der Ehrlichkeit halber wenigstens bei der Familie nichts wegzulassen.

18.06.2023 20:59 • x 1 #3220

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
@Pfeifchen und als Tattoo: Der Text steht in leserlich in den Comments

Jaaaa! Sowas ist gut!

18.06.2023 21:00 • #3221

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt ich glaube, an seiner Stelle würde ich da auch nicht alles erzählen Aber ich muss korrigieren. Seiner Familie hat er selber alles erzählt. Ich hab allerdings auch dahin gedrängt, der Ehrlichkeit halber wenigstens bei der Familie nichts wegzulassen.

Das meine ich. Hier MUSSTE er ehrlich sein, da du es jederzeit hättest verraten können wenn er lügt.

18.06.2023 21:03 • x 1 #3222

D
@Pfeifchen

Und als Tattooo für deinen Mann als Reminder:

If you don't heal what hurt you, you will bleed on people who didn't cut you.

18.06.2023 21:04 • x 1 #3223

Pfeifchen
@Dauerverliebt der wird sich im Leben kein Tattoo machen. Aber der Spruch passt wie die Faust aufs Auge.

18.06.2023 21:06 • #3224

D
Und noch einer für Pfeifchen:

She has been through hell. So believe me when I say: fear her when she looks into a fire and smiles...

18.06.2023 21:06 • x 1 #3225

A

x 4