9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Allerdings Kreiselt mir seit Freitag die AF im Kopf rum. Ich will ja nicht bewusst provozieren, dass alle wissen um wen es sich handelt. Andererseits, wenn mich Menschen fragen und ich grob das Arbeitsumfeld erwähne... man könnte 1+1 zusammenzählen, wenn man sich bisschen auskennt. Zu sagen, dass ich da nicht drüber sprechen will, wäre aber auch gelogen.

Natürlich darfst und solltest darüber sprechen. Nur sollte das ohne Kraftausdrücke geschehen. Die Wahrheit kann man durchaus wiedergeben.
Zitat von Pfeifchen:
Ich denke gerade, wenn es sich für die beiden wirklich so toll und richtig und schön angefühlt hat, wie er sagt, dann dürfte das ja eigentlich nicht das Problem sein.
Andererseits .. Ja, hätte man es lassen können.

Ja, man hätte es vorallem erstmal ansprechen müssen wenn etwas nicht stimmt und das natürlich bevor man über eine andere Frau rüber steigt.

Zitat von Pfeifchen:
Unsere Nachbarin meinte gestern zu mir, sie hätte schon letztes Jahr, als der Mann immer so durch den Garten geschlichen ist wenn er sich unbeobachtet fühlte, schon gedacht, der hat irgendein Problem.

Das ist einfach nur traurig und armsehlig. Bitte vergesse nicht, dass Dein NM das hinter Deinem Rücken eiskalt durchgezogen hat.
Er hat Dich belogen und betrogen.

Zitat von Pfeifchen:
Auf jeden Fall werde ich mich um eine Trennungsvereinbarung kümmern, bevor eine eventuelle Bombe platzt.

Sehr gut und das bitte eher gestern als morgen oder übermorgen...

18.06.2023 13:05 • x 2 #3196

M
Warum willst Du nicht provozieren, dass andere wissen mit wem Dein Mann die Affäre hat?

18.06.2023 14:21 • #3197

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Malinas:
Warum willst Du nicht provozieren, dass andere wissen mit wem Dein Mann die Affäre hat?

Weil das in dem Umfeld Konsequenzen haben kann...

18.06.2023 14:53 • x 1 #3198

D
Zitat von Pfeifchen:
Und dreimal dürft ihr raten, wessen OP nun NOCHMAL verschoben werden muss...

Och nööö... ich glaube ja die Kleine hat einen Masterplan

18.06.2023 14:55 • x 1 #3199

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Och nööö... ich glaube ja die Kleine hat einen Masterplan

Meinste? Wie soll der denn aussehen?
Ich könnte mir ja vorstellen, dass sie zur Abwechslung mal NICHT krank ist und operiert werden kann. -.-

18.06.2023 15:16 • #3200

Pfeifchen
Zitat von Malinas:

Weil die in der Firma dann einpacken kann. Da ist Schluss.
Und ich hab dann keine Lust, auf eine Klage wegen Verleumdung oder so. Wer eine Familie anteilig mit zerstört, macht vielleicht auch sowas...?

18.06.2023 15:18 • #3201

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Natürlich darfst und solltest darüber sprechen. Nur sollte das ohne Kraftausdrücke geschehen. Die Wahrheit kann man durchaus wiedergeben.

Ich bemühe mich, daß möglichst sachlich zu machen. Fällt mir sehr schwer. Keine Ahnung warum die mir derzeit im Kopf rumspukt. So viel Aufmerksamkeit hat die gar nicht verdient.

Zitat von aequum:
Das ist einfach nur traurig und armsehlig. Bitte vergesse nicht, dass Dein NM das hinter Deinem Rücken eiskalt durchgezogen hat.
Er hat Dich belogen und betrogen

Ja, oder? Warum sagt man dann nix? Und macht dann solche Dinge? Aber gut, das Thema ist durch. Ich finde das nur verrückt dass es der Nachbarin aufgefallen ist, aber mir nicht, oder nicht genug. Aber das ist jetzt auch zu spät. Muss er mit sich abklären.

18.06.2023 15:22 • x 1 #3202

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Und ich hab dann keine Lust, auf eine Klage wegen Verleumdung oder so. Wer eine Familie anteilig mit zerstört, macht vielleicht auch sowas...?

Solange Du nur wahrheitgemäß berichtest, hast Du keine Klage zu befürchten und sollte sie ihren Job deswegen verlieren ist es ihre eigene Schuld denn sie ist doch diejenige die sich Deinen nun EX geschnappt hat.

18.06.2023 15:23 • x 4 #3203

D
Zitat von Pfeifchen:
Weil die in der Firma dann einpacken kann. Da ist Schluss. Und ich hab dann keine Lust, auf eine Klage wegen Verleumdung oder so. Wer eine Familie anteilig mit zerstört, macht vielleicht auch sowas...?

SCNR... ich bin schlimm, ich weiß. Aber der ist einfach zu gut um ihn zu lassen.

18.06.2023 15:24 • x 1 #3204

Pfeifchen
@aequum na klar.
Das sowieso. Ich habe da eine Methode gefunden, mit er ich gut zurechtkomme. Nicht zu konkret, aber bringt es auf den Punkt.
Wenn dann jemand kombiniert und 1+1 rechnet, kann ich es auch nicht ändern.

Mein Ziel ist nach wie vor, möglichst sauber zu bleiben. Wenn ich am Ende sagen kann, ICH habe mir meinen Anstand trotzdem bewahren können, dann ist das gut.

18.06.2023 15:28 • x 3 #3205

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
SCNR... ich bin schlimm, ich weiß. Aber der ist einfach zu gut um ihn zu lassen.

Bist nicht schlimm. Ich nehme sowas gerne!

Aber das WE war ansonsten sehr schön. Muss ich mal berichten: Freitag Abend war ein Dorffest. Ich wurde zu ziemlich viel Getränk eingeladen. Und zwei Leute haben mir ein Care-Paket geschenkt. ️

Samstag saß ich in der Stadt, eine Frau kam, schmiss eine Tasche mit haufenweise Cocktails neben mich. Ob ich die will, sie käme von einem jga und hat keinen Bock mehr, die Reste zu schleppen..Joar... das hab ich mit der Nachbarin an den See geschleppt, dazu kamen noch paar Freundinnen von ihr und ich hatte einen netten Abend mit Weibergesprächen.

Heute war GD mit dem Lieblingspfarrer. Der hat mir für meine Radtour noch Kuchen mitgegeben.

Ach es gibt ja doch so viel Wärme hier.

Insgesamt noch 100km mit dem Rad hab ich geschafft und 3h Gym. Kann man das gelten lassen, @Dauerverliebt?

18.06.2023 15:34 • x 3 #3206

D
Zitat von Pfeifchen:
Insgesamt noch 100km mit dem Rad hab ich geschafft und 3h Gym. Kann man das gelten lassen,

*beep* me, I am impressed...

18.06.2023 15:37 • x 3 #3207

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Das sowieso. Ich habe da eine Methode gefunden, mit er ich gut zurechtkomme. Nicht zu konkret, aber bringt es auf den Punkt.
Wenn dann jemand kombiniert und 1+1 rechnet, kann ich es auch nicht ändern.

OK, wenn es Dein Weg ist...dann ist doch alles gut. Denn ich würde es ganz bestimmt mitteilen undzwar so wie es auch tatsächlich war... Fakten only.
Zitat von Pfeifchen:
Mein Ziel ist nach wie vor, möglichst sauber zu bleiben. Wenn ich am Ende sagen kann, ICH habe mir meinen Anstand trotzdem bewahren können, dann ist das gut.

Das ist eigentlich auch mein Weg.
Wer das allerdings nicht gemacht hat, versucht sauber zu bleiben, sind Dein EX und seine AF.

18.06.2023 15:39 • #3208

Pfeifchen
@aequum die sind eh nicht mehr sauber.
Was die versuchen, ist Schadensbegrenzung.

Warum genau würdest du das denn so konkret erzählen?

18.06.2023 15:42 • #3209

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Warum genau würdest du das denn so konkret erzählen?

Warum denn nicht? In meinem Umfeld, egal ob Verwandschaft, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen/innen würden mich fragen und warum in aller Welt soll ich es denn nicht wahrheitsgerecht berichten oder erzählen?
Wenn ich es nicht von Anbeginn richtig stelle kommen doch nur die verrücktesten Geschichten zustande und am Ende heißt es dann auch noch ich habe das alles verschuldet... das muss nun wirklich nicht sein.

Und am Ende gehört die Wahrheit nunmal zum Paket der Konsequenzen die die Verursacher höchst selbst zu tragen haben und wofür sie die Veranwortung zu übernehmen haben.

18.06.2023 15:55 • x 3 #3210

A

x 4