9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Zitat von tlell:
Och bitte hör doch mal auf mit diesem Fremdgängergelaber. Nicht jeder Mann ist ein gefühlloses, schwanzgesteuertes Monster das nichts besseres zu tun hatte als rumzufi....Ich kann solche Sachen echt nicht mehr hören. Du kennst den Mann doch gar nicht. Hast niemals auch nur ein Wort mit ihm geredet und verurteilst ...

Oder du hörst auf, dich so aufzuspielen?

Denn außer dir hat hier niemand von schwanzgesteuerten Monster gesprochen…..und ihn als Fremdgänger zu bezeichnen ist keine Verurteilung. Das ist hier einfach nur eine Tatsache, dazu muss ich ihn nicht kennen.

es ist nun mal so, dass gewisse Mechanismen bei so ziemlich allen, die Fremdgehen, greifen und die Abwertung der Beziehung zur eigenen Rechtfertigung gehört fast immer dazu.

daher sind eher deine Vorwürfe an die TE , dass sie ja schließlich neben der Versorgung von 3 kleinen Kindern und einem Job, hätte merken müssen, dass ihrem - nichts sagenden- Mann was fehlt, völlig unpassende Schuldumkehr.

Da scheinst wohl eher du deine eigenen Versäumnisse zu projizieren…..

22.04.2023 07:43 • x 1 #316

Wollie
Zitat von SchlittenEngel:
dass ihrem - nichts sagenden- Mann was fehlt, völlig unpassende Schuldumkehr.

sehe ich auch so......Reden anstatt Fremdv......wäre die bessere Alternative gewesen.

22.04.2023 07:44 • x 4 #317

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
vom Krisenmodus ans Eingemachte

Es kann eure Ehe retten, bzw. Ehe 1.0 ist Geschichte und Ehe 2.0 noch sehr in der Schwebe, eine Affäre muss kein Ende bedeuten, kann Neuanfang sein, kann der Punkt von etwas sein, was viel besser ist, als das Vorher.

Aber es ist auch ein Stein, den man mit sich herum trägt - und den man irgendwann fallen lassen muss. Nicht mehr nachtragen, nicht mehr in jedem Streit einbringen - kannst du das?

Zitat von SchlittenEngel:
daher sind eher deine Vorwürfe an die TE , dass sie ja schließlich neben der Versorgung von 3 kleinen Kindern und einem Job, hätte merken müssen, dass ihrem - nichts sagenden- Mann was fehlt, völlig unpassende Schuldumkehr.

Da scheinst wohl eher du deine eigenen Versäumnisse zu projizieren….

Kinders - nicht streiten.
Jeder hat eigene Anteile daran, wie man die Geschichten hier interpretiert, wie weit man selbst ist mit Vergebung, Verarbeitung - und TE muss davon auch nichts persönlich nehmen

22.04.2023 07:46 • x 3 #318

S
@phoenix123
Zitat von phoenix123:
Beschmutzt hat er dein Herz und deinen Selbstwert...DAS gilt es zu reinigen

Wenn man das so formulieren mag…., dann hat er höchstens seinen eignen Selbstwert “beschmutzt”. Und die Matratze.

Denn warum sollte der Wert der TE von seinem Verhalten beschmutzt sein oder überhaupt abhängen? Sie hat nichts getan oder ihre Werte verraten.

Es gilt zu heilen, nicht zu reinigen. Schwer genug….

22.04.2023 07:47 • x 1 #319

E
Zitat von Chrome:
Ich habe schon einmal geschrieben das es nix bringt ständig den anderen Vorwürfe zu machen, weil man damit auch die Liebe tötet. Jetzt ist es nur ...

Alles schön und gut, aber Meinungen sind nunmal verschieden und die werden hier kundgetan.

Manche Menschen können so etwas (kein Wunder) nicht verzeihen. Und fragen sich, wie man da an ein Comeback denken kann…? Es gibt Männer auf der Welt, die so etwas im Traum nicht machen würden und so jemanden wünsche ich der TE!

Ich persönlich kann mir das einfach nicht vorstellen. Mein Mann, der eine andere liebt. Meiner könnte sofort gehen. Was würde es bringen, ihn zu etwas anderem zwingen zu wollen? Ich erzwinge auch keine Freundschaften oder rufe wochenlang weinend meinen Chef an, nachdem er mich gefeuert hat. Das ist doch einfach deutlich genug.

Wenn mein Chef plötzlich doch anderer Meinung ist, kann ER mich gerne wochenlang anrufen. Ob ich nach dieser Demütigung nochmal Ja sage, steht auf einem anderen Blatt.

22.04.2023 07:56 • x 4 #320

Heffalump
Zitat von Now898:
Manche Menschen können so etwas (kein Wunder) nicht verzeihen

Und?
dann tragen sie den Schmerz ein Leben mit sich herum, das Leiden wird lebenseinscheidend. Besser ist es, es zu verarbeiten. Wir sind alle nicht frei von Dingen, die wir nicht ändern können, die zu uns gehören, die uns erst zu uns macht.

So was passiert, leider. Willst du Ursache finden? Oder Wirkung beackern? Beides gehört zusammen. Und was für dich annehmbar ist - muss nicht passend sein für TE

22.04.2023 08:01 • x 1 #321

Pfeifchen
@Heffalump ja, tatsächlich, das kann ich. Wir haben das besprochen, ich habe meine Fragen gestellt, Antworten bekommen und nun ist das Thema nahezu erledigt. Also natürlich nicht erledigt, aber ich hole es nicht hoch. Was wir jetzt bearbeiten müssen ist, was vorher war, und wie wir jetzt miteinander umgehen.

Sonst bringt das doch alles nichts.

22.04.2023 08:03 • x 2 #322

E
Zitat von Heffalump:
Und? dann tragen sie den Schmerz ein Leben mit sich herum, das Leiden wird lebenseinscheidend. Besser ist es, es zu verarbeiten. Wir sind alle nicht ...

Das heißt, es ist alles zu verziehen, egal was jemand macht, ohne Grenzen? Scheint mir bei manchen leider so. Das ist auch ein Lernprozess. Alles zu verzeihen ist der einfache Weg. Statt etwas zu beenden, GRENZEN aufzeigen.

22.04.2023 08:04 • x 1 #323

Heffalump
Zitat von Now898:
Alles zu verzeihen ist der einfache Weg

glaubst du das?
Einfach - es kann Jahre kosten!

Zitat von Now898:
Statt etwas zu beenden

das ist der vermeintlich leichte Weg.

Und Grenzen - muss man nicht bloß aufzeigen, man muss sie auch schützen und verteidigen

22.04.2023 08:07 • #324

H
Zitat von Now898:
Das heißt, es ist alles zu verziehen, egal was jemand macht, ohne Grenzen? Scheint mir bei manchen leider so. Das ist auch ein Lernprozess. Alles zu ...

Okay, dann habe ich zum Beispiel deinen Beitrag eben falsch verstanden, deshalb möchte ich hierzu gerne meine Meinung sagen.

Zu verzeihen, bedeutet nicht ich gehe eine Beziehung weiterhin ein, bedeutet auch nicht dass ich es nicht tue. Das ist ein voneinander unabhängiger Prozess, der mir als Abschluss dienen soll, weil wie eben @Heffalump sagte, solche Dinge im Leben passieren. Das lesen wir hier jeden Tag, erleben es selbst oder durch unseren Freunden, Bekannte oder Familie.

Ich habe damals verziehen und bin dem Weg des 2.0 gegangen, was keine Garantie ist, aber es war sehr hart, wirklich ein sehr harter Weg. Es hat mich persönlich fast kaputt gemacht und ohne zu verzeihen hätte ich diesen Schritt nicht machen können.
Verzeihen soll mehr Dir helfen, als Deinem Gegenüber. Es hilft Dir abzuschließen, um neu zu beginnen. Ganz egal wie dieser Neuanfang auch aussehen mag.

Du kannst also für Dich verzeihen, und deine Grenzen aufzeigen indem du dich trennst. Das würde ich heute auch tun, weil ich diesen Weg nicht noch einmal gehen möchte.

22.04.2023 08:15 • x 7 #325

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Wir haben das besprochen, ich habe meine Fragen gestellt, Antworten bekommen und nun ist das Thema nahezu erledigt.

Heißt also das er dir gesagt hat warum er seine „Geliebte“ mit zu euch nach Hause geschleppt hat ? Du musst selbstverständlich hier nicht erzählen was genau er dir hier als Grund genannt hat..mich würde nur interessieren, ob du das hast wissen wollen und wenn ja ob du darauf eine Antwort bekommen hast?

22.04.2023 08:17 • x 1 #326

Pfeifchen
Vielleicht sollte man es erstenmal nicht verzeihen nennen, sonder abschließen? Nach dem Aufarbeiten....

Und den Weg sehe ich als den schwereren an, als sich einfach zu trennen.

Das wäre wohl der Weg meines Mannes gewesen. Irgendwann Tschüss sagen, und man hätte nichts aufgearbeitet. Aber so läuft das nicht, wenn man sich wichtig ist und einen respektvollen Umgang wünscht. Erst ans Eingemachte, und DANN kann man sich immernoch trennen. Dann ist man vielleicht wenigstens miteinander und mit sich im Reinen.
Der Weg wird sowieso schwer, das war jetzt seine Entscheidung... egal, wie der Ausgang ist. Der Weg ist erstmal gleich.

22.04.2023 08:21 • x 4 #327

Pfeifchen
@MissLilly ja, ich habe die Antwort bekommen.

22.04.2023 08:22 • x 1 #328

Pfeifchen
@Herakles wie ist es dann mit Euch weitergegangen?

22.04.2023 08:23 • #329

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
Aufarbeiten

es ist der harte Weg - aber der lohneste

22.04.2023 08:24 • x 1 #330

A

x 4