9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
dass er auch Zeit braucht um sich von ihr zu entlieben

Und? Was unternimmt er da aktiv?

22.04.2023 07:05 • #301

Pfeifchen
@Heffalump kann man da aktiv was machen?
Er steckt komplett in sich im Chaos gerade.

22.04.2023 07:06 • #302

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

L
@Pfeifchen

Dein Mann hat neben Eurer Ehe vorallem sich (und seinen Glauben / Werte) verrraten finde ich.

Hast Du keine Bedenken, dass da ein noch größeres Loch in ihm war / ist, als diese ich dachte, Du liebst mich nicht mehr!?

22.04.2023 07:14 • x 1 #303

Pfeifchen
Moah Leute, ihr könnt mich jetzt auslachen.
Aber ich bin hier körperlich voll auf Entzug. Nein, kein S., aber die ganze Nähe, Umarmungen, sich morgens beim Aufwachen in den Armen liegen.... das ist alles weg.

Ja, ihr kennt das, und ja das geht vorbei....

Aber es fehlt nach 12 Jahren dann doch.

22.04.2023 07:15 • x 5 #304

Pfeifchen
@Lumba was für ein Loch meinst du?

22.04.2023 07:16 • #305

Heffalump
Zitat von Pfeifchen:
kann man da aktiv was machen?

Weiß nicht. Mein Forengrund sagte exakt das Gleiche zu mir, als er sich verzupfte - drum frag ich ja. Man kann sich da schlecht entlieben, man müsste die verliebten Hormone unterdrücken - ist nicht einfach.

Und führt oft nicht zu dem, von den Betrogenen erhofften, Erfolg

22.04.2023 07:16 • x 1 #306

Wollie
Zitat von Lumba:
Hast Du keine Bedenken, dass da ein noch größeres Loch in ihm war / ist, als diese ich dachte, Du liebst mich nicht mehr!?

und an dem Punkt gehört eine ehrliche und offene Aufarbeitung dazu, schonungslos ehrlich. Und dies mit Hilfe von Außen. Mit offenem Ausgang. Dieser Zerbruch kann auch eine Chance für einen Neuanfang sein, den beide dann auch wollen. Dies jetzt herauszufinden, ist die nächste Aufgabe von TE und ihrem EM. Und deshalb ist auch die räumliche Trennung sehr sinnvoll, damit beide ihr Chaos im Kopf ordnen können.

22.04.2023 07:18 • x 1 #307

L
Zitat von Pfeifchen:
@Lumba was für ein Loch meinst du?

Konkret weiß ich es nicht, denn ich kenne ihn ja nicht.

Hätte mein Mann so agiert, würde ich das aber denken.

Eine größere Unzufriedenheit, Sinnlosigkeit, Fehlen von Erfahrungen, eine (nur noch) freundschaftliche Ehe, ein sich nciht mehr gebraucht fühlen.... Es gibt viele Möglichkeiten.

Ich bin ebenfalls sehr gläubig und daher habe ich mir eben gedacht, wenn ich meine Werte so verrate da ist vermutlich mehr.

Eine Affaire zu haben, sich dann noch richtig zu verlieben sind eines. Menschlich, das passiert.

Aber die Affaire unter anderem daheim im Schutzraum meiner Familie hemmungs- und rücksichtslos auszuleben ist schon ne Hausnummer ... besonders für einen praktizierenden Christen.

Mir würden die Ansagen von ihm bislang nicht ausreichen und ich hoffe, ihr kommt zusammen wirklich an den Kern. Und ich hoffe, er hat keinen Kontakt mehr.

Denn ICH traue Deinem Mann diese Disziplin aktuell nicht zu. Sorry

22.04.2023 07:25 • x 5 #308

Heffalump
Zitat von Lumba:
Aber die Affaire unter anderem daheim im Schutzraum meiner Familie hemmungs- und rücksichtslos auszuleben ist schon ne Hausnummer ... besonders für einen praktizierenden Christen.

nicht nur für Christen

da fehlt es mir an Anstand und hat er je gesagt, das ihm es leid tut, das er im Haus, weil andere Möglichkeiten gibts ja nicht, schnaxseln musste?

22.04.2023 07:31 • x 2 #309

Wollie
Zitat von Lumba:
Ich bin ebenfalls sehr gläubig und daher habe ich mir eben gedacht, wenn ich meine Werte so verrate da ist vermutlich mehr.

sehe ich auch so, und deshalb schonungslose und ehrliche Aufarbeitung.

Zitat von Lumba:

ich glaube an der Stelle einfach, dass bei ihm da sämtliche Sicherungen und Hemmungen weggefallen sind. Und deshalb...siehe mein Betrag oben. Welche Motivation steckt da dahinter ? Ich mach sowas nicht aus einer Laune heraus, weil die Gelegenheit gerade mal passt. Aber: zu einer Affäre gehören immer Zwei, auch für die AF ist es eine Hausnummer, im
Haus des EM da sowas abzuziehen.

22.04.2023 07:33 • #310

S
Zitat von Wollie:
sehe ich auch so, und deshalb schonungslose und ehrliche Aufarbeitung. ich glaube an der Stelle einfach, dass bei ihm da sämtliche Sicherungen und Hemmungen weggefallen sind. Und deshalb...siehe mein Betrag oben. Welche Motivation steckt da dahinter ? Ich mach sowas nicht aus einer Laune heraus, weil die Gelegenheit ...

ja und bei 2x kann man wohl kaum von “ist halt mal die Sicherung durchgebrannt” sprechen……

22.04.2023 07:35 • x 2 #311

Wollie
nein...sicher nicht. Hat ja beim 1.Mal funktioniert, dann funktioniert es noch beim 2. Mal........mit Sicherung durchgebrannt meinte ich, dass ihm diese Frau wahrscheinlich komplett den Kopf verdreht hat.....und den Stecker zu seinem Gehirn gezogen hat letztendlich ist Fremdgehen ja ein Symptom dafür, dass irgendwas in Schieflage geraten ist.
Nur macht es das nicht besser, im Gegenteil. Es hinterlässt einen Trümmerhaufen und zerstört 12 Jahre.

22.04.2023 07:38 • #312

Pfeifchen
Ja, da ist definitiv noch ein größeres Loch. Wenn nicht Depression ö, oder sowas, aber das kann ich nicht einschätzen.

Schonungslos und offen wird es, deshalb die Paartherapie. Da geht's jetzt vom Krisenmodus ans Eingemachte. Ausgang offen, das ist klar.

22.04.2023 07:38 • x 2 #313

P
Zitat von Pfeifchen:
Naja... mir wäre wichtig, welche Matratze jetzt beschmutzt ist. Keine Ahnung warum, ich muss das wissen.

Ich würde auch sagen, tue dir das selbst nicht auch noch an..nach weiteren Details zu fragen und um die Wahrheit zu betteln. Ich finde es auch nicht gut, dass man dir diesen Flo jetzt ins Ohr gesetzt hat . Was ist wenn er sagt: Wir haben es in jedem Zimmer getrieben... aufm Teppich, Kommode, Bett, Tisch.. Dann wirst du wohl ausziehen müssen.

Befreie deinen Kopf von dieser unnötigen Frage um welche Möbelstücke es sich handelt...

Beschmutzt hat er dein Herz und deinen Selbstwert...DAS gilt es zu reinigen.

22.04.2023 07:40 • x 1 #314

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Schonungslos und offen wird es, deshalb die Paartherapie. Da geht's jetzt vom Krisenmodus ans Eingemachte. Ausgang offen, das ist klar.

muss so sein. Alles Andere ist vergeudete Zeit. Ich habe gute Erfahrungen mit der Caritas und der dortigen Familienberatung gemacht. Dies war allerdings bereits nach der Trennung und wir haben den ganzen Prozess durchgearbeitet und begleiten lassen, für uns und vor allem für unsere Kids.

22.04.2023 07:41 • #315

A

x 4