9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

MissLilly
Ich frage mich gerade wie dein Mann in der Paartherapie auftritt..

22.04.2023 00:28 • #286

Pfeifchen
Das ist durchaus recht konstruktiv. In welche Richtung auch immer es gehen wird, aber es ist sinnvoll.
Ich habe ihn dazu auch nicht gedrängt, der Wunsch ging auch von ihm aus.

22.04.2023 00:29 • #287

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Das ist durchaus recht konstruktiv

Was erzählt er dort denn so ?

22.04.2023 00:31 • #288

Pfeifchen
Das, was er mir auch erzählt. Warum?

22.04.2023 00:34 • #289

MissLilly
Hat er dir auch erzählt wie es dazu kam, dass er sie bei euch zu Hause flachgelegt hat ?

22.04.2023 00:51 • #290

tlell
Zitat von SchlittenEngel:
Da muss gar nicht viel passiert sein. Auch wenn bei ihm! sicher einiges in schieflage war……
Das ist doch typ. Fremdgeher Rechtfertigung und völlig normal sich dabei die eigentliche Beziehung schlecht zu reden. Irgendwie muss es ja vor einem selbst gerechtfertigt werden.

Och bitte hör doch mal auf mit diesem Fremdgängergelaber. Nicht jeder Mann ist ein gefühlloses, schwanzgesteuertes Monster das nichts besseres zu tun hatte als rumzufi....Ich kann solche Sachen echt nicht mehr hören. Du kennst den Mann doch gar nicht. Hast niemals auch nur ein Wort mit ihm geredet und verurteilst ihn hier.

22.04.2023 01:05 • x 4 #291

tlell
Zitat von MissLilly:
Hat er dir auch erzählt wie es dazu kam, dass er sie bei euch zu Hause flachgelegt hat ?

Die Frage ist wirklich gefühlvoll und gar nicht intim. Vielleicht sieht die Te das anders aber mir blieb beim lesen die Luft weg.

22.04.2023 01:07 • x 4 #292

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Was mir gerade einfällt ist die Tatsache, dass ich es ausgeblendet habe in dem Vertrauen, dass mein Mann mit mir sprechen würde, wenn er etwas auf dem Herzen hat. Das tat er nicht so, dass ich es sehen konnte. Ich habe ihn konkret nach dem Wortlaut gefragt, wie er es sagte. Alle, die ich gefragt habe, hätten es auch nicht erkannt.

Sowas ist der Klassiker. Das ist einfach das Leben. Keiner ist perfekt. Wichitg ist nur zu sehen was ist passiert und warum ist es passiert. Das du dir selber vergibst ist umheimlich wichtig. Du bist nicht schuld an dem was passiert ist. Du hast vielleicht einen Anteil daran, aber fremd gegangen ist er. Das war seine Entscheidung die du jetzt mittragen darfst!

Warum dein Mann nicht lauter geredet hat oder mit mehr Nachdruck ist seine Sache. Das muss er bearbeiten oder ihr beide in der Therapie. Ich will hier nicht rumspekulieren.

Du machst das toll! Hab Mut

22.04.2023 01:19 • x 1 #293

MissLilly
Zitat von tlell:
Die Frage ist wirklich gefühlvoll und gar nicht intim. Vielleicht sieht die Te das anders aber mir blieb beim lesen die Luft weg.

Findest du ? Ich persönlich finde meine Frage nicht gefühlvoll , aber dafür umso intimer, weil genau DAS passiert ist und der Realität entspricht!
Wenn die Antwort für die TE nicht von Bedeutung für SIE ist, dann kann sie das ja sagen.

22.04.2023 01:22 • #294

Hansl
Zitat von tlell:
Och bitte hör doch mal auf mit diesem Fremdgängergelaber. Nicht jeder Mann ist ein gefühlloses, schwanzgesteuertes Monster das nichts besseres zu tun hatte als rumzufi....Ich kann solche Sachen echt nicht mehr hören. Du kennst den Mann doch gar nicht. Hast niemals auch nur ein Wort mit ihm geredet und verurteilst ihn hier.

Ja.
Leider wird hier die Aufarbeitung oft durch eigener Verbitterung Dritter infiltriert.
Hier hat man aber die Möglichkeit Senf zu ignorieren, billige Hetze aussen vor zu lassen.

22.04.2023 04:36 • x 1 #295

Pfeifchen
@tlell ich bin gerade noch überhaupt nicht an dem Punkt, mir selbst etwas zu vergeben.
Eher im Gegenteil.

22.04.2023 05:32 • x 2 #296

Chrome
Ich habe schon einmal geschrieben das es nix bringt ständig den anderen Vorwürfe zu machen, weil man damit auch die Liebe tötet.

Jetzt ist es nur die Enttäuschung und vor allem halt das Gefühl von Verrat, Wut und auch etwas Verachtung. Diese Gefühle sind vollkommen in Ordnung, sollten aber nicht über der Liebe stehen, zumindest dann nicht wenn man die Beziehung retten möchte.

Diesen Fehler machen leider so viele Menschen. Sie lieben diese Person und wollen eigentlich gar nicht das er geht, zerstören dann aber durch solche Gefühle komplett alles, besonders weil sie nicht aufhören können immer wieder daran zu denken und dem anderen Vorwürfe zu machen.

Daher sind solche Beiträge hier nicht zielführend. Man sollte dem TE da helfen wo er oder sie hinmöchte. In diesem Fall hier, will die Dame wieder in eine funktionierende Ehe und die bekommt sie nur wenn man alles aufarbeitet und zwar ohne dem anderen ständig Schuldgefühle einzureden.

Wenn man sich trennt und die Welt nicht mehr versteht, es schon öfter passiert ist etc... dann kann man gerne schreiben dass diese Person halt nicht anders kann, weil er oder sie nun einmal ein Fremdgänger ist und er/sie sollte lieber eine offene Beziehung führen.

Denn auch hier bin ich der Meinung, es gibt keine Menschen die mit Absicht jemand anderen den sie auch noch lieben weh tun möchte.

Es gibt einfach Menschen die brauchen diese Freiheiten und kapieren es selbst nicht einmal und gehen dann immer wieder in monogame Beziehungen, weil sie denken dieses mal schaffe ich es und weil sie egoistisch sind. Sie können nicht auf Menschen verzichten die sie anziehend und toll finden.

Auch für solche Dinge gibt es ein Forum und man findet dort einen passenden Partner wo dann beide so leben können wie sie sich das wünschen. Nur machen es die wenigsten und dann verletzten sie sich und andere Menschen.

Würde jeder nur so Daten wie es seine Besinnung zulässt, hätten wir deutlich weniger Herzschmerz auf diesem Planeten. Hier allerdings sehe ich keinen Mann der so etwas macht, sondern eine Ehe die langweilig wurde und dadurch war er offen für ein Abenteuer. Es sollte zwar nicht passieren, aber es ist passiert und jetzt muss man entscheiden, weitermachen mit der Ehe und daran arbeiten oder die Konsequenzen daraus ziehen und sich trennen.

Wir stecken nicht in der Haut der TE und sie möchte diese Ehe weiterführen, weil sie ihre Familie liebt. So lange die Dinge die schief gelaufen sind aufgearbeitet werden, kann dies auch funktionieren, doch dazu müssen beide voll bereit sein.

Also sollte man dazu Tipps geben und nicht ständig den Mann jetzt schlecht machen und auf einer Sache rumreiten die man sowieso nicht ändern kann.

22.04.2023 05:34 • x 6 #297

Soloperme
Zitat von Chrome:
Ich habe schon einmal geschrieben das es nix bringt ständig den anderen Vorwürfe zu machen, weil man damit auch die Liebe tötet. Jetzt ist es nur ...

Danke großartig, Jedes Wort unterschreib!

22.04.2023 06:01 • x 1 #298

S
Für mich geht es weder um Vorwürfe noch um Rosenkrieg oder Pranger oder sonst was. Ich bin auf meinen Ex nie wirklich losgegangen, warum sollte ich auf den Mann der TE losgehen.
Aber es geht um Grenzen und die hat nun mal jeder. Beim einen ist schon beim Fremdverlieben Schluss, ein anderer kann Fremdsex akzeptieren, solange keine Emotionen dabei sind. Man muss nicht automatisch akzeptieren, wenn einer eine andere oder neue Beziehungsform sucht.
Das gilt ja auch für andere Lebensbereiche.

Man sollte „nur“ seine eigenen Grenzen verteidigen. Freundlich verteidigen aber bestimmt. Drüber nachdenken warum man diese gesteckt hat vielleicht, aber sie sich nicht selbst weich quatschen.
Hier ist es nämlich auch so: Nicht GEGEN den Partner, sondern für sich selbst!

Sollte man diese nämlich zugunsten eines anderen verschieben, wird man eine Wut auf sich selbst entwickeln. Meine Meinung! Und die ist am Ende schlimmer als das ursprüngliche Problem.

Edit: Und egal was der Hintergrund ist, Lügen liegen wohl bei jedem außerhalb der Grenzen.

22.04.2023 06:28 • x 3 #299

Pfeifchen
@Chrome danke für den Beitrag.
Wundervoll! Da muss ich gleich weinen, aber der trifft es!

22.04.2023 06:45 • x 1 #300

A

x 4