9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

tlell
Zitat von Dauerverliebt:
Hoffentlich weiß er das. Achso, und sage ihm sollte er auf die Idee kommen AF den Kindern vorstellen zu wollen hat er dich vorher zu fragen. Boundaries.

Die Aussage ist schon rein rechtlich nicht haltbar. Sollte man sich trennen kann der Vater der Kinder seine neue Feundin den Kindern vorstellen wann immer er möchte. Die Mutter der Kinder kann da bitten, aber nichts bestimmen oder fordern.

21.04.2023 15:06 • x 4 #256

C
@Hansl, was hat das mit manipulieren zu tun, wenn man seine ehrliche Meinung dazu abgibt? Warum sind das egoistische Motive?

Ich bin sicher die letzte, der es hier zusteht über irgendjemand zu urteilen. Gemäß den traditionell Gläubigen, habe ich dazu zu viel Schuld auf mich selbst geladen (und tue es noch).

Aber von der eigenen Meinung leben doch solche Foren. Was sollte man denn sonst hier von sich geben?
Amen ist es bei mir jedenfalls nicht, da ich mit der Kirche nichts zu tun habe.

21.04.2023 15:42 • x 1 #257

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Soloperme - ich brauche ein gewisses Maß an Infos um Dinge einordnen und verarbeiten zu können. Auch wenn sie weh tun, aber ich musste das wissen. Mehr ins Detail habe ich nicht gefragt, das war mir dann zu widerlich. Aber den Ort musste ich wissen.

Damit verbunden finde ich es grauenvoll dass sie weiß, wo wir wohnen.....

21.04.2023 16:08 • x 3 #258

Pfeifchen
@cline ach ihr.

Genau so ist es, ich habe ja hier wegen der unterschiedlichen Meinungen gefragt. Ein eigenes Bild kann ich mir dann immernoch machen.

Wir sind gläubige Christen, daher habe ich es gut und kann tatsächlich den ersten Stein bei der Sache werfen. Mein Mann muss sich damit auch noch auseinandersetzen.
Aber ich finde die biblische Diskussion hübsch.

21.04.2023 16:10 • #259

D
Zitat von Soloperme:
Liebe TE Meine Hochachtung, Du machst das sehr klug und gut und meiner Meinung nach genau richtig. Ich bin niemand, der einen Menschen dafür verurteilt, dass er sich anderweitig verliebt, auch ein Seitensprung würde meine Liebe zu einem Mann wohl nicht zerstören können, aber ich wuerde so selbstquaelerische ...

Weil Wissen manchmal das Kopfkino anhält. Daher sind solche Infos für manche Menschen wahnsinnig wichtig.
Es gibt diese Warum-Menschen, mehr als man glaubt.
Und verurteilen fürs fremd verlieben ist nicht richtig. Das passiert. Beim Seitensprung, vor allem im eigenen Schutzbereich sieht das für viele, auch für mich, anders aus.
Diese Art Vertrauensbruch ist für mich gleichbedeutend mit abusivem Verhalten. Und ja, auch Leute in einer Affäre können soweit denken. Eine Affäre spricht dich nicht frei von normaler Menschlichkeit.

21.04.2023 16:23 • x 2 #260

L
Hat er dir gesagt warum er glaubte, dass die Situation dich nicht so treffen wird? Hat er angenommen, dass du ihn nicht mehr liebst?

21.04.2023 16:25 • #261

Pfeifchen
@Lillilli er dachte, ich liebe ihn nicht mehr und wir haben uns sowieso so sehr auseinander entwickelt.

Zudem - für mich zwar ungeheuerlich, aber er dachte so - kennt er keinen Liebeskummer (ich bin seine erste Beziehung), und da hätte er sich das nicht so vorstellen können.

Erst nach einem weiteren Gespräch hätte er gemerkt, wie viel er mir bedeutet und daraufhin hat er beschlossen, das zu beenden.

21.04.2023 16:37 • x 1 #262

Pfeifchen
@Dauerverliebt genau so. Ich bin ein Warum-Mensch. Ohne die Infos wäre es noch schlimmer. Ich mag es nicht, zu schwimmen.

21.04.2023 16:38 • x 2 #263

Soloperme
Zitat von Dauerverliebt:
Weil Wissen manchmal das Kopfkino anhält. Daher sind solche Infos für manche Menschen wahnsinnig wichtig. Es gibt diese Warum-Menschen, mehr als ...

Ich spreche niemanden frei von der Verantwortung für sein Verhalten und seiner Entscheidung. Ich übernehme auch für mich selbst und mein Seelenheil die Verantwortung und möchte daher von detailgetreuen Geständnissen verschont bleiben.
Das, nochmal, ist meine Einstellung, die TE ist erfreulicherweise sehr entschieden, was sie für sich selbst braucht.

21.04.2023 16:45 • x 1 #264

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Aber ich finde die biblische Diskussion hübsch.

ich bin auch Christ und aus christlicher Sichtweise ist deine bzw. eure Situation sehr herausfordernd.

21.04.2023 16:47 • x 1 #265

E
Zitat von guest2014:
@Now898 Naja, man denkt immer der eigene Partner würde sowas nie tun ! Bis dann plötzlich ne Welle kommt und man steht vor dem unmöglichen…… ...

Wenn man nicht der Typ dazu ist, ist man nicht der Typ dazu. Es gibt Leute, die haben schon ein schlechtes Gewissen, wenn jemand vom anderen Geschlecht den eignen WhatsApp Status ansieht und “beichten“ es dem Partner sofort. Jeder ist anders. Manche haben so ein enorm ausgeprägtes Gewissen, dass solche EXTREMEN Dinge wie in dieser Geschichte schier einfach nicht machbar und mit sich selbst nicht vereinbar sind.

Wie gesagt, ist Typsache.

21.04.2023 16:51 • x 1 #266

paulaner
Zitat von Dauerverliebt:
Weil Wissen manchmal das Kopfkino anhält.

Und Unsicherheit und Ungewissheit abschaltet.

21.04.2023 16:53 • #267

D
Zitat von Wollie:
ich bin auch Christ und aus christlicher Sichtweise ist deine bzw. eure Situation sehr herausfordernd.

Nicht nur aus christlicher Sicht, glaub mir

21.04.2023 17:10 • x 2 #268

D
Zitat von Pfeifchen:
@Lillilli er dachte, ich liebe ihn nicht mehr und wir haben uns sowieso so sehr auseinander entwickelt. Zudem - für mich zwar ungeheuerlich, aber er dachte so - kennt er keinen Liebeskummer (ich bin seine erste Beziehung), und da hätte er sich das nicht so vorstellen können. Erst nach einem weiteren Gespräch ...

Oh man. Das Schienbeinangebot. Kann ich das noch gegen einen Kopfklopfer mit einem weichen Feinbrot tauschen? Was ein Tropf. Wenn er Pfeifchen nicht so wehgetan hätte würde er mir in seiner Naivität fast sympathisch werden. Ich will auch so unberührt sein, dass ich mir die Schmerzen anderer nicht vorstellen kann.

21.04.2023 17:12 • #269

Wollie
Zitat von Dauerverliebt:
Nicht nur aus christlicher Sicht, glaub mir

da hast du völlig Recht. Die christliche Sichtweise hat viel mit Vergebung zu tun, was das Verhalten und das Fremdgehen weder schönreden noch verharmlosen möchte. Und es muss genauso aufgearbeitet werden mit offenem Ausgang.

21.04.2023 17:13 • x 1 #270

A

x 4