9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Mich erinnert das an Krimis hier.... wenn die Leute jemanden umbringen und dann hinterher jammern, dass sie das doch nie wollten, dass der Mensch stirbt. Und als Außenstehender denkt man, ja was hast du denn erwartet wenn du da mit dem Messer kommst?!

21.04.2023 12:56 • x 5 #241

S
Zitat von Pfeifchen:
Man mag das für übertrieben halten oder albern (weil man sich eh getrennt hätte), aber für mich fühlt sich das erstmal richtig an.

WIr haben das auch versucht und ich bereue es trotz spätere Trennung nicht.
Zitat von Pfeifchen:
Es mag sein dass ich später denke, ich hätte es gleich beenden sollen.

Ich habe es später beendet, bereue aber diesen Zeitabschnitt des zweiten Versuchs auch nicht.

Das ist doch alle sin Ordnung. Ihr habt drei gemeinsame Kinder. Man darf da gern erst mal genauer hinschauen und dann weitersehen.

21.04.2023 12:59 • x 4 #242

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

paulaner
Zitat von Pfeifchen:
Mich erinnert das an Krimis hier.... wenn die Leute jemanden umbringen und dann hinterher jammern, dass sie das doch nie wollten, dass der Mensch stirbt. Und als Außenstehender denkt man, ja was hast du denn erwartet wenn du da mit dem Messer kommst?!

Wenn ich eins hier gelernt habe, dann das: Menschen, die fremdgehen, denken dabei Null Komma Null an etwaige Folgen.

21.04.2023 12:59 • x 7 #243

C
Zitat von So-What:
diese Tür zu öffnen und sich dann diese Couch auszugucken?

Vermutlich war diese Couch nicht so teuer, wie die im Wohnzimmer. Sorry, aber das mit der Couch im KiZi ist so dermaßen bescheuert ...

21.04.2023 13:01 • x 1 #244

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt Nee, das ist gut mit deinen Fragen. Das hilft mir auch. Ja, meine Reaktion haut ihn komplett um. Er sagt, dass ihm das Ausmaß damit erst bewusst geworden ist und er das nie im Leben so wollte. Ich das nicht verdient hätte, usw. Ja, aber sowas probiert man doch nicht aus. Wie kleine Kinder, die ...

Nein, Pfeifchen, sowas probieren emotional reife Menschen nicht aus, da hast du Recht.
Auch seine Reaktion zeigt wie wenig er an dich oder die Kinder gedacht hat. Egoismus in Reinkultur.

Und denk immer dran, sein Gefühlschaos darf ihn nicht daran hindern, dir zu zeigen was er will. Das ist sein ePflicht, egal wie das aussieht. Dich an der Nase herumzuführen ist ebenso egoistisch. Das posting von @So-What trifft den Nagel auf den Kopf.

21.04.2023 13:07 • x 4 #245

D
Zitat von cline:
Vermutlich war diese Couch nicht so teuer, wie die im Wohnzimmer. Sorry, aber das mit der Couch im KiZi ist so dermaßen bescheuert ...

Weil er immer noch lügt. Die waren zusammen im Ehebett unterwegs wegen des Kicks. Die Couch war nur die Ausrede, weil sie da gerade sassen als das Geständnis kam.

21.04.2023 13:11 • x 1 #246

Pfeifchen
Leute, bitte lasst es gut sein mit der Couch, mir wird ganz übel bei dem Gedanken ans Bett.

21.04.2023 13:20 • x 5 #247

D
Zitat von Pfeifchen:
Leute, bitte lasst es gut sein mit der Couch, mir wird ganz übel bei dem Gedanken ans Bett.

Sorry. Bin ab jetzt ruhig. Und wenn du ihn das nächste mal siehst tritt ihm herzlich vor's Schienbein von mir, so unbekannterweise.

21.04.2023 13:25 • x 1 #248

Pfeifchen
So, das Ehebett war es wirklich nicht. So viel Anstand hatte er noch. Und die Couch wollte ich eh schon immer mal entsorgen.
Das glaube ich jetzt so. Es in Frage stellen, bringt dann jetzt auch nur nichts.

21.04.2023 14:15 • x 2 #249

S
Zitat von Pfeifchen:

Ich vestehe das und es tut mir leid. Aber Du bist drauf und dran die Couch Deiner Tochter zu zerstören, zu entsorgen und zu ersetzen. Was sagt sie eigentlich dazu? Wie begründest Du das?

Und was, wenn Du das getan hast und Du durch einen dummen Zufall erfährst, dass es gelogen war? Vielleicht in einer Phase in der ihr euch wieder annähert. Wenn es dann doch die Couch im Wohnzimmer oder das Ehebett war, auf dem Du schon wieder wochenlang vielleicht sogar mit ihm liegst? Was würde das erst mit Dir machen? Alle Beziehungsarbeit wäre vermutlich für die Katz gewesen und Du erlebst einen Rückfall sondersgleichen.

Und ich bin auch der Meinung, egal was es letztendlich war, ER sollte diesen Makel beseitigen und ersetzen. Das sollte man nicht auch noch von Dir verlangen. Und darauf könnte er auch von sich aus kommen.

21.04.2023 14:16 • x 3 #250

Hansl
Zitat von Pfeifchen:
Deshalb kapiere ich das so absolut nicht. Komplett blauäugig-naiv. Ich habe manchmal das Gefühl, einen 14-Jährigen in der Pubertät hier zu haben.

Was erscheint Dir naheliegender:
Ein Mensch der evtl. schockverliebt erscheint, ein Ausnahmezustand vermutlich, Familienvater.

Oder eine fiktive Figur, hier erschaffen. Ein virtueller Sündenbock, ein fiktiver Charakter der aufgrund Mutmaßungen und Spekulation erschaffen wurde.
Zitat von Pfeifchen:

Finde ich zudem eher auch nicht hilfreich, hier die TE auch aus ebenso egoistischen Motiven zu manipulieren.
Pranger und Co?

Ich finde es eigentlich nicht ganz ok, über den Vater dieser Kinder so rein zur Unterhaltung zu richten.
Soll nicht seinen durchaus verwerflich emotionalen temporären Fehltritt verharmlosen.

Grundsätzlich stelle ich mir hier schon öfter die Frage, war hier schon mal jemand ernsthaft verliebt?
Ich würde nicht so weit gehen, dies als pathologisch zu betrachten, jedoch kann ich persönlich aus eigener Erfahrung schöpfen.
Sowie ähnliche Ereignisse im Umfeld.
Wie gesagt.
Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

21.04.2023 14:22 • #251

A
Zitat von Hansl:
Grundsätzlich stelle ich mir hier schon öfter die Frage, war hier schon mal jemand ernsthaft verliebt?

Waren wir, einige besitzen aber noch einen moralischen Kompass...
Selbst die Generation Y....

Zitat von Hansl:
Oder eine fiktive Figur, hier erschaffen. Ein virtueller Sündenbock, ein fiktiver Charakter der aufgrund Mutmaßungen und Spekulation erschaffen wurde.

Ach er ist nicht fremdgegangen? Du scheinst mehr zu wissen....
Mehr als das übliche er/sie ist verliebt und somit quasi nicht zurechnungsfähig ist das nicht...

Zitat von Hansl:
Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Wenn man keine Argumente mehr hat zitiert man aus der Bibel.
Oder bringt Totschlagargumente....

21.04.2023 14:26 • x 3 #252

Pfeifchen
@Hansl ganz kurz - ich bin beim Familienvater mit Lebenskrise im Ausnahmezustand.
So grundsätzlich.
Kacke ist es trotzdem.

21.04.2023 14:36 • x 2 #253

tlell
Ich habe eine Sache gelernt Liebe tut einfach manchmal sehr weh. Es ist ein unglaublicher Schock, wenn alles auf einmal zusammen bricht. Indem Moment hat man das Gefühl es wird nie wieder gut. Es wird niemals wieder Glück geben.Die Wut auf den anderen ist verständlicherweise enorm. Es ist ein bisschen wie der Tod eines lieben Menschen. Alles was mal war ist weg und muss neu aufgebaut werden.

Ich will deinen Mann gar nicht in Schutz nehmen. Ich will nur mal aus meiner Sicht der Dinge erzählen was ich über sein fremd gehen gelernt habe (indem Fall ist sein mein Exmann). Es ist immer einfach wir sagen er/sie hätte ja was sagen können. Er/sie hat nicht gesprochen. Er/sie hat uns ja keine Chance gegeben etwas zu ändern. Ich kann für mich sagen ich hätte das gesehen, wenn ich aufmerksam gewesen wäre. Ich hätte seine Not wissen können, wenn es mich interessiert hätte. Es war keinesfalls so, das er mir egal war. Nein ich war zu sehr in meinem tun mit den Kindern und mir selber gefangen. Ich hatte keine Kapazitäten frei um ihn zu sehen. Er in seiner Not hat versucht etwas zu ändern. Es kam nicht an bei mir. Ich wollte das vielleicht auch gar nicht sehen. Mein Weg war einfacher. Die Jahre vergingen und er hat aufgegeben. Ja und ich muss gestehen ich hab ihn aufgegeben. Nicht total aber doch ein Stück weit. Es war einfacher so. Und dann kam sie leise in unser Leben. Sie war sein Ausweg.Sein Weg seinen Schmerz zu lindern. Über die Folgen hat er nicht nachgedacht. Er hat auch da keinen Weg gesehen. Am Ende blieb nur noch die Trennung. Er ist daran zerbrochen. Ich habe Jahre gebraucht um mein verschulden zu sehen und anzunehmen. Verstehen bringt uns weiter. Ich bin an all dem gewachsen. Dieser Mann war immer der falsche für mich und anders rum. WIr haben uns viel angetan, weil wir einfach nicht passten. Ich will dir gar nicht sagen, das es bei dir genauso ist. Nur wir sind alle nur Menschen zum einen. Wir machen dumme dumme Fehler. Ja manchmal zerstören wir ganze Welten aus einem Impuls raus. Dein Mann ist noch dein Mann. Er ist kein komplett anderer. Er hat nur Seiten die du noch nicht kanntest. Zum anderen du bist stark. Egal wie es ausgeht du wirst das schaffen. Es gibt Licht am Ende. Es wird alles gut. Es wird anders aber es wird wieder gut.

Las dir von niemanden sagen was du tun solltest. Es sind deine Schuhe. DU entscheidest Tempo und Ausgang. Du darfst dir Zeit nehmen. DU dafst entscheiden wie du willst, selbst gegen alle Vernunft. Es ist dein Weg nur du kannst ihn gehen. Egal was passiert trenne Eltern und Paarebene. Er wird immer Vater der Kinder sein. Du liest dich schon so reflektiert. Ich wünsche dir Kraft und etwas Frieden damit du mal durchatmen kannst!

21.04.2023 15:01 • x 12 #254

Soloperme
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt Ja, das finanzielle klappt alles. Das funktioniert, alles in Ordnung. Die Therapie ist super. Es sind zwei Leute, wenn es sinnvoll ...

Liebe TE
Meine Hochachtung, Du machst das sehr klug und gut und meiner Meinung nach genau richtig. Ich bin niemand, der einen Menschen dafür verurteilt, dass er sich anderweitig verliebt, auch ein Seitensprung
würde meine Liebe zu einem Mann wohl nicht zerstören können, aber ich wuerde so selbstquaelerische Details niemals wissen wollen.
Warum nur weisst Du das von ihr und dem Sofa im Kinderzimmer?
Dass Du, ihr versuch(s) t die Ehe, Familie zu bewahren, finde 8ch großartig!

21.04.2023 15:02 • #255

A

x 4