9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Lillilli:
Ich denke so viele Spekulationen und Interpretationen sind nicht hilfreich und wahrscheinlich gar nicht notwendig. Sie sind ja gemeinsam in Therapie und dort reflektieren sie ihre Beziehung.

Danke! Hatte ich ja auch schon geschrieben.

@Pfeifchen bitte lass Dich hier nicht von den teils intensiven Spekulationen beeinflussen.
Hier kennt niemand Dich oder Deinen Mann.

Nur Du kannst und solltest für Dich entscheiden was Du Deinem Mann glaubst und was nicht.

Vielleicht kannst Du ja für Dich die Fragen aufschreiben, die Du noch Deinem Mann stellen möchtest.

21.04.2023 09:08 • x 1 #211

D
Zitat von Hansl:
Er hat sich verliebt, dies ist weder ein Verbrechen noch pathologisch.
Aufgrund seiner mutmaßlichen Verfassung nun raten mit Anwälten usw zu drohen scheint mir aufgrund Kinder sowie Eueres Alters wenig verantwortungsvoll, noch klug.

Ich habe nicht gesagt, daß das ein Verbrechen oder pathologisch ist.
Der Anwalt ist lediglich dafür, daß Unterhalt und Kindsunterhalt geregelt werden. Er hat ihr bereits gesagt, dass er nicht weiß ob er bleibt. Wenn er sich plötzlich dünne macht in seiner Verfassung hat sie dann wenigstens eine Handhabe. Und zwar bevor er seiner next hinterherzieht. Das Forum hier ist voll mit Leuten, die gewartet haben und gehofft um dann festzustellen, daß der Partner alles beiseite geschafft hat. Es geht nicht um Entrüstung. Es geht um Vorsicht. Sie hat drei Kinder. Und er wäre nicht der erste, der sich verdrückt. So hätte sie dann zumindest was in der Hand. Darum geht's.

21.04.2023 09:13 • x 5 #212

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

L
Zitat von Hansl:
Naja, der Jargon jetzt hier eröffnet mir auch Motivation sowie Priorität.

Du schaffst es einfach nicht, meine Texte stehen zu lassen oder Hanslchen. Hach, der Nick ist so passend. Tüdelü Du ...

21.04.2023 09:47 • #213

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Er sagt zwar, er will die Zeit nicht wegwerfen, aber hopp oder topp sagt er nicht.

...weil er nicht die Verantwortung dafür übernehmen möchte.

Zitat von Pfeifchen:
Und doch, so einfach mache ich es ihm ja auch nicht. Er wohnt ja gerade nicht daheim.

...in seiner Situation, ist es das Beste was ihm passieren konnte.

Zitat von Dauerverliebt:
Das war exakt mein erster Gedanke

...und wenn sie es nur auf der Waschmaschine getrieben haben ..die Tatsache, dass er sich getraut hat, die Frau bei sich zu Hause flach zu legen, spricht für mich persönlich schon Bände ...

21.04.2023 11:19 • x 5 #214

E
Zitat von Hansl:
.... ganz sicher hilfreich. Jedoch auch achtsam bleiben. Denke, den Ball flach halten kann nicht schaden. Auch muss Dein Mann nun nicht ...

Schuld, „zufällig verlieben“, nicht schuld,.. eigentlich egal. Es ist PASSIERT. Die Frage ist jetzt, warum führt man so eine Beziehung weiter? Ich finde, HIER liegt der Fehler. Dass man alles mit sich machen lässt. Und sich dann wundert, wenn man unglücklich wird. Wer, der seinen Partner exklusiv liebt und das auch - ganz klar - vom Partner erwartet, wird in so einer Situation glücklich? Keiner..

21.04.2023 11:25 • #215

R
@Pfeifchen , war die Therapiestunde heute in der Früh oder steht der Termin noch an?

21.04.2023 11:27 • #216

D
Zitat von Now898:
Schuld, „zufällig verlieben“, nicht schuld,.. eigentlich egal. Es ist PASSIERT. Die Frage ist jetzt, warum führt man so eine Beziehung weiter? ...

Es geht nicht ums verlieben. Es geht ums Fremdgehen und fi. im Kinderzimmer. Oder wohl eher im Ehebett und dann lügen.

21.04.2023 11:28 • x 1 #217

E
Zitat von Dauerverliebt:
Es geht nicht ums verlieben. Es geht ums Fremdgehen und fi. im Kinderzimmer. Oder wohl eher im Ehebett und dann lügen.

Ja das sowieso. Absolutes NoGo hoch tausend.

21.04.2023 11:36 • x 1 #218

H
Zitat von Pfeifchen:
auf meinen Wunsch hin Nummer und Chatverlauf gelöscht.

Leider auf deinen Wunsch erst hin, aber immerhin. Fremdgehen ist schlimm genug, aber weiterhin den Kontakt halten, sei es nur Nummer oder Social Media grenzt schon an Empathielosigkeit, es ist respektlos und ein Zeichen dass er nicht loslassen kann.

Zitat von Pfeifchen:
Danach haben wir viel gesprochen und es kam viel hoch.
Dazu sagte er noch, dass er auch Zeit braucht um sich von ihr zu entlieben und er nicht weiß, ob und wie er wieder zu uns findet.

Das tut mir leid, es muss dir sehr weh getan haben zu hören das er bei dir bleibt, aber eine andere liebt. Das ist hart.

Zitat von Pfeifchen:
zwei mal BEI UNS ZU HAUSE! intim war.

Das ist der Oberhammer. Respektloser geht gar nicht. Möchte nicht wissen was für ein Kopfkino ich tagtäglich hätte.

Zitat von Pfeifchen:
Einerseits liebe ich ihn, andererseits ertrage ich nicht auch noch seine Stimmungsschwankungen.

Manchmal muss man trotz Liebe Entscheidungen treffen um uns selbst zu schützen.

Zitat von Pfeifchen:
Momentan nach sechs Wochen ohne Aufwärtstrend bin ich am Ende. Körperlich, wie mental, ich komme nicht mehr zurecht.

Viel zu kurz die Zeit. Das wird ein langer und sehr harter Weg mit vielen Auf und ab.

21.04.2023 11:36 • x 3 #219

E
Wenn ich das alles treiben würde und mein Mann würde auf ernst bei mir bleiben wollen, nach allem was ich ihm angetan habe, wüsste ich jedenfalls, dass er emotional abhängig von mir ist und keinerlei Selbstwert besitzt.
Und wenn ER dann auch noch derjenige wäre, der um das alles kämpft…… puh. Ich hätte keinen Respekt mehr vor ihm.

@te
ER muss kämpfen um dich. Mindestens mal 6-12 Monate.

21.04.2023 11:38 • x 3 #220

Pfeifchen
@Now898 Ich bin derzeit jetzt sowieso unglücklich mit der Situation, ob ich jetzt etwas entscheide, oder nicht. Also habe ich entschieden, den Mann auszuquartieren und mich erstmal selbst zu sammeln, bis ich rational überhaupt fähig bin, weiter als bis über die nächste Stunde zu denken.

Ja, ich liebe ihn... es macht ja nicht auf einmal *Pu.* und dann ist die ganze Liebe weg. Das heißt aber gerade nicht, dass ich auf Krampf an etwas festhalte... woran auch... Ich lebe jetzt ziellos schwimmend und schaue, dass ich auf mich achte und meine Kinder, und denen zu liebe jetzt einen sinnvollen Umgang mit dem Mann pflege. Alles andere bringt die Zeit.

21.04.2023 11:52 • x 9 #221

Pfeifchen
So, hallo ihr lieben,

ich habe fleißig gelesen und bedanke mich für alle Antworten. Nein, ich folge nicht jedem Ratschlag blind, aber es ist gut, mal Input zu bekommen und Erfahrungen zu lesen.
Ja, wir sind in der Paartherapie. Wir hatten schon darüber nachgedacht, als ich die ganze Tragweite von allem noch nicht kannte. Mit dem Knall haben wir das dann in Angriff genommen, sozusagen als Krisenhilfe. Weil ich nicht wusste, wo oben und unten ist, die Kinder ja trotzdem da sind und überhaupt.... es ist gut, wenn mich da jemand sieht.

Heute hatten wir wieder eine Sitzung und ja, das war gut und sehr sinnvoll. Auch hier: Wenn mal jemand professionell von außen guckt, mir hilft das sehr. Man mag das für übertrieben halten oder albern (weil man sich eh getrennt hätte), aber für mich fühlt sich das erstmal richtig an. Bei solchen Sachen bin ich dann doch noch nicht so trainiert, und eigentlich wollte ich das auch nie sein.

Ja, dass sechs Wochen noch nichts sind, ist mir nun klar geworden.... ich muss geduldiger mit mir selber sein und mich da emotional mehr vom Mann abgrenzen. Ich bin nicht emotional abhängig, nun tatsächlich arg gebeutelt. Auch wenn Dinge nicht mehr so gestimmt haben in unserer Beziehung, das ist alles noch lange kein Grund, solche Dinge zu tun. Aber ich lerne, nicht zu sehr zu gucken, wie es ihm geht, sondern auf mich selber zu schauen, was ich gerade brauche.

Wir haben jetzt räumlichen Abstand, der tut uns beiden gut, alles andere wird sich finden. Es mag sein dass ich später denke, ich hätte es gleich beenden sollen. Es könnte aber auch sein dass ich es bereuen würde, nicht alles versucht zu haben. Weiß ich das heute? Nein, also handle ich so, wie es sich für mich richtig anfühlt.

Von Berufs wegen habe ich Supervision. Da darf ich sowas auch ansprechen und das hilft auch gut. Insofern - mich gucken genug Menschen an und die würden mir sagen, wenn ich in eine ungünstige Schiene rutsche. Hoffe ich jedenfalls.

Anwalt.... schaffe ich gerade nicht, wenn ich ehrlich bin. Ich habe jemanden herausgesucht und scheue mich davor, mich da zu melden. Innerlich will ich das noch nicht. Ich weiß, das könnte mir zum Verhängnis werden. Nunja. Denkprozesse sind dann doch eben Prozesse....

Mehr habe ich mir jetzt gerade nicht gemerkt.

21.04.2023 12:04 • x 5 #222

E
Genau, das Allerwichtigste ist, auf dich und dein Wohl zu schauen..

21.04.2023 12:08 • #223

D
Zitat von Pfeifchen:
@Now898 Ich bin derzeit jetzt sowieso unglücklich mit der Situation, ob ich jetzt etwas entscheide, oder nicht. Also habe ich entschieden, den Mann ...

Was macht die Therapie?
Und kommt er wenigstens für den Unterhalt auf?
Um das mal auf eine weniger emotionale Ebene zu heben. Du hast genug vorm Kopf. Es tut mir in der Seele weh dich zu lesen. Soviel Schmerz wegen des Menschen, der dich eigentlich geborgen fühlen lassen soll.
Hat ihm eigentlich einer seiner Kumpels mal gesagt was für ein Asi er ist? So von Mann zu Mann? Ich hoffe doch

21.04.2023 12:09 • x 1 #224

E
Im Kinderzimmer der Jüngsten.

Genau hier erkennst du seinen wahren Charakter. Deutlicher geht es doch kaum? Das ist für mich kein mieser Charakter, das ist gar kein Charakter. So leid es mir tut.

21.04.2023 12:14 • x 3 #225

A

x 4