9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Wirdschon ja, das ist mir klar. Daher schreibe ich hier auch, weil verschiedene Ansichten kommen, wo man dann schauen kann.
Ich wünschte, mein Mann würde sich da mehr öffnen für Input von außen, aber der macht mehr Dinge mit sich selber aus. (Und beschwert sich über das Chaos im Hirn).
Aber nein, ich bin Euch allen sehr dankbar.

Wisst ihr, ich bin Chorleiterin, und würde am liebsten meine Chöre zu ihren Beziehungserfahrungen fragen. Kann ich natürlich nicht machen, sonst gibt's Tratsch vom Feinsten.
Daher ist dieses Forum die perfekte Möglichkeit.

20.04.2023 20:17 • x 3 #196

D
Zitat von Pfeifchen:
@Wirdschon ja, das ist mir klar. Daher schreibe ich hier auch, weil verschiedene Ansichten kommen, wo man dann schauen kann. Ich wünschte, mein Mann würde sich da mehr öffnen für Input von außen, aber der macht mehr Dinge mit sich selber aus. (Und beschwert sich über das Chaos im Hirn). Aber nein, ich bin Euch ...

Schick ihn hier her. Meinetwegen auch nur zum Lesen. Damit er versteht was er gemacht hat. Chaos im Hirn ist eine Ausrede für's nicht auseinenadersetzen wollen.
Ich glaube ihm ist immer noch nicht klar was er dir angetan hat. Jedenfalls lese ich das aus dem heraus was du so über ihn schreibst. Vollkommen ich-bezogen ohne auch nur eine Sekund an dich zu denken.

21.04.2023 06:15 • #197

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

CocosPool
Zitat von Pfeifchen:
Dazu sagte er noch, dass er auch Zeit braucht um sich von ihr zu entlieben und er nicht weiß, ob und wie er wieder zu uns findet.

Aus dem ersten Post.
Er ist sich selbst nicht mal sicher ob er die Ehe mit @Pfeifchen überhaupt weiter führen möchte.
Wieso erwartet man dann ein Verhalten was zugewandt zu ihr ist?
Er weiß nicht ob er das noch will, und er liebt eine andere.
Er ist mit Liebeskummer beschäftigt. Jeder kennt das, da Kreisen die Gedanken nur um einen Menschen.
Es tut weh ich weiß, aber so ist es doch.

21.04.2023 06:44 • x 8 #198

D
Zitat von CocosPool:
Aus dem ersten Post. Er ist sich selbst nicht mal sicher ob er die Ehe mit @Pfeifchen überhaupt weiter führen möchte. Wieso erwartet man dann ein ...

Stimmt. Aber er hat eine Verantwortung den Kindern gegenüber und dazu muß er mit pfeifchen kommunizieren. Sein derzeitiges Verhalten ist widersprüchlich um es milde auszudrücken.
Wenn er nicht mehr will ist das so. Aber dann hätte er pfeifchen nicht verletzen müssen. Das, was er gemacht hat ist unterirdisch.
An pfeifchens Stelle würde ich mich vor allem mal um einen Anwalt bemühen. Ich hoffe, daß er derzeit wenigstens Unterhalt zahlt.

21.04.2023 06:53 • x 1 #199

L
Zitat von Dauerverliebt:
Sein derzeitiges Verhalten ist widersprüchlich um es milde auszudrücken.

Finde ich nicht. Er teilt ja mit, dass er furchtbar durcheinander ist und nicht weiß, wie es weitergeht.

Nach eigener Ansage hat Pfeifchen ja darauf bestanden, dass er weggeht, weil sie seine Emotionen nicht aushält. Ergo: Der Mann leidet, ist verwirrt etc. War wohl schwer verliebt in die andere Dame.

21.04.2023 07:04 • x 3 #200

D
Zitat von Lumba:
Finde ich nicht. Er teilt ja mit, dass er furchtbar durcheinander ist und nicht weiß, wie es weitergeht. Nach eigener Ansage hat Pfeifchen ja darauf ...

Ich glaube sogar, daß er beide noch liebt. Allerdings auf andere Art. Er ist in limerance. Ein Problem, aber da muß er durch. Nur kann man auch da soviel Verantwortung erwarten, daß er seine Kinder nicht ignoriert dabei.

21.04.2023 07:08 • #201

L
Zitat von Dauerverliebt:
Nur kann man auch da soviel Verantwortung erwarten, daß er seine Kinder nicht ignoriert dabei.

Er ist ja offenbar der Meinung, dass sein Gefühlsschwurbel ja jetzt Vorrang hat. Er labbert ja damit, wenn er kann, sogar die betrogene EF voll.

Das lässt tief auf seine Prios blicken.

21.04.2023 07:10 • x 2 #202

D
Zitat von Lumba:
Er ist ja offenbar der Meinung, dass sein Gefühlsschwurbel ja jetzt Vorrang hat. Er labbert ja damit, wenn er kann, sogar die betrogene EF voll. Das ...

Auch wahr. Daher @Pfeifchen , und ich werde das nicht lassen, Anwalt. Dein Mann entwickelt gerade egoistische Züge. Schock ihn mal mit einem Anwaltsschreiben. Unterhaltsberechnung, etc. Er muß begreifen, dass er hier nicht der Mittelpunkt ist, auch wenn er sich dafür hält

21.04.2023 07:16 • x 3 #203

6rama9
Zitat von Dauerverliebt:
Er ist in limerance.

Ich finde es sehr schade, dass es im Deutschen kein Äquivalent zu limerance gibt. Kann man wohl nur mit obsessiver Verliebtheit übersetzen. Und wenn bei uns von Verliebtheit gesprochen wird, dann schließt das leider limerance mit ein und wir differenzieren dann in Diskussionen häufig nicht genug. Verliebtheit kommt und geht. Limerance kann dagegen durchaus behandlungsbedürftig sein.

21.04.2023 07:51 • x 1 #204

L
Ich denke so viele Spekulationen und Interpretationen sind nicht hilfreich und wahrscheinlich gar nicht notwendig. Sie sind ja gemeinsam in Therapie und dort reflektieren sie ihre Beziehung.

21.04.2023 08:08 • x 3 #205

E
Zitat von Pfeifchen:
Hallo an alle, Nach allem was ich hier gelesen habe glaube ich, kann ich hier einen Ratschlag bekommen. Ich bin am Ende! Mein Mann und ich sind seit ...

Bin immer noch fassungslos über das alles.

Für mich wäre das einfach nur ein Beweis, dass er leider DOCH nicht der ehrliche und tolle Mann war, wie ich dachte.
Mehr nicht.

21.04.2023 08:14 • #206

Hansl
Zitat von Dauerverliebt:
Stimmt. Aber er hat eine Verantwortung den Kindern gegenüber und dazu muß er mit pfeifchen kommunizieren. Sein derzeitiges Verhalten ist widersprüchlich um es milde auszudrücken.
Wenn er nicht mehr will ist das so. Aber dann hätte er pfeifchen nicht verletzen müssen. Das, was er gemacht hat ist unterirdisch.
An pfeifchens Stelle würde ich mich vor allem mal um einen Anwalt bemühen. Ich hoffe, daß er derzeit wenigstens Unterhalt zahlt.

Naja, ob jetzt hier mal wieder der persönliche Rachefeldzug auf dem Rücken der TE @Pfeifchen ausgetragen werden sollte, kennt man ja.

Ich persönlich würde jetzt mal vorschlagen die Entrüstungsfraktkion zu überlesen, eher im Sinne der Familie, Kinder der Sache auf den Grund gehen.

Zitat von Lillilli:
Ich denke so viele Spekulationen und Interpretationen sind nicht hilfreich und wahrscheinlich gar nicht notwendig. Sie sind ja gemeinsam in Therapie und dort reflektieren sie ihre Beziehung.

21.04.2023 08:28 • x 1 #207

D
Zitat von Lillilli:
Ich denke so viele Spekulationen und Interpretationen sind nicht hilfreich und wahrscheinlich gar nicht notwendig. Sie sind ja gemeinsam in Therapie ...

Sind sie? Hab ich das überlesen?

21.04.2023 08:31 • #208

Hansl
Zitat von Pfeifchen:
Daher ist dieses Forum die perfekte Möglichkeit.

.... ganz sicher hilfreich.

Jedoch auch achtsam bleiben.
Denke, den Ball flach halten kann nicht schaden.
Auch muss Dein Mann nun nicht pathologisiert werden, erstrecht nicht von Laien.
Er hat sich verliebt, dies ist weder ein Verbrechen noch pathologisch.
Aufgrund seiner mutmaßlichen Verfassung nun raten mit Anwälten usw zu drohen scheint mir aufgrund Kinder sowie Eueres Alters wenig verantwortungsvoll, noch klug.
Eher ein unbedachter Ausruf der Entrüstung.
Ein verliebter Mensch kann eben schon mal ziemlich aus dem Ruder laufen.
Schuld und Verurteilung, Pranger sowie Feindseliges kann mehr kaputt machen, als diese 3 Wochen mit dem Individuum.
Zumal ja Dein Ehemann nicht Deinem Besitz unterliegt.

Zitat von Lumba:
Er ist ja offenbar der Meinung, dass sein Gefühlsschwurbel ja jetzt Vorrang hat. Er labbert ja damit, wenn er kann, sogar die betrogene EF voll.

Das lässt tief auf seine Prios blicken.

Naja, der Jargon jetzt hier eröffnet mir auch Motivation sowie Priorität.
Ich persönlich halte wie immer nichts davon, mal auf Basis des Geschlechts draufzuhauen.
Um letztendlich sein Feindbild umzusetzen.
Eher finde ich aufgrund einer bestehenden Familie Besonnenheit und kluge Gedanken hilfreicher.

21.04.2023 08:59 • x 2 #209

L
Zitat von Dauerverliebt:
Sind sie? Hab ich das überlesen?

Ja, das steht im Eingangspost.

21.04.2023 09:00 • #210

A

x 4