9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

L
Zitat von Pfeifchen:
und wie ist es ausgegangen?

positiv
Es war aber ein langer und harter Weg! Meiner war auch so verwirrt.

20.04.2023 16:31 • x 1 #166

O
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt er hat gesagt, ihm fehlt das grundsätzliche ja zu unserer Beziehung, und dass er mir nicht sagen kann dass er mich liebt. ...

Glaubst du denn , dass die Liebe wieder kommen kann ? Also von seiner Seite aus ?

20.04.2023 16:36 • #167

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Otten82 so verwirrt und unzufrieden er gerade allgemein mit sich und allem ist, schließe ich es nicht grundsätzlich aus, will mir aber auch keine allzu großen Hoffnungen machen.
Das ist ja der Knackpunkt, dass man gar nicht sagen kann, was wird.

20.04.2023 16:41 • #168

Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
Er hätte da oft noch korrigieren können.

Ach Pfeifchen, ich nehm Dich mal in den Arm

Du bist wahrscheinlich von unseren Meinungen verunsichert, passt das doch alles gar nicht zu dem Mann, den Du geheiratet hast!

Er wäre eben eine Ausnahme, wenn ein Betrüger alles sofort und im vollen Maße zugibt.
Viel mehr liest man hier über die berühmte Salamitaktik. Nur Scheibchenweise Wahrheit zugeben, nur soviel um nicht noch mehr zu zerstören.
Immer unter dem Deckmäntelchen „ich wollte Dich nicht noch mehr verletzen“!

Was sie dabei nicht bedenken, jede weitere Lüge ist ein neuer Schaufelheber im Graben zwischen Euch.
Und was sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie sich selber schützen. Den Konsequenzen wollen sie nicht, begraben lieber die Entscheidungsfreiheit des Partners und wollen eventuell nicht noch mehr Scham ausgesetzt werden.

Ich hoffe, Deiner ist nun wirklich ehrlich und hat verstanden, was für eine Gülle er produziert hat.

Du bleib weiter schön bei Dir.
Denn erst wenn ihr euch beide sicher seid, könnt ihr zusammen den Gülleberg abtragen.

Lass noch einen Sack voll Kraft und Zuversicht für Dich da

LG Wirdschon

20.04.2023 16:48 • x 5 #169

paulaner
Zitat von Wirdschon:
Er wäre eben eine Ausnahme, wenn ein Betrüger alles sofort und im vollen Maße zugibt.
Viel mehr liest man hier über die berühmte Salamitaktik. Nur Scheibchenweise Wahrheit zugeben, nur soviel um nicht noch mehr zu zerstören.
Immer unter dem Deckmäntelchen „ich wollte Dich nicht noch mehr verletzen“!

Was sie dabei nicht bedenken, jede weitere Lüge ist ein neuer Schaufelheber im Graben zwischen Euch.
Und was sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie sich selber schützen. Den Konsequenzen wollen sie nicht, begraben lieber die Entscheidungsfreiheit des Partners und wollen eventuell nicht noch mehr Scham ausgesetzt werden.

Wie wahr!

20.04.2023 16:56 • x 1 #170

L
Zitat von Pfeifchen:
Also gut, ich frage nochmal... ihr habt ja recht.

Lass es. Es ist doch egal, ob im KiZi oder Ehebett. Alles gleich schlimm, beides im eigenen Schutzraum, dem eigenen Heim! Würdest Du anders handeln, wenn es das Ehebett oder WoZi-Couch wäre? Ich glaube nicht! Daher lass es, meine Empfehlung.

20.04.2023 16:57 • x 3 #171

Pfeifchen
Naja... mir wäre wichtig, welche Matratze jetzt beschmutzt ist. Keine Ahnung warum, ich muss das wissen.

20.04.2023 16:58 • #172

paulaner
Zitat von Pfeifchen:
Naja... mir wäre wichtig, welche Matratze jetzt beschmutzt ist. Keine Ahnung warum, ich muss das wissen.

Verstehe ich.

20.04.2023 17:00 • x 2 #173

Wirdschon
Zitat von Pfeifchen:
beschmutzt

Verständlich

Ich möchte Dir trotzdem noch mit auf den Weg geben, dass Du nicht wirklich ALLES wissen musst.
Manches ist nötig, weil dein Kopfkino sonst durchdreht.
Manches lässt Du lieber ruhen.
Was genau das eine oder andere ist, wirst Du selber rausfinden

Das „beschmutzte“ ist Dir wichtig. Also kannst du nachfragen oder ihm glauben und im Notfall kannst du das ganze Mobiliar austauschen und jedes einzelne Stück als Abarbeitung deiner Wut heranziehen.

20.04.2023 17:05 • x 1 #174

Pfeifchen
Ja.... ja, klar. Nee, mehr will ich dann auch nicht wissen. Das vorhandene Kopfkino reicht mir schon, das muss nicht auch noch befeuert werden.

20.04.2023 17:07 • x 2 #175

L
Zitat von Pfeifchen:

Nimm die Couch und zerhacke die für Deinen Seelenfrieden und dann hake das Thema ab.

20.04.2023 17:09 • x 1 #176

S
Zitat von Lotte08:
Nimm die Couch und zerhacke die für Deinen Seelenfrieden und dann hake das Thema ab.

und wenn Dir noch was einfällt, was IHM besonders gut gefällt, zerhack` doch das mit

( also was Unlebendiges natürlich, nur zur Sicherheit )

20.04.2023 18:02 • x 5 #177

Wollie
Zitat von SchlittenEngel:
also was Unlebendiges natürlich, nur zur Sicherheit

Davon gehen wir jetzt mal aus

20.04.2023 18:05 • x 1 #178

Pfeifchen
@SchlittenEngel hab ich schon.

Sie hatte ihm als Auszugsgeschenk (weil sie weggezogen ist) einen Ableger von einer Blume geschenkt. Was meint ihr denn, wie gerne ich das Ding zerrupft habe....

20.04.2023 18:26 • x 5 #179

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Was meint ihr denn, wie gerne ich das Ding zerrupft habe....

20.04.2023 18:28 • x 2 #180

A

x 4