9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum soweit ich das einschätzen kann, und das eigentlich ganz gut, hatten wir da eine sehr ehrliche Gesprächsebene. Er hat mir alles gesagt, was ...

Du kennst Deinen Mann... ich nicht... deshalb denke ich, dass Du wohl richtig liegst.

20.04.2023 15:31 • x 5 #151

P
Zitat von Pfeifchen:
Aber grundsätzlich hatte ich gesagt, wenn dann bitte gleich alles erzählen und dann ist es durch. Es wäre sehr mies, dann immer noch was zu ...

Nicht unbedingt aus der Sicht des Anderen. Nicht mies, sondern, um Dich ”zu schützen“, aus Scham, um keinen weiteren Streit zu provozieren...

20.04.2023 15:33 • #152

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

S
@Pfeifchen oje……die Ausrede die am nächsten lag also. Ich bin irgendwie bei dauerverliebt und glaube das stimmt nicht……. Es ist immer das gleiche Muster. Auch wenn man sie bittet ehrlich zu sein. Sie bleiben dabei und lügen weiter wo sie können zum Selbstschutz. Auch wenn sie sich reumütig zeigen.

20.04.2023 15:35 • x 1 #153

Pfeifchen
@Dauerverliebt ka, er hasst sich gerade tatsächlich selber. Aber dafür kann ich jetzt nichts machen.

Also gut, ich frage nochmal... ihr habt ja recht.

Darf ich fragen, was du beruflich machst?

Chrome S. ist bei ihm ein eigenes Thema. Das, was du schreibst, ist es definitiv nicht. Ich hab hier schonmal geschrieben dazu.
Alle, mit denen ich das wirklich offen besprochen habe, schütteln da den Kopf. Aber ja, ich fokussiere mich gerade sehr auf mich.

20.04.2023 15:36 • x 2 #154

Pfeifchen
@sunnicky moah, ich hoffe, es war trotzdem die Couch.
Ich liege hier gerade im Bett und bekomme Kopfkino.

20.04.2023 15:38 • #155

aequum
Zitat von sunnicky:
@Pfeifchen oje……die Ausrede die am nächsten lag also. Ich bin irgendwie bei dauerverliebt und glaube das stimmt nicht……. Es ist immer das ...

Alles richtig jedoch alles nur reine Spekulation und wir sollten hier nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.

@Pfeifchen mus bereits genug verdauen, bzw. verarbeiten.

Und wie bereits geschrieben. @pfeichen kennt ihren Mann und wenn sie ihm in diesem Punkt glaubt, dann ist das auch OK.

20.04.2023 15:40 • x 6 #156

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt ka, er hasst sich gerade tatsächlich selber. Aber dafür kann ich jetzt nichts machen. Also gut, ich frage nochmal... ihr habt ja ...

Feuerwehr und Krisensofortinterventions team. Ich bin einer der Leute, die Leute wie dich und deinen Mann von der Kante zurückquatschen um euch den Profis zu übergeben. Wobei du ausnehmend stabil wirkst. Allerdings fehlt mir der direkte Kontakt. Falls du also schwimmst 0800 - 33 44 533 Depression oder 0800 - 1110111 allgemeine Telefonseelsorge.
Falls du eine Stimme brauchst.

20.04.2023 15:42 • x 4 #157

Pfeifchen
Oh danke!
Spannendes Arbeitsfeld.
Ja, ich habe da Glück in meinem Umfeld. Arbeite beruflich mit vielen Pfarrern zusammen und da gibt's einige, die ich zwecks Seelsorge fragen könnte. Das Wissen ist ungemein viel wert.
Und meine Chefin ist so eine tolle (auch Seelsorgerin), dass ich ehrlich mit ihr sprechen kann und sie mir meine Zeit lässt. Ich kann ihr auch sagen, wenn ich einen schlechten Tag habe und manche Dinge am nächsten mache.
Nur die direkte Arbeit mit den normalen Leuten fällt mir tageweise echt schwer.

Aber ansonsten.... für die Leute bin ich schon ohne Krise mega dankbar. Jetzt weiß ich erst Recht, was ich an denen habe.

20.04.2023 15:48 • x 4 #158

D
@Pfeifchen

Nutze das!
Vielleicht kann auch dein Mann mal drüber nachdenken. Aber das ist wie du schon sagst, nicht dein Problem im Moment.

Und du kennst ihn am besten, so nimm mein Spam nicht zu ernst. Ich möchte nur verhindern, daß wenn ihr euch doch entscheidet es nochmal zu versuchen, du wieder einen mitbekommst. Hatte er eigentlich gebeichtet oder?
Dann wäre die Chance hoch, daß er vielleicht doch nicht gelogen hat. Aber das kann nur er dir wirklich sagen. Und denk dran, er schämt sich, hoffe ich. Du weißt wie Kinder sind, die sich schämen. Erwachsene sind da häufig nicht anders.

Und vielleicht ein kleiner Musiktip: VNV Nation - Illusion. Kopfhörer auf, voll aufdrehen und durch die Wohnung tanzen. Und ich möchte die Refrainzeile zitieren: Please don't cry now. Please don't go, I want you to stay. I'm begging you, please don't leave here.

Es wird alles wieder gut werden. Und immer dran denken: Du bist nicht schuld. Deine Kinder sind nicht schuld. Dein Mann hat sich so entschieden. Ob mit 2oder3 Kindern, es wäre auf jeden Fall passiert. Denn dein Mann wollte es so.
Denk daran. Immer. Und drück die kleinen fest an dich. Fühle die Wärme und dass Leben. Lege deinen Kopf an die Brust der kleinsten und höre den Herzschlag. Zukunft. Leben. Dein Mann muß sich dieses Recht erarbeiten, nicht du.

20.04.2023 16:06 • x 6 #159

S
Zitat von aequum:
Alles richtig jedoch alles nur reine Spekulation und wir sollten hier nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen. @Pfeifchen mus bereits genug verdauen, ...

Da hast du natürlich völlig recht!

20.04.2023 16:12 • #160

Pfeifchen
@Dauerverliebt danke! ️ Ich glaube, du bist in deinem Beruf am richtigen Platz.

Ja, mein Mann hat gebeichtet, weil er es so nicht mehr ausgehalten hat.

Der ist so durcheinander dass er selbst zur Ruhe kommen muss, aber sein Durcheinander halte ich hier nicht aus. Daher musste er doch mal ausziehen, weil ich mich da abgrenzen musste.

Sein Brief las sich heute versöhnlicher.
Naja...

Ich habe halt Angst vor noch einer Enttäuschung. Wenn wir überlegen, es nochmal zu versuchen und dann klappt es nicht? Andererseits - nicht versuchen und dann grübeln ob man es hätte doch tun sollen? Das bringt wahrscheinlich nur die Zeit, und jetzt brauche ich sowieso nicht darüber nachzudenken, weil wir noch verarbeiten und runterkommen müssen....

Ja, ich nutze gerade alle Leute, die ich habe. Anders würde ich das gar nicht schaffen.

20.04.2023 16:20 • #161

Wollie
Zitat von Dauerverliebt:
Und immer dran denken: Du bist nicht schuld. Deine Kinder sind nicht schuld. Dein Mann hat sich so entschieden. Ob mit 2oder3 Kindern, es wäre auf jeden Fall passiert. Denn dein Mann wollte es so.

unterschreibe ich ....auf den Punkt gebracht.
Zitat von Pfeifchen:
Wenn wir überlegen, es nochmal zu versuchen und dann klappt es nicht?

diese Entscheidung kannst du jetzt noch nicht treffen.....und es müssen beide treffen. Und die Frage, ob es klappt, kann dir niemand beantworten. Es wird auf jeden Fall nicht einfach.

20.04.2023 16:24 • #162

L
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe halt Angst vor noch einer Enttäuschung. Wenn wir überlegen, es nochmal zu versuchen und dann klappt es nicht?

Hej, das hatte ich auch. Mein Gedanke, wenn mich später mein Kind fragt, warum, möchte ich reinen Gewissens sagen können, dass ich es versucht habe und nicht zu früh aufgegeben habe. Ich dachte, das wäre ich meinem Kind schuldig, dem Ganzen wenigstens eine Chance zu geben. Das hat dann die Entscheidung nochmal versuchen oder nicht leichter gemacht.

20.04.2023 16:25 • x 1 #163

Pfeifchen
@Lotte08 und wie ist es ausgegangen?

20.04.2023 16:27 • #164

Pfeifchen
@Wollie ja klar, von beiden. Wenn er absolut nicht mehr will, muss ich das akzeptieren, alles andere ist Quatsch.
Aber so weit sind wir gerade nicht, da was zu entscheiden.

20.04.2023 16:28 • x 1 #165

A

x 4