9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@SchlittenEngel ja, das wird es gewesen sein.

20.04.2023 14:50 • #136

D
Zitat von Pfeifchen:
@SchlittenEngel ja, das wird es gewesen sein.

Solltes du vielleicht noch mal nachhaken. Ich halte das Ehebett für eher wahrscheinlich. Allein wegen des kicks. Und ich weiß wie hart das klingt. Wenn ich könnte und wollte wäre das aber eher wahrscheinlich als ein Kinderzimmer. Dann doch eher Wohnzimmer.

20.04.2023 14:56 • x 2 #137

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
@Dauerverliebt mach mich nicht fertig.

An sich war das meine erste Frage, ob es in unserem Bett war. Dann sagte er nein, hier die Couch, auf der wir da gerade saßen.

20.04.2023 15:09 • #138

Pfeifchen
@Chrome ja, wir brauchen mehr Freizeit. Das seltsame ist, dass wir nach dem Gespräch im Januar schon Schrauben gedreht haben, dass es aufwärts geht. Und trotzdem hat er sich an die Frau ran gemacht. Ich hatte ja gar keine Chance.

Wir hatten das alles besprochen und ich glaubte, es wird besser. Das macht mich so fertig.

20.04.2023 15:13 • x 1 #139

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt mach mich nicht fertig. An sich war das meine erste Frage, ob es in unserem Bett war. Dann sagte er nein, hier die ...

Lass Dich nicht triggern! Du kannst das doch nochmal fragen und ihm sagen, dass er Dir nun endlich die Wahrheit sagen soll.

20.04.2023 15:14 • x 1 #140

Pfeifchen
Und wisst ihr, welcher Gedanke mich auch beschäftigt?
Manchmal denke ich, wenn wir unser drittes Kind nicht bekommen hätten, dann hätten wir uns schon bei Zeiten wieder mehr um uns kümmern können. Aber nach der dritten Maus war alles mega stressig. Ich weiß, damit muss man rechnen, aber das hat mich dann doch umgehauen. Corona noch dazu...
Aber ich habe bei dem Gedanken ein echt schlechtes Gewissen der kleinen Maus gegenüber. Die kann ja nichts dafür, aber ich....

Aber wir wollten sie beide, so ist es nicht.

20.04.2023 15:17 • x 1 #141

Pfeifchen
@aequum soweit ich das einschätzen kann, und das eigentlich ganz gut, hatten wir da eine sehr ehrliche Gesprächsebene. Er hat mir alles gesagt, was ich wissen wollte, und soweit erlaube ich mir, das zu glauben.

Zumal ich das immer mal noch gesagt habe, wie grausam ich das finde. Er hätte da oft noch korrigieren können.

20.04.2023 15:20 • x 1 #142

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt mach mich nicht fertig. An sich war das meine erste Frage, ob es in unserem Bett war. Dann sagte er nein, hier die ...

Um Himmels Willen nein. Sorry. Ich schütte nur gerade Gedanken aus.
Und so leid es mir tut, die Couch, vor allem wenn ihr da gerade gesessen habt klingt... Falsch falls du verstehst was ich meine.
Und um das wirklich und sauber zu verarbeiten musst du zwingend die Wahrheit wissen. Sonst ist DDay 2 nicht weit. Ich habe Fälle gelesen, wo es mehr als 5 DDays gab und jedesmal war es eine neue Katastrophe für den betrogenen Partner. Ich möchte nur vermeiden, daß du gerade wieder Boden hast um ihn dann wieder entzogen zu bekommen. Denk dran, dein Mann war unehrlich. Warum soll er jetzt ehrlich sein wo er doch schon sagte, dass seine Gefühle weg sind?

Und Anwalt?!

20.04.2023 15:22 • x 4 #143

Pfeifchen
Anwalt hab ich nicht geschafft. Ist alles gerade sehr anstrengend, und ich brauche nach jeder Betätigung eine Pause. Aber immerhin bin ich heute zu was gekommen.

Ja, du hast recht, an sich waren es schon zwei DDays. Wenn ich die Couch angehe, sage ich dass er jetzt noch die Chance hat sie zu retten.

Ich hoffe, das bleibt dabei, ich mag nicht mehr.

20.04.2023 15:25 • x 1 #144

Wollie
Zitat von Pfeifchen:
Manchmal denke ich, wenn wir unser drittes Kind nicht bekommen hätten,

hätte, hätte...Fahrradkette.....hör bitte auf, sowas zu denken. Erstens ändert es gar nichts an der Situation und zweitens lass die Verantwortung da, wo sie hingehört. Bei deinem EM. Er ging fremd, er hat sich auf die andere eingelassen und dies auf eine ganz üble und schäbige Art und Weise.
Er hätte die Möglichkeit gehabt, dies nicht zu tun. Inwieweit die AF ihn da bewusst gelockt hat, wissen wir nicht. Aber er ging bewusst fremd, nicht du. Also schieb solche Gedanken gleich wieder weg. Und auch er hat sich auf das 3. Kind eingelassen und dann muss ich eben die Verantwortung dafür auch übernehmen. Du darfst dir nicht die Schuld geben, dass er fremd ging. Diese Verantwortung und Schuld liegt zu 100 % bei ihm. Vor allem, nachdem ihr ja in den Monaten vorher versucht habt, Dinge zu ändern.

20.04.2023 15:25 • x 3 #145

Pfeifchen
Aber grundsätzlich hatte ich gesagt, wenn dann bitte gleich alles erzählen und dann ist es durch. Es wäre sehr mies, dann immer noch was zu verschweigen.

20.04.2023 15:27 • #146

D
Zitat von Pfeifchen:
@aequum soweit ich das einschätzen kann, und das eigentlich ganz gut, hatten wir da eine sehr ehrliche Gesprächsebene. Er hat mir alles gesagt, was ...

Er schämt sich wahrscheinlich selber. Was meinst du wie oft ich das gehört habe in meinem Berufsleben? Menschen, die am Rand stehen wollen meist sauber gehen. Er lügt nicht aus Verachtung dir gegenüber. Er hasst sich selber. Vergiss nicht, bis es passiert ist, wäre er über jeden Fremdgänger hergefallen mit selbstgerechter hochmütigkeit wie wir alle.

Habs nicht gesehen, hat er gebeichtet oder hast du ihn erwischt?

20.04.2023 15:29 • #147

Chrome
@Pfeifchen

Naja sagen und machen sind immer 2 paar Schuhe. Vor allem wenn die Luft raus ist. Du scheinst ihn halt nicht mehr auf Touren zu bringen und das ist natürlich nicht leicht zu verkraften, aber die Wahrheit ist oft nicht schön.

Kann natürlich daran liegen das du 3 Kinder bekommen hast oder allgemein nicht mehr attraktiv auf ihn wirkst und wenn dann noch langweiliger S. dazu kommt, ist die Gefahr halt recht groß für eine Affäre.

Ich würde daher nicht so viel darüber nachdenken, weil es ist halt passiert, aber was du tun kannst ist wieder zu dir zu finden und vor allem dich auch wieder als frau zu fühlen und das geht eben nur mit Freizeit und Aktivitäten ohne kinder.

Diese Lust muss halt wieder entfacht werden auf beiden Seiten und dazu müsst ihr beide auch wirklich ehrlich sein zueinander. Was kann man ändern? Mehr pflegen? Mehr Sport treiben? Wieder attraktiv wirken auf den anderen etc...

Natürlich darf der Seitensprung nicht unten durch fallen und vergessen werden, aber wer sich nur noch darauf fixiert wird nie wieder einen Fuß in die Ehe bringen.

Entweder man verzeiht und geht gemeinsam den Weg oder man trennt sich, diesen Mittelweg wird es nicht geben und endet so oder so immer am Ende mit der Scheidung.

Keine halben Sachen, entweder oder heißt es und ja der was betrogen wurde, muss da definitiv mehr in den Apfel beißen wie der andere, aber nur so wird es gehen.

20.04.2023 15:29 • x 2 #148

P
Zitat von Pfeifchen:
Zumal ich das immer mal noch gesagt habe, wie grausam ich das finde. Er hätte da oft noch korrigieren können.

Das ist es doch aber. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass man die ganze Wahrheit bekommt, leider. Um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen ‍️

20.04.2023 15:29 • x 3 #149

D
Zitat von Pfeifchen:
Aber grundsätzlich hatte ich gesagt, wenn dann bitte gleich alles erzählen und dann ist es durch. Es wäre sehr mies, dann immer noch was zu ...

Und so menschlich. Leider.

20.04.2023 15:30 • x 1 #150

A

x 4