9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe in dem Brief NICHTS beschönigt. Wäre ja dann sinnlos.

hast du eine Reaktion von ihr bekommen?
Ich würde auch zu gerne mal in Kontakt mit der AF gehen (die ja meine Freundin war) aber irgendwie denke ich dann immer wieder soviel Stolz behalte ich mir, mich ihr gegenüber nicht so zu zeigen…… Bin da immer hin und hergerissen was richtig ist.

Ich wünsch dir alles Gute. S. im KiZi ist so widerlich wie mit der Freundin der Frau. Wie soll man so traumatische Erlebnisse verarbeiten…..?

20.04.2023 11:42 • x 1 #121

meineMeinung
Zitat von Pfeifchen:
Für mich hat sich diese Person jetzt erledigt.

Aber nicht das eigentliche Problem. Denn nicht sie ist dein Problem sondern dein Mann.

20.04.2023 11:44 • x 3 #122

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

R
Zitat von Pfeifchen:
Der Person hatte ich vor Wochen auch einen Brief geschrieben, darin steht, wie ich mich fühle, und ja, auch was ich von ihr halte. Ich habe ihn abgeschickt....
Der Mann wusste das.

Dein Mann war bestimmt froh, dass nicht er alleine für sein Verhalten dir gegenüber verantwortlich gemacht wurde und du deine Wut ein Stück weit auf sie umgeleitet hast.

Für sie bist du am Ende eine Fremde und wer weiß, was er ihr erzählt hat.Wird möglicherweise nicht den Effekt auf sie haben,den du dir ausmalst. Immerhin hat sie sich von deinem Mann im Kinderzimmer beglücken lassen,da werden ihr auch deine Gefühle recht schnuppe sein.
Lass deine Wut mal bei deinem Mann

20.04.2023 11:53 • #123

Pfeifchen
Keine Sorge. Was für meinen Mann ist, bekommt er, und war für sie war, hat sie bekommen. Aber ich kann sie jetzt für mich abhaken und mich auf mich, bzw dann auch uns konzentrieren. Es ist was aus meinem Kopf raus, zu dem, der es haben soll. Ich kann es abhaken.

Die restlichen Baustellen bleiben, klar, das reicht mir dann auch.

Und was sie jetzt denkt, ist mir Schnuppe. Das Problem lasse ich bei ihr, und wenn sie keines hat, geht es mir trotzdem besser weil ich es losgeworden bin.

20.04.2023 12:03 • x 5 #124

R
Zitat von Pfeifchen:
Es ist was aus meinem Kopf raus,

Das wünsche ich dir sehr. Eine Freundin hat sich nach dem Betrug des Ehemannes sehr auf die AF fixiert und hat sich darüber aufgerieben.
War nicht böse gemeint

20.04.2023 12:55 • #125

D
Zitat von Pfeifchen:
Keine Sorge. Was für meinen Mann ist, bekommt er, und war für sie war, hat sie bekommen. Aber ich kann sie jetzt für mich abhaken und mich auf ...

Wo ich nicht drüber hinweg komme. KiZi. Das tut mir in der Seele weh als Vater. Ist es sicher, daß euer Ehebett sauber ist?
Und schon Anwalt kontaktiert? Damit werde ich dich solange nerven bis du zumindest Grundvorbereitung triffst

20.04.2023 13:04 • x 3 #126

Chrome
@Pfeifchen

Hab nur den ersten Beitrag gelesen und antworte darauf.

Vielleicht solltet ihr die Paarebene einfach mal ruhen lassen und euch auf die Elternebene konzentrieren + ein Leben ohne den anderen.

Manchmal ist es einfach zu viel mit 3 Kindern und vor allem dann noch der Druck unbedingt funktionieren zu müssen. Eine Auszeit wo beide Seiten wieder mehr an sich denken und trotzdem als Team arbeiten nimmt meist die Anspannung und vor allem das verkrampfte aus der Beziehung.

Setzt euch mal ein Zeitfenster, wo ihr einfach 0 über euch als Paar redet, im Grunde eine Auszeit und eine Trennung auf Zeit. Jeder soll so leben wie er will und wieder zu Kräften kommen. Am besten wäre da halt ein Wohnwagen den man in den Garten stellen könnte. Ich weiß ist ja nicht immer machbar, aber es muss eine Abgrenzung vorhanden sein, gleichzeitig aber auch Nähe damit jeder auf seine Zeit kommt.

Du brauchst Freizeit und er auch und da solltet ihr als Team funktionieren. So gesehen wäre halt dann eine Wohnung nicht weit weg ideal, so könnte man zum Beispiel inoffiziell ein 50 zu 50 Modell machen.

Eine Woche leben die Kinder dann bei dir, eine Woche bei ihm und jeder nutzt seine Freizeit intensiv aus. Mit der Zeit könnte man dann ein oder 2 Abende zusammen verbringen, sich unterhalten und wieder Nähe generieren. Die Wochenenden würde ich aber nicht dafür hernehmen, da gilt es dann vollkommen für sich zu sein, während der andere eben die Kinder hat.

Es mag jetzt wieder hart klingen und einige werden sicher wieder mit den Fuß aufstampfen, aber es ist nun einmal Fakt das Kinder eine Beziehung vernichten können.

Kinder nehmen einen großen Raum ein und vor allem sind sie auch nervig. Mit Kindern schläft meistens das S. ein oder man ist zu müde dafür. Die ero. Ebene fliegt oft sogar komplett raus und Energie kosten sie auch noch.

So könntest sowohl du als auch dein Mann wieder Lebenslust entwickeln und sollte es nicht mehr funktionieren, hat man bereits ein Modell auf das man sich einigen kann.

Natürlich geht des auch nur wenn die Möglichkeit dazu gegeben ist. Nicht jeder kann ja flexibel sein und bei kleinen Babys ist es ja sogar noch schwieriger. Sollte es aber möglich sein, dann würde ich euch das vorschlagen.

Ansonsten halt die Wochenenden und die Nachmittage unter der Woche im Wochen Wechsel etc... Am Abend sind sie dann halt unter der Woche bei dir, aber auch 5 freie Nachmittage und eben das Wochenende könnten dir ja schon extrem gut tun und ihm auch.

Ich finde es halt wichtig herauszufinden warum man überhaupt noch zusammen sein möchte. Viele sagen dann die Kinder, aber dieses Experiment soll eben zeigen das man auch getrennt genug elternzeit haben kann und wenn man sich entschließt wieder zusammen zu kommen, dann wegen der Liebe zum Partner und nicht wegen den Kindern.

20.04.2023 13:25 • #127

P
Zitat von Dauerverliebt:
Wo ich nicht drüber hinweg komme. KiZi. Das tut mir in der Seele weh als Vater. Ist es sicher, daß euer Ehebett sauber ist?

Womit ich schon seit Tagen kämpfe, ob ich es hier erwähnen soll:
Kinderzimmer klingt abstrus. Mein erster Gedanke war, dass dies auch eine Ausrede sein könnte, um das in Anspruch genommene Schlafzimmer aus dem Spiel zu halten. Ich kann mir nicht helfen, aber ich wäre misstrausch.

20.04.2023 13:27 • x 8 #128

A
Zitat von Chrome:
Es mag jetzt wieder hart klingen und einige werden sicher wieder mit den Fuß aufstampfen, aber es ist nun einmal Fakt das Kinder eine Beziehung vernichten können.

Ich würde es anders formulieren:

Kinder sind (erstmal) ein Störfaktor auf der partnerschaftlichen Ebene einer Beziehung und eine Belastung für den Paaralltag allgemein.
Vernichten tun nicht die Kinder die Beziehung, sondern der falsche Umgang damit oder naive Vorstellungen über die Belastungen der Kindererziehung....

20.04.2023 13:29 • x 2 #129

D
Zitat von Palindrom:
Womit ich schon seit Tagen kämpfe, ob ich es hier erwähnen soll: Kinderzimmer klingt abstrus. Mein erster Gedanke war, dass dies auch eine Ausrede ...

Das war exakt mein erster Gedanke

20.04.2023 13:44 • x 3 #130

O
Aber was sollte ihm diese Lüge bringen? Ich als Mutter fände das Kinderzimmer ehrlich gesagt noch widerlicher als das Bett.

20.04.2023 13:52 • x 1 #131

D
Zitat von Otten82:
Aber was sollte ihm diese Lüge bringen? Ich als Mutter fände das Kinderzimmer ehrlich gesagt noch widerlicher als das Bett.

Weiß ich nicht. Ich denke eher ihm fiel nichts anderes ein und er hat nur an das Sofa gedacht, nicht den Standort. Panik des ertappten.

20.04.2023 13:56 • x 5 #132

aequum
Zitat von Dauerverliebt:
Weiß ich nicht. Ich denke eher ihm fiel nichts anderes ein und er hat nur an das Sofa gedacht, nicht den Standort. Panik des ertappten.

Genau das denke ich eben auch.

20.04.2023 13:58 • x 4 #133

P
@aequum Ich ebenso. Schadensbegrenzung, die ein bisschen nach hinten losgegangen ist.

20.04.2023 14:00 • x 2 #134

S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Aber was sollte ihm diese Lüge bringen? Ich als Mutter fände das Kinderzimmer ehrlich gesagt noch widerlicher als das Bett

fände es grds widerlich, dass diese Frau in meinem Heim war.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass sogar ihm irgendwie noch klar war, dass zu sagen im Ehebett oberassi ist und dann die Alternative genannt wurde, die ihm halt eingefallen ist......

20.04.2023 14:01 • x 6 #135

A

x 4