9456

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt danke Dir!
Ich habe immerhin fünf Stunden geschlafen. Das ist mehr, als die letzten Wochen.

19.04.2023 08:01 • x 2 #106

Pfeifchen
@guest2014 nein, er hat keine Antwort.
Und ansonsten ist er der Traum von einem Mann. Zumindest dachte ich das.

19.04.2023 08:01 • #107

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Luto
Zitat von guest2014:
Hat er eine Antwort darauf warum das so ist ?

das klingt schon sehr egoistisch,

vermutlich hat er wie viele Männer keine Lust, sich damit auseinanderzusetzen oder darüber zu reden. Die Tatsache selbst, dass bei ihm nichts geht, wenn er nicht den Anfang macht, kann verschiedene Gründe haben, möglicherweise ist er auch in anderen Bereichen kein Typ, der sich schnell von der Energie anderer Menschen mitreißen lässt, und möglicherweise war er schon als Kind so ... das ist nicht unbedingt eine schlimme Baustelle oder ein Krankheitsbild.

19.04.2023 10:02 • x 1 #108

Pfeifchen
Update ihr lieben,

Ich werde mich für nächste Woche Krankschreiben lassen, wenn das so weitergeht und eine Kur beantragen.

Immerhin merke ich, ich muss mich erstmal um mich kümmern, und kann mich nicht auch noch mit dem Mann befassen.

Dennoch liebe ich ihn momentan und will die letzten Jahre nicht wegwerfen.

Er ist mit sich am kämpfen und will sie auch nicht wegwerfen.

Ich bin zu sehr im Chaos, als dass ich etwas entscheiden könnte, daher fokussiere ich mich auf mich.

Allerdings hält mich jetzt eine Migräne im Schach. Ich will das alles nicht mehr.

19.04.2023 15:41 • x 7 #109

D
Zitat von Pfeifchen:
Update ihr lieben, Ich werde mich für nächste Woche Krankschreiben lassen, wenn das so weitergeht und eine Kur beantragen. Immerhin merke ich, ich muss mich erstmal um mich kümmern, und kann mich nicht auch noch mit dem Mann befassen. Dennoch liebe ich ihn momentan und will die letzten Jahre nicht wegwerfen. Er ist ...

Du schaffst das. Und hör auf für ihn Entschuldigungen zu finden.
Wenn er Hilfe will soll er sich hier melden. Wir werden ihm dann ganz einfühlsam erklären was für ein Sackgesicht er ist und was er machen kann um das wieder zu reparieren. Aber ich denke dazu fehlen ihm dann die Eier. Im Kinderzimmer. Alter Max, das ist auf so viel Leveln falsch, da kannst du fast schon froh sein, daß er weg ist.
Und mal nebenbei, DU wirfst garnichts weg. Das hat er getan. Oder hast du im eigenen Haus mit einer anderen rumgemacht? Eben!

Du ziehst nur die Konsequenz. Der Rest ist alleine sein Problem. Schon mit einem Anwalt gesprochen?

19.04.2023 16:11 • x 2 #110

Pfeifchen
Hallo an alle,

Kleines Update. Wir müssen ja nun, egal wo die Reise hingeht, über Dinge reden. Was wie gelaufen ist, warum, wie wir uns gefühlt haben.... man muss das ja verarbeiten.

Da sich Gespräche schnell im Kreis drehen oder emotional werden (logisch), sind wir jetzt dazu übergegangen, Briefe zu schreiben.
Da kann man manches doppelt lesen und sich in Ruhe eine Antwort überlegen. Dazu tut es sowieso gut, Dinge aufgeschrieben.

Zum Glück wohnt er aktuell nur am anderen Ende der Straße. Auch für die Kinder ist das gut.

Wie es weitergeht wird sich finden. Heute ist ein Tag, an dem ich mich gefestigter fühle.

20.04.2023 09:52 • x 3 #111

Pfeifchen
@Dauerverliebt - ich finde Dich sehr erfrischend.

Karate tat sehr gut. Das ist genau das richtige jetzt.

20.04.2023 09:53 • x 1 #112

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt - ich finde Dich sehr erfrischend. Karate tat sehr gut. Das ist genau das richtige jetzt.

Danke für die Blumen. Ich hoffe es hilft. Die Briefidee finde ich gut, aber früher oder später werdet ihr reden müssen, egal wie es weitergeht. Ich hoffe du kannst bis dahin wieder halbwegs klar denken. Und sei froh, daß du mich nur hier erlebst. Ein Freund von mir, der seine Frau betrogen hat sieht das bis heute anders. Aber ich stehe halt immer auf der Seite der Opfer. Angewohnheit. Und wie geht's der Couch? Schon Kleinholz?

20.04.2023 10:32 • x 1 #113

Pfeifchen
Ja, hilft auf jeden Fall.

Die Couch ist schon ausgeräumt. Zerhacken und rausrücken kommt noch, wenn mehr Zeit und Energie da ist. Ich brauche das für mich, die selbst rauszubugsieren.

Klar werden wir auch wieder reden müssen. Aber dann, wenn wir gefestigter sind. Bisher haben wir geredet und geredet, und dann war es sehr durcheinander. Schreiben ist sortierter und durch die Hände besser aus dem Kopf. Es macht die Verarbeitung leichter.

Der Person hatte ich vor Wochen auch einen Brief geschrieben, darin steht, wie ich mich fühle, und ja, auch was ich von ihr halte. Ich habe ihn abgeschickt....
Der Mann wusste das.

Mir war wichtig dass sie meine Schmerzen kennt und liest, was sie angerichtet hat. Sowas kann man ja sonst vielleicht auch gut ausblenden...

20.04.2023 10:40 • x 3 #114

Pfeifchen
...und ich habe das große Glück, dank meines Berufes Supervision zu bekommen. Vorhin hatte ich einen Termin, das war echt hilfreich.

20.04.2023 10:46 • x 1 #115

D
Oh, das ist doch super. Aber lass deinen Mann die Couch dann entsorgen. Er muß merken was er gemacht hat. Immer wieder.
Und der Brief an die andere. Ich hoffe du warst deutlich.
Und ich hoffe dein Mann war auch deutlich mit ihr. Sehr deutlich.

Das mit der Hilfe ist toll. Nutze das weidlich aus. Shrinks können echt was leisten. Würde ich meinem aber niiieee verraten. Der braucht mich im Sackmodus, sonst fühlt der sich noch nutzlos

20.04.2023 10:52 • x 1 #116

Pfeifchen
Ich habe in dem Brief NICHTS beschönigt.
Wäre ja dann sinnlos.

20.04.2023 11:15 • x 1 #117

S
@Pfeifchen

gabs denn eine Reaktion auf den Brief?

Kann Dich ja verstehen, allerdings wäre mein Rat immer eher, den Brief, wenn es sein muss, zu schreiben, aber nicht abzuschicken.
Diese Aufmerksamkeit ist sie doch gar nicht wert und jemand der so .........ist, dass sie zu einem verheirateten Mann ins Haus kommt und sich im Kinderzimmer pop. lässt, da ist doch jedes Wort Verschwendung. Die ist mit sich gestraft genug......

20.04.2023 11:27 • x 2 #118

Totallylost
@Pfeifchen das mit den Briefen finde ich ne super Idee manchmal ist es leichter alles sortiert aufzuschreiben was einem in einem persönlichen Gespräch plötzlich nicht mehr einfällt oder man es nicht so rüberbringen kann .

Ich wünschte ich hätte damals die Stärke gehabt sie zu kontaktieren dann wäre ich einiges los geworden .

Ich wünsche euch viel Glück das Ihr es wieder hinbekommt

20.04.2023 11:31 • x 1 #119

Pfeifchen
Ich wollte ihn auch eigentlich nicht abschicken und dann ist er doch einfach so in den Kasten gerutscht.... Das alles ist ja offenbar auch so irgendwie passiert. Ja, was will man da machen?

Achtung, Sarkasmus....

Es gab keine Reaktion und ich will auch keine. Für mich hat sich diese Person jetzt erledigt.

20.04.2023 11:33 • x 1 #120

A

x 4