FräuleinElsa
- 27
- 1
- 16
FräuleinElsa
Zitat von EchtJetzt:Und du darfst nie vergessen: Du kennst nur seine Berichte über die Ehe.
FräuleinElsa
Zitat von EchtJetzt:
Ist jetzt nicht abzuschätzen, es gibt auch Ehen,die durch eine Affäre nochmal neu belebt wurden.Und selbst wenn sie ihn jetzt hasst,ist es trotzdem nicht auszuschließen, dass er in sein altes Leben zurück möchte.
Und was meinst du mit festen Gefühlen ?Die entwickeln sich doch tragfähig erst nach einer gewissen Zeit,die ihr so noch nicht hattet?
Die Gefühle zu dir scheinen das Chaos,was jetzt in ihm herrscht,nicht abfangen zu können.Auf mich wirkt es so,als hättest du auf das falsche Pferd gesetzt, kannst dich hier gerne mal durchs Forum wühlen.
Oder möchtest du jetzt hier lieber lesen: Warte auf ihn ( Was du natürlich machen kannst), es wird die große Liebe ( was nicht danach aussieht) ?
Yosie
Zitat von FräuleinElsa:Er kommt schlichtweg mit seinem Leben nicht mehr klar, weiß nicht wo er steht, was er will, wohin das mit wem auch immer führt.
Zitat von FräuleinElsa:Er igelte sich ein, hatte ernsthaft Probleme mit seinem Leben, wurde wirklich depressiv.
FräuleinElsa
Zitat von Selbstliebe:
Finde ich nicht ungewöhnlich.... Trennungen (gerade bei längeren Beziehungen mit Kindern) setzen Menschen mental und physisch zu, sie sind der pure Stress. Egal ob für Mann oder Frau. Wenn dann noch extreme Vorfälle wie Affären mit zu verarbeiten sind, ist das schon ein gewaltiges Päckchen. Einige versuchen diese Situation mit einem Ablösepartner zu umschiffen. Manchmal geht das vermeintlich gut......allerdings halte ich nichts von Verdrängung. Die verdrängten Anteile nimmt man mit in die neue Beziehung. Es spricht viel dafür, den Trennungsschmerz zu durchleben; das macht er gerade.
Vorbeigeschaut
FräuleinElsa
Zitat von Vorbeigeschaut:Ich sehe es wie Selbstliebe.
Er braucht jetzt einfach ein wenig Zeit, um sich neu zu sortieren. Er vermisst vielleicht das Familienleben oder einfach die Veränderung seiner Lebenssituation.
Darüber hinaus finde ich nicht, dass du dich eingemischt hast oder einen Betrug vollzogen hast, werfe dir das bloß nicht vor.
Selbst wenn er zurückginge, da gibt's ja nichts mehr für ihn zu holen und will ihn seine Frau überhaupt noch?
Dass du ihm Abstand gibst finde ich gut.
Aber was habt ihr denn vereinbart?
Völlige Kontaktsperre?
Die Zukunft kann hier leider keiner voraussehen.
FräuleinElsa
Zitat von Mia2:Darf man fragen, wie lang er verheiratet war?
FräuleinElsa
Zitat von hahawi:Das heisst, er ist um die 40?
FräuleinElsa
Zitat von hahawi:Das heisst, seine Ex war die erste Frau, mit der er überhaupt eine Beziehung hatte.
Er kennt eigentlich nur Beziehungsleben in seinem Erwachsenleben.
Kein Wunder, dass es ihn jetzt emotional durchwirbelt.
Du kannst ihm da nicht helfen, der Mann weiss gar nicht, wie man alleine lebt.
Zitat von FräuleinElsa:Er hatte davor zwar eine .. aber ich denke auch das man das in dem jungen Alter und in Anbetracht der langen Zeit anders werten muss
ManuelH
Yosie
Zitat von FräuleinElsa:Was denkst du wie die Zukunftschancen stehen