438

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

I
Zitat von 6rama9:
Nein, im Grundbuch sind die Besitz- und Nutzungsverhältnisse aufgeführt. Wenn beide hälftig drinstehen sollten, gehört das Haus hälftig beiden egal wer wie viel bezahlt hat.

Eben.
Wir haben nämlich eine gemeinsame Immobilie und dann hat mein Mann zB noch ein Haus in der er und sein Bruder stehen. Jeder zu gleichen Teilen.
Niessungsrecht haben meine Schwiegereltern.

Das steht genau so darin.

22.09.2020 15:03 • x 1 #121

L
Baumo, es sind schon Frauen in schlechteren, finanziellen und emotionalen Situationen gegangen.

Du WILLST nicht. Ok. Aber dann gesteh es Dir auch ein und mach Dich nicht selbst zum Opfer

22.09.2020 15:04 • x 4 #122

A

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3

B
Ja das weiss ich doch alles.
Das Problem ist dass er trotzdem eine Frau nach Hause einladen kann die da drin ein Parasit wird. .
Mit ist Geld egal. Ich kann nur kaufen was ich brauche, mehr nicht . Für mehr hätte ixh gar nicht die zeit. Die Kreditkarten sind praktisch ungenutzt . Hab ja alles.
Aber den parasitfrauen sind die Kreditkarten nicht egal.

22.09.2020 15:06 • #123

M
Oder noch besser, ihr seit ja nicht verheiratet. Mach ihm den Vorschlag er soll dir seinen Anteil als Absicherung überschreiben? Würde er das tun?
Begründe es halt damit, dass es dann eben auch keine Trennung bräuchte.
Nicht fair, ich weiß....

22.09.2020 15:06 • #124

B
Zitat von Mia1:
Könntest du ihn denn auszahlen?

Nein. Aber das will er sowieso nicht.

22.09.2020 15:07 • #125

I
Ich würde ihm Unterhaltsverzicht für dich anbieten , Haus weiter zahlen und für die Kinder.
Fertig.

Hat ne Bekannte auch so gemacht.
Als die Tochter 18 wurde haben sie das Haus verkauft , sogar noch mit dicken Plus.

22.09.2020 15:09 • #126

O
Ein Freund von mir war so blöd auch nicht verheiratet.
er hatte tatsächlich 500.000 oder so eingezahlt und sie 25.000. Da er Freiberufler ist und sie Angestellte, hätte er damals den Kredit nicht ohne sie bekommen. Inzwischen ist die Wohnung fast 1 Million wert. Und sie hat sich getrennt. Und will nicht ausziehen

Selbst wenn sie sich einigen und er sie mit Wertsteigerung auszahlt, muss einen Riesenbatzen Geld als Finanzamt abdrücken.

22.09.2020 15:09 • #127

B
Zitat von Mia1:
Oder noch besser, ihr seit ja nicht verheiratet. Mach ihm den Vorschlag er soll dir seinen Anteil als Absicherung überschreiben? Würde er das tun?
Begründe es halt damit, dass es dann eben auch keine Trennung bräuchte.
Nicht fair, ich weiß....

Das macht man heute nicht mehr dh der Notar macht es nicht mit. Er reitet den Mann ja völlig rein damit. Er verschenkt damit mehrere 100000 EUR . Glaube das ist auch nicht mehr erlaubt.

22.09.2020 15:09 • #128

B
Zitat von Isely:
Ich würde ihm Unterhaltsverzicht für dich anbieten , Haus weiter zahlen und für die Kinder.
Fertig.

Hat ne Bekannte auch so gemacht.
Als die Tochter 18 wurde haben sie das Haus verkauft , sogar noch mit dicken Plus.

Das hört sich super an aber er wird jeden tag dann hier klingeln kommen oder rasenmähen oder so

22.09.2020 15:11 • #129

M
Wieso soll ein Notar das nicht machen?
Das ist sein täglich Brot.
Und erlaubt ist das genauso.
Selbst wenn Oma mir 500.000Euro überschreibt, kann doch kein Notar sagen, das geht nicht.

22.09.2020 15:13 • #130

M
Du willst dich aber schon wirklich trennen?

22.09.2020 15:14 • #131

I
So was macht kein Mensch.
Nicht mal wenn er noch ein Haus hätte, darauf hätte sie ja dann auch noch Anspruch.

Ich sehe hier keinen anderen Weg als das Haus gemeinsam zu verkaufen und je nach Summe, falls es überhaupt schon mindestens zu 75% bezahlt ist.
Würde ich mir ne Eigentumswohnung kaufen.

Das hätte ich nämlich im Fall einer Trennung gemacht, so brauchst du dann auch keine Einkomnensnachweise und musst dich nicht auf dem Imo Markt rumärgern.

22.09.2020 15:15 • x 1 #132

6rama9
Zitat von Mia1:
Wieso soll ein Notar das nicht machen?
Das ist sein täglich Brot.
Und erlaubt ist das genauso.
Selbst wenn Oma mir 500.000Euro überschreibt, kann doch kein Notar sagen, das geht nicht.

Nein, kein Notar wird einen Hausanteil einfach so überschreiben, ohne ein ernstes 4-Augengespräch zu führen und die für eine Partei negativen Punkte zu dokumentieren. Im Falle deiner Oma wird er sich ein Bild über ihre Zurechnungsfähigkeit und Bonität machen und euer Ansinnen u.U. ablehnen.

22.09.2020 15:18 • x 1 #133

B
Zitat von Baumo:

Mich interessiert aber das Geld nicht. Es geht mir um die viele Zeit die ich nicht genossen habe sondern mich kaputtgearbeitet habe. Gartenbau etc. Meine Bandscheiben sind hin und ich hatte praktisch keine Freizeit .

Dafür ist er allerdings nicht alleine verantwortlich. Du hast entsprechende Entscheidungen getroffen. Genauso,wie du dich an anderer Stelle dazu entscheidest, dich passiv zu verhalten. Kannst du nur dich selbst für verantwortlich machen

22.09.2020 15:21 • x 1 #134

Ayaka
Zitat von Baumo:

Das hört sich super an aber er wird jeden tag dann hier klingeln kommen oder rasenmähen oder so

lol - wenn du eh kein Interesse hast das Dilemma endgültig aufzulösen dann sag es doch - ersparen sich andere die Mühe mit Vorschlägen die ohnehin unberücksichtigt ins Leere laufen - du entgegnest einem vernünftigen Vorschlag echt mit dann kommt er Rasen mähen?

was willst du eigentlich - Trennen und das dauerhaft lösen - schient dich nicht zu interessieren
deinen Mann zurückzugewinnen - scheint dich auch nicht zu interessieren
den Affären ein Ende zu bereiten - hättest du gern - willst aber dafür nichts tun - mit Handy Schikane und S Entzug ohne wirkliche Konsequenzen treibst du ihn nur weiter von dir weg

es endet leider wie so oft - Hauptsache Haus und Ruf sind unbeschädigt - zuhause macht man sich gegenseitig das Leben zur Hölle weil der Mut fehlt neue Wege gemeinsam oder allein zu beschreiten

und alles natürlich alles zuliebe der Kinder - die dann als Dankeschön in einem komplett verkorksten, lieblosen Umfeld aufwachsen dürfen

22.09.2020 15:24 • x 5 #135

A

x 4