438

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

O
Bianca, gilt das denn auch, wenn einer wesentlich weniger als der/die Andre ein bezahlt hat? Denn das hört sich hier ja so an.

Er wird nicht gehen das haben sie ja wohl öfter mal durchgezogen Und sie ist nicht verheiratet. Also muss er sie auszahlen. Vermutlich steht sie sich dann ganz gut, weil das Haus im Wert gestiegen ist.

22.09.2020 14:22 • #106

B
Zitat von Ohlala:
Bianca, gilt das denn auch, wenn einer wesentlich weniger als der/die Andre ein bezahlt hat? Denn das hört sich hier ja so an.

Er wird nicht gehen das haben sie ja wohl öfter mal durchgezogen Und sie ist nicht verheiratet. Also muss er sie auszahlen. Vermutlich steht sie sich dann ganz gut, weil das Haus im Wert gestiegen ist.

Mich interessiert aber das Geld nicht. Es geht mir um die viele Zeit die ich nicht genossen habe sondern mich kaputtgearbeitet habe. Gartenbau etc. Meine Bandscheiben sind hin und ich hatte praktisch keine Freizeit .

22.09.2020 14:28 • #107

A

Mann hat Affäre aufgewärmt und jetzt?

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Baumo:
Meine Bandscheiben sind hin und ich hatte praktisch keine Freizeit .

Und wem wirfst Du das nun vor?

22.09.2020 14:32 • x 3 #108

Kranich71
Zitat von Baumo:

Man kann niemanden zwingen aus seinem eigenen Haus auszuziehen.

Doch! Mit gerichtlicher Verfügung!

22.09.2020 14:33 • #109

B
Zitat von Kranich71:

Doch! Mit gerichtlicher Verfügung!

Ja aber mit welcher Begründung? Gerade im Moment bin ich in der Elternzeit und kiga Eingewöhnung, es dauert noch etwas bis ich richtig arbeite, vorher kann ich es nicht alleine zahlen. Und er war weder gewalttätig noch sonstwas und er will drinbleiben. Er sagt: welche Trennung? Es gibt keine.

22.09.2020 14:38 • #110

B
Zitat von Kummerkasten007:

Und wem wirfst Du das nun vor?

Naja meiner Dummheit natürlich. Aber ich bin nun mal nicht faul. Hab jetzt schon Lust die neue wgh zu streichen

22.09.2020 14:40 • #111

I
Wenn du mit im Grundbuch stehst kannst du den Verkauf erzwingen oder ihn auf die Hälfte des Hauses verklagen.
Ich an deiner Stelle, würde mal mit dem Besuch eines Anwalts anfangen.

22.09.2020 14:47 • x 2 #112

O
Apropos Hälfte
Noch mal meine Frage: was ist denn wenn der eine 15.000 Euro eingezahlt hat und der andere 400.000 Euro zum Beispiel? Und beide im Grundbuch stehen.
Muss dann das Haus auch verkauft werden?

22.09.2020 14:52 • #113

I
Zitat von Ohlala:
Apropos Hälfte
Noch mal meine Frage: was ist denn wenn der eine 15.000 Euro eingezahlt hat und der andere 400.000 Euro zum Beispiel? Und beide im Grundbuch stehen.

Steht so was im Grundbuch ?

22.09.2020 14:56 • x 1 #114

B
Zitat von Ohlala:
Apropos Hälfte

Das Haus MUSS nur verkauft werden wenn es keiner mehr zahlen kann.
Er kann aber drei Häuser zahlen und ich- in ein paar Wochen wenn alles klappt- eins.
Wir wären dumm es zu verkaufen da es auch eine Geldanlage ist. Und ich will nicht verkaufen.
Sagen wir mal in deinem Beispiel WOLLEN beide verkaufen. Dann bekommt jeder die Hälfte wenn nichts zusätzlich im GB eingetragen ist.

22.09.2020 14:57 • #115

B
Zitat von Isely:

Da stehen nur der oder die Eigentümer und falls sonst nichts notariell ausgemacht ist wird das Stück durch die Anzahl der Eigentümer geteilt. Oder einer kauft dem anderen ein Stück ab und das wird eingetragen

22.09.2020 15:00 • #116

6rama9
Zitat von Isely:

Nein, im Grundbuch sind die Besitz- und Nutzungsverhältnisse aufgeführt. Wenn beide hälftig drinstehen sollten, gehört das Haus hälftig beiden egal wer wie viel bezahlt hat.

Das Haus muss übrigens bei einer Trennung nie verkauft werden. Entweder der Wohnhafte zahlt den anderen aus oder ein Nießbrauchrecht wird ins Grundbuch eingetragen oder oder oder. Es gibt viele Optionen und per se keinen Zwang zu einer bestimmten Lösung.

22.09.2020 15:00 • x 3 #117

M
Ok. Dann kannst du tatsächlich nur ausharren. Blöde Situation.

22.09.2020 15:00 • #118

I
Zitat von Baumo:

Das Haus MUSS nur verkauft werden wenn es keiner mehr zahlen kann.
Er kann aber drei Häuser zahlen und ich- in ein paar Wochen wenn alles klappt- eins.
Wir wären dumm es zu verkaufen da es auch eine Geldanlage ist. Und ich will nicht verkaufen.
Sagen wir mal in deinem Beispiel WOLLEN beide verkaufen. Dann bekommt jeder die Hälfte wenn nichts zusätzlich im GB eingetragen ist.

Das muss du doch wissen ? Es gibt einen Auszug aus den Grundbuch.
Ganz sicher sogar.
Ich hab unseren hier Zuhause liegen.
Dann schau da mal rein.

Und jede Änderung bedarf deiner Unterschrift
Jeder Gullideckel der verschoben wird bekommst du Bescheid.
Oder wenn sich an der Strasse was ändert, war bei uns kürzlich noch der Fall.

22.09.2020 15:01 • #119

M
Könntest du ihn denn auszahlen?

22.09.2020 15:03 • #120

A

x 4