Ohlala
- 89630
Ohlala
Baumo
Zitat von Ohlala:Bianca, gilt das denn auch, wenn einer wesentlich weniger als der/die Andre ein bezahlt hat? Denn das hört sich hier ja so an.
Er wird nicht gehen das haben sie ja wohl öfter mal durchgezogen Und sie ist nicht verheiratet. Also muss er sie auszahlen. Vermutlich steht sie sich dann ganz gut, weil das Haus im Wert gestiegen ist.
Zitat von Baumo:Meine Bandscheiben sind hin und ich hatte praktisch keine Freizeit .
Zitat von Baumo:
Man kann niemanden zwingen aus seinem eigenen Haus auszuziehen.
Baumo
Zitat von Kranich71:
Doch! Mit gerichtlicher Verfügung!
Baumo
Zitat von Kummerkasten007:
Und wem wirfst Du das nun vor?
Isely
Ohlala
Isely
Zitat von Ohlala:Apropos Hälfte
Noch mal meine Frage: was ist denn wenn der eine 15.000 Euro eingezahlt hat und der andere 400.000 Euro zum Beispiel? Und beide im Grundbuch stehen.
Muss dann das Haus auch verkauft werden?
Baumo
Zitat von Ohlala:Apropos Hälfte
Noch mal meine Frage: was ist denn wenn der eine 15.000 Euro eingezahlt hat und der andere 400.000 Euro zum Beispiel? Und beide im Grundbuch stehen.
Muss dann das Haus auch verkauft werden?
Baumo
Zitat von Isely:
Steht so was im Grundbuch ?
Zitat von Isely:
Steht so was im Grundbuch ?
Mia1
Isely
Zitat von Baumo:
Das Haus MUSS nur verkauft werden wenn es keiner mehr zahlen kann.
Er kann aber drei Häuser zahlen und ich- in ein paar Wochen wenn alles klappt- eins.
Wir wären dumm es zu verkaufen da es auch eine Geldanlage ist. Und ich will nicht verkaufen.
Sagen wir mal in deinem Beispiel WOLLEN beide verkaufen. Dann bekommt jeder die Hälfte wenn nichts zusätzlich im GB eingetragen ist.
Mia1