gala
- 396
- 2
- 542
Zitat von Monoheidi:Ei Ei Ei, also zu ihm hin zu fahren, nur um ihm zu sagen, dass du nicht mit zu der Party gehst, für die ihr eh schon spät dran wart, und jetzt lieber ein Problemgespräch hättest, ist emotionale Erpressung. Er muss sich auf der Party später vorgekommen sein wie ein Vollidiot, wie sollte er auch dein Wegbleiben erklären? Die Madame hat heut keine Laune?
Karina14
Zitat von Karina14:Ja genau beide konnten sich nicht besonders gut ineinander hineinversetzen. Daran scheitern viele Beziehungen nicht nur in der Anfangsphase, auch noch Jahre später kommt das vor. Das was ich nicht verstehe ist. warum sehnen sich so viele nach einer langfristigen Beziehung und entwickeln trotzdem so wenig Toleranz für Schwächen, oder warum fällt es so schwer über den eigenen emotionalen Horizont hinaus zublinzeln? Aber für Emphatie braucht es bekanntlich ein empathisches Umfeld, schließlich passen wir uns fortwährend an. Siehe Saulus, kaum trifft er auf Jesus wird er zum Paulus, er hat nur den 1.Buchstaben seines Namens ausgetauscht, die übrigen cm bleiben gleich.
Körperklaus
Zitat von gala:Drama aus dem Nichts, wenn man gerade auf dem Sprung ist, könnte bei mir auch ein KO-Kriterium sein.
Zitat von Fanta1:
Der war halt maximal angefressen und hat seine Worte nicht auf die Goldwaage gelegt. Und das muss man auch nicht, finde ich. Wenn man sauer und enttäuscht ist, dann darf man das auch sagen, solange es nicht unter der Gürtellinie ist. Man muss sich auch mal in ihn hineinversetzen: er kündigt in seinem Freundeskreis an, dass er zum Geburtstag seine neue Freundin mitbringt. Sie sagt, dass sie sehr gut aussieht, also gehe ich davon aus, dass er auch ein bisschen mit seiner hübschen Eroberung angegeben hat und stolz war, seinen Freunden eine so attraktive Frau an seiner Seite vorzustellen. Nun kommt diese bei ihm zu Hause an, während er warhscheinlich schon fertig zum Ausgehen ist und sich auf den Abend freut und macht Stress. Er hat aber in dieser Situation absolut keine Lust auf irgendwelche Problem-Gespräche und darauf, ihre irrationalen Ängste zu diskutieren, er war auf Spaß und Geselligkeit und einen netten Abend eingestellt. Mal ganz abgesehen von dem Aspekt, dass so ein Verhalten zu Beginn einer Beziehung nervtötend ist und maximale Zweifel aufkommen lässt, so war es ganz konkret an diesem Abend auch noch sehr unangenehm für ihn. Er musste ja nun seinem Bekanntenkreis erklären, warum die angekündigte Freundin auf einmal kurz vor knappp abgesagt hat. Sowas ist nicht schön, man steht ein bisschen wie der letzte Depp da. Natürlich werden die an diesem Abend darüber geredet haben und sein Freundeskreis wird ihn darin bestärkt haben, das Richtige getan zu haben, indem er die Frau fahren ließ. Daher hatte er auch absolut keine Ambitionen, sich danach nochmal bei ihr zu melden oder in ihre Gefühlslage hineinzuversetzen.
Zitat von valensina:bei der ankunft offenbarte ich sofort dass ich mich nicht gut dabei fühlen würde jetzt bei dem geburtstag mitzukommen weil mir die letzten tage die verbindung zwischen uns gefehlt hat und ich ein gespräch mit ihm brauche. um ihm nicht den abend zu verderben bot ich sofort an ihn mit meiner schlechten stimmung lieber nicht zu begleiten. und das wir den tag drauf reden müssten. er nahm das angebot sofort an und ich fuhr wieder 1 std nach hause. auf dem weg nach hause war ich sauer und enttäuscht. das kein bischen energie aufgewendet wurde um meine zweifel abzumildern. ich dachte er hätte mir auch anbieten können dass ich bei ihm übernachten könnte um nicht extra wieder den weiten weg fahren zu müssen. es kam abends auch keine nachricht mehr ob ich gut angekommen sei. am nächsten morgen war ich immer noch enttäuscht. ich wartete bis mittags und sah ihn bis dahin schon diverse male online. daraufhin sah ich meine befürchtungen bestätigt dass ich viel stärker emotional involviert war und eigentlich keine große bedeutung für den herren hatte. darauf formulierte ich eine nachricht die meine enttäuschung ausdrückte, anhand meiner beobachtungen belegt. der herr antwortete; allerdings mit der information er würde nicht gegen mich angehen. er möge keinen streit und werde nicht streiten. er wünsche mir dass ich hoffentlih meinen traummann bald finde wenn er mich so enttäuscht. er würde keinen weiteren kontakt wollen. ich war absolut sauer wie man so konfliktscheu sein kann.
Catwoman2017
Körperklaus
Zitat von Catwoman2017:Und es gibt mit Sicherheit Männer, die da vielleicht verständnisvoller reagieren und einen längeren Atem haben.
Zitat von Körperklaus:Sie kann nichts dafür für Ihre Vulnerabilität und Angst, er aber auch nicht.
Karina14
valensina
Zitat von Monoheidi:Ei Ei Ei, also zu ihm hin zu fahren, nur um ihm zu sagen, dass du nicht mit zu der Party gehst, für die ihr eh schon spät dran wart, und jetzt lieber ein Problemgespräch hättest, ist emotionale Erpressung. Er muss sich auf der Party später vorgekommen sein wie ein Vollidiot, wie sollte er auch dein Wegbleiben erklären? Die Madame hat heut keine Laune?
Aufbruch
Zitat von valensina:naja ich bin nicht einfach angekommen um zu sagen dass ich keine laune habe. ich sagte halt, dass ich es komisch finde dass er den ganzen tag einen exfreundinnen pony tag verbringt während ich ja auch den ganzen samstag frei gewesen wäre. das finde ich komisch wenn die beiden den ganzen tag zusammen etwas erleben und ich komme abends mit dazu und werde die ganze zeit nicht mitreden können. nur zuhören-von ihren erlebnissen. und das ruder an der situation hat sich nicht gewendet in dem moment in dem wir uns gegenüberstanden. manchmal löst sich soetwas ja schnell von alleine und man liegt sich schneller wieder in den armen als es zum konflikt kommen konnte.
also falls seine freunde nach der erklärung gefragt haben wo die begleitung ist, hätte er die antwort schon parat haben können die begleitung ist beleidigt weil sie nicht zum ponyturnier eingeladen war. und wegen der ex
obwohl ich mit ganz viel verständnis für mich selber hier auch finde, dass ich mir vorstellen könnte, die freunde haben nicht sofort das bashing gegen mich unterstützt.
aber im nachhinein wirkt alles albern. ich hatte nicht den blickpunkt von jetzt.
dadurch das der mann schneller weg war als ich ciau sagen konnte realisiere ich auch hier dass mich seine tagesplanungen und umgang mit ex nichts angehen. was er sich dabei gedacht hat weiß ich ja nicht. kann ja sein dass er sich nicht richtig getraut hat mich zu fragen ob ich mitkomme? ex und neue auf dem selben platz ist ja immer heikel. aber auch diese erkenntnisse kommen mir erst jetzt wo die emotionen (sorgen/ängste was auch immer) sich beruhigt haben. da ist der blick wieder klarer.
an dem wann und wie ich etwas mitteile muss ich eindeutig arbeiten. und entspannter werden. sofort am nächsten tag mit einer abgeklärten nachricht voll vorwurfen zu kommen war ein eigener beinschuss. das war wirklich ungebremst und dumm. vermutlich würde ich auch ciau sagen. aber kommt drauf an und ob ich in dem anderen ein bischen hoffnung für besserung sehen würde. was nicht rechtfertigen soll dass ich nochmal so einen fehltritt hinlege. d
das wird mein persönliches ziel erstmal mit mir wieder ins reine zu kommen. und dieses bescheuerte verhaltensmuster von mir zu durchleuchten:/
Zitat von valensina:
naja ich bin nicht einfach angekommen um zu sagen dass ich keine laune habe. ich sagte halt, dass ich es komisch finde dass er den ganzen tag einen exfreundinnen pony tag verbringt während ich ja auch den ganzen samstag frei gewesen wäre. das finde ich komisch wenn die beiden den ganzen tag zusammen etwas erleben und ich komme abends mit dazu und werde die ganze zeit nicht mitreden können. nur zuhören-von ihren erlebnissen. und das ruder an der situation hat sich nicht gewendet in dem moment in dem wir uns gegenüberstanden. manchmal löst sich soetwas ja schnell von alleine und man liegt sich schneller wieder in den armen als es zum konflikt kommen konnte.
also falls seine freunde nach der erklärung gefragt haben wo die begleitung ist, hätte er die antwort schon parat haben können die begleitung ist beleidigt weil sie nicht zum ponyturnier eingeladen war. und wegen der ex
obwohl ich mit ganz viel verständnis für mich selber hier auch finde, dass ich mir vorstellen könnte, die freunde haben nicht sofort das bashing gegen mich unterstützt.
aber im nachhinein wirkt alles albern. ich hatte nicht den blickpunkt von jetzt.
dadurch das der mann schneller weg war als ich ciau sagen konnte realisiere ich auch hier dass mich seine tagesplanungen und umgang mit ex nichts angehen. was er sich dabei gedacht hat weiß ich ja nicht. kann ja sein dass er sich nicht richtig getraut hat mich zu fragen ob ich mitkomme? ex und neue auf dem selben platz ist ja immer heikel. aber auch diese erkenntnisse kommen mir erst jetzt wo die emotionen (sorgen/ängste was auch immer) sich beruhigt haben. da ist der blick wieder klarer.
an dem wann und wie ich etwas mitteile muss ich eindeutig arbeiten. und entspannter werden. sofort am nächsten tag mit einer abgeklärten nachricht voll vorwurfen zu kommen war ein eigener beinschuss. das war wirklich ungebremst und dumm. vermutlich würde ich auch ciau sagen. aber kommt drauf an und ob ich in dem anderen ein bischen hoffnung für besserung sehen würde. was nicht rechtfertigen soll dass ich nochmal so einen fehltritt hinlege. d
das wird mein persönliches ziel erstmal mit mir wieder ins reine zu kommen. und dieses bescheuerte verhaltensmuster von mir zu durchleuchten:/
valensina
Bones