Hallo,
ich bin 30 Jahre alt, seit acht Jahren verheiratet und habe zwei Kinder (3 und 6). Mein Mann ist 44 Jahre alt und hat neben unseren Kindern noch zwei weitere Kinder aus erster Ehe.
Seit 4 monaten arbeitet mein Mann von 10:00 bis 20:00 oder 23:00 weil ein pizzabäcker aufgehört hat und bis jetzt kein Ersatz gefunden wurde. An seinen Arbeitszeiten zweifle ich nicht, da wir seine Stunden aufschreiben und ich das an seinem Lohn merken würde. Er hat nur Mittwochs frei. Nun ist es so dass ich letztens im Schlafzimmer war und ein Taschentuch brauchte. Weil mein Mann in jeder seiner Jacken mindestens 1-2 Pakete Taschentücher hat, habe ich den Schrank aufgemacht und wollte eins rausholen. Was mir dann in die Hände gefallen ist, hat mir garnicht gefallen. Ich fand Kond.. Da wir keine benutzen sind diese nicht für mich bestimmt. Deshalb fing ich an, alle seine 6 Jacken zu durchsuchen und fand ein Aktverlängerungsspray (normalerweise bewahrt er das immer im Bad auf) und blaue Pille.
Am Mittwoch meinte mein Mann dass er mal Raus will..... Er will sich mit seinen Kindern treffen, die er schon seit einem Monat nicht gesehen hat und dann bei einem Freund der in der gleichen Stadt wie seine Kinder wohnt (die Stadt ist 40 Minuten von uns entfernt) übernachten, weil er nur noch die Arbeit und das Bett sieht. Hab ich ok gesagt und sobald er weg war seine Taschen kontrolliert und gesehen dass eine blaue Pille fehlt und das Verlängerungsspray.
Ich konnte es nicht glauben, ich war wie betäubt und bin mir sicher dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat, egal was er sagt.
Ich wollte eigentlich bis zum nächsten abend warten wenn er von der Arbeit wiederkommt, doch ich konnte nicht und habe ihn am nächsten morgen als er anrief und fragte Schönen guten morgen, alles klar bei dir? damit konfrontiert. Ich sagte ich bin vielleicht für dich langweilig geworden, nach acht Jahren, aber ich bin nicht dumm! Er Was meinst du? Ich: Warum hat du diese Tablette und dein Spray mitgenommen? Er: Durchwühlst du meine Klamotten? Warum? Seit wann? Ich: Ich brauchte eigentlich nur ein Taschentuch..... Wenn du so doof bist und das so schlecht versteckst ist das nicht mein Problem Er: Ich habe das schon lange da drin und hab das für meinen Kollegen mitgenommen, der wollte das, wenn ich was zu verstecken hätte,dann würde ich es bestimmt nicht dort verstecken Ich: Ja klar ich glaube dir kein Wort Er: Lass uns heute abend reden
An diesem Tag hat er mich 6 mal angerufen,wegen kleinigkeiten, ich denke um meine Laune zu testen.
Abends hat er dann versucht den Spieß umzudrehen und mir vorgeworfen ich hätte ihn enttäuscht weil ich seine Klamotten durchsuche und man könnte mir garnicht mehr vertrauen.
Ich ahbe ihm gesagt, dass wenn er nur s. gehabt hat ohne gefühle dann könnte ich ihm irgendwie verzeihen, doch wenn er eine Frau kennengelernt hat und in sie verliebt ist, also eine affäre anfangen will, dass ich das nicht akzeptieren könnte.
Er meinte immernoch er hat sich nichts vorzuwerfen und warum sollte er seine Familie wegen sowas aufs Spiel setzten.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er auf jeden Fall S. mit einer anderen hatte und mein Kopf fährt Karussel. Ich meine wenn er wirklich nur s. hatte könnte ich damit leben, er ist 44 (vielleicht in der midlife crisis?) und brauchte vielleicht nur bestätigung.
Meine Angst ist, dass er vielleicht eine Äffäre hat und nur noch mit mir zusammen ist, weil wir kinder haben und er diese nicht verlieren will.
Ich ahbe ihn auch darauf angesprochen und er sagte daraufhin, dass er seine Kinder nicht verlieren will, doch wenn er nicht mit mir glücklich/zufrieden wäre dann könnte er unmöglich mit mir leben und würde sich trennen.
Die nächsten Tage hat er sich sehr um mich bemüht, mich mehrmals am Tag angerufen, mir Komplimente gemacht und gesagt dass wir morgen einen Familientag machen und zusammen rausgehen.
Falls sich jetzt jemand fragt warum ich keinen sofortigen Schlussstrich gezogen habe: Ich liebe diesen Mann, eigentlich ist mir dass gerade durch diese Situation wieder bewusst geworden, außerdem hängen die Kinder sehr an Ihren Vater und mein ältester Sohn hat ADHS (mein mann auch) und für den würde eine Welt zusammenbrechen wenn wir auseinander gehen würden......
Und doch drehen sich meine Gedanken um dieses Thema, mich macht es verrückt weil mein mann garnichts zugibt, obwohl es so offensichtlich ist und sein Verhalten zeigt mir dass er Schuldgefühle haben muss, sonst würde er sich ja nicht auf einmal so sehr bemühen, oder?
nun möchte ich mal eine Frage (eher an die Fremdgänger unter euch) stellen:
Würde mein Mann sich so um mich bemühen, wenn er mich garnicht mehr liebt, sondern nur wegen den Kindern bei mir bleiben möchte?
Geht das, jemanden lieben und zufrieden sein, aber trotzdem fremd gehen?
Könnte es sein dass er durch den ganzen Arbeitsstress einfach mal ausreissen wollte und sich so bestätigung geholt hat?
Warum gibt er es einfach nicht zu?
Wenn er keinen Bock mehr auf mich hätte, dann würde er sich doch nicht so Verhalten, dann würde er doch einfach sagen; ja hab ich schon gemacht oder?
Sorry wenn ich hier etwas wirr geschrieben habe und mich wiederhole, doch ich kann einfach keinen klaren gedanken fassen.
Ich bin so enttäuscht.......
20.03.2012 23:40 •
#1