4

Mann fremdgegangen, gibt es aber nicht zu

J
Hallo,
ich bin 30 Jahre alt, seit acht Jahren verheiratet und habe zwei Kinder (3 und 6). Mein Mann ist 44 Jahre alt und hat neben unseren Kindern noch zwei weitere Kinder aus erster Ehe.
Seit 4 monaten arbeitet mein Mann von 10:00 bis 20:00 oder 23:00 weil ein pizzabäcker aufgehört hat und bis jetzt kein Ersatz gefunden wurde. An seinen Arbeitszeiten zweifle ich nicht, da wir seine Stunden aufschreiben und ich das an seinem Lohn merken würde. Er hat nur Mittwochs frei. Nun ist es so dass ich letztens im Schlafzimmer war und ein Taschentuch brauchte. Weil mein Mann in jeder seiner Jacken mindestens 1-2 Pakete Taschentücher hat, habe ich den Schrank aufgemacht und wollte eins rausholen. Was mir dann in die Hände gefallen ist, hat mir garnicht gefallen. Ich fand Kond.. Da wir keine benutzen sind diese nicht für mich bestimmt. Deshalb fing ich an, alle seine 6 Jacken zu durchsuchen und fand ein Aktverlängerungsspray (normalerweise bewahrt er das immer im Bad auf) und blaue Pille.
Am Mittwoch meinte mein Mann dass er mal Raus will..... Er will sich mit seinen Kindern treffen, die er schon seit einem Monat nicht gesehen hat und dann bei einem Freund der in der gleichen Stadt wie seine Kinder wohnt (die Stadt ist 40 Minuten von uns entfernt) übernachten, weil er nur noch die Arbeit und das Bett sieht. Hab ich ok gesagt und sobald er weg war seine Taschen kontrolliert und gesehen dass eine blaue Pille fehlt und das Verlängerungsspray.
Ich konnte es nicht glauben, ich war wie betäubt und bin mir sicher dass er mit einer anderen Frau geschlafen hat, egal was er sagt.
Ich wollte eigentlich bis zum nächsten abend warten wenn er von der Arbeit wiederkommt, doch ich konnte nicht und habe ihn am nächsten morgen als er anrief und fragte Schönen guten morgen, alles klar bei dir? damit konfrontiert. Ich sagte ich bin vielleicht für dich langweilig geworden, nach acht Jahren, aber ich bin nicht dumm! Er Was meinst du? Ich: Warum hat du diese Tablette und dein Spray mitgenommen? Er: Durchwühlst du meine Klamotten? Warum? Seit wann? Ich: Ich brauchte eigentlich nur ein Taschentuch..... Wenn du so doof bist und das so schlecht versteckst ist das nicht mein Problem Er: Ich habe das schon lange da drin und hab das für meinen Kollegen mitgenommen, der wollte das, wenn ich was zu verstecken hätte,dann würde ich es bestimmt nicht dort verstecken Ich: Ja klar ich glaube dir kein Wort Er: Lass uns heute abend reden

An diesem Tag hat er mich 6 mal angerufen,wegen kleinigkeiten, ich denke um meine Laune zu testen.

Abends hat er dann versucht den Spieß umzudrehen und mir vorgeworfen ich hätte ihn enttäuscht weil ich seine Klamotten durchsuche und man könnte mir garnicht mehr vertrauen.

Ich ahbe ihm gesagt, dass wenn er nur s. gehabt hat ohne gefühle dann könnte ich ihm irgendwie verzeihen, doch wenn er eine Frau kennengelernt hat und in sie verliebt ist, also eine affäre anfangen will, dass ich das nicht akzeptieren könnte.
Er meinte immernoch er hat sich nichts vorzuwerfen und warum sollte er seine Familie wegen sowas aufs Spiel setzten.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er auf jeden Fall S. mit einer anderen hatte und mein Kopf fährt Karussel. Ich meine wenn er wirklich nur s. hatte könnte ich damit leben, er ist 44 (vielleicht in der midlife crisis?) und brauchte vielleicht nur bestätigung.

Meine Angst ist, dass er vielleicht eine Äffäre hat und nur noch mit mir zusammen ist, weil wir kinder haben und er diese nicht verlieren will.
Ich ahbe ihn auch darauf angesprochen und er sagte daraufhin, dass er seine Kinder nicht verlieren will, doch wenn er nicht mit mir glücklich/zufrieden wäre dann könnte er unmöglich mit mir leben und würde sich trennen.

Die nächsten Tage hat er sich sehr um mich bemüht, mich mehrmals am Tag angerufen, mir Komplimente gemacht und gesagt dass wir morgen einen Familientag machen und zusammen rausgehen.

Falls sich jetzt jemand fragt warum ich keinen sofortigen Schlussstrich gezogen habe: Ich liebe diesen Mann, eigentlich ist mir dass gerade durch diese Situation wieder bewusst geworden, außerdem hängen die Kinder sehr an Ihren Vater und mein ältester Sohn hat ADHS (mein mann auch) und für den würde eine Welt zusammenbrechen wenn wir auseinander gehen würden......

Und doch drehen sich meine Gedanken um dieses Thema, mich macht es verrückt weil mein mann garnichts zugibt, obwohl es so offensichtlich ist und sein Verhalten zeigt mir dass er Schuldgefühle haben muss, sonst würde er sich ja nicht auf einmal so sehr bemühen, oder?

nun möchte ich mal eine Frage (eher an die Fremdgänger unter euch) stellen:

Würde mein Mann sich so um mich bemühen, wenn er mich garnicht mehr liebt, sondern nur wegen den Kindern bei mir bleiben möchte?

Geht das, jemanden lieben und zufrieden sein, aber trotzdem fremd gehen?

Könnte es sein dass er durch den ganzen Arbeitsstress einfach mal ausreissen wollte und sich so bestätigung geholt hat?

Warum gibt er es einfach nicht zu?

Wenn er keinen Bock mehr auf mich hätte, dann würde er sich doch nicht so Verhalten, dann würde er doch einfach sagen; ja hab ich schon gemacht oder?

Sorry wenn ich hier etwas wirr geschrieben habe und mich wiederhole, doch ich kann einfach keinen klaren gedanken fassen.
Ich bin so enttäuscht.......

20.03.2012 23:40 • #1


D
Hi jess

Bin zwar kein Fremdgänger , aber schreib dir jetzt trotzdem mal zurück.

Nein, bin mir eigentlich sicher, dass er dich immer noch liebt. Wenn du ihm egal wärst, würde er sich sicherlich nicht so um dich bemühen. Wenn er tatsächlich fremd gegangen ist, wie stark dann sein schlechtes Gewissen ist, weiss natürlich nur er...

Sicherlich gibt es solche Personen, die jemanden lieben und zufrieden sein können und trotzdem fremd gehen. Die Frage ist dann aber vielmehr, wie geht es damit der anderen Person?

Klar könnte es sein, dass er sich einfach mal ablenken wollte. Nach spontanem S. hört sich das aber nicht an, das war ja schon sehr geplant.

Tja, warum gibt er es nicht zu? Ist ihm zu peinlich. Fühlt sich wohl zu schlecht dabei. Will dich nicht verlieren!

Wenn ich fragen darf: Wie war es denn früher so mit seiner Treue? Wie ist seine 1. Beziehung zu Ende gegangen? Von ihm oder von ihr aus? Hatte er vor dem Ende bereits eine Nebenaffäre...mit dir oder jemand anderem?

Musst wohl nochmals auf ihn zugehen und ihm deine Gefühle und Gedanken mitteilen (deinen Text zeigen) um ihn aus der Reserve zu locken.....

Viel Erfolg

D.

22.03.2012 21:22 • #2


A


Mann fremdgegangen, gibt es aber nicht zu

x 3


J
Hallo Dieter,
danke für deine einschätzug.
Ich bin total durcheinander in meinem Kopf dreht sich das Karussel. Er bemüht sich wirklich sehr und doch bleibt da der Zweifel ob noch Liebe seinerseits im Spiel ist. Gestern waren wir wie versprochen draußen und heute hat er überraschend angerufen und gesagt dass wir uns nach der Arbeit treffen um mit den Kindern zusammen draußen zu essen.

Wie er es bis jetzt mit der Treue genommen hat kann ich garnicht so sagen, hab ihn zumindest noch nicht erwischt.

Mein Mann hat sich damals frisch von seiner Frau (mit ihr hat er auch zwei Kinder) getrennt als wir uns kennenlernten. Er hatte gerade seine eigene Wohnung bezogen. Sie hatte noch bestimmt drei Jahre versucht ihn zurückzukriegen und ihn mit den Kindern erpresst, doch er hatte sich damals ganz eindeutig auf meine Seite gestellt und ihr gesagt, dass er mit mir zusammenleben möchte und eine Rückkehr ausgeschlossen ist.

Seitdem hat er wenig Kontakt mit seinen Kindern, was ihm sehr weh tut.......
deshalb auch meine angst, dass er vielleicht nur wegen den Kindern bei mir ist, weil er das gleiche nicht nochmal erleben möchte.

Meine Ängste habe ich ihm gesagt, hab ihm sogar vorgeschlagen wenn es um die Kinder gehen würde, dann könnten wir uns trennen und wie in einer wg leben (wir haben noch ein Gästebett im Kinderzimmer) ud er könnte dann draußen tun was er wollte, mich aber nicht mehr anfassen. Hätte ich natürlich niemals gemacht, wollte ihn nur testen.......

Er sagte dann zu mir: Ich bin nicht nur wegen den Kindern bei dir. Du bist eine gute Frau und die Mutter meiner Kinder.

Und trotzdem bin ich nicht zufrieden, irgendwie habe ich mein Selbstbewußtsein verloren und kann es gerade nicht wiederfinden......

22.03.2012 21:59 • #3


D
Hmmmmm, ja, kann ich nachvollziehen, dass das für dich sehr schwierig ist. Ginge mir auch so.

Gibt wohl im Moment nicht viel Gescheiteres als etwas Zeit vergehen zu lassen, seine Bemühungen versuchen zu geniessen oder zumindest zu anerkennen..

Weiter in dich rein zu hören, wie es sich für dich anfühlt, aber auch nicht immer völlig verbohrt daran rumzuhirnen.

Viel Erfolg.

D.

22.03.2012 22:21 • #4


J
Mensch, ich habe gestern echt viel über meine Beziehung und mein Leben nachgedacht nachgedacht und heute Nacht ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen!
Ich habe an dieser Situation auch Schuld!
Eigentlich hat er es immer angedeutet, doch ich wollte es nicht sehen, dass ich ihn vernachlässigt habe. Ich mein nicht im Bett..... Aber auch im Bett gebe ich mir nicht mehr soviel Mühe wie noch vor ein paar Jahren
Durch die anstrengende Situation mit meinem ADHS Kind (was echt viel Kraft kostet) habe ich mich gehen lassen (meistens Schlabberklamotten zu Hause an, kein Schmuck etc.) und wenn ich mich frage wann ich das letzte Mal meinem Mann ein Kompliment gemacht habe, dann kann ich mich nicht erinnern. Er fragt mich immer wie seh ich aus, passen meine Klamotten zusammen usw und ich gucke garnicht richtig und sag ja ist ok so. Mist ich bin so blind gewesen
Ich wünsche mir immer Komplimente und Aufmerksamkeit, doch das ich das gleiche zurückgeben muss damit mein Mann sich gut fühlt das habe ich total vergessen.
Und es ist ja auch nicht so, dass ich ihn nicht s.y finde..... Für mich ist er immernoch der beste und ich will keinen anderen, nur er weiß das nicht, ich lasse es ihn garnicht spüren. Letztens hat er sich neue Klamotten gekauft, richtig schöne Sachen, hab ich ihm aber nicht gesagt, ich meinte nur: wow hast du 300€ ausgegeben. Hätte ich mal lieber gesagt: wow du hast nen echt guten geschmack.
Kein Wunder wenn er dann seine Anerkennung draußen sucht.
Einmal hat er mir gesagt, dass er nur zum Geld verdienen gut ist und dass ich kalt geworden bin, mir war nicht klar was er damit meinte. Wenn er mich ärgert, dass ich zugenommen habe, dann sag ich ihm dass er graue Haare hat und alt geworden ist. Mensch bin ich blöd, eigentlich war ich total egoistisch und habe genau dieses Verhalten provoziert. Ich dachte ich tu doch immer alles für dich, egal was du brauchst, ich tus für dich und für unsere Kinder und ich hab mich immer hinten angestellt, doch richtige Anerkennung das habe ich ihm nicht gegeben und das ist mir jetzt ganz klar geworden. Geben und nehmen, dass habe ich vergessen, doch ich sehe jetzt auch meine Chance es wieder besser zu machen. Ihm zu zeigen, dass er ein toller Mann ist und dass ich ihn brauche und richtig toll finde!
Schließlich bemüht er sich jetzt um mich, dass heißt, da ist noch was zu retten! Ich werde jetzt nicht mehr in Selbstmitleid baden sondern nach vorne schauen und das positive daraus ziehen.
Wie sagt man: Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

23.03.2012 11:51 • #5


L
Naja, Jess, es gehören halt immer zwei dazu. Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du das noch retten kannst. Empfang ihn doch einfach mal herzlich nach der Arbeit.
All die Kleinigkeiten sind sooo wichtig in einer Beziehung.

Liebe Grüsse

23.03.2012 12:32 • x 1 #6


J
Hallo Lady Dai,
ich will jetzt auch nicht sagen, dass die komplette Schuld bei mir liegt, aber ich habe eingesehen, dass es echt falsch von mir war ihn so zu vernachlässigen.
Heute werde ich ihn küssen, wenn er von der Arbeit kommt und sagen was er für ein toller Kerl ist.
Ich bin jetzt echt zuversichtlich. Ich weiß auch nicht was heute Nacht passiert ist, aber als ich die Augen aufgeschlagen habe hat es auf einmal klick gemacht und ich wußte es muss sich etwas ändern.

23.03.2012 13:30 • #7


L
Hallo Jess,

Chapeau, ich bin echt beeindruckt von Dir. Wie bereits meine Vorredner/schreiber meinten, Einer allein ist in den seltensten Fällen für solche Situationen verantwortlich.

Damit möchte ich aber keinesfalls das wahrscheinliche Fremdgehen entschuldigen.
Es ist und bleibt in meinen Augen ein Vertrauensbruch. Denn, wärst Du ihm nicht auf die Schliche gekommen, wer weiß was sich daraus entwickelt hätte, sorry wenn ich so offen meine Gedanken darlege.

Es wäre sicher besser gewesen, er hätte Dir mal gesagt, dass er sich vernachlässigt fühlt und sich mehr Aufmerksamkeit wünscht.
Ob es natürlich zu dem gleichen Ergebnis geführt hätte, wie jetzt die Holzhammermethode, weiß man nicht .

Jedoch bin sehr zuversichtlich, dass ihr die Sache in den Griff bekommt.

Einer der größten Gefahren ist, dass man aus den Augen verliert, dass man immer noch ein Liebespaar ist und nicht nur funktionierende Eltern. Glaube mir ich spreche aus Erfahrung, daran ist meine Ehe auch kaputtgegangen.
Haben vier Kinder und waren von morgens bis abends nur noch Eltern, wir als Paar sind dabei auf der Strecke geblieben.

Lasst es nicht soweit kommen, versucht Raum zu schaffen für gemeinsame Stunden, das ist so wichtig. Auch wenn es nur ein paar Stunden sind.

Also nochmal, ihr schafft das, gaaanz sicher!

Viel Kraft und alles Liebe

Leo

23.03.2012 14:13 • x 1 #8


J
Hallo Leo,
danke für deine ehrlichen Worte, ohne die Holzhammermethode wäre die Einsicht wahrscheinlich nicht gekommen.
ja wir haben uns aus den Augen verloren und er hat soviele Anspielungen gemacht, die ich nicht verstehen konnte/wollte.

Heute ist der schwere Stein von meiner Brust gefallen und ich hab echt lust etwas zu ändern. Ich möchte nicht mehr dass wir zweisam einsam sind.

23.03.2012 14:41 • #9


K
Hallo Jess,

ich wünsche dir alles Gute und den ersehnten Erfolg!

lg
K76

23.03.2012 15:10 • x 1 #10


J
Vielen Dank, Krabbe76

23.03.2012 15:20 • #11


L
Hi Jess,

Du wirst sehen, alles wird gut.
Alles was Du träumen kannst, kannst Du auch tun.
Hab einfache gute Gedanken, denn diese ziehen Gutes nach sich.

Wünsch Dir etwas, schicke Deine Wünsche ab und vergiss sie, es wird dafür gesorgt, dass sie sich erfüllen, schaue nur auf das Ziel, nicht auf den Weg dahin.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.

all the best

Leo

23.03.2012 16:22 • x 1 #12


J
Vielen lieben Dank leo2036,
es tut echt gut auch nochmal von euch hier bestärkt zu werden, dass es nicht zu spät ist etwas zu ändern.

23.03.2012 16:39 • #13


L
Hi Jess,

nichts zu danken, nicht dafür, immer wieder gerne.
Bin gerne bereit, Dir weiterhin im Rahmen meiner Möglichkeiten beratend zur Verfügung zu stehen.
Wenn es Dir lieber ist gerne auch via pn od. Email.

Alles Gute für Euch

Leo

23.03.2012 17:15 • #14


J
Hallo leo2036

Darauf komme ich gerne zurück

23.03.2012 18:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag