27

Mann betrügt mich?

F
Hallo, ihr lieben. Ich brauche mal eure Meinung. Zu meiner Geschichte: ihr könnt gern mein Thema von 2016 lesen. Damals hatte ich meinen Mann betrogen und es kam raus. Ich habe viele Jahre um ihn gekämpft und wir sind schließlich wieder ein Team geworden. Haben uns 2020 ein Haus gekauft und seotden baut er dss Haus um. Wir haben im Februar 2023 noch eine kleine Tochter bekommen. Vom Typ her war er schon immer ein Distanz Mensch und ich der Nähe Typ. Ein ich liebe dich kam fast nie von ihm. Aber irgendwas hat mich immer an ihm gehalten. Er ist im Home Office und fährt aber immer mal wieder aif Geschäftsreisen. Auch durch sein Hobby Sportschütze ist er auch mal mehrere Tage unterwegs wenn irgendwo Wettkämpfe sind, zb in Deutschland, Polen oder Tschechien. Er meldet sich dann eigentlich nie wenn er weg ist.
Seit der Schwangerschaft (glaub so richtig wollte er kein 2.tes Kind) haben wir kaum noch GV. Er kommt auch nie von allein an und macht Anstalten. Und wenn dann ist er wie eine Maschine, also ohne Zärtlichkeiten. Deshalb reizt mich da nichts so richtig im Moment. Auch durch die kleine bin ich einfach nur Ko. Ich habe bei ihm schon immer (sind seit 2000) zusamm das Gefühl das er andere Frauen hat. Am Anfang war dies ja auch tatsächlich so. Und da er seit der Schwangerschaft kaum noch ankommt hab ich ein ungutes Gefühl. Sein Handy kann ich nicht einsehen, darauf achtet er. Letzten Sonntag kam er von einer Feier früh 6Uhr heim und war sehr betrunken. So hatte ich die Gelegenheit ins Handy zu sehen. Da sah ich zb bei Whats app alte Nummern (wenn man Statusmeldungen verbergen will sind alte nummern die mal benutzt wurden zu sehen). Es waren bestimmt 10-15 Nummern mit Bildern von asiatischen jungen Damen in Unterwäsche zu sehen. Aber keine Nachrichten mehr. Dann bei SMS Nachrichten war eine Nachricht von einer ungespeicherten Nummer zu sehen. Darin stand: sie: wo adress Beelitz Schäpe, Dorfstr.3b.
Er: Schade, leider zu weit weg. Die Nachricht war vom 21.05.2024! Da war unsere Tochter knapp über 1 Jahr alt. Die Nummer hab ich mir eingespeichert und das Profilbild war eine junge Asiatin.
Was bedeutet das? Geht er zu Prost.? Also da war er ja nicht weil es zu weit weg war von uns. Also kein richtiger Beweis. Was meint ihr und was würdet ihr tun?
Ich danke euch schonmal

28.01.2025 12:12 • #1

E
Zitat von franka:
Ich habe viele Jahre um ihn gekämpft und wir sind schließlich wieder ein Team geworden.

Zitat von franka:
Seit der Schwangerschaft (glaub so richtig wollte er kein 2.tes Kind)

Sorry, das glaub ich nicht. Ein Team wüsste, was jeder m Team will oder nicht.

Zitat von franka:
Er: Schade, leider zu weit weg. Die Nachricht war vom 21.05.2024!

Und? Reden ist nicht Euer Ding oder warum kommst du jetzt damit hierher? Was treibt doch um?

28.01.2025 12:31 • x 2 #2

A

Mann betrügt mich?

x 3

F
@Sitamun
Ich hab ihn schon mehrmal gefragt, ob er eine andere hat und warum er keine Lust mehr hat. Darauf wird er immer nur wütend und dann bin ich die böse weil uch solche Fragen stelle.
Heute morgen hab ich ihm gesagt dass er bestimmt zu *beep* geht, da er zu Hause kein S. mehr braucht oder möchte. Er schiebt dann alles auf mich weil ich IMMER nur meckere. Was aber nicht stimmt.

28.01.2025 12:37 • x 1 #3

E
Zitat von franka:
Was aber nicht stimmt.

Und wenn er fremdgeht, was ist dann? Was machst du dann?

28.01.2025 12:49 • x 2 #4

Wasabix
Zitat von franka:
@Sitamun Ich hab ihn schon mehrmal gefragt, ob er eine andere hat und warum er keine Lust mehr hat. Darauf wird er immer nur wütend und dann bin ich ...

Menschen die etwas zu verbergen haben, lügen, verheimlichen und/ oder greifen an. ( zb Schuldumkehr) Gängig und durchschaubar.
An den recht starken Indizien für sein Fremdgehen ( bzw unklare Kontakte) ist nicht zu zweifeln, aus meiner Sicht.

Aus meiner Sicht hast du ca 2 Möglichkeiten. Du schaffst Beweise ans Tageslicht. Kann stressig und mühsam werden. Diese legst du ihm dann vor.

Du sprichst ihn direkt auf diese SMS an.
Da wäre ich dann gespannt auf die Antwort...

Drittens: du vertraust komplett auf deine Wahrnehmung, und schlägst ihm ein offenes Gespräch vor.
Denke du kannst davon ausgehen, dass er fremdgeht. Mindestens Bildertausch etc

28.01.2025 12:54 • x 3 #5

DieSeherin
alles, was du erzählst, klingt so, als ob er zumindest S. aktiv im virtuellen raum ist und ich habe das gefühl, dass er durchaus auch was am laufen hat. die frage ist aber auch für mich, was du tust, wenn er dir ehrlich erzählen würde, was er tut?

28.01.2025 13:08 • x 4 #6

aequum
Zitat von franka:
Heute morgen hab ich ihm gesagt dass er bestimmt zu Nutten geht, da er zu Hause kein S. mehr braucht oder möchte. Er schiebt dann alles auf mich weil ich IMMER nur meckere.

Auch ich gehe davon aus, dass er Dir fremdgeht. Ob und wie Du es ihm nachweisen kannst, ist die allumfassende Frage. Leicht wird es sicherlich nicht.
Vielleicht mit einem GPS-Tracker für z.B. Gepäck oder das Navi in seinem Auto unter letzte Ziele auslesen.

Fakt ist jedoch, dass ihr euch beide scheinbar völlig berechtigt nicht trauen könnt und das sind offensichtlich keine guten Voraussetzungen für den Erhalt eurer Ehe.

28.01.2025 13:09 • x 2 #7

A
@franka Warum bist du mit diesem Mann noch zusammen? Was hält dich bei ihm? Kinder, Haus?

Laut deiner Beschreibung verhungerst du emotional an seiner Seite. Ihr betrügt euch gegenseitig seit vielen Jahren. Ist das deine Vorstellung von einer glücklichen, erfüllten Ehe? Dann noch ein zweites Kind...

28.01.2025 13:12 • x 2 #8

unbel-Leberwurst
Zitat von franka:
@Sitamun Ich hab ihn schon mehrmal gefragt, ob er eine andere hat und warum er keine Lust mehr hat. Darauf wird er immer nur wütend und dann bin ich die böse weil uch solche Fragen stelle. Heute morgen hab ich ihm gesagt dass er bestimmt zu Nutten geht, da er zu Hause kein S. mehr braucht oder möchte. Er schiebt ...

Ich erinnere mich an Deinen alten Strang und Du hattest mein Mitleid, weil Du damals sehr bereut und gekämpft hast.

Aber wenn ich nun lese, dass Du für eine offenbar lieblose Ehe gekämpft hast, frage ich mich, ob es die Sache wert war.

28.01.2025 13:14 • x 3 #9

F
Danke für eure Beiträge. Ich hoffe das ihr noch mehr schreibt. Ich kann auch mit niemandem reden über diese Vermutung, da es ja erstmal nur Behauptungen sind. Und wenn es einmal so ein Gerücht gibt wäre es auch für die Kinder nicht schön. Ich bin ja damals zu einer Paartherapie gegangen, jedoch allein und es tat mit gut, da ich ja scheinbar auch nicht allein sein kann und lieber in so einer leblosen Ehe bleibe.
Ja, was mache ich denn wenn raus kommt das er mit anderen fremd geht... wenn er wenigstens darüber reden würde, mir sagen qürde was ihm fehlt oder was auch immer...ich wäre sicherlich bereit eine Lösung zu finden. Aber er redet ja nicht. Er ist stumm und wird nur böse.
Was hält mich an ihm? Als wir das Haus gekauft hatten und vor der Schwangerschaft war ja an sich alles ok, dachte ich. Ich hätte mor gewünscht das ich nix in seinem Handy finde. Bzw nichts was letztes Jahr war. Das er kurz nach meinem Fremdgehen auch qas mit einer anderen anfängt kann ich ja noch verstehen. Aber es war ja alles gut dachte ich. Bzw ich hatte ja ein Bauchgefühl.
Mit einem Haus, Kredit und Kindern ist das alles nun sehr schwierig. Und ich möchte auch keine voreiligen Schritte machen. Er hat heute früh alles bestritten und mehr kann ich nicht machen...außer die nachricht zeigen was er zu der Dame schrieb...und der Rest ist auch nur eine Vermutung, obwohl ich ja auch zu 100% denke das er fremd geht, da er meine Nähe gar nicht mehr sucht.
Echt blöd alles...hab mir das anders gewünscht.
Meine Idee wäre jetzt: erstmal Für die Kinder durchhalten und spätestens wenn die kleine raus ist, dann trenne ich mich...also in ca 18Jahren...aber das scheint auch quatsch zu sein.
Manchmal glaub ich, dass es gar keine guten Beziehungen geben kann die für immer halten. Hab ich die ganzen Jahre den völlig falschen Mann gehabt ?

28.01.2025 13:28 • #10

K
@franka
Zitat von franka:
Was meint ihr und was würdet ihr tun?

Was findest du an deinem Mann gut? Deinem Text nach könnte ich keinen einzigen Tag mit diesem Mann mehr zusammen verbringen. Warum macht das eine Frau derart lange mit.

28.01.2025 13:56 • x 2 #11

K
@franka
Mit ihm möchtest du zusammen sein?
Zitat von franka:
Ich brauche mal eure Meinung.

Abtörner.
Zitat von franka:
Vom Typ her war er schon immer ein Distanz Mensch

Zitat von franka:
Er meldet sich dann eigentlich nie wenn er weg ist.

Zitat von franka:
wie eine Maschine, also ohne Zärtlichkeiten.

Zitat von franka:
Ich habe bei ihm schon immer (sind seit 2000) zusamm das Gefühl das er andere Frauen hat. Am Anfang war dies ja auch tatsächlich so.

Zitat von franka:
Sein Handy kann ich nicht einsehen, darauf achtet er

Zitat von franka:
kam er von einer Feier früh 6Uhr heim und war sehr betrunken

Zitat von franka:
bestimmt 10-15 Nummern mit Bildern von asiatischen jungen Damen in Unterwäsche zu sehen

Zitat von franka:
Er: Schade, leider zu weit weg. Die Nachricht war vom 21.05.2024!

Ignorieren ist auch ein Hobby von ihm. Ecklige Art.

mein-partner-ignoriert-mich-manchmal-t66288.html

28.01.2025 14:00 • #12

K
@franka

2020 Affäre von dir ausgehend
affaere-aufgeflogen-t34221.html
3/4 Jahr lang?

2016 Affäre von dir ausgehend
alles-verloren-nach-affaere-t34369.html
9 Monate lang?

Haben sich Zwei gefunden.

28.01.2025 14:05 • x 2 #13

S
@franka
Zitat von franka:
also in ca 18Jahren

Das wär ein bisschen lang um durchzuhalten, oder?

Du schreibst, dass du nach deinem Seitensprung um eure Ehe gekämpft hast.
Allerdings warst du allein bei der Paartherapie? Hattest du den tatsächlich das Gefühl, dass er damit abgeschlossen und verziehen hat?

28.01.2025 14:06 • x 1 #14

FrauDrachin
Zitat von franka:
Ja, was mache ich denn wenn raus kommt das er mit anderen fremd geht... wenn er wenigstens darüber reden würde, mir sagen qürde was ihm fehlt oder was auch immer...ich wäre sicherlich bereit eine Lösung zu finden. Aber er redet ja nicht. Er ist stumm und wird nur böse.

Letztlich reicht das doch als Info.
Du willst die Ehe gerne retten, willst für euch beide ein schönes, gutes Zusammensein, und er arbeitet nicht mit.

Ganz unabhängig davon, ob er sich etwas zu schulden kommen lässt oder nicht, wo siehst du eine Zukunft?

28.01.2025 14:15 • x 1 #15

A

x 4