alleswirdbesser
- 19118
- 44351
Zitat von Butterblume63:Naja,antiquiert wäre in meinem Augen,dass die Frau Zuhause bleiben musste und max einen Halbtagsjob ausüben dürfte. Was leider immer wieder ...
BernhardQXY
Butterblume63
Zitat von thegirlnextdoor:Findest du wirklich richtig, dass zwei sich für ein Kind entscheiden und nur einer bezahlt..? Und wenn beide voll arbeiten, dann muss auch die ...
DonaAmiga
Zitat von Marlaa:Naja ich denke eher, dass er den Betrug dafür benutzt.
So auf die Art: du hast mir das angetan also leb jetzt mit den Konsequenzen.
Zitat von Marlaa:Er versteht nicht, dass er das nicht vermischen sollte.
Zitat von Marlaa:So auf die Art: du hast mir das angetan also leb jetzt mit den Konsequenzen.
thegirlnextdoor
Zitat von Butterblume63:Nur in Deutschland erlebe ich gerade im Freundeskreis meiner Tochter,dass das traditionelle Rollenbild immer noch vorherrschend ist.
Zitat von thegirlnextdoor:Finde ich auch sehr gut, aber nur wenn die Kinderbetreuung dann fair geteilt wird. Sonst arbeitet sie nämlich doch deutlich mehr als er. Nur meine ...
Butterblume63
Zitat von Butterblume63:Leider gab es eine ungute Rückentwicklung. Meine Beobachtung,dass gerade die jungen Frauen sich wieder auf den Stand der 1950 zigern und frühen 60 ...
Rosy
Zitat von Butterblume63:Die Doppel und Dreifachbelastung hat wieder immens zugenommen.
Butterblume63
Zitat von alleswirdbesser:In meinem Arbeitsumfeld beobachte ich männliche Kollegen, die die Elternzeit zum Teil in Anspruch nehmen, zu jeder Vorsorge mitgehen, HO machen, um ...
thegirlnextdoor
Zitat von Rosy:@Marlaa Nur so als Idee: eine Freundin von mir hat den Kindesunterhalt nie angerührt und hat ihn für ihre Tochter gespart. Die Kleine ist jetzt ...
Butterblume63
Zitat von alleswirdbesser:Warum sind die Nachmittagsstunden (nach der 4 Stunden Arbeit zum Beispiel) mit Kind eine Belastung? Ich war zum Beispiel im Sommer mit den Kindern im ...