3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@alleswirdbesser sorry, ich hatte es falsch verstanden, ich dachte er hätte auch lange Zeit keinen Unterhalt für die Kinder gezahlt!
Ok, für sich selbst ist was anderes wenn die Kinder über drei sind (und den halben Tag betreut werden), trotzdem finde ich es unfair wenn Männer so viel besser wegkommen und ein chilliges Leben haben - nach der Arbeit erstmal gemütlich abhängen mit Freunden... runterkommen... während die Vollzeitmama nach Feierabend rotiert und in der Regel ja auch nachts für alle Wehwehchen etc. zuständig ist.

26.04.2022 14:51 • x 2 #886

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
sorry, ich hatte es falsch verstanden, ich dachte er hätte auch lange Zeit keinen Unterhalt für d

Solange wir im Haus wohnten, habe ich keine Miete bezahlt und er kein Unterhalt weder für mich noch für die Kinder. Nach meinem Auszug musste ich ja woanders die Miete zahlen müssen und habe erst dann Kindersunterhalt beantragt. Davor hätten wir das Geld nur hin und her geschoben, deshalb fand ich das okay so.

26.04.2022 14:55 • x 1 #887

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

alleswirdbesser
trotzdem finde ich es unfair wenn Männer so viel besser wegkommen und ein chilliges Leben haben - nach der Arbeit erstmal gemütlich abhängen mit Freunden...

Er ist nach einem Jahr zu der Next gezogen, ihre Kinder sind ja da, nichts gechillt. Zumal ich gehört habe, dass sie nicht kocht. Aber ob das stimmt.... Urlaub so wie früher es war, kann er sich mit nun 4 Kindern nicht leisten. Im ersten Jahr waren sie ohne unsere Kinder gefahren, da ging es. Aber seit ich mich beruhigt habe und sie ihm für mehrere Wochen gebe, geht es nicht so einfach.

Was definitiv sein Vorteil war, er konnte ungehindert sein neues Liebesleben pflegen und selbst die 2 Wochenenden im Monat manchmal aussetzen lassen, weil Fortbildung angeblich. In dem Jahr war er gefühlt ständig auf Fortbildung. Ubd trotzdem hat er die Kinder der Next vorgestellt und ihnen verboten mir etwas zu erzählen.
Tja und ich - ein Date in 2 Wochen, wenn überhaupt, da Fortbildungen... Versuche da die Kinder außer vor zu lassen und eine neue Beziehung zu beginnen.

26.04.2022 14:57 • x 2 #888

P
@Marlaa
ich würde alle deine Vorhaben und Pläne ebenfalls loben, wären sie aus freiem Willen und eigener Entscheidung entstanden.

Aber da du nach wie vor unglaublich ferngesteuert bist - du siehst nur und ausschließlich aus tiefster Angst auf deinen Mann und auf seine Interessen und Bedürfnisse - siehst du nicht, daß dein Mann sich null auf irgendwelche Absprachen von irgendwann in der Ehe halten wird. Für ihn ist eure Beziehung Geschichte und damit alle Absprachen.

Alles, was zur Zeit läuft, ist ausschließlich zu seinem Vorteil.
Auch deine vielfältigen Selbstgeißelungen.

26.04.2022 15:02 • x 4 #889

tina1955
@Perzet....., ein Spiel auf Zeit.
Aber auch für die TE. Sie hofft auf Zeit und darauf, dass sich der Mann vielleicht doch nicht sooo sicher mit der Trennung ist.

Ich wäre nämlich keinesfalls aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und hätte die Zeit für Gespräche genutzt.
Mit dem Auszug hat sich die TE selbst ins Aus geschoben.
Ich glaube nicht daran, dass der Mann stattdessen sooo weit weg gezogen wäre, er liebt sein Kind schließlich auch.

Bei einer amtlichen Trennung steht dem Mann immerhin noch sein Mindestbehalt zur Verfügung.

26.04.2022 15:23 • x 2 #890

T
Zitat von alleswirdbesser:
Davor hätten wir das Geld nur hin und her geschoben, deshalb fand ich das okay so.

Ja klar, das verstehe ich, das wäre natürlich sinnlos.

26.04.2022 15:28 • #891

Rheinländer
das sollte aber auch möglich sein, wenn jeder seiner rechtlichen Verpflichtung nachkommt.

Es ist doch meistens so, dass wenn man auf sein Recht pocht, man es durchaus bekommt, aber dann inklusive Gegenwind. So wie ich bisher gelesen habe ist das nicht im Sinne von Marlaa. Ich fände es viel wichtiger Absprachen (finanziell und Umgang) zu treffen, die dann auch eingehalten werden. Kann man zur Not ja auch vor dem Notar machen. Dann weiß jeder wie lange er was bekommt, oder bezahlen muss und jeder kann dich drauf einstellen.

Zitat von aequum:
Mag ja sein aber auf diese Art und Weise hat er sich nicht nur von Dir räumlich getrennt sondern auch von seinem Kind und dazu gehört schon einiges an Gefühlskälte.

Die räumliche Trennung wäre so oder so gekommen. Egal wer dann wo wohnt. Dem Kindsvater Gefühlskälte vorzuwerfen finde ich in dem Zusammenhang schon sehr seltsam, zumal er sich doch um das Kind kümmert, so wie ich die Kindsmutter verstehe.

Zitat von aequum:
Mit seiner Entscheidung muss ihm doch klar gewesen sein, dass er ab eurem Auszug nur noch ein Part Time Papa ist. Für mich wäre das gleich zu Beginn der Krise ein absolutes no go.

Wie viele Ex Paare leben denn ein 50:50 Model?
Ich kenne und kannte persönlich keine, die das letztendlich so gelebt haben. Aber no go, ist schon klar. Soll er einfach auch Teilzeit arbeiten gehen. Das geht ja auch überall heute in der Arbeitswelt.

Zitat von Marlaa:
Ich verstehe euch alle auch, diese Gedanken kommen mir auch, dass ich hoffe dass er meine Gutmütigkeit nicht irgendwann ausnutzt

Ich hoffe das ihr euch gut einigen könnt und das die Lasten gerecht verteilt sind. Das wünsche ich vor allem dem Kind.

Wenn ich mir aber so die letzten Seiten durchlese, wird dem Kindsvater schon so einiges unterstellt, wie z. B. das er sich rechtlich schon beraten hat, sein Handeln kalkuliert ist und durch die Blume wird ihm unterstellt, moralisch nicht integer zu sein.

Ich möchte mal daran erinnern nicht Ursache und Wirkung zu vertauschen.
Hätte sich die Kindsmutter immer einwandfrei verhalten und ihren Mann nicht dreimal betrogen, dann würde es diesen Thread nicht geben.

trotzdem finde ich es unfair wenn Männer so viel besser wegkommen

Wo ist der Mann denn soooviel besser weggekommen.
Er wurde betrogen, sein Traum einer gemeinsamen Familie existiert nicht mehr, er zahlt bisher Unterhalt für sein Kind und sieht sein Kind regelmäßig.
Ja, er zahlt bisher keinen Trennungsunterhalt für die Mutter.
So wie ich Marlaa verstehe will sie doch einfach nur noch einen Monat warten um die Hoffnung auf ein Revival nicht zu zerstören. Ich kann das nachvollziehen und danach kann sie immer noch Unterhalt mit ihrem Mann vereinbaren. Aber auch das muss dann nicht zwingend über Anwälte laufen.
Ich kann Marlaa gut verstehen, wenn sie keinen Rosenkrieg herbei führen möchte. Die meisten Tips hier würden aber heute genau in diese Richtung führen.

Mal ein Gedankenspiel:
Ich stelle mir gerade einmal vor, ein Mann hätte sich so verhalten wie Marlaa, ob der dann auch soviel Beistand und Zuspruch bekommen hätte.
Verrückte Welt

26.04.2022 15:54 • x 8 #892

T
Zitat von Rheinländer:
ob der dann auch soviel Beistand und Zuspruch bekommen hätte.

Wenn er genauso mit Kind dasitzen würde wie Marlaa jetzt - selbstverständlich. Für mich keine Frage. Es spielt doch keine Rolle ob Mann oder Frau.
Die Selbsterkenntnis, das kleine Kind und alle anderen Umstände dafür umso mehr.

26.04.2022 15:57 • x 2 #893

Hansl
@Rheinländer

Tja, das Statements eines Mannes nun.
Interessant.

26.04.2022 16:02 • #894

T
@Hansl aequum und darkenrahl sind auch Männer...

26.04.2022 16:25 • #895

M
Zitat von Rheinländer:
ist doch meistens so, dass wenn man auf sein Recht pocht, man es durchaus bekommt, aber dann inklusive Gegenwind.

Genau das denke ich eben auch. Klar kann ich jetzt 100% fordern...aber sicherlich wird es dann kein glückliches Ende geben. Und dabei geht es mir auch nicht darum, ob er zu mir zurück kommt, sondern lediglich um ein normales, anständiges Verhältnis, dem Kind zuliebe.

Er kümmert sich wirklich sehr gut um die Kleine, beteuert auch immer, dass sie ihm alles bedeutet und er sie sehr liebt. Er möchte auch, dass es zwischen uns auf normaler Ebene funktionieren wird, für sie.

Ich habe ihm auch meine Bedenken geäußert, dass er mich dann irgendwann im Stich lässt bzw die Zeit nur absitzen möchte, bis ich nichts mehr fordern kann. Er sagte darauf, dass er das nicht tun würde, da wir eben ein Kind haben und es ihr immer gut gehen soll.
Deshalb denke ich auch, dass er dann nicht auf einmal total durchtrieben wird und mich fertig machen möchte.

Wenn ich in seiner Situation wäre, dann wäre ich auch froh, wenn mein Partner mich nicht noch in finanzielle Schwierigkeiten bringen würde, wenn er mir schon sowas schreckliches angetan hat.
Ich kann alles akzeptieren, solang er an unser Kind denkt und es ihr an nichts fehlen wird.
Klar, kann man nie in die Zukunft schauen..vielleicht bin ich auch noch jung und naiv und glaube noch an einen guten Ausgang. Wie gesagt...egal ob Comeback oder nicht..

26.04.2022 16:26 • x 1 #896

Hansl
aequum und darkenrahl sind auch Männer...

Schön.
Wer hat das Gegenteil behauptet?

26.04.2022 16:27 • #897

T
Zitat von Hansl:
Tja, das Statements eines Mannes nun.
Interessant.

Das klang für mich so als hätte sich bisher hier noch kein Mann geäußert.
Wenn du es anders gemeint hattest, habe ich es missverstanden.

26.04.2022 16:32 • #898

T
@Marlaa ich wünsche dir sehr, dass deine Gutgläubigkeit belohnt werden wird und dein Mann nicht eine neue Partnerin findet, die diese Dinge dann anders sieht.
Natürlich weiß man nie was kommt. Wenn du über die nötige Sicherheit für das Kind verfügst (z.B. auch durch finanziellen Rückhalt durch deine Eltern im Notfall) kannst du es doch auf jeden Fall so machen wie es dir lieber ist.
Hier wurde ja alles gesagt, du weißt bescheid... und kannst den Weg jetzt gehen wie du es für richtig hältst und deine Entscheidungen treffen.

26.04.2022 16:34 • x 2 #899

paulaner
aequum und darkenrahl sind auch Männer...

26.04.2022 16:48 • #900

A

x 4