3492

Mann betrogen - will ihn zurück

R
Naja letztendlich ist es auch egal, was wir hierzu schreiben. Marlaa scheint fest entschlossen, ihren Mann von allen Verpflichtungen - mit Ausnahme des Kindesunterhalts - freizustellen. Das ist ja letztendlich auch ihre Entscheidung.

Bleibt dann nur zu hoffen, dass sie zeitnah aus eigener Kraft wieder auf die Füße kommt und ihrem Kind eine geeignete Wohnsituation bieten kann.

@ Marlaa

Du zeigst für jedes Verhalten Deines EM Verständnis. Dieses zielt jedoch, so wie Du es darstellst, immer nur darauf ab, seine eigenen Vorteile zu sichern. Verständnis von ihm für Deine Situation - damit meine ich nicht die gefühlsmäßige - sehe ich leider überhaupt nicht.

26.04.2022 13:45 • x 5 #871

M
@aequum aber ist das die beste Lösung für Kinder?
Wenn wir weiter unter einem Dach leben würden, die Stimmung total schlecht ist usw?

26.04.2022 13:48 • #872

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

aequum
Zitat von Marlaa:
@aequum naja gut..aber da geht eben auch jeder anders mit um. Ich denke er weiß, dass wir aktuell in guten Händen sind und sich die kleine auch sehr wohlfühlt..sonst würde er damit anders umgehen.

Mag ja sein aber auf diese Art und Weise hat er sich nicht nur von Dir räumlich getrennt sondern auch von seinem Kind und dazu gehört schon einiges an Gefühlskälte. Mit seiner Entscheidung muss ihm doch klar gewesen sein, dass er ab eurem Auszug nur noch ein Part Time Papa ist. Für mich wäre das gleich zu Beginn der Krise ein absolutes no go.

26.04.2022 13:48 • x 2 #873

T
@Rosy wieder perfekt auf den Punkt gebracht... sehr wahr.
Na ja gut, wir haben alle unsere Sprüchlein aufgesagt, nun muss Marlaa selbst entscheiden was sie daraus macht oder nicht macht... mehr kann man anonym als Außenstehender nicht tun.

26.04.2022 13:50 • x 1 #874

aequum
Zitat von Marlaa:
@aequum aber ist das die beste Lösung für Kinder? Wenn wir weiter unter einem Dach leben würden, die Stimmung total schlecht ist usw?

Warum muss die Stimmung schlecht sein?
Verantwortungsbewusste Erwachsene und Eltern können sich doch wohl vor dem Kind zusammen reißen oder?
Ist doch in beiderseitigem Interesse, dass es dem Kind gut geht.

26.04.2022 13:55 • x 1 #875

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@Rosy wieder perfekt auf den Punkt gebracht... sehr wahr. Na ja gut, wir haben alle unsere Sprüchlein aufgesagt, nun muss Marlaa selbst entscheiden was sie daraus macht oder nicht macht... mehr kann man anonym als Außenstehender nicht tun.

Genauso sieht es leider aus...Auch ich werde nun erstmal für eine Weile die Weiße Flagge hissen...

26.04.2022 13:57 • x 1 #876

booksmart
Zitat von Marlaa:
ich denke einfach, dass es da in erster Linie darum geht, keinek Rosenkrieg herbeizuführen..

Den Krieg, wenn man den Konflikt so nennen will, erzeugt er durch sein Verhalten.

Er hat sich wissentlich für die Ehe und euer Lebensmodell entschlossen und war sich bewusst, dass dies auch Risiken birgt (Trennung, Unterhaltszahlungen, etc.). Genauso wie es ein Risiko für dich ist, mit weniger Rente auskommen zu müssen, weil du jahrelang gar nicht oder nur Teilzeit arbeitest, um die Kinderbetreuung zu übernehmen. Das ist eben so und ihr müsst beide mit den Konsequenzen leben.

26.04.2022 13:59 • x 3 #877

alleswirdbesser
Zitat von Marlaa:
Ein Ausschnitt aus dem Internet: Fazit: Ist ein unterhaltsberechtigter Ehepartner fremdgegangen und war diese Untreue der Grund für die Scheidung, ...

Wohnst du in Österreich?
Entschuldigung, ich komme mit dem nachlesen nicht nach, ist bestimmt schon geklärt.

26.04.2022 14:07 • #878

DieSeherin
Zitat von Rosy:
Marlaa scheint fest entschlossen, ihren Mann von allen Verpflichtungen - mit Ausnahme des Kindesunterhalts - freizustellen.

ich verstehe @Marlaa so, dass sie das thema ruhen lässt, bis sie in ca. einem monat endlich ein gespräch mit ihrem mann vereinbart hat - ob es überhaupt noch eine chance gibt, oder ob die trennung dann auch wirklich durchgezogen wird.. mit wohnungsauflösung, sobald sie wieder arbeitet, neuen besuchsregelungen usw.

sie hat sich doch klar positioniert zu dem thema, kenn alle bedenken hier, hat sie zur kenntnis genommen und gut isses!

26.04.2022 14:14 • x 3 #879

alleswirdbesser
Zitat von Methuzalem:
Erstbetatung kostet ca. 200 Euro. In diesem Fall gut angelegtes Geld.

Bekommt man nicht irgendwo einen Beratungsschein, Kosten 20 Euro, wenn man kein Einkommen hat?

26.04.2022 14:14 • #880

M
@DieSeherin genau.
Ich werde jetzt abwarten. Selbst auch noch einmal zur Ruhe kommen, versuchen abstand zu gewinnen, mir gedanken machen und schauen, was dann in einem Monat ist.
Ich denke ich bin selbst auch noch stark verwirrt von allem und sollte mir die Ruhe jetzt erst einmal gönnen, um dann wirklich mit klarem Gedanken ranzugehen..
Ich verstehe euch alle auch, diese Gedanken kommen mir auch, dass ich hoffe dass er meine Gutmütigkeit nicht irgendwann ausnutzt und sich ins Fäustchen lacht.
Aber ich stehe an dem einen Tag auf und bin traurig, am anderen wütend, am anderen Verzweifelt usw.. und ich denke das ist auch keine gute Voraussetzung für ein klärendes Gespräch..

26.04.2022 14:25 • x 2 #881

alleswirdbesser
Ich muss ansonsten Marlaa ein bisschen verteidigen. Ich habe meinen Exmann nicht betrogen, er hat mich verlassen. Trotzdem habe ich für mich keinen Unterhalt beantragt. Klar die Kinder waren älter und ich habe einfach die Stunden aufgestockt, um ein bisschen mehr in der Tsache zu haben. Ich wollte allein klarkommen. Erst als wir aus dem Haus ausgezogen sind, habe ich Unterhalt für die Kinder beantragt, davor wohnten wir ja mietfrei. Ich habe kein falsches Frauenbild, wollte ihn aber finanziell nicht bluten lassen, einfach fair bleiben.

26.04.2022 14:27 • x 2 #882

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe kein falsches Frauenbild, wollte ihn aber finanziell nicht bluten lassen, einfach fair bleiben.

Es ist aber definitiv nicht jemanden bluten lassen, wenn er Unterhalt für seine Kinder bezahlt.
Beide entscheiden sich für ein Kind und einer zahlt... das finde ich nicht fair. Grundsätzlich. Egal ob Mann oder Frau.

26.04.2022 14:29 • x 3 #883

T
Meine Mutter hat übrigens aus Angst vor meinem Vater (vor seiner Wut) komplett auf allen Unterhalt verzichtet (auch Kindesunterhalt). Obwohl sie sehr wenig verdiente, und er in einer guten Position sehr viel.
Sie hat das im Nachhinein immer sehr bereut und mir geraten, so etwas niemals zu machen. Ich gebe ihr Recht. Würde ich meinem Sohn oder meiner Tochter auch nicht raten.
Und das sehe ich absolut gleichberechtigt, würde der Mann sich Vollzeit ums Kind kümmern würde ich ihm ebenso nicht empfehlen, auf Kindesunterhalt zu verzichten.
Meine Mutter hatte durch den Verzicht auch nie irgendwelche Vorteile (bis auf dass es während der Scheidung vielleicht etwas weniger Streit gab).

26.04.2022 14:34 • x 1 #884

DieSeherin
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe meinen Exmann nicht betrogen, er hat mich verlassen. Trotzdem habe ich für mich keinen Unterhalt beantragt.

same here! ich war gerade mit meinem (spät angefangenen) studium fertig und bin sofort vollzeit arbeiten gegangen, damit er nur den unterhalt für die kinder aufbringen muss.

26.04.2022 14:41 • x 1 #885

A

x 4