3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
Haben die auch alle auf Unterhalt verzichtet ?

26.04.2022 13:20 • x 1 #856

aequum
Zitat von Marlaa:
Aber er sieht sie doch regelmäßig?

Na hör mal! Das ist doch nicht zu vergleichen.
Ich hätte meine Lütten damals keinen falls ausziehen lassen.
Lieber hätte ich innerhalb der Wohnung oder im Haus emotionalen Abstand zu meiner Frau gehalten.

26.04.2022 13:25 • x 4 #857

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

booksmart
Zitat von Marlaa:
Naja ich glaube, dass er es so macht wie er es macht, weil er es so kennt. Seine Eltern sind auch getrennt und die haben auch keinen Rosenkrieg geführt. Die haben sich auch untereinander geeinigt usw. Auch bei einem befreundeten Pärchen mit einem Kind war es auch so. Die haben sich auch getrennt und auch keinen ...

Ihr habt da keine Erfahrungen gemacht, das sind Erfahrungen aus zweiter Hand.

Lass deinen Mann mal eine neue Partnerin finden, in die er sich richtig verliebt, dann hat er seine guten Absichten dir gegenüber nämlich ganz schnell vergessen. Oder ihn packt noch mal richtig die Wut und er beantragt das alleinige Sorgerecht oder solche Späße. Die Möglichkeiten sind da endlos, du solltest dich dafür rüsten. Man kann nie zu gut auf etwas vorbereitet sein.

26.04.2022 13:35 • x 5 #858

T
@aequum würde mein Mann auch so sehen. Er würde mich mit Todesverachtung strafen, aber er hätte die Kinder gar nirgends hingehen lassen bis er sich nicht ganz sicher gewesen wäre, was er weiterhin will.
Daher vermute ich schon auch eher, dass die Entscheidung von Marlaas Mann eine bewusste war.
Aber wir stecken natürlich nicht in seiner Haut...

26.04.2022 13:35 • x 1 #859

T
@booksmart genau richtig... leider.

26.04.2022 13:36 • #860

M
@thegirlnextdoor ich habe auch nicht vor Vollzeit sondern Teilzeit zu arbeiten. 30std/woche.
Er bleibt solang dadrin, bis ich dann meine Wohnung habe. Dann sucht er sich auch was kleineres und wir teilen die Möbel untereinander auf..

26.04.2022 13:37 • #861

M
@thegirlnextdoor ja, tatsächlich.
Nur für die Kinder den Unterhalt haben sie gefordert.
Deswegen sag ich ja, dass es in unserem Umfeld normal ist.

26.04.2022 13:37 • #862

T
Zitat von Marlaa:
ich habe auch nicht vor Vollzeit sondern Teilzeit zu arbeiten. 30std/woche.

Tja, aber du wirst Vollzeit arbeiten... 24h.
Oder kann man mit kleinem Kind nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause kommen und erstmal die Beine hochlegen..?
Er schon.
Mich würde das wurmen. Aber kein Zweifel dass ich mit meiner super krassen pro Gleichberechtigungshaltung nicht das Maß aller Frauen und Mütter bin.

26.04.2022 13:39 • x 2 #863

M
@aequum naja gut..aber da geht eben auch jeder anders mit um.
Ich denke er weiß, dass wir aktuell in guten Händen sind und sich die kleine auch sehr wohlfühlt..sonst würde er damit anders umgehen.

26.04.2022 13:39 • #864

T
@Marlaa dazu fällt mir nichts mehr ein. Lauter gutmütige Frauen, die sich ausnehmen lassen wie Weihnachtsgänse.
Geld verdienen = Frauensache. Stimme ich zu.
Gemeinsamer Nachwuchs = allein Frauensache -- Stimme ich nicht zu.
Aber jeder wie es ihn glücklich macht....

26.04.2022 13:40 • x 4 #865

M
@thegirlnextdoor ja klar, das wird sicher auch nochmal eine Umstellung für mich und das werde ich merken, wenn ich dann tatsächlich wieder arbeiten gehe..
Aber wie würde es sonst aussehen. Wenn ich arbeite und er auch gleichermaßen, steht mir kein Unterhalt für die Kleine mehr zu. Dann würde ich finanziell wahrscheinlich noch schlechter dastehen..

26.04.2022 13:41 • #866

T
Unterhalt für die Kleine muss er immer zahlen. Solange du dich Vollzeit kümmerst. Das hat damit gar nichts zu tun. (Das weiß ich nun tatsächlich von genügend Geschiedenen)

26.04.2022 13:42 • x 3 #867

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@aequum würde mein Mann auch so sehen. Er würde mich mit Todesverachtung strafen, aber er hätte die Kinder gar nirgends hingehen lassen bis er sich nicht ganz sicher gewesen wäre, was er weiterhin will. Daher vermute ich schon auch eher, dass die Entscheidung von Marlaas Mann eine bewusste war. Aber wir stecken ...

Genau, solange nicht klar ist, was man will und wo die Reise hingehen soll, trifft man normalerweise nicht eine solche Entscheidung.

26.04.2022 13:42 • x 1 #868

M
@thegirlnextdoor ich denke einfach, dass es da in erster Linie darum geht, keinek Rosenkrieg herbeizuführen..
Ich möchte, auch wenn das nichts mehr zwischen uns wird, irgendwann trotzdem gerne an Geburtstagen von der Kleinen oder ähnliches mit ihm zusammen anständig am Tisch sitzen können.
Er sagt ja auch, dass wir für immer durch die Kleine verbunden sein werden.

26.04.2022 13:43 • #869

T
@Marlaa das sollte aber auch möglich sein, wenn jeder seiner rechtlichen Verpflichtung nachkommt.

Marlaa, es tut mir leid... aber irgendwo steckst du mit deinem Frauen- Mutter - und Rollenbild noch im letzten Jahrhundert fest. Ich meine das nicht böse....es tut mir nur so leid dass du dir selbst das Leben so viel schwerer machst als es sein müsste.

26.04.2022 13:44 • x 4 #870

A

x 4