3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@Marlaa warum gleich immer..?
Du hattest jetzt mehrmals geschrieben, dass er bisher immer freundlich war, wenn es um euer Kind ging.
Ist das nicht ein wenig übertrieben - für einen schlechten Tag und bisschen genervt..? Dein Mann hat gerade schließlich einiges zu verarbeiten, und er hat dich ja offensichtlich nicht aufs übelste beleidigt und beschimpft. (Was natürlich gar nicht ginge, da würde ich dir dann zustimmen...)

24.04.2022 16:56 • x 2 #781

T
Zitat von BernhardQXY:
Gefallen musst du dir nichts lassen. Wenn er dich anpampt dann sagen ihm das.

Na ja, oder einfach nachfragen - freundlich und höflich hast du einen schlechten Tag..? Störe ich gerade..?
Das ist doch nicht so schwer...

24.04.2022 16:57 • x 2 #782

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

M
@thegirlnextdoor das immer war gemeint, falls es sich wiederholen würde.
Ob ich das dann zukünftig immer hinnehmen muss.
Ich habe ihn ja gefragt, warum er jetzt so pampig ist und er hat gesagt dass er genervt ist und weiter gemacht.

24.04.2022 16:59 • #783

T
@Marlaa dann ignorieren und gehen. Was wäre denn die Alternative?

24.04.2022 17:02 • x 1 #784

M
@thegirlnextdoor ja das habe ich ja daraufhin auch gemacht. Aber mich ärgert das eben. Dann soll er doch mit mir reden und einfach sagen, dass oder das nervt mich gerade, ich hab schlecht geschlafen oder irgeeendwas.

Naja, mal sehen wie das Ganze noch weiter geht..

24.04.2022 17:09 • #785

N
Zitat von Marlaa:
Dann soll er doch mit mir reden und einfach sagen, dass oder das nervt mich gerade, ich hab schlecht geschlafen oder irgeeendwas.

Das solltest du nicht erwarten. Das er mit dir über seine Gefühle spricht. Ihr seid nicht mehr zusammen. Du kannst hier nur deine Grenzen zeigen, die er respektieren muss.

24.04.2022 17:32 • x 3 #786

T
Zitat von Name:
Du kannst hier nur deine Grenzen zeigen, die er respektieren muss.

Das denke ich auch.
Höflichkeit kann man erwarten/voraussetzen. Und entsprechend kommunizieren.
Freundlichkeit + über Gefühle reden kann man leider nicht einfordern, wenn man nicht in einer Beziehung ist.
Ich kann mir aber angesichts der bisherigen Schilderung nicht vorstellen, dass es von nun an immer so sein wird. Gestern war es ja auch nicht so.

24.04.2022 17:47 • x 4 #787

L
Zitat von Marlaa:
Dann soll er doch mit mir reden und einfach sagen, dass oder das nervt mich gerade, ich hab schlecht geschlafen oder irgeeendwas.

Wäre spannend mal zu sehen, wie Du reagiertest, wenn man von Dir so viel forderte, wie Du von ihm.

War diese Ungeduld in der Ehe auch immer so präsent? Ich nehme es stark an, denn ein geduldiger Mensch reagiert nicht plötzlich so, wie Du es gerade tust.

24.04.2022 18:19 • x 4 #788

alleswirdbesser
Zitat von Lumba:
Wäre spannend mal zu sehen, wie Du reagiertest, wenn man von Dir so viel forderte, wie Du von ihm. War diese Ungeduld in der Ehe auch immer so ...

Ich denke hier spielt die Ungewissheit eine große Rolle. Wäre der EM ausgezogen und die TE mit Kind in der Wohnung geblieben, hätte sie eventuell ruhig etwas Zeit vergehen lassen können und auf ein Gespräch warten. Aber so überbrückt sie nun die Zeit bei einer Freundin - wie lange wird es sein? - und kann ihrer Kleinen nicht mal ein kleines eigens Zuhause bieten. Sie wartet ab, sucht keine Wohnung, beantragt kein Unterhalt. Sie setzt immer noch die ganze Hoffnung auf das Gespräch und den positiven Ausgang. In dieser Situation hätten wohl die meisten ein Problem mit der Geduld. Würde ich mal meinen.

24.04.2022 18:26 • x 8 #789

L
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke hier spielt die Ungewissheit eine große Rolle.

Wo ist da eine Ungewissheit, außer die eigene gewünschte. Er hat deutlich gemacht, dass er jetzt nicht mehr will (was mal ist, weiß niemand).

Es ist doch allein ihre Entscheidung weiterhin zu warten und zu schlucken.

Zitat von alleswirdbesser:
In dieser Situation hätten wohl die meisten ein Problem mit der Geduld.

DAS sehe ich definitiv anders. Wenn sie es nicht aushält, dass rechtlich und sachlich nichts geregelt Ist (das ginge mir auch so), dann soll sie Regelungen treffen und zum Anwalt gehen.

Von ihm ein anderes Tempo zu fordern ist mehr als dreist. Außerdem war er sehr klar. Und nachdem es schon sein ganzes Umfeld weiß etc. halt ICH die Chance dass das nochmals was wird, für sehr gering. Es war halt für die meisten Menschen einfach zu krass was sie sich da wiederholt geleistet hat. Das kann man finden wie man will...

Sie könnten sich nur neu finden. Aber das will sie nicht. Sie will, dass er jetzt einfach zurückkommt und verzeiht und nicht so unverschämt ist, das nicht so zu empfinden.

24.04.2022 18:31 • x 3 #790

M
@Lumba was hat das jetzt mit der Situation heute zutun?
Warum erwarte ich ein anderes Tempo?
Weil ich der Auffassung bin, dass er mir sagen kann, dass er einen schlechten Tag oder ähnliches hat, damit man Missverständnisse vermeiden kann?
Wenn ich schlecht drauf bin oder pampig zu jemandem bin, dann sage ich zumindest mal hey, hab heute einen sch. tag, deshalb reagiere ich gerade so.
Ich kann schließlich nicht hellsehen.

Das heute war auch ein Missverständnis. Wir haben eben noch einmal telefoniert und die Sache geklärt.

24.04.2022 19:15 • x 3 #791

T
Zitat von Marlaa:
Das heute war auch ein Missverständnis. Wir haben eben noch einmal telefoniert und die Sache geklärt.

Siehst du... alles halb so wild.
Ihr seid jetzt gerade wahrscheinlich beide sehr dünnhäutig, was in Anbetracht der Lage ganz normal ist.
Deswegen meinte ich... vielleicht nicht immer gleich vom allerschlechtesten ausgehen, wenn er bisher doch auch normal und freundlich war.
Dass ihr grundsätzlich noch miteinander kommunizieren könnt, ist doch positiv!

24.04.2022 19:28 • x 4 #792

aequum
Zitat von Marlaa:

Und war es jetzt für Dich nachvollziehbar und seinerseits berechtigt?
Zitat von thegirlnextdoor:
Ihr seid jetzt gerade wahrscheinlich beide sehr dünnhäutig, was in Anbetracht der Lage ganz normal ist.
Deswegen meinte ich... vielleicht nicht immer gleich vom aller schlechtesten ausgehen, wenn er bisher doch auch normal und freundlich war. Dass ihr grundsätzlich noch miteinander kommunizieren könnt, ist doch positiv!

Das denke ich unter den gegebenen Umständen auch.
Versuche möglichst ruhig, sachlich und freundlich zu bleiben. Er wird es nicht immer sein können.
Falls es wieder vorkommt, weise ihn ruhig und sachlich darauf hin, dass Du Dir das verbittest und dass er sich melden kann wenn er sich wieder beruhigt hat.
Es sind für euch schwierige Zeiten und da muss einer von euch den diplomatischen Part übernehmen und konstant beibehalten.

25.04.2022 05:34 • x 5 #793

M
@aequum ganz nachvollziehbar war es auf der einen Seite nicht für mich aber ich habe es versucht zu akzeptieren und ihm meine Seite erklärt und das hat er verstanden.
Dann meinte er noch, dass es ihm eigentlich gut ging davor aber als ich die Wohnung betreten habe, war es komisch für ihn, weil ich ja so lang nicht mehr dort war.

Ohmann, es fällt mir wirklich total schwer,ihm nicht zu schreiben. Ich würde ihm gern sagen, dass ich ihn so sehr vermisse und liebe ️

25.04.2022 07:23 • x 1 #794

M
Die Vorstellung, dass er ein neues Leben ohne mich anfängt ist für mich so herzzerbrechend. Ich würde so gern alles wieder gut machen, ihm beweisen, dass ich es Wert bin.
Ich fühle mich heute morgen wieder so verloren und traurig.
Ich habe gestern abend wieder so viel geweint und in diesen Momenten schwindet meine Hoffnung, dass ich irgendwann wieder glücklich sein kann.
Ich will doch nur ihn. ️
Wann hört diese Gefühlsachterbahn endlich auf.️

25.04.2022 07:27 • x 1 #795

A

x 4