3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
@Marlaa das klingt nach einem guten Plan.

23.04.2022 15:25 • x 1 #766

R
@Marlaa

Das kann ich verstehen, auf einen Monat kommt es nun auch nicht mehr an.

23.04.2022 15:28 • x 3 #767

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
das klingt nach einem guten Plan.

@Marlaa,
Dem kann ich mich nur anschließen! Das hast Du wirklich gut gemacht!

23.04.2022 15:49 • x 5 #768

Vicky76
Zitat von Marlaa:
Wie gesagt, ich brauche noch ein wenig Zeit und dann können wir bestimmt nochmal sprechen.

Siehst du, er will ja mit dir reden, er braucht nur die Ruhe dazu und möchte sich erstmal sortieren.
Zitat von Marlaa:
er zahlt den Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle.

Der Anwalt, würde auch nix anderes sagen.

23.04.2022 19:50 • x 1 #769

T
Zitat von Vicky76:
Der Anwalt, würde auch nix anderes sagen.

Solange er nur den Unterhalt fürs Kind bezahlt und keinen für Marlaa würde der Anwalt schon etwas anderes sagen.
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Oder Marlaa?
(Bitte nicht falsch verstehen - ich will das Thema jetzt nicht künstlich hoch spülen, ich finde es jetzt auch besser, noch ein paar Wochen zu warten.

Aber ich las jetzt mehrmals, er zahle ausschließlich fürs Kind den Unterhalt, und das ist eben nicht korrekt.
Das kann dann nicht Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle sein, bzw. nur ein Teil davon.)

23.04.2022 19:59 • x 3 #770

Vicky76
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Neee, er ist auch für den Trennungsunterhalt verpflichtet.
Ich habe damals auch darauf verzichtet.
Der Mann hat eh nie Geld und übermäßig Schulden und andere Probleme.

23.04.2022 20:03 • #771

M
Heute war es wieder komisch.
Ich habe die Kleine heute bei ihm abgeholt und er war total schlecht gelaunt. Hat mich ständig total angepampt.
Mich nervt das. Kann ja sein, dass er mal einen schlechten Tag hat aber dann kann er es doch einfach sagen.
Ich fühl mich so als müsste ich mir alles gefallen lassen.
Ich war ganz normal und freundlich zu ihm.
Ist das jetzt so, dass er sich für kein blödes Verhalten mehr bei mir entschuldigen muss?
Übertreibe ich?

24.04.2022 15:55 • x 3 #772

T
@Marlaa nein, sicher musst du dich nicht dauernd blöd behandeln lassen, auch wenn du betrogen hast, du hast damit weder deine Menschenrechte noch deine Menschenwürde verloren.

Als Außenstehender, der nicht dabei war kann man hier nur ganz schwer was zu sagen - daher nur ein paar Überlegungen.

Deine Entschuldigung gestern könnte etwas in ihm ausgelöst haben, das ihm jetzt nicht gefällt, weil er eigentlich hart bleiben wollte.

Muss aber nicht zutreffen.

Möglichkeit b) er hat einfach einen schlechten Tag, an dem er auch unglücklich über die ganze Situation ist und ihn ärgert, was du ihm und eurer Familie angetan hast.

So wie es bei dir jetzt emotional auf und ab geht, tut es das bei ihm auch.

Solange das nicht in Beleidigungen oder Unverschämtheiten ausartet (da muss eine klare Linie sein) würde ich das jetzt nicht überbewerten.

Sein Inneres wird noch eine gute Weile einer Achterbahnfahrt gleichen... und das ist nicht seine Schuld.
Solange es daher bei ungeduldigem Verhalten oder mal bissel schrofferer Art bleibt, und das nicht ständig so ist, würde ich da jetzt an deiner Stelle lieber kein Fass aufmachen...

Wie unfreundlich wird er denn?
Richtig eklig - oder halt einfach nur nicht so freundlich?
Ihr seht euch doch wahrscheinlich gar nicht so besonders lange, wenn ihr die Kleine übergebt, oder?

24.04.2022 16:08 • x 5 #773

tina1955
Zitat von Marlaa:
Heute war es wieder komisch. Ich habe die Kleine heute bei ihm abgeholt und er war total schlecht gelaunt. Hat mich ständig total angepampt. Mich ...

Naja, aus seiner Sicht seid ihr getrennt. Er muss nicht mehr höflich sein. Ist zwar ein gemeiner Zug von ihm und ich würde ihn einfach stehen lassen, wenn er so rumpampt.
Die kleine Tochter anziehen und ab nach Hause....

Vielleicht hat er auch angefangen nachzudenken und ist mit sich selbst nicht im Klaren?

24.04.2022 16:08 • x 4 #774

M
Ich weiß auch nicht was heute los war.
Gestern war ja alles normal, auch freundlich.
Mittags hat er mir dann noch ein Bild von der Kleinen geschickt, wir haben über sie kurz geschrieben und als ich dort war, bin ich reingekommen, musste noch ein paar Unterlagen zusammensuchen.
Wenn ich ihn irgendwas gefragt habe, habe ich nur pampige Antworten bekommen.
Nicht beleidigend oder frech aber halt einfach total genervt.
Er hat sich dann von der Kleinen noch verabschiedet und ich hab sie dann genommen und bin wortlos gegangen.

24.04.2022 16:19 • x 2 #775

aequum
Zitat von Marlaa:
Wenn ich ihn irgendwas gefragt habe, habe ich nur pampige Antworten bekommen.
Nicht beleidigend oder frech aber halt einfach total genervt.

Es ist ganz bestimmt so wie es bereits geschrieben wurde.
Seine Gefühle fahren Achterbahn.
Ganz bestimmt gefällt ihm Eure augenblickliche Situation auch nicht.
Und wenn er sich dann auch noch in gwissen Augenblicken Kopfkino hat, dann wird das definitiv nicht förderlich für seinen Gemütszustand sein und steuern kann er es gewiss auch nicht.
Nochmal, er durchlebt sicherlich extreme Gefühlsschwankungen.
Beim nächsten Treffen kann er schon wieder ganz anders drauf sein.

24.04.2022 16:50 • x 4 #776

T
@aequum genau das denke ich auch...

24.04.2022 16:51 • x 1 #777

M
@aequum aber wie verhalte ich mich richtig?
Sollte ich mir das jetzt immer gefallen lassen und einfach so hinnehmen?
Oder auch erwarten dürfen, dass er sich mal entschuldigt und auch mal sagt hey, da hatte ich einen schlechten Tag sorry.
Find sowas einfach nicht gut, hatte dann total die Tränen in den Augen und ein bisschen geweint, er hat das nicht mitbekommen, dafür aber unser Kind..

24.04.2022 16:53 • x 1 #778

B
Gefallen musst du dir nichts lassen.
Wenn er dich anpampt dann sagen ihm das.

24.04.2022 16:55 • x 4 #779

aequum
Zitat von tina1955:
ich würde ihn einfach stehen lassen, wenn er so rumpampt.
Die kleine Tochter anziehen und ab nach Hause....

Genau so. Auch wenn es Dir schwer fällt.

24.04.2022 16:55 • x 4 #780

A

x 4