3492

Mann betrogen - will ihn zurück

T
Das müsste man ihm dann aber schon ganz explizit vorher sagen, dass diese Freunde mit Marlaa ganz offen über dieses Gespräch reden werden. Sonst ist das der nächste Verrat...

23.04.2022 12:46 • x 1 #736

M
@darkenrahl naja ich war ja schon bei einigen Freunden von ihm, um zu reden. Das fand er ja gut, dass ich das gemacht habe. Ob die ihm irgendwas aus dem Gespräch weitergegeben haben, weiß ich nicht.

23.04.2022 12:46 • x 1 #737

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

T
@Marlaa würde ich schon sehr stark vermuten... aber anscheinend hat das nicht genügt, um noch einmal reden zu wollen.

23.04.2022 12:47 • #738

Umbra_
Zitat von Marlaa:
@darkenrahl naja ich war ja schon bei einigen Freunden von ihm, um zu reden. Das fand er ja gut, dass ich das gemacht habe. Ob die ihm irgendwas aus dem Gespräch weitergegeben haben, weiß ich nicht.

Aber da hast du ja noch die Büßerrolle eingenommen.

Du könntest jetzt versuchen, einen Freund zum Vermittler zu machen, indem du ihm Dinge sagst, die du eigentlich deinem Mann sagen möchtest. Vielleicht kann der Freund deinen Mann doch dazu bewegen, dass er mit dir redet.

Also, ich finde die Idee gar nicht so übel.

23.04.2022 12:54 • x 2 #739

T
Bin gespannt ob das Erfolg hat... ich glaube eher dass der Mann das als übergriffig empfinden wird.
Dann lieber eine ehrliche persönliche Entschuldigung - tut mir leid, dass ich mich nach dem Geständnis so ungeschickt verhalten und deinen Schmerz nicht ernst genug genommen habe.
Darauf würde ich persönlich mehr geben, als wenn jemand versuchen würde, über gemeinsame Freunde wieder an mich ran zu kommen.
Aber da ist sicher jeder Jeck anders.

23.04.2022 13:02 • x 1 #740

M
@thegirlnextdoor da bin ich ganz bei dir und ich denke ich werde das auch so machen.
Ich persönlich würde das selbst auch nicht wollen, wenn ständig ein Freund um die Ecke kommt und versucht zu vermitteln. Entweder irgendwann wie zwei erwachsene an einem Tisch oder ich muss es akzeptieren, wenn er das nicht möchte.

23.04.2022 13:13 • x 5 #741

A
@Marlaa
Um mit deinem EM überhaupt ins Gespräch zu kommen, würde ich ihn bitten, sich für dich Zeit zu nehmen, um eine "Trennungsvereinbarung" zu besprechen. Bei diesem Wort wird er bestimmt hellhörig. Ich kann mir vorstellen, dass er sich schon längst juristisch beraten hat lassen. Die Anwälte werden ihm geraten haben, möglichst die Füße still zu halten. Er weiß schon längst, dass du ihm finanziell das Fell über die Ohren ziehen kannst.
Zu Beginn des Gespräches, das du (er soll anfangs nur zuhören) führen musst, kann dein Verhalten nach der Beichte erklärt werden. Du kannst dann schriftlich betätigen, dass er sein Kind nach Absprache besuchen darf.
Sinn des ganzen ist es, dass du ihn zu einem ernsthaften Gespräch motivierst. Es kann ja sein, dass du erkennst, dass er keine Lust (zur Zeit) mehr auf die Ehe mit dir hat.

23.04.2022 14:02 • x 3 #742

M
@Andy17 über so eine Trennungsvereinbarung hatten wir nach ein paar Wochen schon geredet. Wie gesagt, die Gespräche waren emotional.
Ich bin dann aber mehr oder weniger davon abgekommen, weil ich finde, dass es für mich am Ende nur Nachteile hätte.
Würden wir darin z.b schriftlich festhalten, dass er nur den Unterhalt für das Kind zahlt und ich dies dann unterschreibe, würde das ja nur für ihn gut sein.
Wir hatten uns geeinigt, dass wir das sein lassen.
Was das finanzielle angeht wollen wir uns also vertrauen. Keiner haut den anderen in die Pfanne und wenn es darauf ankommt, unterstützt er mich so gut es geht..

23.04.2022 14:14 • #743

N
Zitat von Marlaa:
Was das finanzielle angeht wollen wir uns also vertrauen.

Bitte nicht. Das funktioniert nur solange keiner eine neue Beziehung eingeht. Du solltest dich von einem Anwalt beraten lassen.

23.04.2022 14:23 • x 6 #744

B
Ich rate dringend davon ab, bei Trennung ohne Anwalt den Unterhalt zu regeln.
Die Gesetzeslage ist ziemlich fair und so sollte man sich erkundigen, was einem zusteht und das auch einfordern

23.04.2022 14:24 • x 5 #745

M
@Name aber es gibt doch auch genügend Paare, die nicht direkt zum Anwalt gehen und es untereinander klären.

23.04.2022 14:24 • x 1 #746

M
@BernhardQXY er zahlt den Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle. Denke mehr würde ein Anwalt dazu auch nicht sagen, oder?

23.04.2022 14:25 • #747

B
Es geht auch um Unterhalt für dich. Vulgo Trennungsunterhalt.
Alles nicht meine Brause, aber beim finanziellen hört Freundschaft auf.

23.04.2022 14:27 • x 4 #748

T
Zitat von Marlaa:
Keiner haut den anderen in die Pfanne

Marlaa, genau das macht er aber mit dir gerade... auch wenn dir diese Wahrheit nicht gefällt.

23.04.2022 14:37 • x 6 #749

T
Zitat von Marlaa:
@BernhardQXY er zahlt den Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle. Denke mehr würde ein Anwalt dazu auch nicht sagen, oder?

Doch. Er kann nicht NUR für das Kind bezahlen, wenn du dich praktisch Vollzeit kümmerst. So ist das gesetzlich nicht vorgesehen.

Ein guter Freund meines Mannes war nie verheiratet und zahlt für die Ex, von der er zum Zeitpunkt der Geburt bereits getrennt war und die ihm das Kind mit voller Absicht angehängt hat, vollen Unterhalt. Da Kind unter drei Jahren.

Dabei hat er es dreimal pro Woche und hilft wo er kann!
Hat das Gericht so entschieden und er tut brav was er tun muss. Dafür hat er das halbe Sorgerecht, was ihm sehr wichtig war.

23.04.2022 14:39 • x 1 #750

A

x 4