3492

Mann betrogen - will ihn zurück

alleswirdbesser
Zitat von Springfield:
Ich hatte schon zu knabbern, so ist das nicht. Aber ich habe gekämpft bis es wirklich nicht mehr ging und erst dann trennte ich mich.

Aber dann hat dein Kämpfen sich überhaupt nicht geloht? Und manche kämpfen nun mal nicht erst, weil sie keinen Sinn darin sehen. Sie sind deshalb keine schlechteren Menschen.

23.04.2022 10:31 • x 1 #706

M
Um es nochmal ganz leicht für alle hier zu erklären.
Mein Mann und ich haben uns wirklich sehr geliebt.
Ich bin insgesamt 3x fremdgegangen.
Ich bereue das, weil es die falsche Entscheidung war.
Ich habe es gebeichtet, ich wusste, dass mein Mann mir nicht in die Arme fällt.
Ich verstehe, dass ich ihn sehr verletzt habe und das tut mir auch leid (habe ich ihm auch oft gesagt).
Ich kann an der Situation nichts mehr verändern.
Mir geht es als Böse trotzdem auch sehr schlecht, weil ich ihn eben sehr liebe.

Ich habe um Hilfe gebeten, weil ich meinen Mann wirklich liebe und alles für ihn geben wollen würde, es mir nur schwer fällt, weil ich nicht weiß WIE.
Ich habe viele gute Tipps bekommen, nur schweifen hier einige auch ab. Es ging nicht darum mich oder ihn zu bewerten oder wer woran welche Schuld trägt.
Ich war noch nie in dieser Situation und habe mir Erfahrungen und Tipps erhofft, wie ich am besten vorgehen kann, ohne meinen Mann weiter von mir wegzustoßen.

Auch bin ich dankbar für die Antworten, die mich meinen Mann besser verstehen lassen, wieso er sich evtl jetzt so verhält wie er das tut.

Ich kann auch viel einstecken, so ist das nicht aber manche Antworten haben mich auch sehr verletzt.
Ihr müsst bedenken, ich sitze hier wirklich verzweifelt, fühle mich schuldig und bereue meine Taten zutiefst und bei manchen Antworten musste ich wirklich schlucken.
Als würde man mit ein Messer in die Brust rammen.

23.04.2022 10:42 • x 6 #707

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

C
Du brauchst jetzt Ruhe.

Wenn du eine wirklich reale Chance haben willst.

Kurz und Knackig, lass Ihn in Ruhe. Wenn er Zeit hat- und sich sammelt- mal alleine in Ruhe ist kann auch er- in der Ruhe darüber nachdenken.

23.04.2022 10:48 • x 5 #708

N
Ich kann nicht nachvollziehen warum man sowas nach so vielen Jahren beichtet, schon allein wenn Kind und alles auf dem Spiel steht und es super läuft.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch aber hier war die Beichte doch mehr als unnötig in meinen Augen.

23.04.2022 10:48 • x 7 #709

C
Menschen kommen, wenn überhaupt freiwillig zurück, wenn man Ihnen Raum gibt aber keine Erwartung darauf hat das es so kommt.

23.04.2022 10:49 • x 2 #710

C
@Nostraventjo stelle Dir vor, der Mann bekäme es so heraus.

23.04.2022 10:49 • #711

S
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dann hat dein Kämpfen sich überhaupt nicht geloht?

Im Nachhinein hat es sich gelohnt: Erfahrungen, Erkenntnisse, Gelassenheit. Mich hat es gestärkt, nicht gleich kampflos aufzugeben.

Zitat von alleswirdbesser:
Und manche kämpfen nun mal nicht erst, weil sie keinen Sinn darin sehen. Sie sind deshalb keine schlechteren Menschen.

Jeder macht es so, wie er denkt und beschaffen ist. Die einein so, die anderen so ....und sind deshalb bei weitem keine schlechten Menschen.

23.04.2022 10:50 • x 1 #712

aequum
@Marlaa,
Ist Dir vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, dass Dein EM so sehr verletzt ist und mental in ein derart tiefes Loch gefallen ist, aus dem er ggf. nur noch mit professioneller Hilfe wieder herauskommen kann?

23.04.2022 11:22 • x 1 #713

T
Zitat von Casual90:
@Nostraventjo stelle Dir vor, der Mann bekäme es so heraus.

Ich bin auch immer für Ehrlichkeit, aber da nie Liebe für andere Personen im Spiel war, hat sie hier sehr großen Schaden angerichtet.
Wie hätte er das denn rausbekommen sollen? Auf klassischem Weg eher nicht, da zu den Männern doch längst kein Kontakt mehr bestand. Es waren ja keine Affären.

Furchtbare Situation für alle Beteiligten.

Ich denke auch, dass ihr jetzt vor Allem alle innerlich zur Ruhe kommen müsst, Marlaa.
Irgendwie hat dein Mann schon Recht, selbst objektiv betrachtet, dass es keinen Sinn macht, hier etwas auszudiskutieren wenn die Emotionen noch so hochgefahren sind.
Und jetzt anzumerken, dass in der Beziehung nicht alles perfekt war... Aus deiner Sicht verständlich - aus seiner Sicht natürlich zum jetzigen Zeitpunkt Schuldumkehr pur!

Es ist nicht dumm, sich alles etwas beruhigen zu lassen. Vielleicht habt ihr, wenn überhaupt, nur so eine Chance.

Im Zustand der größten Verletzung sagt man schnell Dinge, die man hinterher sehr bereut.

23.04.2022 11:28 • x 2 #714

M
@aequum ja aber laut seiner Aussage braucht er das nicht. Er kommt damit allein zurecht. Seine Worte.

23.04.2022 11:30 • #715

T
Zitat von Marlaa:
Ihr müsst bedenken, ich sitze hier wirklich verzweifelt, fühle mich schuldig und bereue meine Taten zutiefst und bei manchen Antworten musste ich wirklich schlucken.

Das glaube ich dir sofort.
Und natürlich hast du genauso ein Anrecht auf deinen Schmerz wie dein Mann, auch wenn er jetzt im Moment verständlicherweise keine Rücksicht darauf nehmen kann und will.

Hier ist keiner Richter über eure Beziehung oder euer Schicksal, es steht wenn, dann nur deinem Mann zu, dir Vorwürfe zu machen.
Hier sind sie fehl am Platz.

23.04.2022 11:32 • x 2 #716

T
Zitat von Marlaa:
@aequum ja aber laut seiner Aussage braucht er das nicht. Er kommt damit allein zurecht. Seine Worte.

Muss man akzeptieren. Therapeutische Hilfe kann nur funktionieren, wenn der Betroffene sie selbst möchte.
Und man weiß natürlich nicht ob er wirklich schwer traumatisiert ist oder ob er nur schwer verletzt ist - damit kommen schon viele Menschen gut selbst (und mit Hilfe von Freunden und Familie) zurecht.

23.04.2022 11:33 • x 2 #717

aequum
Zitat von Marlaa:
ja aber laut seiner Aussage braucht er das nicht. Er kommt damit allein zurecht. Seine Worte.

Zitat von thegirlnextdoor:
Muss man akzeptieren. Therapeutische Hilfe kann nur funktionieren, wenn der Betroffene sie selbst möchte.
Und man weiß natürlich nicht ob er wirklich schwer traumatisiert ist oder ob er nur schwer verletzt ist - damit kommen schon viele Menschen gut selbst (und mit Hilfe von Freunden und Familie) zurecht.

Da bin ich ganz bei @thegirlnextdoor, muss aber hinzufügen, dass es oftmals leider so ist, dass die betroffene Person das selbst gar nicht wahrnimmt, bzw. davon sogar überzeugt ist, das dem nicht so ist.

23.04.2022 11:40 • x 1 #718

T
@aequum das ist auch richtig. Wobei das für die Außenwelt meist erst dann erkennbar wird, wenn der Betroffene depressiv wird oder anderweitig auffälliges Verhalten oder extreme Niedergeschlagenheit an den Tag legt, vorher kann man das als Außenstehender schlecht beurteilen...
Es ist ja auch nicht so, dass jeder, selbst wenn er wirklich massiv leidet, komplett an einem Betrug zerbrechen und dadurch psychisch krank würde.

23.04.2022 11:44 • x 1 #719

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Irgendwie hat dein Mann schon Recht, selbst objektiv betrachtet, dass es keinen Sinn macht, hier etwas auszudiskutieren wenn die Emotionen noch so hochgefahren sind.

@Marlaa,
Bedenke Du hattest mit Deinem Wissen einige Jahre Vorlauf . Für Deinen Mann hingegen ist es alles brandneu.

23.04.2022 11:45 • x 6 #720

A

x 4