3492

Mann betrogen - will ihn zurück

S
Zitat von Hansl:
Der Mann hat das Recht darauf, so zu reagieren.

Er fährt das volle Bestrafungsprogramm. Wie würde er erst reagieren, wenn sich herausstellte, dass das Kind nicht von ihm ist, sondern von seinem Arbeitskollegen... (so, wie ich es erleben durfte und zu verarbeiten hatte). Das meine ich mit Verhältnismäßigkeit.

Zitat von Hansl:
Wenn Deine Ansichten tragfähig wären, würde ich dem Herren mal ein paar Abende in der Disko sich zu vergnügen.
Mal so ne willige Dame mit aufs Klo nehmen.

Daraus werde ich jetzt gar nicht schlau. Wie kommst du darauf?

23.04.2022 09:56 • x 1 #691

T
Zitat von Springfield:
Das meine ich mit Verhältnismäßigkeit.

Es gibt im Schmerz keine Verhältnismäßigkeit.
Von der Person betrogen zu werden, der man bedingungslos vertraut hat, ist eine ultimative Verletzung.
Natürlich gibt es im Leben noch schlimmeres! Sehr viel schlimmeres sogar.
Deswegen hat der Betrogene - mehrfach betrogene - dennoch ein Anrecht auf seinen Schock und seinen Schmerz.

23.04.2022 09:58 • x 3 #692

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

M
@Hansl dann soll er sich eben eine Frau suchen, die seine Werte teilt.
Wenn alles andere jetzt nichts mehr wert ist, du anscheinend der Meinung bist, dass sich ein Mensch nicht ändern kann dann magst du recht haben.

Ich verstehe die Reaktion meines Mannes, keine Frage.
Trotzdem finde ich deine Äußerungen recht hart, als wäre ich absolut uneinsichtig und ein Mensch ohne Werte. Jeder macht eben Fehler im Leben.
Mir ist Treue auch wichtig, sogar sehr. Nur war mein jüngeres ich eben noch nicht so gefestigt, wie jetzt.
Ich will es natürlich auch nicht lediglich aufs Alter schieben aber in meinen Augen spielt das schon auch eine Rolle. Mit der Lebenserfahrung kommen auch andere Gedanken, ein Kind verändert eben auch nochmal alles.

23.04.2022 09:59 • x 2 #693

T
Zitat von Marlaa:
du anscheinend der Meinung bist, dass sich ein Mensch nicht ändern kann dann magst du recht haben.

Marlaa, ich denke schon dass Menschen ihr Verhalten ändern können.
Aber wie soll dein Mann das jetzt einfach so glauben? Wenn er mehrfach betrogen wurde?
Und das zu einem Zeitpunkt wo er die Beziehung für besonders glücklich hielt? (Man heiratet ja nicht, weils gerade so sch... läuft.)

23.04.2022 10:01 • x 3 #694

alleswirdbesser
Zitat von Marlaa:
@CaliZero aber die Kleine kennt meine Freundin ja auch. Wir haben schon oft mal bei ihr übernachtet, Mädelsabende gemacht und sie ist ...

Ich finde es schön bzw. goldwert so eine Freundin zu haben.

23.04.2022 10:03 • x 2 #695

M
@thegirlnextdoor ich erwarte ja nicht, dass er mir das einfach so glauben soll.
Nur wenn er sich komplett verschließt und sich das so zurechtlegt wie es für ihn passt, dann kann ich ihm auch nicht helfen. Klar ist diese Reaktion völlig verständlich, da er sich vor weiteren Verletzungen schützen möchte aber eben auch der leichteste Weg.

23.04.2022 10:04 • x 1 #696

Hansl
Zitat von Springfield:
Er fährt das volle Bestrafungsprogramm.

Was hat das jetzt mit Bestrafung zu tun?
Kannst Du in ihr reinsehen?
Also, Deine Psychoanalysen lassen eher Rückschlüsse auf Deine eigenen Erfahrungen zu.
Nochmal: Soll er nun Mama auf dem Sofa noch in den Schlaf kraulen und trösten?

Zitat von Springfield:
Wie würde er erst reagieren, wenn sich herausstellte, dass das Kind nicht von ihm ist, sondern von seinem Arbeitskollegen...

Vermutlich richtig: Der Dame sämtliche bisherige Zahlungen in Rechnung stellen, sie zudem aus dem Leben werfen.
Was er evtl. nun schon anstrebt.
Wie gesagt, es gibt auch andere Frauen.
Ich denke, Du schätzt die Positionen der Beteiligten falsch ein.
Die Dame hat nichts zu wollen, nichts zu fordern.
So wie er auch nicht.

23.04.2022 10:05 • x 1 #697

darkenrahl
Zitat von Perzet:
Aber daß diese Ignoranz dir gegenüber schon die ganze Zeit mitläuft, kann so einiges an Frust und Verzweiflung ansammeln

Also, hier wird es mir langsam zu bunt... sie sind jetzt ca. drei Monate getrennt... warum? Ach ja, der Mann ist ja schon Jahre lang ein Tyrann und sie die arme Jungfer.
Dann frage ich mich, sie betrog ihn schon vor der Hochzeit, dann Monate oder ein- zwei Jährchen danach wieder... und da trägt nur der EM Schuld... wahrlich eine glaubhafte Geschichte.
Aber durch Schuldumkehrung macht man alles nur noch schlimmer. Was hier alles hineininterpretiert wird, RTL wird da blass vor Neid.
Und da die TE sich davon beeinflussen lässt ist es plötzlich ein neuer Thread geworden... an allem ist nur EM schuld. Was für ein jämmerlicher und eigennütziger Loser.
Nur, mehr als die Hälfte des Threads hob die TE ihren EM in den Himmel und jetzt plötzlich ist er der Teufel in Person.
Ich schlage vor, fangt nochmals an von ganz vorne zu lesen was die TE alles geschrieben hat... also hat sie uns angelogen oder wurde sie hier von ein paar Lady so beeinflusst dass sie jetzt plötzlich nicht mehr weiss, wie ihre Ehe wirklich war?

23.04.2022 10:06 • x 8 #698

M
@darkenrahl anscheinend liest du die Beiträge nicht richtig.
Ich habe nie behauptet, dass mein Mann ein schlechter Mensch oder ähnliches ist und auch nie gesagt, dass er die Schuld an allem trägt.
Ich habe lediglich gesagt, dass es in unserer Beziehung auch unschönere Momente gab und das ist ja wohl auch keine Schuldumkehrung. Er ist nunmal auch nicht all die Jahre ohne Fehler gewesen. Ich habe auch gesagt, dass ich selbst die schlechten Phasen nicht als Begründung für den Betrug sehe.
Ich verstehe also nicht, wieso ich mich hier irgendwo beeinflussen lasse oder wo ich meinem Mann die Schuld in die Schuhe schiebe.

23.04.2022 10:10 • x 1 #699

Vajana
@maarla ich muss aber auch ehrlich sagen, dass du hier sehr kühlschroff klingst. Ich lese irgendwie nicht raus, wie leid er dir tut, wie schlimm es für ihn sein muss...

Mir springt bisher ins Auge:

Es ist so lange her

Ich war halt sehr jung

Wenn er wirklich alles aufgeben will deswegen...

Warum gibt er uns jetzt keine Chance mehr.

Ich wurde krank und konnte mit meinem Gewissen nicht mehr leben.

Du hättest ihm damals vor der Ehe alles sagen sollen und hast es nicht. Nachdem du ihn unter Täuschung in die Ehe geführt hast und zum Vater gemacht hast...spätestens von da an hättest du bei deinem Entschluss es mit dir allein auszumachen bleiben müssen.

So scheint es halt, als würde es immer alles um dich drehen, was dir gerade klug vorkommt, das tust du einfach und wehe der Mann weiss es nicht zu schätzen.... Du brauchtest Jahre um ehrlich zu sein und er der hier in dem Kontext nichts falsch gemacht hat, da wirst du schon nach 3 Monaten bockig. Ich finde, etwas Demut stünde dir hier gut. Denk mal drüber nach.

23.04.2022 10:11 • x 6 #700

M
@Vajana ich weiß nicht ob du alle Beiträge gelesen hast aber ich denke, ich habe es schon mehr als deutlich gemacht, dass es mir Leid tut.
Wären seine Gefühle für mich unverständlich oder sogar egal, dann würde ich ganz anders reagieren, tu ich aber nicht.

23.04.2022 10:16 • x 1 #701

Vajana
@Marlaa ich würde ihm Zeit geben...alle 1-2 Wochen würde ich ihm eine Sache schreiben was ich an ihm immer besonders schätzte und wie leid es mir tut.

Also ich würde ihn damit immer zeigen dass ich bereue und wie sehr ich ihn liebe und er es mir wert ist zu warten und kämpfen. Aber eben immer nur durch Kleinigkeiten einfach die Balance aus: Schau ich gebe dich so schnell nicht auf, ich kämpf um uns, gehe dir aber auch nicht täglich auf den Sack und bettel oder fordere nicht.

23.04.2022 10:20 • x 3 #702

S
Zitat von alleswirdbesser:
Dann hast du den Betrügern immer mit Leichtigkeit verziehen? Bist aber trotzdem mit keinem zusammen geblieben? Und die offene Beziehung ist jetzt im Vorfeld gewählt worden, damit das nicht mehr passiert?

Ich hatte schon zu knabbern, so ist das nicht. Aber ich habe gekämpft bis es wirklich nicht mehr ging und erst dann trennte ich mich. Damit mir das nicht mehr passiert habe ich mich von allen Treueerwartungen komplett verabschiedet. Und so lebt es sich in meiner Welt sehr gut. Keine Lügen, kein Betrug, keine Eifersucht. Endlich Ruhe vor und mit diesen Dingen. Das kann nicht jeder, das soll nicht jeder. Ich will auch niemanden missionieren.

23.04.2022 10:21 • x 1 #703

darkenrahl
Zitat von Marlaa:
@darkenrahl anscheinend liest du die Beiträge nicht richtig. Ich habe nie behauptet, dass mein Mann ein schlechter Mensch oder ähnliches ist und auch nie gesagt, dass er die Schuld an allem trägt. Ich habe lediglich gesagt, dass es in unserer Beziehung auch unschönere Momente gab und das ist ja wohl auch keine ...

Sorry, es gibt in jeder Beziehung schöne und auch weniger schöne Momente, wir sind alles Menschen.
Aber um dich zu rechtfertigen schiebst du die Schuld mit Hilfen einiger Ladys auf deinen Mann... er ist doch Schuld dass deine Partnerschaft nicht wieder auflebt, ja er ist doch ach so trotzig und nachtragend... warum nur so hartherzig.
Und, ich lese schon richtig, aber du scheinst nicht mehr zu wissen was du vorgehend geschrieben hast.

23.04.2022 10:21 • x 4 #704

Hansl
Zitat von Marlaa:
Wenn alles andere jetzt nichts mehr wert ist, du anscheinend der Meinung bist, dass sich ein Mensch nicht ändern kann dann magst du recht haben.

Es geht nicht um meine Meinung, sondern um seine.
Und er trifft seine Entscheidung.

Zitat von Marlaa:
Trotzdem finde ich deine Äußerungen recht hart, als wäre ich absolut uneinsichtig und ein Mensch ohne Werte.

Darum geht es nicht.
Ich habe dies nicht behauptet, lediglich die Möglichkeit aufgezeigt, daß Dein Mann eben vielleicht eine andere Vorstellung bzgl. Ehe und Werten hat, als dies was Du lebst.
Dies bedeutet nicht, daß Du weniger wertig bist.
Es gibt eben Menschen, die wollen und brauchen ein stabiles und tragfähiges Partnerleben.

Zitat von Marlaa:
Jeder macht eben Fehler im Leben.

Eben.
Aber man sollte dann die Konsequenz ertragen und akzeptieren.

Zitat von Marlaa:
Mir ist Treue auch wichtig, sogar sehr. Nur war mein jüngeres ich eben noch nicht so gefestigt, wie jetzt.

Naja, dass kann ich nicht beurteilen.
Ich weiß nur, was mir mein Bauchgefühl suggeriert.
Alter spielt keine Rolle.

Zitat von Marlaa:
Mit der Lebenserfahrung kommen auch andere Gedanken, ein Kind verändert eben auch nochmal alles.

Meine Erfahrungen und Beobachtungen der letzten Jahrzehnte im Umfeld ließen mich anderes erkennen.
Aber dies muß weder auf Dich noch andere zutreffen.
Und letztendlich wird mir da schon wieder tendenziell der Mann in den Focus genommen.

23.04.2022 10:24 • x 2 #705

A

x 4