3492

Mann betrogen - will ihn zurück

CaliZero
Zitat von Marlaa:
Aber damit denke ich ja in seinen Augen auch wieder nur an MICH.

Nein. Hier denkst du ans Kind!
Du hast selbst gesagt, dass du dir erst ne Whg leisten kannst, wenn du arbeiten gehen könntest.
Soll dein Kind auf Dauer mit dir in einem Raum schlafen? Ohne eigene Möglichkeiten?
Sich schuldig fühlen ist eine Sache. Aber dem Kind das jetzt noch aufzubürden, diese Wohnverhältnisse mitzumachen, nur damit dir nicht gesagt wird, du denkst nur an dich, eine andere.

Du würdest nur an dich denken in diesem Zusammenhang (hoffentlich denkt er nicht und meine Freunde und Familie nicht, dass ich mich jetzt an ihm bereichere), wenn du dir den Unterhalt und die Unterstützung NICHT einforderst. Denn dann denkst du nicht an dein Kind.
Und das einzige, das ich deinem NM vorwerfe ist, dass er auch in diesem Sinne glaubt, für die Kleine passe es schon.

Er hat dir gesagt, er verzeiht dir nicht. Willst du nun Jahre bei der Freundin leben, die vermutlich auch gern wieder ihren vollen Platz haben möchte?

23.04.2022 08:01 • x 4 #646

T
Zitat von Marlaa:
Er müsste ja erst einmal selbst begreifen, dass es so keine gute Situation ist, das tut er aber nicht.

Marlaa, so ist das eben leider nicht. Wenn es danach ginge würden 90% der Unterhaltsberechtigten bis zu ihrem Ableben auf Unterhalt warten.
Wer mag das schon freiwillig zahlen?

23.04.2022 08:01 • x 4 #647

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

D
@Marlaa, du mogelst
Du möchtest gerne freigesprochen werden. Das ist aber nicht das Gleiche wie sich selbst zu verzeihen. Denn auch mit Freispruch könntest du dich schuldig fühlen.
Also spür noch mal rein. Wie kannst du dir selbst verzeihen, egal wie dein Gegenüber es sieht. - Und ja: das ist das Schwerste!

23.04.2022 08:01 • x 2 #648

CaliZero
Zitat von Marlaa:
@thegirlnextdoor ja aber in seinen Augen ist es ja vorrübergehend okay, so wie es ist. Er müsste ja erst einmal selbst begreifen, dass es so keine ...

Berechtigte Forderungen wegen der Kleinen!
Wie alt ist diese nochmal?

23.04.2022 08:02 • x 2 #649

CaliZero
Ganz ehrlich: wenn du nicht willst, dass deine Tochter noch nen ordentlichen Knacks weg kriegt aufgrund der unsicheren Wohnsituation, solltest du schleunigst die Hacken zusammenschlagen und Gas geben.

Unsicherheiten jedweder Art sind Gift für die Psyche eines Kindes, die sich noch in der Entwicklung befindet. Nen Schock wird sie ohnehin schon haben wegen der Trennung und dem Auszug und nein, das sieht man Kindern nicht immer an. Die versuchen sich immer an das anzupassen, was grad da ist, egal wie schlecht es ist. Das heißt aber nicht: kein Mucks = alles ok.

Lass dir das von einer sagen, die beruflich mit Kindern arbeitet.

Die Kleine braucht einen sicheren und festen Hafen und das ist das Zimmer bei deiner Freundin nicht. Das ist temporär und das wird die Kleine auch spüren. Alles unsicher für sie.

23.04.2022 08:11 • x 4 #650

M
Die Kleine ist 2J.

Zitat von CaliZero:
Soll dein Kind auf Dauer mit dir in einem Raum schlafen? Ohne eigene Möglichkeiten?

Es ist ja nicht für immer, sondern max ein halbes Jahr..

23.04.2022 08:13 • #651

T
@CaliZero kann nur absolut zustimmen...
Betrug... ganz anderes Thema...
Aber was das Wohl eines zweijährigen Kindes betrifft, sollte das Ego beider Eltern hintenanstehen...

23.04.2022 08:13 • x 3 #652

M
@CaliZero aber die Kleine kennt meine Freundin ja auch. Wir haben schon oft mal bei ihr übernachtet, Mädelsabende gemacht und sie ist wirklich auch eine große Bezugsperson für die Maus. Sie ist auch die Patentante.
Deshalb denke ich mir, dass sie ja nicht in einem komplett fremden Umfeld ist oder wie seht ihr das?

23.04.2022 08:16 • #653

Wurstmopped
Zitat von Darlena:
@Marlaa, du mogelst Du möchtest gerne freigesprochen werden. Das ist aber nicht das Gleiche wie sich selbst zu verzeihen. Denn auch mit ...

Sie hatte die letzten Jahre große Probleme mit ihrer Schuld wie sie selbst schreibt, dass hat sich meiner Meinung nach nicht positiv auf die Beziehung ausgewirkt, würde mich sehr wundern, wenn es nicht so gewesen ist.
Und das hat der Mann jetzt in den Zusammenhang mit dem Betrug vor 5 Jahren bringen können. Deshalb ist er auch so angefressen, warum muss er die Suppe auslöffeln für eine Handlung der Ehefrau und wird nicht in Kenntnis gesetzt.
Wie viel toller hätte die Beziehung laufen können, sein Leben lebenswerter sein können, wenn der Betrug die Beziehung nicht belastet hatte, dass sind jetzt die Fragen die ihn interessieren.
Schuld ist eine Kategorie in der man nicht denken sollte, Verantwortung übernehmen ist wohl die bessere Wahl.

23.04.2022 08:20 • x 3 #654

CaliZero
Zitat von Marlaa:
Die Kleine ist 2J. Es ist ja nicht für immer, sondern max ein halbes Jahr..

2...oh man... da setzt sich so viel schon fest und wird integriert, was da nicht hingehört..
viele denken zu Unrecht ach, die sind mit 2 ja noch so klein, die kriegen kaum was mit..

ein Irrtum! sie kriegt das Emotionale voll mit, das sie aufgrund noch mangelnd entwickelter kognitiver Fähigkeiten gar nicht einordnen kann.
Gerade Kleinkinder lernen erst noch, ihre Emotionen zu regulieren und das lernen sie nur von außen über ihre Bezugspersonen... und wenn diese mit sich beschäftigt sind und dazu eine unsichere Wohnsituation.. das ist nicht gut.
Im Sinne der Kleinen würde ich an deiner Stelle nicht das halbe Jahr verstreichen lassen, sondern direkt am Mo aktiv werden.

Für sie.

23.04.2022 08:20 • x 4 #655

LillyP
Zitat von Marlaa:
Ich denke eben, dass ich es mir nur verzeihen kann, wenn er das irgendwann kann.

Damit gibst du dein Glück ganz in seine Hände. Das solltest du nicht tun, er umgekehrt mit dir auch nicht.

23.04.2022 08:21 • x 3 #656

M
@Darlena ich weiß ja nichtmal wie es so richtig geht, sich das zu verzeihen..
Vielleicht, indem ich eben akzeptieren muss, dass ich mich damals so entschieden habe. Trotzdem daran festhalte, dass ich ein guter Mensch bin und es nie wiederholen werde.
So auf die Art: ich verzeihe dir, dass du damals so entschieden hast aber bitte lern jetzt wenigstens daraus und handel in Zukunft anders, wenn du nochmal in so eine Situation kommst.. mh..

23.04.2022 08:21 • x 4 #657

CaliZero
Zitat von Marlaa:
@CaliZero aber die Kleine kennt meine Freundin ja auch. Wir haben schon oft mal bei ihr übernachtet, Mädelsabende gemacht und sie ist ...

Es ist nicht fremd, nein. Darum geht es nicht.
Es ist dennoch nicht auf Dauer und daher unsicher für sie. Oder sie gewöhnt sich zu sehr dran und wird dann wieder wo rausgerissen, wo sie sich wohlgefühlt hat. Wieder ein Abbruch.

Damit das nicht immer wieder passiert, braucht ihr einen unverrückbaren Hafen, der euer ist.

23.04.2022 08:24 • x 4 #658

Wurstmopped
Zitat von Marlaa:
@Darlena ich weiß ja nichtmal wie es so richtig geht, sich das zu verzeihen.. Vielleicht, indem ich eben akzeptieren muss, dass ich mich damals so ...

Ja ich bin verantwortlich für mein Handeln, schitte gebaut. Ich habe meine Lektion gelernt, never ever...

23.04.2022 08:25 • #659

M
@Wurstmopped ich glaube das hast du Missverstanden. Ich habe die Sache komplett ausgeblendet. Letztes Jahr bin ich dann plötzlich psychisch krank geworden. Ich konnte mir nicht erklären warum. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, was der Auslöser dafür war. Ich habe mir einen Therapeuten gesucht usw, um die Ursache herauszufinden. Deswegen sage ich immer, dass ich es wirklich sehr verdrängt habe. Die Erkenntnis, dass der Betrug der Auslöser war, kam dann plötzlich schlagartig und daraufhin bin ich direkt zu meinem Mann und habe alles gebeichtet.

23.04.2022 08:26 • #660

A

x 4