3492

Mann betrogen - will ihn zurück

darkenrahl
Zitat von Marlaa:
@Butterblume63 ehrlich? Das war oberflächlich. Fande ihn attraktiv, hätte auch nicht gedacht, dass er sich für mich interessieren würde.

Eitelkeit... du warst geschmeichelt dass ein attraktiver Mann dir den Hof macht und schwupps, war alles vergessen was du zu Hause hattest.
Also das könnten die wenigstens einfach so wegstecken an Stelle deines Mannes.

22.04.2022 20:35 • x 12 #526

L
Der Ehemann muss da mindestens zwei Baustellen und den Umgang damit für sich aufdröseln. Seine Frau hat über einen längeren Zeitraum die heile Welt geboten. Plus Fremdsex nur wegen attraktiver und S. anziehender.
Gleicht einer Kastration in Kombination mit Zweifel an der eigenen Wahrnehmung.
Das muss er erstmal noch verdauen. Egal ob für die fortführung der Ehe oder für eine künftige neue Partnerschaft.

22.04.2022 20:41 • x 8 #527

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

Umbra_
Zitat von darkenrahl:
Also das könnten die wenigstens einfach so wegstecken an Stelle deines Mannes.

Ich glaube, da gibt es keine vernünftige Begründung, die der Partner so wegstecken könnte, ausser Vergewaltigung, Ko Tropfen und vielleicht noch Volltrunkenheit.

22.04.2022 20:45 • x 2 #528

B
Zitat von darkenrahl:
Eitelkeit... du warst geschmeichelt dass ein attraktiver Mann dir den Hof macht und schwupps, war alles vergessen was du zu Hause hattest. Also das ...

Darki,ich möchte nur als mögliches Kopfkino hinzufügen: Und was ist,wenn wieder ein toller Typ erscheint und Honig ums Mäulchen schmiert? So könnte es im Kopf des Mannes rumspucken!

22.04.2022 20:54 • x 8 #529

darkenrahl
Zitat von Butterblume63:
Darki,ich möchte nur als mögliches Kopfkino hinzufügen: Und was ist,wenn wieder ein toller Typ erscheint und Honig ums Mäulchen schmiert? So könnte es im Kopf des Mannes rumspucken!

Genau das ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen, was ist in ein paar Jahren, wenn sie da einem jüngeren attraktivem Kerl gegenübersteht, der ihr den Hof macht und nur an des Eine denkt.

22.04.2022 21:02 • x 1 #530

Umbra_
@Butterblume63 bei Kopfkino denke ich noch an ganz andere Sachen.

Könnte mir vorstellen, dass man sich das Ganze bildlich vorstellt. Das muss unerträglich sein.

22.04.2022 21:02 • x 5 #531

M
Wie gesagt, ich wollte es damals vielleicht nochmal wissen, damit bin ich aber fertig.
Ich habe in keinem Wort gesagt,dass der andere Mann attraktiver oder S. anziehender als mein EM war.
Ich wurde nur nach dem Grund gefragt, wieso ich mich bei diesem Mann 2x auf S. eingelassen habe..

22.04.2022 21:02 • x 1 #532

L
Dennoch halte ich es für unnötig, dass hier so viele für den Ehemann in die Bresche gehen. Die Situation ist für die TE viel schwieriger jetzt als für ihn. Vertrauen kann man wieder aufbauen. Warum ist das moralisch so rein, wie sich der Ehemann benimmt? Er hätte das Recht, sie zu bestrafen, behaupten gar viele. Nirgendwo sonst würde das Verhältnis nach 2-3 Fehlern aufgelöst werden.

22.04.2022 21:04 • x 2 #533

B
Zitat von Alixe1:
@Butterblume63 bei Kopfkino denke ich noch an ganz andere Sachen. Könnte mir vorstellen, dass man sich das Ganze bildlich ...

Ich glaube dies geht den meisten so für die Fremdsex ein Horrorszenario schlechthin ist.

22.04.2022 21:05 • x 2 #534

M
Ich will meine Geschichte ja nicht runterreden oder verharmlosen.. aber ich verstehe die Welt einfach auch nicht mehr.
Vielleicht ist das auch nur meine Ansicht aber in meinen Augen hätte es meinen Mann auch ganz anders treffen können. Es gibt so richtig skrupellose Betrüger, doch darin sehe ich mich nicht.
Manche Betrügen ihren Partner, beichten es nie sondern der Partner findet es selbst raus, Gefühle sind im Spiel, keine Reue, finanziell ausnehmen, mit Kind zur Affaire abhauen und und und.
Was wird denn mit solchen Betrügern gemacht? Werden die in der Stadt gehängt dafür?

22.04.2022 21:09 • x 2 #535

darkenrahl
Zitat von la_donna:
Dennoch halte ich es für unnötig, dass hier so viele für den Ehemann in die Bresche gehen. Die Situation ist für die TE viel schwieriger jetzt als für ihn. Vertrauen kann man wieder aufbauen. Warum ist das moralisch so rein, wie sich der Ehemann benimmt? Er hätte das Recht, sie zu bestrafen, behaupten gar viele. ...

Wie kommst du da auf Bestrafen?
Sie ist doch kein kleines Kind mehr... oder soll er sie übers Knie legen?
Klar kann man Vertrauen wieder aufbauen, aber in diesem Falle wird das schwer, er hatte das all die Jahre (Vertrauen) und jetzt ist es plötzlich zertrümmert und mit Füssen getreten.
Ihn jetzt schlecht da stehen zu lassen ist nicht gerade hilfreich, er hat in diesem Falle kaum Fehler, und wenn, keine gravierende gemacht.

22.04.2022 21:12 • x 8 #536

L
Zitat von la_donna:
Vertrauen kann man wieder aufbauen

Wenn das so einfach wäre. Vielleicht kann der Ehemann ihr verzeihen, aber Vertrauen ist m.M.n. nichts was man als Betrogener aus dem Hut zaubert, egal wie sehr man es vielleicht sogar wirklich möchte.

22.04.2022 21:15 • x 10 #537

U
Zitat von la_donna:
Warum ist das moralisch so rein, wie sich der Ehemann benimmt?

Ist es nicht. Aber warum muss er moralisch besser sein?
Zitat von la_donna:
Er hätte das Recht, sie zu bestrafen, behaupten gar viele.

Nein, das Recht hat er nicht. Aber es schein sich so anzufühlen für sie.
Zitat von la_donna:
Nirgendwo sonst würde das Verhältnis nach 2-3 Fehlern aufgelöst werden.

Na ja, Die Art des Fehlers spielt dabei schon eine nicht unwichtige Rolle

22.04.2022 21:16 • x 5 #538

darkenrahl
Zitat von Marlaa:
Ich will meine Geschichte ja nicht runterreden oder verharmlosen.. aber ich verstehe die Welt einfach auch nicht mehr. Vielleicht ist das auch nur meine Ansicht aber in meinen Augen hätte es meinen Mann auch ganz anders treffen können. Es gibt so richtig skrupellose Betrüger, doch darin sehe ich mich ...

Marlaa, ich verstehe dich aber noch besser deinen Mann... er muss das erst mal begreifen und dann noch wegstecken können. Ich glaube, das geht nicht einfach so von Null auf Hundert.
Das ist für ihn ein langwieriger Prozess und braucht ev. auch professionelle Hilfe

22.04.2022 21:17 • x 5 #539

Wurstmopped
Zitat von Leonie71:
Der Ehemann muss da mindestens zwei Baustellen und den Umgang damit für sich aufdröseln. Seine Frau hat über einen längeren Zeitraum die heile ...

Jepp genau das ist seine Aufgabe und was genau ist ihre, die Antwort ist nicht ganz so schwer.

22.04.2022 21:17 • x 2 #540

A

x 4