3492

Mann betrogen - will ihn zurück

darkenrahl
Zitat von la_donna:
Das ist dann aber seine Wahl. Er kann nichts für seine Gefühle, wohl aber etwas für sein Verhalten. Ich habe früher (länger) geschmollt, wenn mich jemand verletzt hat, habe ich mir aber abgewöhnt. Wenn ich jemanden mag oder gar liebe, bin ich bereit, ziemlich schnell die Verletzung zu verzeihen. Was habe ich ...

Wenn du die Haltung des Mannes als schmollen siehst, stehst du wahrhaftig neben den Schuhen.
Ich persönlich sehe da nichts von schmollen, der Mann ist einfach erschüttert, nachdem er nach Jahren erfahren hat, dass es nicht die Frau ist, die sie vorgab für ihn zu sein.

22.04.2022 20:09 • x 14 #511

M
@thegirlnextdoor und genau deshalb habe ich es anfangs auch nicht erzählt denke ich. Ich wusste, dass ich zu keiner Zeit irgendwelche Gefühle hatte. Ich habe nie Gedanken an die anderen Männer verschwendet oder ähnliches.

22.04.2022 20:11 • x 1 #512

A

Mann betrogen - will ihn zurück

x 3

L
@Marlaa

Hast du deinen Mann so eingeschätzt, dass er dir verzeiht?

22.04.2022 20:13 • #513

B
Marlaa,und warum hast du mit dem einen Typen zweimal Dex gehabt? War der S. so überirdisch gut oder war doch Verliebtheit im Spiel?
Ich hatte einige One's aber ich kannte die Männer schon länger aus der gemeinsamen Clique und wir waren in dieser Zeit Single.

22.04.2022 20:16 • x 2 #514

M
@Leonie71 ich war mir bewusst, dass er mir nicht in die Arme fällt und dass er sich im ersten Moment trennen will.
Ich habe aber geglaubt, dass er mich nicht so schnell absägt sondern mich quasi in der Luft hängen lässt bzw irgendwann an den Punkt kommt, doch für unsere Familie zu kämpfen.
Ich hatte ihn sozusagen als Kämpfer gesehen und nicht jemanden, der das Handtuch schmeißt, wenn eine Krise da ist.

22.04.2022 20:18 • x 1 #515

M
@Butterblume63 ehrlich? Das war oberflächlich. Fande ihn attraktiv, hätte auch nicht gedacht, dass er sich für mich interessieren würde.

22.04.2022 20:20 • x 1 #516

Wurstmopped
Zitat von CaliZero:
einfach null Kontrolle drüber hast.
Das ist hart, aber es ist leider so.

...und das ist gut so.
Denn das macht ihn anziehender.
Vielleicht ne Chance

22.04.2022 20:20 • #517

Umbra_
Zitat von Marlaa:
eine lange Affaire ist für mich aber auch wieder was anderes.

Das sehe ich auch so.

Aber ich denke, die Gefühle beim Betrogenen sind zunächst die gleichen, ob Affäre oder ONS. Das ist vielleicht nur wichtig, wenn die Beziehung (Ehe) weiter geführt werden soll.

Ich denke auch, dass es besser gewesen wäre, nicht zu beichten, weil es ja für dich bedeutungslos war.

Wie hast du denn die Reaktionen deines Mannes nach der Beichte eingeschätzt? Hast du damit gerechnet, dass er dir verzeiht oder auch die Situation, wie sie jetzt ist, in Kauf genommen?

22.04.2022 20:20 • #518

Wurstmopped
Zitat von darkenrahl:
Wenn du die Haltung des Mannes als schmollen siehst, stehst du wahrhaftig neben den Schuhen.

...lach, jepp soll sich bitte nicht so anstellen, ist schon soooo lange her und überhaupt, dass sie die Jahre bei ihm geblieben ist, ist doch DER Liebesbeweis Schlechthin.

22.04.2022 20:22 • x 3 #519

Wurstmopped
Zitat von Marlaa:
Ich hatte ihn sozusagen als Kämpfer gesehen und nicht jemanden, der das Handtuch schmeißt, wenn eine Krise da ist.

Keiner hindert dich um ihn zu kämpfen.

22.04.2022 20:25 • x 1 #520

T
Finde den Fall tragisch.

Selbstverständlich schmollt der Mann nicht. Er hat das gute Recht und gute Gründe so zu empfinden wie er empfindet.

Wüsste er, dass Marlaa zu 100% die Wahrheit sagt, würde er evtl. anders empfinden.

Aber das ist genau die Krux an der Sache: er hat ja gute Gründe, zu misstrauen.
Die hat er definitiv.
Mag das, was Marlaa sagt, auch tausendmal wahr sein.
Der Betrogene wird kaum in der Lage sein, das in so einem Moment zu glauben.

Marlaa, dir bleibt nur eins: warten und dein Leben weiterleben.
Es kann ja sein, dass er es sich nochmal anders überlegt.
Kann genauso sein, dass es dabei bleibt...
Schwierig.

22.04.2022 20:26 • x 5 #521

VictoriaSiempre
Zitat von darkenrahl:
der Mann ist einfach erschüttert, nachdem er nach Jahren erfahren hat, dass es nicht die Frau ist, die sie vorgab für ihn zu sein.

Ich will ihr Verhalten ganz gewiss nicht schönreden - aber so jung, wie sie geheiratet haben, war sie bei ihren ON- oder meinetwegen auch TNS ganz gewiss noch keine erwachsene Frau, mal abgesehen von der rechtlichen Seite (da war sie natürlich schon volljährig).

Ich tu mich schwer damit, ein damals noch sehr junges Mädel für ihr Verhalten in Grund und Boden zu verdammen (würde ich bei einem jungen Kerl genauso sehen). Glaub schon, dass sie jetzt reifer ist als damals, schon alleine durch die Verantwortung für ein Kind.

Natürlich ist es zu akzeptieren, dass ihr Mann jetzt so reagiert, wie er es für richtig hält. Ich verstehe, dass er verletzt ist und es nicht erträgt, dass sie seine Grenzen überschritten hat. Dennoch finde ich nicht gut, dass er keinerlei Gespräche mehr zulässt - und sei es, um eine vernünftige Trennung unter Berücksichtigung des bestmöglichen Umgangs mit dem gemeinsamen Kind zu vereinbaren.

Das - und nicht die Trennung an sich - spricht auch nicht für besondere Reife.

22.04.2022 20:27 • x 5 #522

U
Zitat von Butterblume63:
Marlaa,und warum hast du mit dem einen Typen zweimal Dex gehabt? War der S. so überirdisch gut oder war doch Verliebtheit im Spiel? Ich hatte einige One's aber ich kannte die Männer schon länger aus der gemeinsamen Clique und wir waren in dieser Zeit Single.

Eine berechtigte Frage, einmal kommt vielleicht aus einer Laune raus. Aber zwei Mal? Hier solltest du dir vielleicht doch noch einmal Gedanken machen

22.04.2022 20:27 • x 3 #523

Wurstmopped
Zitat von Marlaa:
Fande ihn attraktiv,

Attraktiver und S....ell anziehender als deinen Mann, wir nähern uns den Kasus Knaxus

22.04.2022 20:28 • x 1 #524

T
@VictoriaSiempre sagte ich irgendwo zehn Seiten weiter vorne auch... ich finde nicht, dass man das Alter hier völlig ausklammern kann.

Wobei der Mann in seinem Schmerz schon das Recht hat, jetzt nicht reden zu wollen.
Er sagte ja, dass er mit ihr wieder reden würde - aber erst, wenn sie die Beziehung aufgegeben hat.
Das ist schon eine klare Ansage.

22.04.2022 20:29 • x 5 #525

A

x 4